Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 24.02.2010, 19:37
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Zonic,

ich nehme seit Ende Nov. 09 Iressa, das ist Tarceva ähnlich. Vorher hatte ich mehrere Chemotherapien und auch Bestrahlungen.

Vorgestern nahm ich wohl aus Versehen die doppelte Menge, die Pickel sprießen zusehens. Ansonsten habe ich mit den Nebenwirkungen Glück.
Aber auch die Chemos vertrug ich gut.

Der Erfolg ist wirklich großartig. Es geht mir sehr gut.

CT laß ich im Einvernehmen mit dem Onko erst wieder Ende April machen.
Zu Beginn der Therapien drängte ich auf häufige Überprüfungen, jetzt vertraue ich mehr dem eigenen Gefühl.

Schmerzen im linken Arm hatte ich zeitweise auch. Es kam vom Krebs, der Tumor sitzt auch links.

Der Therapieerfolg ließ manchmal lange auf sich warten und ich bin mir auch nicht sicher, was von was kam.

Lg Reinhard
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 24.02.2010, 19:37
Dortmund Dortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo, Zonic,
ich schreibe hier selten, aber ich will Dir doch von unseren bisher guten Erfahrungen mit Tarceva schreiben. Mein Mann ist im Februar 2006 am Adeno-Carcinom operiert worden, anschließend Chemo. Ein Jahr war Ruhe, dann im August 2007 wurde ein vergrößerter Knoten in der Lunge festgestellt. Ab September 2007 bekam er Tarceva 100 mg. Die Nebenwirkungen waren teilweise sehr unangenehm, aber sie beschränkten sich auf Auswirkungen auf die Haut, während ich bei anderen von Durchfällen usw. gelesen habe. Er hatte Ausschläge, oft Nasenbluten, Augen- und Lippenentzündungen, die er mit verschiedenen Medikamenten bekämpfte. Teilweise wurden die Geschwüre dann unerträglich schmerzhaft, so dass sein Onkologe riet, nach 3 Wochen Einnahme 1 Woche Einnahmepause zu machen. Das praktiziert mein Mann jetzt seit ca. 6 Monaten und in der einen Woche erholt sich der Körper scheinbar, so dass die anderen 3 Wochen Tarceva erträglich sind. Bei den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen wurde kein Tumor festgestellt.
Vielleicht macht Dir das etwas Mut.
Alles Gute !
Dortmund
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 26.02.2010, 12:32
Zonic Zonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Zitat:
Zitat von mona48 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gitta und liebe Erika E.,
ich bin überglücklich, denn das CT war in Ordnung. Mein Doc war sehr mit mir zufrieden. Vielen, vielen Dank für das Daumen drücken, das tut so gut, wenn man jemanden hat, der in so einer Situation an einen denkt. Ich hoffe für die nächsten Monate habe ich Ruhe. Jetzt kann ich auch einen Urlaub planen, zumindest für ein paar Tage.
Hat ihr die Faschingszeit gut überstanden?
Vielen Dank Erika E. für deine Vorschläge. Mal sehen was bei mir hilft, werde es auf jeden Fall ausprobieren. Ja, meine Haare wachsen auch seit längerem nicht, war das letzte Mal im April 08 beim Friseur. Die Wimpern muß ich auch in gewissen Abständen schneiden. Aber das ist das kleinste Übel. Die Haupsache ist, dass Tarceva wirkt.
Das solls kurz gewesen sein. Ich denke, dass ich mich am Wochenende bestimmt melden werde.
Gitta wie geht es dir? Erika E. geht es dir gut?
Liebe Grüße an euch beide von der überglücklichen Mona
Hallo Mona!

Also das ist ja echt nicht zu glauben !! ich habe deinen Bericht hie rausgedruckt und diesen werde ich sofort meinem Vater zeigen!

Ich freue mich auch für Dich das die Utersuchen positiv verlaufen ist!!

Weiter so!!

Gruß Zonic
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 26.02.2010, 12:34
Zonic Zonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Zitat:
Zitat von Dortmund Beitrag anzeigen
Hallo, Zonic,
ich schreibe hier selten, aber ich will Dir doch von unseren bisher guten Erfahrungen mit Tarceva schreiben. Mein Mann ist im Februar 2006 am Adeno-Carcinom operiert worden, anschließend Chemo. Ein Jahr war Ruhe, dann im August 2007 wurde ein vergrößerter Knoten in der Lunge festgestellt. Ab September 2007 bekam er Tarceva 100 mg. Die Nebenwirkungen waren teilweise sehr unangenehm, aber sie beschränkten sich auf Auswirkungen auf die Haut, während ich bei anderen von Durchfällen usw. gelesen habe. Er hatte Ausschläge, oft Nasenbluten, Augen- und Lippenentzündungen, die er mit verschiedenen Medikamenten bekämpfte. Teilweise wurden die Geschwüre dann unerträglich schmerzhaft, so dass sein Onkologe riet, nach 3 Wochen Einnahme 1 Woche Einnahmepause zu machen. Das praktiziert mein Mann jetzt seit ca. 6 Monaten und in der einen Woche erholt sich der Körper scheinbar, so dass die anderen 3 Wochen Tarceva erträglich sind. Bei den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen wurde kein Tumor festgestellt.
Vielleicht macht Dir das etwas Mut.
Alles Gute !
Dortmund

Hallo Dortmund!!

deinen Bericht habe ich auch ausgedruckt für meinen Vater! Eigetlich alle positiven Berichte über TARCEVA- denn ich will und möchte das mein Vater nicht so traurig ist !




Gruß Zonic
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 26.02.2010, 16:30
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Zonic,

ja, Tarceva ist ein gutes Mittel , die Onkologen wissen wann sie einsetzen können .
Die NW , zB Hautausschläge sind erwünscht ( sagt mein Onko ) man kann daran gute Wirkung erkennen.
Also, Papa Zonic, gehe es an und lass Dich nicht klein kriegen.
Die NW kommen lt meiner Erfahrung schubweise, mal stärker ,mal schwächer , teilweise sehe ich aus wie ein gerupftes Hühnchen ,die Haar wachsen gaaaanz langsam und die Nägel auch . Der Durchfall ist teilweise sehr unangenehm, aber ich habe festgestellt daß ich auf diese Weise gelernt habe mich im Notfall seeehr schnell zu bewegen .
Man lernt mit der Zeit mit allerlei Tricks damit fertig zu werden.
Die Hauptsache ist schließlich daß es wirkt, nicht ?

Alles alles Gute , liebe grüße Erika E

PS ich nehme jetzt seit 15 Monaten Tarceva 150 mg
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 26.02.2010, 22:51
Zonic Zonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Zitat:
Zitat von Erika E Beitrag anzeigen
Hallo Zonic,

ja, Tarceva ist ein gutes Mittel , die Onkologen wissen wann sie einsetzen können .
Die NW , zB Hautausschläge sind erwünscht ( sagt mein Onko ) man kann daran gute Wirkung erkennen.
Also, Papa Zonic, gehe es an und lass Dich nicht klein kriegen.
Die NW kommen lt meiner Erfahrung schubweise, mal stärker ,mal schwächer , teilweise sehe ich aus wie ein gerupftes Hühnchen ,die Haar wachsen gaaaanz langsam und die Nägel auch . Der Durchfall ist teilweise sehr unangenehm, aber ich habe festgestellt daß ich auf diese Weise gelernt habe mich im Notfall seeehr schnell zu bewegen .
Man lernt mit der Zeit mit allerlei Tricks damit fertig zu werden.
Die Hauptsache ist schließlich daß es wirkt, nicht ?

Alles alles Gute , liebe grüße Erika E

PS ich nehme jetzt seit 15 Monaten Tarceva 150 mg
Hallo Erika !!!
es ist Papa MURIC - ( ich , die Tochter "Zonic" )

Wir sagen jeden Tag " Papa, mach kein QUATSCH!
Morgen, werde ich Vater erst mal sagen, welche Erfolge erzielt werden können, wie Du siehst hat Papa MURIC ja so einiges mitgemacht, ich denke das so eine TACEVA er ganz leicht wegsteckt ! Wir leben ja nicht Anno 1800 !! Also Durchfall hat Daddy Muric nicht, nur wenn er es nicht erzählt, die Pickel machen Ihm halt zu schaffen und die Schmerzen in der Hand, schlapp ist er und schwach ! ! Heute ist er sogar auf dem Markt raus um seine Reibekuchen zu kaufen, wir sind alle sehr Stolz auf Ihn ! Ich denke das wird schon !!! Er hat halt auch einfach Angst wegen der nächsten CT Untersuchung der Lunge und wir hoffen doch alle sehr das es positiv ausfällt ! Wenn Papa Muric erst mal alles liest, was die Menschen hier so schreiben, wird Papa mal richtig in Fahrt kommen und die komischen Fremdkörper in seiner Lunge erst mal zeigen wo es lang geht

Danke für Deine Berichte, ich wünsche Dir und auch allen hier eine schönes Wochenende!!!


Gruß an alle Zonic

Geändert von Zonic (26.02.2010 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 26.02.2010, 23:00
Zonic Zonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Hallo Zonic,

ich nehme seit Ende Nov. 09 Iressa, das ist Tarceva ähnlich. Vorher hatte ich mehrere Chemotherapien und auch Bestrahlungen.

Vorgestern nahm ich wohl aus Versehen die doppelte Menge, die Pickel sprießen zusehens. Ansonsten habe ich mit den Nebenwirkungen Glück.
Aber auch die Chemos vertrug ich gut.

Der Erfolg ist wirklich großartig. Es geht mir sehr gut.

CT laß ich im Einvernehmen mit dem Onko erst wieder Ende April machen.
Zu Beginn der Therapien drängte ich auf häufige Überprüfungen, jetzt vertraue ich mehr dem eigenen Gefühl.

Schmerzen im linken Arm hatte ich zeitweise auch. Es kam vom Krebs, der Tumor sitzt auch links.

Der Therapieerfolg ließ manchmal lange auf sich warten und ich bin mir auch nicht sicher, was von was kam.

Lg Reinhard
Hallo Reinhard,

die doppelte Dosis ? Oh je !!! Kein Wunder das die Pickel so spriesen!
Sind die Schmerzen im Arm jetzt weg , oder kommen diese Schubweise ?

Wann genau im April ist die Untersuchung ? Hoffe Du berichtest dann nur positiv und drücke fest die Daumen !!!


PS: Nimmst du außer TARCEVA noch andere Medikamente ein?
Mein VAter noch so einige , leider, da weiß man eben nicht - was von was dann kommt!

Schönes Wochenende

Gruß Zonic
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 27.02.2010, 09:06
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

ich lese hir immer die schönen und positiven berichte über tarceva.mein vati wollte es ja auch haben weil er die chemos nicht so gut verträgt aber die ärzte sagen immer : das ist mehr für adeno und nichtraucher.nun wissen wir aber von gitta das es bei ihr auch gut half.vati hat ja den plattenepitel und nicht-kleinzeller.hat hier noch jemand anders den gleichen LK? und es wäre schön wenn ihr uns berichtet davon.jetz macht vati wieder weiter mit gemzar.aber wir wollen so gerne dies Tarceva.Maik
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 27.02.2010, 09:06
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hi Zonic,

wegen der doppelten Dosis habe ich gestern die Tablette weg gelassen.
Die Pickel sind sind auch gleich viel weniger.

Ich nehme nicht Tarceva, sondern Iressa. Das scheint aber ziemlich ähnlich zu sein. Außer dem nehme ich noch Pillen zur Eisenbildung, weil ich davon zu wenig im Blut habe.

Die Schmerzen im Arm sind weg. Sie kamen zeitweise, wenn es mir allgemein schlecht ging. Wohl zusammen mit Wasserbildung in der Pleura ("Lunge").

Es geht mir zur Zeit richtig gut! Deshalb dränge ich auch nicht auf ein neues CT. Einen Termin dafür habe ich noch nicht, vielleicht warte ich auch bis Mai.

Im April will ich nämlich verreisen.

LG Reinhard
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 01.03.2010, 17:58
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo liebe Gitta,
nachdem mein Besuch wieder abgereist ist, möchte ich kurz schreiben. Der Besuch hat mir gut getan. Wenn im Moment auch alles i.O. ist, weiß man nie was die nächste Untersuchung bringt. Jetzt freue ich mich darüber, aber meine Gedanken sind doch bei dir und den anderen Lesern des Forums.
Wie ich gelesen habe ist am 2.3.10 deine nächste Chemo fällig. Ich drücke dir die Daumen, dass ein guter Erfolg danach festgestellt wird. Wenn ich dir nur helfen könnte,doch leider ist mir diese Gabe nicht gegeben. Hast du dich wenigstens etwas erholen können?Ruhe dich aus , wenn es notwendig ist. Jetzt wird das Wetter hoffentlich bald besser und du kannst dich mehr an der Luft aufhalten. Die Spaziergänge werden dir sicherlich gut tuen auch wenn es manchmal mühevoll ist.
Jedenfalls wünsche ich dir eine schöne und erfolgreiche Woche, du tapfere Kämpferin
liebe Grüße sendet Dir Mona



Hallo liebe Erika E.,
wie geht es dir? Hast du mit Tarceva eigentlich Probleme mit der Luft?
Für die trockene Haut nehme ich Avene aus der Apotheke, die hilft mir ganz gut. Was nimmst du? Freue mich auf deine Antwort. An deinen Beiträgen sehe ich, dass du etwas mehr Zeit hast. Bis Ende Mai gehe ich noch voll arbeiten, dann wird es besser und ich kann auch mehr Beiträge schreiben. Man ist doch froh, wenn man sich mit anderen austauschen kann.
Liebe Grüße bis bald von Mona


Liebe Zonic
Zu meinem letzten Bericht möchte ich noch ergänzen, dass ich vor der Einnahme von Tarceva 6 Zyklen Chemo und eine OP (12/07) hatte. Bei der OP soll alles entfernt worden sein. Tarceva soll nur vorsorglich sein. Doch man weiß nie. Tarceva nehme ich seit Ende Jan. 08. Es ist gut wenn du deinen Vater davon überzeugen kannst Tarceva zu nehmen. Man liest im Forum doch viele gute Erfolge. Wie schon Erika E. schrieb halten sich die Nebenwirkungen bei uns in Grenzen und kommen so wellenartig. Am Anfang waren sie auch mehr. Bei jedem CT zittere ich, denn man kann nie etwas ausschließen. Mache deinem Vater Mut.
Wenn du noch Fragen hast, so will ich sie dir gerne beantworten. Ich komme bloß nicht immer gleich zum Schreiben. Das Forum ist für den Austausch wichtig und hilfreich. Ich bin froh, dass es dies gibt.
Bis bald Mona
Mit Zitat antworten
  #881  
Alt 01.03.2010, 19:14
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Mona,
gerade habe ich geschrieben aber wohl alles wieder gelöscht. Also nochmal :
Ich freue mich daß Du ein paar schöne Tage hattest , es tut gut mal Abwechslung zu haben nicht ?
Nein,ich habe keine Luftprobleme, glücklicher Weise. Vielleicht weil der Primär T so klein war , 1,7 cm , und ganz unten links außen saß. Oder weil ich nie geraucht habe, oder weil ich in der Lunge keine Metas habe. Hätte ich nicht diese Schmerzen in den Knochen gehabt ( metastasierendes Stammskelett ) wäre sicher noch lange nichts bemerkt worden. Der Tumor wurde erst gesucht.
Für die Haut nehme ich Eucerin Basis Creme, Biomaris Lotion ( diese morgens ganz dick für einige Minuten ) und dann Intensiv Creme von Physiogel . Anfangs hatte ich aus der Apotheke Thetra Creme, ist aber sehr teuer . Die anderen Sachen sind genau so gut. Wenn die Entzündung schlimm ist kühle ich mit Schwarztee sud und dann cremen. Make up geht gar nicht, ebensowenig irgendetwas parfümiertes.
Ja, ich habe jetzt mehr Zeit. Seit ich 15 bin habe ich voll gearbeitet und nun ( fast 73 ) kann ich tun was ich will . Ich mache noch Buchhaltung für meine Söhne , aber nur für Spass und um den Kopf fit zu halten. Außerdem lenkt es ab und ich habe nicht das Gefühl alt , krank und unnütz zu sein .

Heute lag ich auf meinem "Balkönchen " (Gesicht im Schatten ) ,es war einfach herrlich.
Es wäre schön noch eine Weile da zu sein, ich bin unendlich dankbar für jeden Tag.
Liebe Mona , ich grüße Dich und freue nich, Dich wieder zu "lesen"
Erika E
Mit Zitat antworten
  #882  
Alt 06.03.2010, 15:34
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Erike E.
vielen Dank für deine Nachricht. Tja so ein Besuch ist wirklich Gold wert. Wenn mein Gesundheitszustand es zu läßt, wovon ich ausgehe, will ich dann so Mitte Mai zu meiner Freundin nach Berlin fahren und im Juni zu meinem Sohn nach Düsseldorf fliegen. Ich hoffe es klappt bei ihm bald mit der Wohnung, so dass die Übernachtung unproblematischer ist. Bald kommt hoffentlich der Frühling und ich kann auf meiner Terrasse sitzen. Allerdings kommt mit dem Frühling auch die Gartenarbeit, die ich dann einteilen muß.
Dass du deine Söhnen etwas hilfst finde ich gut, denn so bist du abgelenkt. Mir geht es jedenfalls so. Das war auch mit ein Grund warum ich noch bis Mai arbeiten gehe.
Meine Creme vertrage ich ganz gut, doch sollte die Wirkung nachlassen, werde ich deine probieren. Heute will ich noch zu meinen Nachbarn. Bei der Kälte hat man keine Lust weiter weg zu gehen, der Wind ist ganz schön eisig.
Ich wünsche dir ein erholsames und schönes Wochenende.
Liebe Grüße sendet dir Mona
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 07.03.2010, 18:48
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

liebe Mona ,

danke für die Grüße.
Ich habe heute die Erfahrung mit Kälte gemacht. brr tat das weh auf der Haut, trotz Creme. Aber wenigstens ein bissele draußen laufen war einfach notwendig. Gestern ,als es wieder schneite , war ich total deprimiert , hatte das heulende Elend. Manchmal ist das so, die Woche über da kann ich mal schnell ins Büro , das lenkt dann ab . Hatte ja einige Tage Knochenschmerzen, ist aber heute wieder besser . (Mit Nachhilfe )
Fein, daß Du Pläne hast, soll man ja , hat mir der Dr. auch geraten .
Gartenarbeit muß ich leider abschreiben, aber so mal was schnippeln oder jetzt, hoffentlich !!! , bald Primeln setzten und Stiefmütterchen. Ich freue mich so drauf.
Eine gute Woche wünsche ich Dir ,
bis bald mal wieder herzliche Grüße Erika E
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 10.03.2010, 18:36
Zonic Zonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

An alle im Forum zur Info:

Meine Vater hatte ja in der letzten Zeit heftige Schmerzen in der linken Schulter bis in den Ellenbogen incl. taubheitsgefühl im Kleine-Ring -und Mittelfinger. Wir haben ein MRt machen lassen von BWS-HWS und Plexus - und angeblich nichts auffälliges. Da ja mein Vater TARCEVA nimmt ( 100mg) wegen Lungenmetastasen, ist es so, das wir nicht wissen ob es von der Tarceva kommt.
Ein ONKO sagt: bitte Kopf MRT machen lassen - der andere ONKO sagt bitte LUNGEN CT um zu sehen wie weit das Ergebnis ist.
NUN aber folgendes :
Seit ca. 4 Tagen nun, hat Vater jetzt auch Taubheitsgefühl im rechten Hand und merkt nicht ob er was festhält oder nicht !!! Die Schmerzen in linken Arm halt immer noch an !! Es ist zum Schreien !! Jetzt will unser ONKO aus dem krankehaus sich erkundigen ob die TARCEVA eventuel, leide rhabe ich das Wort vergessen , aber so ähnlich wie POLYNEUROPATHIE- irgend wie ein Nevenschädigung soll das sein ! ASLO ZUM VERZWEIFELN !!!

HAT JEMAND EINE AHNUNG - OB DAS VON DER TARCEVA IST?
Ich habe auf jeden Fall meinem Vater geraten das Er jetzt erts mal 5 TAge die TARCEVA weg lässt um zu schauen ob es schlimmmer wird- denn ich weiß nicht mehr weiter.

ABER AUCH FOLGENDES :
Heuet ist der 10.03.2010 und am 15.12.2009 habne wir einen Tumorwert wie folgt gehabt
(da hat Vater mit Tarceva angefangen von 25 mg und langsam gesteigert auf 100mg)

CA19,90= Wert auf 66
CEA = Wert auf 20

Am 02.03.2010 - gestern kam das Ergebnis waren die Werte wie folgt

CA19,90= Wert auf 28
CEA = Wert auf 35

SO - ALSO CA 19,90 ist ganz schön runter gegangen -aber der Wert von CEA ist jetzt höher - was hat as zu bedeuten - welcher Werte sind für welchen Krebs- ich bin entwas verwirrt-denn ich bekommen den Arzt nicht ans Telefon- und im Moment komme ich hier aus dem Haus nicht raus !!!

Kann jemand hefen ???

Leieb Grüße an ALLE !

ZONIC
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 10.03.2010, 20:14
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??


Liebe Zonic ,

ich glaube schon daß Euch diese Beschwerden in Armen und Händen Sorgen machen.
Leider bin ich nur ein Laie , würde aber dringend raten den Onkologen , der das MRT vom Kopf empfohlen hat , nochmals zu konsultieren .
Ich habe bisher noch nicht gehört daß Tarceva eine solche Nebenwirkung hat .
Ich würde auch nicht ohne Absprache mit dem Arzt das Tarceva weglassen .
Versuche bitte morgen einen Termin zu bekommen.

Viel Kraft und guten Errfolg libe Grüße Erika E

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55