Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.07.2002, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Habe lt. MRT und Knochenszinti keine Metas.
Habe unter arimidex keine Hitzewallungen und schlafe gut. Nur die Knochenschmerzen sind bei mir die Nebenwirkungen.
Ich nehme arimidex seit Mai. Und ca. 14 Tage später
traten die Schmerzen auf.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.07.2002, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Gisela und Kerstin,
ich danke Euch für die Antworten, es tut mir leid, dass ihr solche Nebenwirkungen aushalten müsst.Vielleicht kommen die Schmerzen ja bei mir auch noch, da ich erst mit Arimidex angefangen habe.
Ich wünsche Euch alles Liebe und ein sonniges, schönes Wochenende. Vero
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.07.2002, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo liebe "Kolleginnen",
ich nehme Arimidex seit juli 2000 und vertrage es gut. Seit der Umstellung auf Arimidex habe ich keine neuen Metastasen mehr bekommen. Durch die Aredia-Infusionen habe ich für einige Tage Knochenschmerzen , die wohl mit den Wachstumsschmerzen eines Kindes zu vergleichen sind .Auch mein Gyn machte Probleme wegen der Verschreibung , dabei kostet es ihn nur einen Dreizeiler an die Kasse , um das Budget nicht zu belasten .Ich habe gewechselt und bekomme jetzt alles, was ich brauche .Ich bin wohl ein Glückskind :-),denn auch meine Lebermetastasen sind morphologisch nicht mehr darstellbar .
uli
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.07.2002, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Xeloda und Aromatasehemmer

Wer kann mir von seinen Erfahrungen über die Kombination Xeloda plus Aromatasehemmer was sagen. Eine Freundin hat die Auskunft bekommen , dass während der Einnahme von Xeloda die Aromatasehemmer ( Femara) besser abzusetzen sind , weil diese die Wirkung beeinträchtigen könnten.
Ich danke Euch
uli
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.08.2002, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

HALLO,

ich habe noch brusterhaltender Operation Sandwich bekommen 3 Zyklen CMF, 30 Bestrahlungen wieder 3 Cyklen Chemo.
Jetzt soll mit der HormonTherapie begonnen werden. Der Professor will ARIMIDEX verordnen.
Ich habe keine Metastasen und hatte nur einen Lymphknoten befallen. Andere Betroffene, die ich kenne, bekommen TAMOXIFEN. Worin besteht der Unterschied zwischen TAMOXIFEN und ARIMIDEX. Der Professor sagt nur ARIMIDEX ist eben besser.

Wer kann mir etwas sagen.

Danke für Info's.
Monika
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.08.2002, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Monika,

da meine Mutter Arimidex bekommt, weiß ich von ihr, daß Arimidex nur für Frauen ist, die die Wechseljahre bereits hinter sich haben. Ich denke, es ist außerdem davon abhängig, in wie weit Dein Tumor auf Hormone reagiert.

Liebe Grüße
Regina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.08.2002, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Tamoxifen ist Antiöstrogen, also ein Blocker,
Arimidex ein Aromatosehemmer, der hat andere Ansatzpunkte als TAM
Gast
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.08.2002, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Regina,

Danke für die Antwort. beides trifft bei mir zu. Ich bin 60 Jahre alt, also über die Wechseljahre hinaus und mein Tumorrezeptor ist bei 80 % der Tumorzellen positiv, also für eine Hormontherapie geeignet. Aber ich habe eben gehört, daß Arimidix normalerweise nur gegeben wird, wenn schon Metastasen vorhanden sind. Hat denn Deine Mutter Metastasen ?. Das ist bei mir nicht der Fall, deshalb bin ich so verunsichert. Was ist nun besser Tamoxifen oder Arimidex. Jeder Arzt sagt nebenbei bemerkt etwas anderes.
Gruss Monika
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.08.2002, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Monika,
wenn du unter www.aerztezeitung.de im Suchbegriff "Femara" oder "Arimidex" eingibst bekommst du viele Informationen.
Schöne Grüße - Gerda
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.08.2002, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Gerda,

Danke für Deine schnelle Antwort. In der Ärztezeitung steht ja wirklich schon etwas mehr über Arimidex drin. Hat mir richtig gutgetan, in der Zeitung zu lesen. Danke nochmal für deine guten Tip.


Monika
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.08.2002, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo ihr Lieben,ich nehme seit 8 Monaten Femara und habe auch unter massiven Gelenkschmerzen und Hitzewallungen zu leiden. Hatte zwischendurch mal deshalb das Präparat gewechselt ( Arimidex ) aber die Gelenkschmerzen sind leider nicht besser geworden.Dann habe ich noch eine Frage an Uli, bekommst Du Aredia wegen Knochenmetas oder zur Vorbeugung gegen Osteoporose ? Dann habe ich gleich noch eine Frage, kommt zufällig jemand aus Frankfurt und weiß einen guten Onkologen oder eine gute Nachsorgeklinik ?Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.Liebe Grüße, Gisi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.08.2002, 07:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Monika,

meine Mutter bekommt Arimidex und hat auch keine Metastasen. Du brauchst also nicht verunsichert sein.
Meine Mutter verträgt dieses Medikament recht gut. Sie hat zwar zwischendurch Hitzewallungen, die aber nicht so heftig sind, daß sie es nicht ertragen kann. Sie kommt sehr gut damit klar.

Ich wünsche Dir alles Gute

Liebe Grüße
Regina
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.08.2002, 08:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormontherapie

Hallo Gleichbetroffene,

ich habe nach brusterhaltenner OP (TNM 110)
6 Blöcke CHEMO (CMF) und 33 Bestrahlungen hinter mich gebracht. Jetzt soll noch eine Hormontherapie folgen (5 Jahre). Gibt es jemanden, der ähnlich wie ich dran ist und dann auf die Hormontherapie verzichtet hat. Die 5 Jahre jeden tag Gift, machen mich doch sehr unsicher. Was man alles über die Nebenwirkungen der Hormone liest, ist doch sehr erschreckend und das über so einen langen zeitraum. Da frage ich mich schon, ob der Nutzen die Strapazen überhaupt wert ist.

ich freue mich über jede Antwort.

vile Grüsse an Alle, Monika
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.08.2002, 08:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Gerda,

danke für die Antwort, so kommt Stück für Stück zusammen und mir die Entscheidung, ob ich überhaupt die Hormontherapie anfangen soll, leichter macht.

nochmals danke.

Gruss Monika
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.08.2002, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo an alle, die mir geantwortet haben,
ich habe die Antworten und Tips und Anregungen
gut verarbeitet. Die Erfahrungen der Mutter von Regina, die Tips von Gerda und die Erfahrung mit Arimidex von Roswitha, haben mich dazu veranlasst, heute meine erste Arimidex zu nehmen. Die Tabletten lagen schon über eine Woche unberührt im Schrank. Bin gespannt, welche Nebenwirkungen ich haben werde. Hoffentlich nur geringe.

einen Gruss an alle
Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arimidex:.....viele Fragen Liz M Brustkrebs 40 10.02.2006 11:45
Tamoxifen danach Arimidex Martha Brustkrebs 3 07.11.2005 11:46
Wiederauftreten des Taubheitsgefühls- Arimidex? Brustkrebs 5 17.11.2004 17:02
Femara oder Arimidex Brustkrebs 7 18.09.2004 19:51
Knochenschmerzen - Arimidex Brustkrebs 7 02.05.2004 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55