Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2014, 11:01
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Angst um meine Mutter

Liebe Lara!

Ich kenne mich auf dem medizinischen Gebiet nicht aus, aber mich wundert es das man warten will bis es ihr schlecht geht!?

Vielleicht solltet ihr euch mal eine zweite Meinung einholen?!

Alles gute zu euch!

Lg mausi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2014, 12:33
Lara Suez Lara Suez ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Angst um meine Mutter

Zitat:
Zitat von mausi69 Beitrag anzeigen
Liebe Lara!

Ich kenne mich auf dem medizinischen Gebiet nicht aus, aber mich wundert es das man warten will bis es ihr schlecht geht!?

Vielleicht solltet ihr euch mal eine zweite Meinung einholen?!

Alles gute zu euch!

Lg mausi
Mit Chemo würde es ihr schlechter gehen und so verlängert man nur den Zeitraum bis zur nächten. Ich versteh das auch nicht ganz, aber meine Mutter ist glücklich damit und will auch keine machen, so lange es ihr so gut geht. Daher versuchen wir ihr auch nichts einzureden. Etwas unter zwang zu machen, geht nicht gut. Psyche spielt bei Krebs eine größere Rolle als manche denken.

Bist du auch eine Angehörige? Ich suche welche zum austausch.

LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2014, 14:32
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo,

wenn du mal ein bisschen im Unterforum Eierstockkrebs liest, wirst du sehen, dass im Rezidiv Fall oft gewartet wird, bis Beschwerden auftreten.

Alles Gute für Euch
GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2014, 15:52
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Lara!

Ja ich bin leider auch eine Angehörige!
Meine Mama (64) hat Anfang Februar die Diagnose bauchspeicheldrüsenkrebs im fortgeschrittenen Stadium bekommen!
Es bleiben ihr nur Monate so hieß es! Aber jetzt haben wir schon fast 4 Monate geschafft und darüber bin ich sehr glücklich!

Damals brach für mich meine Welt zusammen. Ich wusste nicht wie ich damit klar kommen soll zu wissen das ich meine Mama bald verliere!
Heut geht es, habe mal solche und solche Tage! Aber meine Mama ist die die uns immer wieder aufbaut!!! Sie ist so stark, es ist der Wahnsinn!!!

Ich wünsche dir alles liebe und bin gerne bereit mich mit dir auszutauschen!

Lg mausi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2014, 19:00
Lara Suez Lara Suez ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Angst um meine Mutter

Zitat:
Zitat von mausi69 Beitrag anzeigen
Hallo Lara!

Ja ich bin leider auch eine Angehörige!
Meine Mama (64) hat Anfang Februar die Diagnose bauchspeicheldrüsenkrebs im fortgeschrittenen Stadium bekommen!
Es bleiben ihr nur Monate so hieß es! Aber jetzt haben wir schon fast 4 Monate geschafft und darüber bin ich sehr glücklich!

Damals brach für mich meine Welt zusammen. Ich wusste nicht wie ich damit klar kommen soll zu wissen das ich meine Mama bald verliere!
Heut geht es, habe mal solche und solche Tage! Aber meine Mama ist die die uns immer wieder aufbaut!!! Sie ist so stark, es ist der Wahnsinn!!!

Ich wünsche dir alles liebe und bin gerne bereit mich mit dir auszutauschen!

Lg mausi

Hallo,

Das freut mich, dass Sie es bis hier her geschafft hat. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich bin gerade in der gleichen Situation. Meine Mutter ist auch die, die von uns allen am stärkste ist. Ich kann überhaupt nicht damit umgehen, weder schlafen noch mich konzentrieren. Ich könnte nur weinen. Meine Mutter ist alles für mich. Sie ist nicht nur meine Mutter auch meine beste Freundin. Sie hat schon seit 2009 Krebs aber jetzt wird das alles erst so komisch. Nach der ersten Chemo war 4 Jahre gut und jetzt ist er in den Lymphknoten und die werden immer größer. Man sieht es immer mehr. Ich versteh nicht, warum sie. Warum so und so früh. .

ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns austauschen. Ich habe das Gefühl keiner versteht das so richtig. Gerade die nicht betroffen sind

Lg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.05.2014, 19:34
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Angst um meine Mutter

Liebe Lara!

Ich versuche so gut wie es geht, nicht daran zu denken was morgen ist!
Klappt zwar nicht immer, aber meistens.
Die schwere Zeit kommt erst noch und daher müssen wir versuchen den Moment zu genießen!

Klar habe ich auch Tage wo es mir richtig schlecht geht, so zum Beispiel wenn ich dran denke das meine Mama und ich im Juli Geburtstag haben und ich denke feiern wir noch zusammen???
Diese bösen Gedanken versuche ich nicht zu zulassen! Mir hilft es auch ungemein, das ich mit meine Mama über alles reden kann.
Ich sag ihr auch wenn es mir mies geht, ich hatte mich eine Zeitlang sehr verstellt und immer so stark getan, aber das ging nicht lange gut.

Aber ich muss immer wieder sagen ich habe eine Mama die so super mit ihrer Krankheit umgeht, es ist einfach nur toll!

Denke dadurch geht's uns der Familie auch nicht so schlecht, sie baut alle auf!

Ich kann dir nur einen Tipp geben, verstell dich für niemanden, zeige deine Gefühle auch deiner Mama gegenüber. Sie weiß sowieso wie es in dir aussieht.
Einen ganz dollen
zu dir!!!

Lg mausi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angst, eierstockkrebs, lymphdrüsenkrebs, lymphknoten vergrößert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55