Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2005, 01:23
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard Von Arimidex zu Femara - Gewichtsverlust?

so jetzt schreib ich dat allet also nochma, weil es schon wieder hieß "beiträge auf diesem brett nicht möglich" & der eintrag verschwunden ist - was ist das denn immer?!

aber zum thema: ihr lieben,

meine onko hat mir vor etwa 3 monaten anstelle von ari femara angeboten, sie meinte, das wäre vielleicht besser wegen meiner gelenkschmerzen.

die gelenkschmerzen: naja... ich glaub vielleicht bißchen weniger hitzewellen? aber dafür habe ich inzwischen 12 kilos abgenommen & mich meinem ursprungsgewicht von 57 bis auf 6 kg genähert. ein hammer, wenn frau bedenkt, dat mein kampfgewicht ma 82 (letzten winter) war.

ich finds natürlich suuuuuuuuuper, könnt ihr euch sicher vorstellen. allerdings mach ich mir langsam sorgen, wenn dat so rasant weiter geht, daß ich mich dann bis weihnachten aufgelöst hab... & ich werd nicht ganz die bedenken los, daß das vielleicht garnicht an dem wechsel liegen könnte, sondern sich mögliche neue katastrophen ankündigen (erst rezidiv 10/2004). mammo, szinti & ct waren aber erst kürzlich & ob.

habe inzwischen wieder angefangen zu arbeiten, das kann aber auf grund der leichten tätigkeit kaum die ursache des gewichtsverlustes sein. ich ess auch nicht weniger, höchstens unregelmäßiger. aber FDH hat in der zeit vorher ja auch nicht geklappt. ernähre mich wie gehabt: ausgewogen & vegetarisch, nur esse & trinke ich inzwischen schon wieder einiges, was ich bisher eher gemieden habe (cola statt wasser, kuchen etc.), weils mir langsam bedenklich wird mitten abnehmen.

also bitte ihr lieben medikamentenkundigen & beipackzetteldechiffriererinnen: sagt mir einfach, dasset am anderen tablettchen liegt, ja?

und sonst, gibts noch jemanden mit som wechsel von ari zu femara? wie sind denn eure erfahrungen?

so & jetzt schlaft gut!
gruß von luci*katze
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2005, 03:19
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard Von Arimidex zu Femara - Gewichtsverlust?

Grüß dich zu früher Stunde,
also ob es am Wechsel liegt kann ich dir nicht sagen, da ich ja wieder bei Arimidex gelandet bin. Allerdings habe ich in Meiner Pause im Winter bemerkt, daß ruck zuck ca 6kg ohne Diät runter waren, die nun fast wieder drauf sind, ohne mehr zu essen.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2005, 03:20
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard Von Arimidex zu Femara - Gewichtsverlust?

Jetzt hab ich doch glatt vergessen zu fragen, wie du mit Femara klar kommst?????
LG
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2005, 10:06
Benutzerbild von Erika Rusterholz
Erika Rusterholz Erika Rusterholz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Region Zürich
Beiträge: 211
Standard Von Arimidex zu Femara - Gewichtsverlust?

Liebe Luci*Katze,
Ich lese also, dass die Umstellung von Arimidex auf Femara bei Ihnen eine schnelle Gewichtsabnahme ausgelöst hat. Was solche Antihormone als Nebenwirkungen auslösen, scheint tatsächlich von Frau zu Frau sehr verschieden zu sein, denn auf dem Beipackzettel steht ja auch nichts dergleichen.
Ueber Femara kann ich zwar keinen Kommentar abgeben, jedoch einen Zusatz anbringen zu Arimidex. Da scheine ich auch das Gegenteil von anderen Betroffenen erfahren zu haben:

Das Arimidex habe ich am 16. Mai 05 nach genau einem Jahr Einnahme ersatzlos abgesetzt, weil ich mit diesem so enorm abgenommen habe, ich wog gerade noch 43 kg (Körpergrösse 154 cm).
Ich treibe keinen Sport, bewege mich jedoch viel, speziell bei Gartenarbeit. Uebrig geblieben sind Knochen und überschüssige Haut mit etwas Muskeln dazwischen.
Jetzt, mit gleich grossen Portionen und viel Süssem, habe ich bereits ein gutes Kilo zugenommen.

Sehr viele Forum-Leserinnen haben ja meine Homepage "Ein Brustkrebs und sein Verlauf" angesehen, jetzt habe ich unter Nachsorge einen Zusatz betr. Arimidex-Absetzung eingefügt. Ich hoffe nun einfach, kein Rezidiv zu erhalten. Ich werde zwar bald siebzig, aber ich würde trotzdem noch ganz gerne zwanzig Jahre mit guter Lebensqualität anhängen.

Ganz herzlichen Dank für's Interesse an www.brustkrebsverlauf.info. Das freut mich wirklich sehr, dass ich doch da und dort Tipps geben konnte, vielleicht auch Mut machen.
Liebe Grüsse
Erika Rusterholz

erru@brustkrebsverlauf.info
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2005, 10:28
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard Von Arimidex zu Femara - Gewichtsverlust?

Liebe Luci*Katze,
ich nehme seit November 04 Femara.
Habe Gott sei Dank seither 5 kg zugenommen.
Ich habe seit Juni 04 bis November 04 20 kg abgenommen.
Erst fand ich es toll - bis es immer weniger wurde und
es stellte sich leider heraus Metastasen nach 6 Jahren.
Jetzt bin ich froh über jedes zugenommene Pfund.
Ich möchte dich damit nicht beunruhigen aber dich bitten
sei wachsam. Bei mir war es fast zu spät.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2005, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von Arimidex zu Femara - Gewichtsverlust?

Hallo Luci*Katze,
ehe Du Dich wieder ärgerst, weil Dein Artikel verschwunden ist, kopiere ihn einfach, ehe Du ihn abschickst. Dann wechsel einfach die Seite (von S. 144 zw. auf S. 143), setze den Text wieder rein und schicke ihn ab. Achte aber vorher drauf, ob Du auch noch eingeloggt bist. Ich habe festgestellt, dass ich immer, wenn dieser blöde Spruch kam, hinterher ausgeloggt war.

Zu Deinem eigentlichen Thema kann ich leider nichts schreiben, weil ich diese Medikamente nicht nehmen muß!!!

Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2005, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von Arimidex zu Femara - Gewichtsverlust?

Hallo Luci* Katze,

ich habe fast anderthalb Jahre Arimidex genommen, jetzt, seit sechs Monaten bekomme ich Femara.

Abgenommen habe ich nur wenig (ein Kilo), aber die Tendenz ist auf jeden Fall, nicht zuzunehmen, was mich sehr freut. Ich habe auch wesentlich weniger Knochen- und Gelenkschmerzen.

Luci, ich verstehe Deine Beunruhigung. Was sagt Dein Onkologe dazu?

Liebe Grüße,
TP
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55