Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 09.02.2014, 12:03
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: OP am MO

Neben der Kühlung hab ich im KKH eine Hodenbank bekommen. Also quasi zwei Paar Socken zusammengeknüllt zu einem Ball, das legst Du dir im Liegen unter den Hoden.
Ob's wirklich was brachte, kann ich nicht sagen, aber schaden kann's bestimmt nicht.

Aber schau ruhig nochmal in die Klinik.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 09.02.2014, 12:11
cooly cooly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Beiträge: 85
Standard AW: OP am MO

Also bei Entlassung gab es bei mir noch mal eine ordentliche Packung Schmerzmittel (Novalgin) als Abschiedsgeschenk.

Ich hatte am Ende im Krankenhaus fast keine mehr genommen und dachte, dass ich die zu Hause auch nicht mehr brauche.

Aber es wurde dann doch wieder schmerzhaft zu Hause, gerade bei Bewegung, sodass ich die Schmerzmittel genommen habe. Ich musste dann beim Hausarzt noch einmal vorstellig werden, damit ich noch eine Packung bekomme.

Nimmst Du denn schon/noch Schmerzmittel?
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 09.02.2014, 13:18
Mucker Mucker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 173
Standard AW: OP am MO

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles passt.

Vaccinium, so ein Suspensorium hatte ich auch,also Strapse mit Polster drunter.
Vielleicht hat es geholfen...

Viele Grüsse,

Andreas
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 09.02.2014, 13:21
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: OP am MO

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob das Ding was gebracht hat.

Aber wenn ich so zurückdenke, hatte ich eigentlich auch ziemlich starke Schmerzen, ich kann mich erinnern, dass ich immer Novalgin-Tropfen genommen habe.

Das ist einfach eine blöde Stelle, auch wenn's nur ein kleiner Schnitt ist.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 09.02.2014, 16:28
Maunzens Maunzens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 46
Standard AW: OP am MO

Hab jetzt versucht bisschen Schlaf von heut Nacht nachzuholen.

Es tut mir echt leid das ich hier so "rumheule"! Wenn ich mir überlege das es hier im Forum wirkliches Leid gibt schäm ich mich und sollte mich über jeden Schmerz freuen. Die Schmerzen sind aber teilweise so heftig, vorallem wenn ich meine Stellung wechsel das mir die Tränen kommen.

War heute Vormittag in der Notaufnahme und hab die Wunde (10cm / 8 Klammern) nochmal von einer Urologischen Fachärztin untersuchen lassen. Sie meinte das Sie keinerlei Entzündungen oder Eiterherde gefunden hat (Ultraschall) und das die Wunde im großen und ganzen gut aussieht. Allerdings habe ich wohl eine recht empfindliche Haut da sogar Rötungen vom Pflaster vorhanden waren (trage ich nur zum ausgehen) und erst recht wo die Klammern drinstecken. Zum Entfernen war es aber noch 1-2 Tage zu früh. Sie hat auch keine offenen Stellen gefunden wo irgendwas austritt.

Hat mich sehr beruhigt. Sie meinte ich solle den Termin am Do abwarten und es mit Schmerzmittel und Kühlung überstehen, da es Teilweise wohl noch etwas geschwollen ist. Aber generell wird in der Klink nach OPs (zumindest nicht meinen) nicht gekühlt.

Nimm seit ich raus bin Ibu400 (Heumann) pro Tag 2, werds aber wohl auf 3 ausbauen müssen.

Hodenstrapse habe ich keine. Am Sack tuts aber auch nicht weh, außer das manchmal bisschen zieht, da ja eben was rausgeschnitten wurde. Aber das ist nigs im Gegensatz zu den Schmerzen von der Wunde.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 09.02.2014, 17:45
1994 1994 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 242
Standard AW: OP am MO

Na war ja gut das Du hingegangen bist, und wenn es nur das Gewissen beruhigt.
Das wird schon
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 09.02.2014, 17:56
abueberlegt abueberlegt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 45
Standard AW: OP am MO

Zitat:
Zitat von Maunzens Beitrag anzeigen
Hab jetzt versucht bisschen Schlaf von heut Nacht nachzuholen.

Es tut mir echt leid das ich hier so "rumheule"! Wenn ich mir überlege das es hier im Forum wirkliches Leid gibt schäm ich mich und sollte mich über jeden Schmerz freuen. Die Schmerzen sind aber teilweise so heftig, vorallem wenn ich meine Stellung wechsel das mir die Tränen kommen.
.
Du musst Dich für gar nichts schämen. Wenn es weh tut, tut es weh. Jeder von uns hat ein anderes Schmerzempfinden. Für den einen reicht ein kleiner Nadelstich, beim nächsten muss es der Arm gebrochen sein damit es weh tut. Von daher, ....

Alles wird gut. Und das AUA wird auch wieder weggehen
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 09.02.2014, 19:37
Maunzens Maunzens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 46
Standard AW: OP am MO

Ist ein fieses Brennen. Als wenn man mit der Pinzette einzelne Haare aus dem Schambereich ziehen wollte. Und kurz bevor das Haar raus ist, wo der Schmerz am stärksten ist, so fühlt es sich an. Aber über die gesamte Wunde. Und das die meiste Zeit vom Tag. Das kostet echt Kraft!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 09.02.2014, 22:32
oli oli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 307
Standard AW: OP am MO

Hey Maunzens,

Ich hatte auf der OP Seite als Kind einen Leistenbruch, da musste dann erst mal die ganze Vernarbung weggekratzt werden. Ich hatte jedenfalls danach auch längere Zeit Schmerzen... so wie von den meisten hier beschrieben lief das bei mir nicht ab. Schonen hat viel geholfen, das solltest du vll auch.
Gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 09.02.2014, 22:45
Maunzens Maunzens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 46
Standard AW: OP am MO

Vielen Dank.

Versuch so wenig wie möglich zu machen, garnicht so einfach sich den ganzen Tag nicht zu bewegen.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 10.02.2014, 10:13
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: OP am MO

Gar nicht bewegen ist aber auch nicht gut, dann verwächst die Narbe vielleicht nicht richtig oder verklebt. Das ist dann erst recht unangenehm. Also wenn's geht, würde ich schon ein paar Schritte gehen. Dazwischen halt immer fleißig Eisbeutel auf den Beutel legen. Haha, was für ein tolles Wortspiel.

Im Ernst, es ist echt seltsam, mein Truthahnschnitt hat mir bei weitem nicht solche Probleme bereitet wie der kleine Schnitt an der Leiste.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 10.02.2014, 10:40
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: OP am MO

Hey Maunzens,

Ich hatte damals genau das gleich Problem. Es hat bei jeder Bewegung irre gebrannt. Gerade nachts ist das gemein, wenn man sich im Schlaf bewegt und und dann dieser Schmerz den Körper durchzuckt. Aber ist ja auch schön, wenn der Schmerz wieder nachlässt . Ich wurde im September letzten Jahres auch tranchiert und kann aus Erfahrung nur sagen, dass ich mit der Narbe deutlich weniger Probleme hatte, als mit der anderen... warum auch immer!

Ich hatte auch immer sehr empfindliche Haut, sodass ich die Pflaster so selten wie möglich getragen habe (die haben es nur schlimmer gemacht). Aber der Schmerz lässt auch bald wieder nach (es wird jeden Tag ein kleines bisschen besser, bis man nichts mehr merkt)! Also Zähne zusammenbeißen
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 10.02.2014, 10:54
Uvilo Uvilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2014
Beiträge: 24
Standard AW: OP am MO

Bei mir ist die OP jetzt 11 Tage her und so langsam geht's mit dem ollen Schnitt in der Leiste. Habe mich direkt nach Entlassung aus der Klinik wohl ein bisschen zu sehr bewegt... Am Freitag sind die Klammern entfernt worden und das hat es eindeutig besser gemacht .
__________________
“In three words I can sum up everything I've learned about life: it goes on.”
― Robert Frost
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 10.02.2014, 11:10
Maunzens Maunzens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 46
Standard AW: OP am MO

Genau das ist nämlich auch meine Befürchtung, das die meisten Schmerzen von den Klammer verursacht werden. Naja. Mal sehen wie es ist, wenn die Donnerstag raus sind.

Ganz ohne Bewegung geht natürlich nicht. Gab jetzt keinen Tag wo ich nicht etwas erledigen musste und so Bewegung hatte. Meine Katzen halten mich teilweise auch noch in Bewegung obwohl das spielen sehr reduziert wurde. Aber man merkt es schon. Wenn ich die restliche Zeit im Bett oder auf der Couch bin. Das geht ganz schön auf den Körper. Mir tut mittlerweile schon jeder Knochen weh, weil ich mich weniger bewege als sonst.

Irgendwie ist das alles sehr seltsam. Hab Nachts und am Morgen auch häufig Schweißausbrüche (wird gleich geduscht danach) aber kein Fieber (37,5°). Vielleicht sind das Nebenwirkungen von den Ibus, da ich die noch nie über mehrere Tage einnehmen musste.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 11.02.2014, 21:52
Maunzens Maunzens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 46
Standard AW: OP am MO

Es kam wie es kommen musste.

War am So in der Notaufnahme wegen der Schmerzen. Alles ok.

War gestern Abend in der Notaufnahme wegen er Schmerzen, leichtem Fieber, Kreislaufschwäche und allgemein schlechtem Zustand. Nachdem das US am So nichts ergab, sah man gestern eine entzündete Wunde. Die Nacht auf Anraten stationär verbracht und heute Morgen gleich zu meinem Urologen der im Klinikum seine Praxis hat.

Klammern wurden vorzeitig entfernt, da in der Nacht Eiter und Blut entwichen sind. Die Wunde ging Teilweise auf und Eiter kam raus. Also wurde die Wunde komplett oberflächlich aufgemacht und der sichtbare Eiter entfernt. Danach wurde ein Verband mit einem "Bakterien-vernichtenden" Einleger gelegt. Das waren Schmerzen! Hallelujah!

Jetzt liege ich auf Station und bekomm jeden Tag 1-2 neue Einlegeverbände. Wie Geil!

Das soll jetzt von innen nach Außen heilen. Dauert etwa 3-4 Monate laut Arzt. Wieder zu machen (Klammern) wäre sinnlos weils sich dann wieder Entzündungen bilden.

Die Histologie ist auch fertig, allerdings bekomm ich noch einen Termin beim Onkologen vom Krebszentrum hier der mit mir dann den weiteren Behandlungsweg nach der Wundheilung bespricht.

Aber laut Urologe hat der Bericht wohl gezeigt das trotz Seminom wegen der Lymphknoten eine Chemo wahrscheinlich kommt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55