Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.01.2005, 19:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Jahr BSDK

Hallo,
seit einem Jahr leidet mein Paps nun an dieser Krankheit.Leider tritt keine Besserung ein. Die Chemos die er bisher erhielt haben leider auch nicht den gewünschten Erfolg erbracht.
Jetzt kann er evtl.an einer Studie mit Herceptin teilnehmen Hat jemand schon eine Erfahrung damit oder kennt das Mittel schon ?? Es ist wirklich zum verzweifeln !!
Er hat bis jetzt wirklich tapfer durchgehalten, aber so langsam verzeifelt auch er. Es ist schlimm dies alles mitzuerleben.
Ich les hier schon lange mit und es hilft mir sehr.. und jetzt "trau" ich mich auch mal was zu fragen.

Alles Liebe und Gute für das Jahr 2005 wünscht Euch Allen

Caro
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2005, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Jahr BSDK

Hallo Caro,

habe mal hier im Forum nach Herceptin geforscht; es gibt einige Beiträge, geht aber immer um Met. Mamma-Ca.

z.B.
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...5%20Feb%202004

Herceptin kommt von Roche-Pharma, vielleicht findest Du da etwas.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Auch Dir und Deinem Paps alles Gute für das Jahr 2005, mögen sich Eure Wünsche und Hoffnungen erfüllen.

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.01.2005, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Jahr BSDK

Hallo Caro,

auch bei meinem Mann ist nun schon 1 Jahr vergangen, festgesteltl wurde es aber erst am 02.04. aber seit 30.12.2003 hat er Probleme.
Wir nehmen auch an einer Studie teil. Müssen am Dienstag in eine Uniklinik hier bei uns in der Nähe.
Soweit ich weiß geht es bei unserer Studie um Angiogeneseblocker.
Werde Euch aber ab Dienstag unter Pits Kampfgeist genaueres sagen können.

Lieben Gruße

Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2005, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Jahr BSDK

Hallo Ihr Lieben,

vielen dank für eure antworten.
wir werden wohl auch dienstag abwarten müssen, da mein paps da auch den termin in der uni hat. da werden sie ihm alles erklären. man muss auch erst mal schauen ob er für die studie "geeignet" ist.
bei meinem vater wurde die diagnose im feb.04 festgestellt, aber beschwerden hatte er auch bereits im nov/dez 2003. bisher hatter er schon mehrere chemos ( gemzar, dann mit 5-fu, danach oxiliplatin und nun taxotere)
bisher gab es aber noch keinen erfolg.die metastasen an der lunge und der leber sind mehr geworden. der tumor an der bauchspeicheldrüse ist zwar nicht größer geworden, aber ich weiss nicht ob man das als erfolg sehen kann wenn alles andere schlimmer geworden ist.
ach, es ist einfach schlimm.
und mein paps tut mir so leid, weil er am anfang voller hoffnung war und das lässt immer mehr nach. ich versuch immerwieder ihn aufzubauen und erzähl ihm von dem forum hier um ihm mut zu machen.

petra, vielleicht können wir uns nach dienstag nochmal austauschen, was genaueres bei den gesprächen rauskam!!??

ich wünsch euch alles Gute!

viele grüße
caro
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.01.2005, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Jahr BSDK

Hallo Caro,
alles Gute für 2005!
Auch mein Mann hat schon seit 1 Jahr BSDK. Angefangen hat es im Januar mit starkem Juckreiz. Im Februar bekam er Gelbsucht, aber im Kreiskrankenhaus stellten sie nur Entzündungen und einen durchgebrochenen Blindarm fest, der dann 2 mal operiert werden musste.
Erst in der Uniklinik kam man nach mehreren Untersuchungen zu der Diagnose. Die erste OP wurde wegen der Lebermetas abgebrochen, eine Woche später wurde er noch einmal notoperiert. Von diesen 4 OP s war eigentlich nur eine, die etwas brachte...
Am Mittwoch wird er wieder Gemzar bekommen. Soviel besser ist es bei ihm auch nicht geworden, aber er spricht noch auf die Chemo an.
Am 10. Januar ist der Termin für den Arzt, der Hyperthermie anwenden will.
Wir bleiben in Kontakt!

Moni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.01.2005, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Jahr BSDK

Hallo Caro,

werde morgen Abend ausführlich in "Pits Kampfgeist" schreiben, dann brauch ich nicht alles doppelt zu schreiben.
Komme aber dann wieder zu Dir und schreibst hier, machen wir das so ???
Drücke Euch für morgen die Daumen.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.01.2005, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Jahr BSDK

Hallo Petra,
also mein Paps war am Dienstag in der Uni. Leider kann er bei der Studie nicht teilnehmen, da die Behandlung schon so lange läuft.
Es sei eher für die Patienten gedacht, die noch keine Chemos bekommen haben. Es sei auch erstmal ein Versuch, da das Herceptin wohl momentan nur bei Mamma-Ca eingesetzt wird.
Jetzt bekommt er erstmal weiterhin Taxotere und in 3 Monaten ist dann wieder die nächste Untersuchung.. jetzt heisst es wieder zu hoffen !!!

Bei Dir und Pit war es wohl erfolgreicher....
ich wünsch Euch alles Gute für diese Therapie und auch hier heisst es wohl auch erstmal hoffen !?

LG
Caro
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.01.2005, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Jahr BSDK

Hallo Caro,

naja so wie es aussieht, ist er dabei.

Nächste Woche bekommt Pit ein CT, dann wissen wir mehr. Ich hoffe nur der Tumor ist nicht auch wieder gewachsen, es reichen ja die Metas schon.

Die Studie wird dann voraussichtlich Montag übernächste Woche beginnen, da hat Pit noch einmal eine besprechung bezüglich des CT`s. Werde dann wieder berichten.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.01.2005, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Jahr BSDK

hallo Moni,

habe irgendwie nicht mitbekommen, dass Herrmann evtl. Hyperthermie machen lässt....wo wird er denn hingehen? Es ging ihm doch im Sommer ziemlich schlecht, aber was ich in letzter Zeit gelesen habe, scheint doch wieder hoffnungsvoller zu sein. Wieso nun Hyperthermie? Wäre schön, wenn Du mir mal schreiben könntest, hier mal noch meine Emailadresse gaby@my-bergbold.de

Liebe Grüße und alles Gute für Euch

Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55