Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.07.2004, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Rita,
auch ich habe starke Gelenkschmerzen und außerdem schwellen meine Sehnen an. Meine Orthopätin sagt, dass kommt von Arimidex und Zoladex (Hormonentzug). Bekomme ab sofort Bisphosphonate (Fosamax).
Bin nun gespannt, ob die Schmerzen weniger werden.
Liebe Grüße in die Schweiz
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 03.07.2004, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex,@ Karin B.

Hallo Karin,
wurde "nur" in Schlüsselbeinhöhe bestrahlt.Eine Bestrahlung der li. Brust habe ich abgelehnt gerade wegen der Silikoneinlage, da dort auch keine LK befallen waren.

Liebe Grüsse

eine Gästin
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.07.2004, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex@rita

Hallo Rita,
ja, vorher hatte ich geringere Rückenschmerzen. Nun sind sie so stark, dass ich hochgradige morphine Schmerzmittel einnehme. Nun kamen noch Kniegelenkbeschwerden dazu. Ob das durch Arimidex kommt od. verschlimmert wurde mit der Einnahme von A. weiss ich nicht, konnte mir auch bis jetzt kein Arzt bestätigen. Nach der 1/4j. Untersuchung mit allem drum u. dran, einschl. Rö. wurde mir bestätigt, dass ich hochgradig unter Arthrose leide.

Einen "Jungbrunnen, in den ich springen könnte, gibt es nicht", leider!

Liebe Grüsse in die Schwiz
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.07.2004, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Nochmal zur Verschreibung von Arimidex:
Der Arzt muss nur eine bestimmte Zusatzzahl auf dem Rezept vermerken, dann belastet es sein Budget nicht.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 06.07.2004, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Wer verschreibt denn die Biophosponate? Die Strahlenklinik, der Hausarzt oder wer? Meine Strahlenärztin sprach mich nämlich darauf an, ob ich etwas gegen die Osteoperose nehmen würde.
Toll, nicht, was soll frau denn noch alles wissen - so ohne Glaskugel???

Muss heute eh ein neues Rezept Arimidex holen und mal mit meinem Hausarzt sprechen, da ich derzeit keine(n) Gyn habe.

LG aus Franken
Elke
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 06.07.2004, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Dankeschön, Rita,
und ein freundliches Grüerzi in de Schwiiz!

Dann werde ich also heute mal gleich nachfragen.

Bevor ich gar nicht mehr laufen kann (Arimidex geht bei mir voll auf die Füße und Sprunggelenke) lieber eine Infusion.

Alles Liebe
Elke
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.07.2004, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Liebe Elke,
ich bekomme meine Bisphosphonate von meiner Orthopätin verschrieben.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08.07.2004, 00:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo, an alle hier;

habe bds. Ablatio mit gleichzeitigem Wiederaufbau mit Silicon, 4xEc-Chemo u. re. Bestr. weil dort LK. befallen waren, hinter mir. Zu erst wurde mir Femara verschrieben, hatte gr. Nebenbeschwerden u. nehme seit ca. 1J. Arimidex. Habe dadurch aber auch starke Hitzewallungen, Kältegefühle, Schlafstörungen, keine Kraft mehr, immer müde u. schlapp usw. seit ein paar Monaten gr. Rücken- u. Kniebeschwerden. Alles wurde jetzt untersucht: Szintigramm, Rö. der WS., Knie, gr. Blutbild, Mammo u. Sono, Gyn. ecpp.!
Herausgekommen ist: BW. LW. u. bds. Schultern hochgradige Arthrose. Habe auch eine Knochendichte-Messung (priv.bezahlen müssen) machen lassen, diese war o.k.! (112% mit 62J.)
Auf Grund meiner starken Beschwerden frage ich mal hier:
kann es sein, dass durch Arimidex diese Nebenbeschwerden kommen?? Welche Erfahrungen habt ihr mit Aromasin?? Jeder verträgt es ja anders! Meine Gedanken gehen dahin; kann es sein, dass ein Aromtasehemmer wie Arimidex o. ähnliche Medikamente diese Beschwerden verursachen??
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Würde mich freuen, wenn mir einige ihre Erfahrungen mitteilen würden.
L.G.an alle eine Gästin(G)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.07.2004, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Guten Morgen, Ihr Lieben,

aaalso: mein Arzt sagt, ich bin ja noch jung und kann noch schlucken. Daher bekomme ich keine Infusionen sondern FOSAMAX. Einmal pro Woche muss ich eine Tablette nehmen - aber hallo: nüchtern im Stehen und zwar mindestens eine halbe Stunde nicht hinlegen nach der Einnahme.
Wieder solche Hammerdinger!

Hat jemand mit diesem Medikament Erfahrung? Wenn nicht, ich werde sie ja dann machen *grins*.

Ich wünsche allen einen schönen, schmerzfreien Tag.

Liebe Grüße auf Franken
Elke
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.07.2004, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Elke,
auch ich habe Fosamax über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren , wegen massiver Osteoporose eingenommen. Leider bekam ich mit der Zeit zunehmende starke Magenprobleme, so das ich es zum Schluss garnicht mehr nehmen konnte. Ich habe um die Jahresinfusion Zometa , mehr als ein Jahr gekämpft, aber leider wurde es immer abgelehnt.
Nun habe ich in den sauren Apfel gebissen und die Ampulle selber bezahlt. Sie kostet 350 Euro, für mich kein Pappenstiel. aber es geht ja um meine Knochen.
gestern habe ich die Infusion zum ersten Mal bekommen und bis jetzt toi. toi toi ganz gut vertragen.
Ich wünsche Dir das Du mit dem Fosamax keine Probleme bekommst.
Alles Liebe . Gisi
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 08.07.2004, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Rita und Gisi,

na das sind ja tolle Aussichten.
Zum Einen die Probs mit Arimidex, und zum Anderen jetzt noch das!!
Und was ich gar nicht verstehen kann: 12 Stück kosten € 124,00, also für 3 Monate. Das mal vier macht insgesamt knapp € 600,00. Da ist eine Infusion zu € 350 doch viel preiswerter!!

Verstehe einer die Ärzte!!!

Aber ich werde es jetzt tapfer 3 Monate probieren; wenn es nicht geht, mache ich mal dem Doc die Rechnung auf.

*grummel, grummel*
Ich hasse diese Abhängigkeit von diesen Weißkitteln!

Aber, Mädels, wir kämpfen weiter !!!!!!

LG
Elke
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 08.07.2004, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Gästin,
ja, diese Beschwerden treten durch den Östrogenentzug nach Einnahme von Aromatasehemmern auf.
Ich bin auch beidseitig Brustamp. ohne Aufbau. Meine Knochendichte liegt leider bei nur mehr 70 %. Bekomme deshalb in großen Abständen Infusionen mit Zometa. Denke auch, daß die Knochenschmerzen seitdem etwas weniger geworden sind.
Alles Gute
Eva
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 08.07.2004, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Gisi,
schön zu lesen, daß du die Zometa-Infusion gestern erhalten hast. Ist schon schlimm, daß du das selber zahlen mußtest. Vielleicht kannst du es bei der Lohnsteuer angeben. Ich glaube da gibt es die Möglichkeit, bin aber nicht sicher.
Hoffentlich bekommst du nicht diese Grippeähnlichen Beschwerden die ich hatte. Dauerte zum Glück nur 3 Tage, dann war´s wieder besser.
Alles Liebe
Eva
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 08.07.2004, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Elke,
Hallo Rita,

Müßt ihr eigentlich auch zusätzlich Calcium mit Vitamin D einnehmen?
Muß ich nehmen wegen der Osteoporose.
Mit Fasomax ist mir auch schon "gedroht" worden, habe ich abgelehnt wegen der schlechten Magenverträglichkeit. Schaun wir mal Elke, wie du das verträgst, ich hoffe gut.
Viele Grüße nach Franken und in die Schweiz
Eva
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 09.07.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Eva,
ja ich finde es auch schlimm das ich die Infusion selber zahlen muß, aber was soll ich machen wenn die Kasse alles ablehnt. Schließlich sind es meine Knochen und das Aromasin soll ich noch zwei Jahre weiternehmen.
Bis jetzt habe ich noch keine gravierenden Probleme, seit der Infusion, ich hoffe es bleibt so.
Sag mal habe ich das richtig verstanden das Du nun zusätzlich noch Fosamax nehmen sollst ???
Also Calcimagon D3 muß ich auch nehmen.
Liebe Grüße aus Hessen, Gisi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arimidex:.....viele Fragen Liz M Brustkrebs 40 10.02.2006 11:45
Tamoxifen danach Arimidex Martha Brustkrebs 3 07.11.2005 11:46
Wiederauftreten des Taubheitsgefühls- Arimidex? Brustkrebs 5 17.11.2004 17:02
Femara oder Arimidex Brustkrebs 7 18.09.2004 19:51
Knochenschmerzen - Arimidex Brustkrebs 7 02.05.2004 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55