Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 24.04.2012, 21:40
Onkologie Onkologie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, bin 41 Jahre und habe seit Dez. 2011 Brustkrebs.
Habe 2 Söhne (23 Jahre und 12 Jahre) und bin verheiratet.
Meine Histologie: T1c, 9 befallene axill. Lymphknoten, GIII, L0 V0, M0, 100% hormonrezeptor positiv, Her 2 negativ.
Bin jetzt mit der Chemo 6x TAC fertig und warte auf meine 1 Bestrahlung (Thoraxwand und LAG) und Tamoxifentherapie.
Bin mit meinen Nerven ziemlich am Ende, habe während der Chemo sehr viel Kraft verbraucht.
Hoffe es geht mir bald besser.
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 28.04.2012, 16:02
Kimi2012 Kimi2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 94
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Halllo,

mein Name ist Kim. Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

Meine Hobbies sind meine Wellis (4 Geierlein), lesen und bis vor meiner Brustkrebskrankung machte ich gerne Norid-Walking, das geht jetzt nicht mehr da ich Knochenmetastasen hab.

Von Beruf bin ich Industriekauffrau.

Ich habe mich heute schon mal im Forum "Brustkrebs" unter "Überleben mit Metastasen" gemeldet, es wäre schön wenn Ihr da mal reinschauen könntet und über Eure Erfahrungen berichtet.

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und mich mit Euch austauschen zu können.

Viele liebe Grüße

Kim
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 29.04.2012, 13:03
Benutzerbild von Christine03
Christine03 Christine03 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 19
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

muss mich wohl auch mal vorstellen - obwohl ich das blöd finde. Ist ja eh die gleiche Krankheit.

Ich heiße Christine, komme aus Hamburg, bin alleinerziehende einer 14-jährigen Tochter.

Dieses Jahr werde ich 45 Jahre alt - große Party!

Habe im Oktober 2010 die Diagnose Brustkrebs erhalten und 2 Wochen vorher meinen Freund kennen gelernt. Ohne ihn hätte ich die ganze Tortour nicht ausgehalten. Er ist immer an meiner Seite und nimmt sich extra frei, wenn ich Chemotermine oder wichtige Arzttermine habe.

Gleich im Anschluss an die Diagnose habe ich Chemo bekommen, da der Tumor so groß war. G3.
Es sollten 4 EC sein und anschließend 4 Taxotere. Die Taxo konnte ich nicht ab, wurden deshalb nach 2 Gaben abgesetzt und ich erhielt dann wieder 2 EC. Da hatten die Nebenwirkungen es aber auch in sich.

Mein Körper ist zwar Tumorfreundlich, aber sonst mag er nichts. d.h. ich nehme jede Nebenwirkung mit, die nur anfallen kann. Bin also Experte auf dem Gebiet.

Dann im Mai 2011 die brusterhaltende Op. Danach dann Bestrahlung und - Freude - Reha im September.

Dann wollte sich niemand für die Nachsorge verantwortlich fühlen - da bin ich dann zu meiner Hausärztin gegangen, die leider die gleiche Krankheit zur selben Zeit hatte, wie ich.
Sie hat alles in die Wege geleitet und auch meine Hinweise auf starke Brustschmerzen ernst genommen.
Das Thorax-CT hats dann ergeben: Lungenmetastasen und Rezidiv.

So ein Ärger - hatte ich gerade eine Firma gefunden, die mich einstellen wollte für die Telekom Technik Hotline, obwohl ich einen Behindertenausweis habe.

Dann im Dez 11 die schreckliche Lungen-Op. Der Tumor konnte nicht entfernt werden, weil er dicht an einer Hauptvene liegt.

Seit Jan 12 erhalte ich wieder Chemo. Erst eine Kombination aus Carboplatin und Gemcetabin. Das hat leider nicht geklappt - der blöde kERL ist nicht kleiner geworden.
Und jetzt wieder was auf EC-Basis.
Davon habe ich momentan starke Sehbeschwerden und Schwindel.

Das kriege ich jetzt so lange, bis er entweder weg ist oder doch noch zu operieren, wobei ich auf das erstere hoffe. Die Op war schrecklich.

Mein Motto ist jetzt:
Ich genieße jeden Tag als wenn es der letzte wäre.

So, jetzt hat sicher jeder hier gesehen, was ich in meiner Freizeit am liebsten mache: Schreiben. Ich schreibe Kurzgeschichten und Gedichte und habe mir vorgenommen, jedes Jahr mind. 1 Veröffentlichung zu haben. Hat bis jetzt auch immer geklappt.
Für dieses Jahr habe ich bereits eine und letztes Jahr hatte ich sogar zwei.

Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 01.05.2012, 19:04
Birgit_M Birgit_M ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Ich bin 58 Jahre, vom Leben bisher nicht unbedingt bevorzugt. März 11 Diagnose bekommen. 11 Monate Therapie ( Chemo, Bestrahlung). Bei AHB Wasser in Bauchraum und Lunge. Mein Lymphsystem ist völlig durcheinander. Dann ging es wieder bis ich im September mit Rückenschmerzen nicht mehr aus dem Bett kam. KH, OPrthopädie- Schmerzklinik....warten auf Termine...
Jetzt habe ich keine Bandscheibe mehr. Orthopäde sagt ich soll nicht zurücklehnen, das wars.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 02.05.2012, 16:53
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

ein hallöchen in die BK-runde

ich lese schon ein paar monate bei euch mit und melde mich hiermit offiziell an.

ich heisse sandra und meine heimat ist die schweiz.
hier wohne ich in einem wundervollen 3-seen-eck.

seit september 2011 bin ich an BK erkrankt.
zum glück bin ich hartnäckig geblieben bei meinem bauchgefühl, dass da etwas nicht stimmt.
bei meinem ersten gang beim gynäkologen im april 2011 hat dieser nicht richtig geschaut oder mich nicht ernstgenommen?

diagnose im september 2011:
mammakarzinom rechts, initiales stadium pT2 N0(0/5)(sn)(i-)M0, R0 G3
Ki-67 20%, HER-2/neu Score ++, FISH positiv.

die chemo mit 4x EC, 12x taxol/herceptin habe ich mit zum teil starken NW überstanden.
zur zeit läuft noch die bestahlung 27/35 und herceptin für ein jahr.

in dieser Zeit hat es immer wieder verdachtsmomente für metastasen gegeben….
zum glück waren die CT’s und MRI’s immer in ordnung :-)

seit heute weiss ich aber, dass ich durch die chemos einen herzschaden davongetragen habe…. somit steht am 09.05.2012 schon wieder ein MRI an und das herceptin soll sofort abgesetzt werden.

aber…. auch so lasse ich mein köpflein nicht hängen.

ich freue mich auf euch und sende euch viele gaaaanz liebe grüsse
sandra
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 07.05.2012, 16:47
Claudi70 Claudi70 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 4
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Ein herzliches Hallo an alle!!

Seit 4 Wochen weiß ich nun das ich auch eine Brustkrebs Betroffene bin.
Ich bin noch 41 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder (8 und 5 Jahre) und 3 Hunde.
Bei mir wird eine Chemotherapie EC vor OP gemacht. Dadurch erhoffen wir uns natürlich einiges.
Meine erste Chemo habe ich auch schon "hinter" mir und es ging mir so olalala.
Die Haare habe ich mir vor Chemobeginn selber abgeschnitten. Ich wollte nicht warten bis die Chemo das für mich "übernimmt".

Einige Fragen meinerseits wurden bereits schon durch dieses wirklich tolle Forum beantwortet. Aber es kommt bestimmt noch die eine oder andere.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 11.05.2012, 14:00
lydia1011 lydia1011 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
hab vor 2 Wochen die Diagnose Adenokarzinom (Brust) bei 9 Uhr und bei 11 Uhr bekommen links, HER 2 neu 3+, beide Knoten). Ein Knoten war jahrelang ein angebliches Fibroadenom, war aber ein Karzinom. Erst als jetzt (Mammographie Mitte April) ein zweites "Fibroadenom" auftrat, Empfehlung zur Biopsie. Jetzt sind beides Karzinome. Die Knoten sind 2 und 1 cm groß. Das ist doch noch eher klein?! Im Thorax und im Knochenszinti alles o.k. Alles noch sehr schockierend. Hatte am Montag die 1. Chemotherapie. Momentan, außer erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen (noch) keine Nebenwirkungen. Freue mich über jeden Erfahrungsaustausch.
Herzliche Grüße Lydia
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 13.05.2012, 21:00
Benutzerbild von Sometimes
Sometimes Sometimes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hi,

ich habe mich hier eigentlich angemeldet wegen der Magenkrebserkrankung meines Vaters, möchte mich nun hier aber auch mal vorstellen.

Ich bin Lena, 32 J. und alleinerziehende Mutter von 4jährigen Zwillingsjungs. Ich habe 4 Monate nach Geburt der Jungs 2008 noch während der Stillzeit die Diagnose Brustkrebs. Ich wurde brusterhaltend operiert (TN ohne LK-befall), danach adjuvante Chemo und Bestrahlung. 2011 Rezidiv und positiver BRCA1 Test, habe mich auf Anraten der Ärzte für Ablatio beidseitig entschieden mit Wiederaufbau. Ein harter Weg, und ich kann nur hoffen, dass ich noch lange so gesund bleibe, wie ich mich aktuell fühle.

Liebe Grüße

Lena
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 18.05.2012, 21:21
SilkeK. SilkeK. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ,

Ich bin Silke,40 Jahre, verheiratet, 2 Kinder ( 19 und 5 Jahre ).
Ende November 2011 wurde ein bösartiger Knoten rechts festgestellt.
10 Jahre nach meiner Ersterkrankung - wieder die Diagnose Brustkrebs, gleiche Seite!
Die Daten lauten:
pT1bN0M0 ER neg. PR neg. HER2+
Im Dezember OP, Mastektomie war für mich nur noch die Entscheidung!
Gleichzeitig ein Aufbau und die Porteinlage.
Ohne Port war es vor 10 Jahren schon sehr schmerzhaft.
Ab Januar Chemo 6x TCH 3- wöchentlich, wöchentlich Herceptin.
Ich bin fertig mit der Chemo und bekomm die Antikörper nur noch 3 wöchentlich 1 Jahr lang. Und adjuvant 3 Jahre lang / halbjährlich Bisphosphonate.

Liebe Grüße

SilkeK.
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 21.05.2012, 14:08
bienenmaus bienenmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2012
Ort: Odenwald
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Ich heiße Doris bin 53 und war vor exakt 10 Jahren mit Karzinom rechts, Fibroadenom links, LKentfernung rechts und links, FEc Chemotherapie und Bestrahlungen, schon dabei!

Jetzt hab ich's links bin schonoperiert und habe heute morgen im KH erahren dass alle entnommenen LK befallen sind.

a ich jetzt nochmal das volle Programm vor mir habe benötige in Info wie es bei andern so weiterging.

Ich habe in den 10 Krebsfreien Jahre. Sehr viel naturheilkundliche getan, ernährungstechnisch nach Vorschrift gelebt, Yoga, usw....

Nur seit August hat sich mein Stresslevel beruflich stark angehoben und prompt lief alles aus dem Ruder.

ich hoffe ich finde die Spur wieder.
Lied Grüße Doris
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 03.06.2012, 11:42
Kristina1 Kristina1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 56
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich bin 58 Jahre alt und wurde jetzt am Freitag (1.Juni 2012) mit Invasive Lobuleare Karzinom 10 mm auf der rechten Seite diagnostiziert und meine Nieren funktionieren (seit Jahren) zwischen 10% und 12% ohne Dialyse.

Ich werde in ca 3 Wochen den 10 mm Invasive Lobulaere Karzinom auf der rechten Brust weg-operiert bekommen und versuche, gleichzeitig meine schwachen Nierenfunktion “bei Laune” zu halten.

Ich halte mich so fit und gesund wie moeglich, esse vegetarisch etc., und versuche so gut wie moeglich den jetzigen Schock zu verdauen und hoffentlich bekomme ich eine gute Chance.

Meine Hobbies sind lesen, lernen, Dekorative Eisenarbeiten, klassische Musik (hauptsaechlich Barock) hoeren und das Piano-lernen macht mir viel Spass.

Mit dem Computer bin ich leider noch nicht so richtig “zu Hause”, bin noch ein Computer-Newbie.

Ich wuensche Euch alles Gute, und hoffe, die Krebsforschung erleichtert uns das Ueberleben und wuensche uns Allen viel Glueck dabei.

Viele Gruesse von Kristina1
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 04.06.2012, 23:01
AlexK1 AlexK1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr Lieben!
Ich heiße Alexandra, bin 34 Jahre alt und bei mir wurde letztes Jahr im Juli ein 1,2 cm invasives Karzinom festgestellt worden. Das war am Anfang ein völliger Schock, Angst zu sterben und dass ich meine jetzt 5-jährige Tochter nicht aufwachsen sehe
Ich wurde brusterhaltend operiert, der Tumor und der Wächterlymphknoten wurden entfernt und nach kurzer Erholungspause kam dann die nächste Port-OP, die war schrecklich
Drei Wochen später dann die erste von acht Chemos, danach schnell wieder Port rausoperiert bekommen und anschließend Bestrahlung. Seit fast drei Monaten bekomme ich Zoladex Spritzen, sowie Tamoxifen, da der Tumor hormonpositiv war.
Nach all den Strapatzen freue ich mich jetzt wieder, dass meine Haare wieder wachsen! Es ist so schön, wieder Haare auf dem Kopf zu haben!
Ich freue mich auf netten Austausch und vielleicht kann ich anderen behilflich sein, falls Fragen zu der Erkrankung und Verlauf sein sollten.
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 06.06.2012, 08:42
Benutzerbild von tanja1604
tanja1604 tanja1604 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ilsede
Beiträge: 44
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle!

Ich - 43 J. Mutter eines 11 j. Sohnes, geschieden und alleinerziehend - habe seit gestern die traurige Nachricht erhalten, das scheinbar etwas unschönes in/an meiner Brust am wachsen ist.

Aufgund erblicher Vorgeschichte, da meine Mutter vor 17 J. an Brustkrebs gestorben ist u meine Schwester die Diagnose im Alter von 42 J. bekam (vor 13 J.),...gehe ich seitdem jährlich zur Mammographie, so auch dieses Jahr im März.

Dort wurde nach der Aufnahme, im Anschluß an dem Ultraschall, nochmal eine Nachaufnahme gemacht, um sicher zu gehen.

Denn etwas ungewöhnliches machte sich wohlmöglich irgendwo bei mir breit.

Aber ich bekam Entwarnung, das es sich hierbei anscheinend nur um einen entzündeten Lymphknoten in der Achsel (nahe der Brust) handeln würde.

Ich sollte aber trotzdem nochmal zum Nachschallen in 3 Mon. vorbeikommen.

Gesagt, getan....dieser Termin war nun gestern.

Diesmal hatte ich einen anderen Arzt - u ihm gefiel der Ultraschall ja nun garnicht.

Also veranlasste er nochmal einen Screening. Danach die böse Vermutung, aber er wollte nochmal sicher gehen u machte noch eine zweite Aufnahme, die wiederum auch das selbe aussagte.

Ich sah mit Entsetzen, das es sich hierbei um einen 2.1 cm großen Fleck handelte.

Mir lief es kalt den Rücken runter, wollte nicht glauben, das man mich ganze 3 Mon. lang hat quasi vertröstet.

Nun sollte ich weitere Schritte gehen, damit wir nun wissen, wie gefährlich dieser Knoten (oder was auch immer) nun ist.

Bin im Anschluß dann auch sofort zu meiner Frauenärztin, die sich dann per Fax den Befund zukommen lassen wollte.

Gegen abend wurde ich dann angerufen u es wurde für heute mittag ein Termin zum Gespräch vereinbart.

Alles weiter erfahre ich dann sicher nachher.

Soweit erstmal von mir, einer Rat- u Hilflosen Person.



Wäre nett wenn mich jemand auch mal drüber aufklären könnte, wie hier in diesem Forum die Vorgehensweise ist.

Danke im Voraus

Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 07.06.2012, 13:12
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
ich möchte mich auch vorstelle. Also, mein richtiger Name ist Martina und ich habe meine ED am 01.11.2011 bekommen (pT1c, N0, L0, M0). Ich bin 42 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder (8 und 11). OP und Bestrahlung hab ich hinter mich gebracht und die AHB hat mir auch sehr gut getan. Ab jetzt muß ich wohl mit der immer wiederkehrenden Panik leben. So wie wahrscheinlich die meisten hier.

Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 07.06.2012, 16:42
Birgit.1970 Birgit.1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich bin Birgit, 41 Jahre, und Mama eines süßen 8jährigen Sohnes.

Kurz vor Weihnachten 2011 habe ich die tolle Diagnose BK mit Lymphknotenmetastasen bekommen. Denke wie ich mich gefühlt habe, brauche ich hier nicht zu schreiben. Der größte Schock war, daß der Tumor bereits 7cm groß war und 3 Lymphknoten befallen. Ich hatte Ende Mai meine letzte Chemo und werde jetzt Ende Juni operiert. Der Tumor ist so sehr geschrumpft, daß ich ihn selbst gar nicht mehr spüre . Also stehen die Chancen sehr gut, daß ich brusterhaltend operiert werde. Danach bekomme ich noch Bestrahlung und natürlich AHB. Bin nur froh, daß ich die Chemo jetzt hinter mir habe. Davor hatte ich einfach am meisten Angst. Bekomme auch 1 Jahr lang Herceptin. Habe mir auf Anraten der Ärzte einen Port legen lassen. Echt eine tolle Sache. Jetzt warte ich darauf, daß irgendwann bald mal wieder ein paar Haare wachsen. Sie sind immer mal zwischendurch so leicht gewachsen, aber ich hab sie mir abrasieren müssen, weil die Perücke so draufgedrückt hat. Leider gehe ich nicht ohne Perücke aus dem Haus. Fühle mich ohne Kopfbedeckung gleich sehr krank und sehe auch so aus. Finde es aber bewundernswert, wenn man den Mut hat oben ohne rumzulaufen. Manche sehen damit so toll aus. Zu Hause habe ich auch nur Mützen und Kopftücher auf. Außer meine Männer sind mal aus dem Haus, dann lasse ich mal Luft da oben ran .

Ich habe bis jetzt immer mal im Forum mitgelesen und mich dann heute entschlossen mich hier anzumelden. Finde es toll wie Ihr Euch alle gegenseitig Kraft und Mut macht. Bin begeistert!!!

Wir lesen hier bestimmt voneinander.
Wünsche Euch allen alles Liebe und Gute!!!

Euere Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55