Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 15.09.2008, 06:46
Lonly Lonly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo Ihr Lieben,
Nachdem jetzt alle Familienfeste (es sind im Aug.+Sept. 6 an der Zahl)
enlich rum sind, habe ich endlich wieder ein wenig Zeit für mich.

@Claudia + Kai
Freue mich mit euch, dass er die Bestrahlung und die Chemo so gut packt.
Nur mit diesen Erkältungen ist in diesem Moment nicht zu spassen, nehmt das nicht auf die leichte Schulter. Aber ich hoffe doch, dass Kai bereits schon wieder auf dem Weg der Besserung ist? Vielleicht kannst du ja auch mit ein paar Vitaminbomben nachhelfen.

@alle
Ach ja, herzlichen Dank für die Glückwünsche, ich habe das Fest sehr genossen, und wahr sichtlich platt, wer so alles an mich gedacht hat. Immerhin dachte ich eine Zeit lang, ich würde diesen Tag nicht mehr erleben.
Jetzt arbeite ich noch eine Woche, und dann erhole ich mich erst mal.
Wünsche allen eine erholsame und schöne Woche.

Gruss Reiner
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.09.2008, 22:31
Benutzerbild von juri
juri juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Cool AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo!
@Reiner
Lieber Reiner, zuerst bin ich ja froh, daß es Dir gut geht, dachte schon es ist was passiert, weil Du Dich solange nicht gemeldet hast.
Zuerst einmal zur Info: Mein Mann bekommt nur Chemo. Bestrahlung hatte er schon im August 07 (die hat er aber bis zur Halbzeit auch gut vetragen).
Wir hatten ein sch...Wochenende. Kai hatte zur Erkältung nun auch starke Chemonachwirkungen (Knochenschmerzen, Übelkeit, Schwäche und eben sonst noch das ganze Programm), vielleicht hat die Antibiotika das ganze noch verschlimmert. Ansonsten habe ich ihn mit allen "nicht schulmedizinischen" versorgt (Salbeitee, Einreibung, Obst (soweit die Mundschleimhaut das noch zuläßt), Inhalation und den ganzen Kram). Heute war der erste bessere Tag, er konnte schon einen halben Tag auf der Couch verbringen. Jetzt hat er wieder Kolliken und ich muß ihn erst einmal mit Medizin und Kirschkernsäckchen versorgen. Also denn bis bald..., erhol Dich gut!!

@alle:
Auch an alle Anderen liebe Grüße und weiter so...

Claudia&Kai
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.09.2008, 01:19
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo Claudia & Kai ,
hoffe für euch, dass es jetzt wieder bergauf geht . Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn das bei einer so guten Privatpflege nicht klappt !!
Wünsche euch alles Gute und einen Schutzengel, damit nichts mehr schief läuft.

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.09.2008, 18:46
Benutzerbild von juri
juri juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Cool AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Halli, Hallo!

Seit gestern geht es meinem Mann wieder richtig gut. Er war heute zur Zwischenkontrolle beim Onkologen und der meinte:"...man sieht ihnen gar nicht die 6 Chemo´s an, weder im Blutbild, noch am Aussehen." Das ist doch mal ne Aussage. Da geht es einem gleich viiiiieeeeel besser. Wir waren gerade mal ca. ne halbe Stunde mit den Kiddy´s spazieren und das war zwar anstrengend für ihn, hat aber auch gut getan. Du siehst, liebe Ute, es geht bergauf und wir hoffen das bleibt auch so. Auf jeden Fall danke ich (wir) dir sehr für deine (immer wieder) lieben Worte und wünschen noch eine schöne Woche. Bis bald...
Claudia &Kai
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.09.2008, 15:06
BrSu80 BrSu80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1
Frage AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Was euch passiert ist, tut mir von Herzen leid.
Bin in diesem Forum vielleicht auch nicht ganz richtig. Meine Frage an alle ist: Wie macht sich ein PEKarzinom am Mundboden bemerkbar? Bei mir wachsen unter der Zunge mittig Knubbel. Erst war es nur ein kleiner, stecknadelknopfgroß. Mittlerweile habe ich drei Knubbel und einer hat einen Durchmesser von mind. 5mm und wird immer größer. Fühlt sich so an, als würden knorpelige Warzen unter meiner Mundschleimhaut unter der Zunge wachsen. Sehen kann ich sich nicht, sind direkt unten beim Zungenansatz. Mit dem Finger kann ich sie gut fühlen. Ich bin erst 28 Jahre alt, allerding rauche ich sehr viel. Wüßte garnicht zu welchem Arzt ich wohl gehen müßte etc.!
Ich wäre euch so, so dankbar, wenn ich eine Antwort erhalten würde und seit mir bitte ich nicht böse, dass ich hier schreibe.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.09.2008, 22:58
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo BrSu80 !
Warum sollte dir jemand böse sein, wenn du hier eine Frage stellst ?
Ist natürlich nicht schön, wenn man im Mund etwas vorfindet oder fühlt, was da nicht hingehört. Aber verrückt machen gilt nicht - erstmal ab zum Arzt. Ich würde zunächst zu einem Kieferchirurgen gehen. Falls dieser sich nicht zuständig fühlt, wird er dich woandershin schicken... Ich würde allerdings darauf bestehen, dass man eine Probe entnimmt und ins Labor schickt. Dann bist du immer auf der sicheren Seite.
Wünsche dir alles Gute .... und gute Nerven bis zur Klärung...
lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02.10.2008, 21:11
Benutzerbild von juri
juri juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Cool AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden


Huhuuuuuuuuuuuuuuu! Keiner mehr da? Wir wollten Euch auf diesem Wege nur ein schönes laaaanges Wochenende wünschen!
Hoffentlich hören wir bald mal wieder was voneinander.
Also denn... seid lieb gegrüßt und laßt es Euch gut gehen Claudia& Kai
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 03.10.2008, 20:31
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo ihr Zwei,
wünsche euch auch ein schönes Wochenende mit euern Kiddy's... ich gehe dann mal durchgehend arbeiten ( bevor Mitleid aufkommt .... habe nächste Woche frei ) .
Laßt es euch gutgehn !

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.10.2008, 11:24
Lonly Lonly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Halllloooo alle zusammen,
bin gestern abend wieder aus dem Urlaub zurück gekommen.
Hatte zwar ein wenig Probleme mit der rechten Seite, die ich aber nach Einnahme von Antibiotica wieder in den Griff bekommen habe.
Allerdings musste ich feststellen, dass die Sonne nicht ganz so gut tut wie ich am Anfang gedacht habe. Sonst war es ein toller Urlaub, der meine Batterien wieder ein wenig auf füllen konnte.

@Mmute
Hi Ute, wünsche dir eine erholsame Woche, die auch dir ein wenig Zeit läßt zum relaxen und die Seele baumeln lassen.

@juri
Hi Claudia + Kai, freu mich mit euch, dass es wieder Bergauf geht.
Es geht eben nichts über eine gute Pflege zu Hause.

@BrSu80
Ich kann mich den Ausführungen von Ute nur anschliessen,
"ab zum Arzt" im wahrsten Sinne des Wortes.
Wenn du in der Nähe von einer Uniklinik bist, lässt du dich am besten direkt da hin in die HNO überweisen.
Ich habe gezögert und bin nicht sofort gegangen und bereue es heute.
So wie du es schilderst ist es bei dir aber noch ziemlich am Anfang und du könntest noch Glück haben, aber vielleicht ist es ja auch nur harmlos, das jedoch kann dir nur ein Arzt sagen, also "ab da hin".
Wünsche dir Viel Glück und melde dich noch mal, wenn du genaueres weisst.

@alle
wünsche euch allen noch einen schönen geruhsamen Sonntag.

LG Reiner
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.10.2008, 01:20
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallöchen Rainer
willkommen zu Hause, ich beneide dich gerade etwas bzgl. des Urlaubs.
Schön wieder von dir zu hören, vor allem dass es dir gut geht !
Mit dem Relaxen ist das so eine Sache - meist geht am dritten Tag wieder das Telefon. Mal sehen...

Laß' es langsam wieder angehen !

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.10.2008, 20:02
Lonly Lonly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo zusammen,
leider musste ich letzte Woche am Donnerstag wieder ins KH wegen einer Zyste, die sich unter der Zunde gebildet hatte und aufgebrochen ist.
Musste sofort da bleiben, und wurde am Freitag morgen auch sofort operiert.
Bin heute wieder entlassen worden.
Sprechen ist ein wenig schlechter geworden, aber sonst fühle ich mich wieder gut.
Da von euch nichts neues drin steht, gehe ich davon aus, dass nichts neues passiert ist so lange ich weg war.
Ich wünsche euch allen erst mal ein wunderschönes Herbst- Wochenende,
das ist genau richtig, um ein wenig spazieren zu gehen und die Seele baumeln zu lassen.

Liebe Grüsse Reiner
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.10.2008, 19:11
Benutzerbild von juri
juri juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Cool AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo!
Mensch Reiner, du machst ja Sachen, bloß gut das es "nur" eine Zyste war!

Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber die letzte Zeit war ein ständiges Auf-und Ab, wobei das "Ab" in letzter Zeit vorherrscht. Wir hatten eine gute Zeit, waren zum Udo Lindenberg Konzert und haben zu Hause renoviert. Jetzt schlagen allerdings die Chemonebenwirkungen wieder voll zu. Wenn es "nur" die Bauchschmerzen, das Frieren, die Übelkeit wäre, aber jetzt macht auch der Kopf schlapp und meinem Mann stört sich schon an der kleinsten Kleinigkeit. Ich kann bald nicht mehr, man weiß ja gar nicht mehr was man sagen darf und was nicht. Ich kenne diesen Zustand ja eigentlich schon von dem Chemo/Bestrahlungsblock 2007, aber es ist eben schwer zu verkraften, wenn man an einem vertrauten Menschen ganz neue Verhaltenszüge sieht.

Naja, ich will nicht barmen, noch 2 x Chemo und dann ab zu Reha nach Ahlbeck und dann kommt ja schon bald der liebe Weihnachtsmann...

Ich wünsche Euch allen, alles Gute und eine schöne Woche
Claudia
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 06.11.2008, 16:23
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo zusammen ,
meine Güte- was haben wir früher ohne Internet gemacht? War ein paar Tage gezwungener Maße offline, weil Serverwechsel, da starrt man ab und an auf den PC und fragt: Wann kommst du weite Welt wieder zu mir?
Lieber Rainer - ich hoffe, jetzt ist alles wieder o.k. ?? Mach' mir keinen Kummer !
Claudia und Kai - wünsche eine gute Zeit in Ahlbeck ( Claudia, darfst du mit ? ) mit viel Erholungsfaktor ! Soll der Herbst da noch mal zeigen, was er 'drauf hat.

lg , bleibt gesund
Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 06.11.2008, 21:29
Benutzerbild von juri
juri juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Rotes Gesicht AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallöchen!
Na, jetzt bin ich aber etwas beruhigt, ich dachte schon es ist etwas passiert, weil sich Keiner mehr meldet. Allerdings mache ich mir doch etwas Sorgen um lonly, er hat wirklich lange Nichts mehr von sich hören lassen.

@mmute:
Natürlich darf ich nicht mit zur Kur, wohin ich mich auch gewendet habe (Krankenkasse, Diakonie, verschiedene Kureinrichtungen...etc.) immer die gleiche Antwort:" ... bei kranken Ehegatten ist eine Begleitperson nicht notwendig, das gibt es nur bei krebskranken Kindern...".
Naja was soll´s das halten wir auch noch aus, Hauptsache meinem Mann geht es bald wieder besser. Ob und wann er überhaupt fährt steht, laut Aussage der Kurklinik, noch in den Sternen, da in Ahlbeck keine Betten frei sind. Wir gehen morgen erst einmal zu unserer Sozialarbeiterin, vielleicht kann sie da etwas erreichen, ich habe zur Zeit keine Kraft für solchen Bürokratenkrampf.
Kai war heute beim CT und laut Aussage der Radiologin ist Nichts Ungewöhnliches zu sehen, der genaue Befund ist ungefähr in einer Woche fertig. Also Daumendrücken, daß auch auf dem 2. Blick alles in Ordnung ist.

So das soll es erst einmal gewesen sein. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit schönem Herbstwetter.

glG Claudia & Kai
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.11.2008, 21:25
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo Claudia & Kai

Natürlich werde ich die Daumen drücken - und wie ! Und sowieso 'nen arbeitsfreudigen Schutzengel für euch .
Genießt das Wochenende


lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55