Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2581  
Alt 01.02.2015, 12:51
Heidi1983 Heidi1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo ich bin Heidi und 31 Jahre alt.
Nun zu meiner Geschichte und hoffe hier Antworten zu finden.
Ich war im Juni 2013 bei meiner Fa, weil ich ständig Schmierblutungen nach dem Sex hatte und sehr starke Krämpfe.
Sie sagte mir das es eine Endometriose sei und ich mir keinen Kopf machen brauche.
Also ich wieder nach Hause.
Am selben Tag Geschlechtsverkehr gehabt und siehe da wieder Schmierblutung und unerträgliche Schmerzen. Ich wieder hin, meine Fa meinte dann man könne es in einer Op wrg machen lassen.
Ich also einen Termin gemacht in einer Klinik.Ich schilderte dem Arzt meine Symptome, er ging dann einfach raus und kam mit einem Aufklärungsbogen wegen einer Konisation wieder.
Er meinte das es notwendig wäre da er einen Verdacht hat. Er sagte auch das er eine Konisation nur macht wenn er während der Op was entdeckt was da nicht hingehört.
Ich bin aufgewacht und hatte einen Schlauch im Bauch.Ich hatte Schmerzen ohne Ende.Als der Arzt kam sagte er nur das es ein Unding sei das meine Fa keinen Pap Test gemacht hat und wie sie eine 5cm große Zyste nicht sehen konnte. Er sagte mir dann auch das er eine Konisation machen musste. Der Befund war Pap IIId mäßige Dysplasie, Hpv positiv. Alles im Guten entfernt.
Ich war dann erst wieder im Februar 2014 bei einer anderen Fa Pap Test IIId und hpv positiv 16,31,33,35,52 und 58.
Na ganz toll, Kontrolle in 3 Monaten.
Ich im Mai wieder hin, ende Mai Ergebnis PapIIId, Hpv positiv 18,39,45,59,68,16,31,33,35,52,58.
Ich war völlig am Boden zerstört. Wieder zur Untersuchung im August PapIIw und immer noch Hpv positiv.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, meine Ärztin meint kein Grund zur Beunruhigung ist alles bestens. Wie bitte alles im Gesunden entfernt aber ist alles Sonnenschein nach den Wrten? Ich kann mich damit nicht anfreunden, bekomme immer mehr Probleme. Konnte letztens mein pipi nicht mehr halten, kam einfach so, hab ständig Bauchschmerzen und Übelkeit weil ich das Gefühl habe wenn ich sitze irgendwas nach oben drückt. Am 02.02 ist der nächste Abstrich.
Aber was denkt ihr spiele mit dem Gedanken zur Dysplasiesprechstunde zu gehen.

Geändert von gitti2002 (01.02.2015 um 14:06 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2582  
Alt 03.02.2015, 07:28
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo Heidi
Ich würde auch zur Dysplasie Sprechstunde gehen und das dort schildern auch das du den Urin nicht halten konntest und das du dauernd schmerzen und Übelkeit hast das ist doch nicht normal. Oh ha da hast du ja einen Verein an HPV Viren Solange der Pap Abstrich bei 2 bleibt wird dein Gyn sicher erstmal weitere Kontrollen machen aber ich denke die weiteren Symptome die Du hast solltest du ernst nehmen. Vielleicht könnte man ja auch mal ein MRT machen?!
LG nichnack
Mit Zitat antworten
  #2583  
Alt 04.02.2015, 13:55
Heidi1983 Heidi1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo nichnack2001,
danke für deine Antwort. Habe mich jetzt nochmal mit dem Professor unterhalten der mich operiert hatte. Er sagte das der Fehler dann nur am Labor liegen könnte.
Nun soll ich am 17.2 in seine Praxis kommen, da er davon ausgeht das die Viren persistent sind was auch immer das heissen mag
Er kann sich das nicht erklären wie es nach der Konisation und Ausschabung so schlecht aussieht. Hm na mal gucken, ich bin sehr gespannt. Will nochmal Blut abnehmen und richtig nach gucken.
Ich korrigiere mich auch gleich mal er hat sich die anderen Abstriche kommen lassen.
Nach der Konisation der erste Abstrich 7 Monate später war Pap3.
meine Fa ging von einer Gebärmutterentzündung aus, nur leidet hab ich mich umsonst mit Antibiotika voll gepumpt, denn die Blutwerte zeigten keinerlei Entzündungswerte auf.
Der nächste Abstrich 3Monate später war dann IIID.
Und der letzte mit Pap2w ist eigentlich für die Tonne, da es nicht beurteilbar war.
Der Professor meinte nur das ich dann eigentlich hätte im November nochmal hin gemusst und nicht erst 6 monate später.
Ich hoffe nur das sich das am 17.2 alles ein bißchen klärt.
Mein Liebesleben leidet drunter weil ich schon vorher Angst habe ob ich danach wieder Schmerzen und sSchmierblutung habe.
Mit Zitat antworten
  #2584  
Alt 07.03.2015, 21:45
Feline Feline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Konisation

Hi ihr lieben,
Nach dem Tod meiner Freundin habe ich lange nichts mehr hier geschrieben und hoffte, es würde so bleiben.

Vor zwei Jahren bekam ich bei einem Abstrich den Wert llld vor dem Bug geknallt nachdem ich bestimmt 3 Jahre nicht mehr zur Vorsorge ging. Auch bei mir lief es ab wie bei vielen von euch: “Ihr letzter Abstrich war nicht in Ordnung, erneuter Besuch beim FA von Nöten.“ Bekam natürlich einen riesen Schrecken. Aber auch ich habe mich durchgelesen und erfahren, dass es wohl nicht soooo schlimm sei. Auch vom FA habe ich herzlich wenig erfahren und um meine Zyklusunregelmäßigkeiten hat er sich gar nicht gekümmert. Also bin ich noch 2 weitere Male lieb und artig vierteljährlich zum Abstrich gewatschelt. Beim 3. und letzten Mal tat der Anstrich so weh, dass er meinen Fuß fast ins Gesicht bekam. Dabei war es noch nicht einmal eine Biopsie, er war schlicht und ergreifend ein Haudegen von Arzt.
Vor lauter Angst ging ich auch nach dem nächsten llld-Bescheid gar nicht mehr zum Doc, auch nicht ein Jahr später bzw. bis in den Februar hinein, also erst ca 20 Monate später.
(Bitte lyncht mich erst später, ich weiß, dass es ein Tanz auf dem Vulkan ist)
Trotzdem wuchs die Angst vor einem schlimmeren Ergebnis, zumal mir mein innerstes Gefühl schon lange sagt, dass etwas mit meinem Körper nicht stimmt. Im Januar machte meine Freundin dann endgültig einen Termin für uns beide bei ihrem Doc.
Mann, hatte ich Angst! Aber der Abstrich war echt harmlos und ich war froh, dass der Knoten am Vaginaleingang doch nur eine Zyste sein kann.
Tage später sah ich dann an der Telefonnummer meines Anrufers, dass es die FA-Praxis ist und was es bedeutete. “Frau ..., ihre PAP-Werte haben sich verschlechtert. Bitte kommen Sie am 24. zur Vorbesprechung einer Konisation. Und versuchen Sie, dafür zu sorgen, dass Sie sieben Tage viel liegen sollten. Daher muss jemand für Kinder und Haushalt da sein. (Habe 6 Kids und 2 Co-Kids ).
3 Tage später, d.h. gestern stand ich beim FA auf der Matte, weil ich wissen wollte, wie viel schlechter der PAP ist. Der Doc kam rein mit ernstem Gesicht “Ihr Wert ist sehr schlecht“. “Hmpf“ machte es in mir. Letztendlich war es dann PAP lVa... der Doc rief gleich im KH an. Jetzt habe ich am Freitag, den 13. Vorgespräch und am 17. geht's unters Messer. Er war soooo besorgt, ganz anders als der vorherige Doc.
Jetzt versuche ich die Tage ohne Kopfkino zu verbringen und meine Freundin ein großer Halt. „Was wäre wenn...“ Sollte Koni nix mehr bringen, werde ich mir die GM rausnehmen lassen, denk ich mal. 6 Kids sind genug und von der Männerwelt habe ich mich eh seit geraumer Zeit abgewandt.
Ich bin momentan auf so einer ruhigeren Ebene, schaue lieber Dramen und Komödien als Thriller und bin auch so tiefsinniger unterwegs. Kennt ihr so was in solchen Situationen?
Ich hoffe, ihr begleitet mich bis zur Zeit der Koni und noch darüber hinaus. Habe mich hier schon gut durchgelesen, was mir schon sehr geholfen hat . LG, Feline (üblicherweise Farbenpfote oder Bianca

Geändert von gitti2002 (08.03.2015 um 00:03 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2585  
Alt 17.03.2015, 08:35
Feline Feline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Konisation

Moin, ich muss in 2 Stunden in der Tages Klinik sein zur Messerkoni. Bin mega-aufgeregt. Habe die Nacht kaum geschlafen aufgrund Adrenalinschüben. Zusätzlich wird eine Marsupilation gemacht (Ausräumen einer bartholinschen Zyste). Brauche Daumen von euch! LG, Bianca
Mit Zitat antworten
  #2586  
Alt 17.03.2015, 09:32
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Feline,

meine Daumen sind fest gedrückt, dass alles gut verläuft!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2587  
Alt 17.03.2015, 10:00
Feline Feline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Konisation

Danke, liebe Krabbe . In ein paar Minuten geht's los. Habe vor der OP selber nicht soooviel Angst, sondern eher Angst, dass ich den Umständen hinterher ausgeliefert bin (Schmerzen z.B. bei der Mens) oder auch Blutungen. LG, Bianca
Mit Zitat antworten
  #2588  
Alt 18.03.2015, 18:17
Feline Feline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Konisation

Ich hab's geschafft! Nach1,5 h Wartezeit im KH kam ich unters Messer. Die Narkose habe ich gar nicht mitbekommen, sodass ich dachte, die Ausleitung wäre die Einleitung gewesen mit entsprechenden Reaktionen.

Ich bekam eine Tamponade, weil es wohl doch mehr geblutet hat, war ja eine Messerkoni. Schmerzen sind etwas mehr als bei der Mens, also aushaltbar. Jetzt liege ich fast die ganze Zeit, sobald ich aufstehe, kommen stärkere Schmerzen und es fängt vermehrt an zu bluten. Mir tut der ganze Körper weh, vor allem die Seiten meines Halses, wohl wegen der Intubation.

Was mir Sorgen macht, ist das Fieber. Habe 38.4°C. Den Doc habe ich nicht erreicht. Gleich ins KH? Oder kann man das als normale Reaktion sehen und mit Para etc. senken? Schmerzen habe ich nicht mehr als gestern. LG, Bianca
Mit Zitat antworten
  #2589  
Alt 18.03.2015, 19:22
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Konisation

... ich bin keine Koni-Expertin, aber ich würde sagen

AB INS KRANKENHAUS

Die sollen sich das ansehen und selbst, wenn es mit dem Eingriff direkt nichts zu tun hat, sondern eine Infektion ist ( bei dem, was alles so rumfliegt, wäre das kein Wunder), bist Du dort gut aufgehoben.

Besorgte Grüße
Panda
__________________


Mit Zitat antworten
  #2590  
Alt 18.03.2015, 19:30
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von Feline Beitrag anzeigen

Was mir Sorgen macht, ist das Fieber. Habe 38.4°C. Den Doc habe ich nicht erreicht. Gleich ins KH?

Hallo Feline,


ich hatte insgesamt drei Konisationen. Bei jeder wurde mir eine Tamponade gelegt, und ich hatte längere Zeit Nachblutungen. Allerdings hatte ich so gut wie nie Schmerzen, und Fieber auch nicht.

Mir wurde jeweils bei Entlassung gesagt, dass Fieber bzw. erhöhte Temperatur ein Grund seien, sofort beim Arzt Bescheid zu geben. Auch auf den Aufklärungsbögen stand das, wenn ich mich recht erinnere. Also würde ich an deiner Stelle mal telefonisch in der Klinik anfragen, wie du dich verhalten sollst, ob du besser hinkommen solltest.

Gute Besserung dir

Liebe Grüße, Jessa
Mit Zitat antworten
  #2591  
Alt 19.03.2015, 20:40
Feline Feline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Konisation

Hi melde mich aus dem KH. Bin eurem Rat gefolgt. Wurde untersucht ( sehr unangenehm) und man hat erhöhte Entzündungswerte festgestellt, sodass ich Antibiotika intravenös bekomme.

Auch bekam ich heute meine Ergebnisse:
Ausgedehntes Cis, auch in der Schleimhaus, die mir ausgeschabt wurde, nicht im Gesunden entfernt. Nu bin ich auch in der Tumordatenbank registriert. Habe alles einsehen können, als sie mir im KH kurze Zeit die Akte in die Hand gegeben hatte. Ich darf jetzt entscheiden, ob ich in die Rekoni gehe oder gleich in ca. 6 Wochen die Gebärmutter entfernen lasse. Werde mich wohl für letzteres entscheiden. Sie haben mir schon eine Menge vom Gebärmutterhals weggenommen.

Bis Sonntag bin ich auf jeden Fall noch im KH. Muss das Ganze noch schlucken. LG, Bianca
Mit Zitat antworten
  #2592  
Alt 19.03.2015, 22:21
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Bianca,

es tut mir sehr leid, dass es dir gesundheitlich nicht gut geht und dass nicht alles im Gesunden entfernt werden konnte. Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst

Ich drück dich mal!!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2593  
Alt 19.03.2015, 22:39
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Bianca,

Kann grad nur kurz schreiben, aber lass dich troesten - Frau kann auch ohne Gebaermutter gut leben. Nach einem Rezidiv (Adeno-CIS) musste ich meine GM letztendlich entfernen lassen, trotz der 3 vorangegangenen Konis und anderen Eingriffen.

Seit der Hysterektomie geht es mir gut , der Spuk hat ein Ende. Und aus dem CIS war mittlerweile weit oben in der Zervix ein mikroinvasives Adeno- Ca geworden, die HE kam grad zur rechten Zeit, ich brauchte zum Glueck keine weiteren Behandlungen.

Die HE ist jetzt vier Jahre her, seitdem nur gute Abstriche

Alles Gute dir weiterhin , Jessa
Mit Zitat antworten
  #2594  
Alt 28.03.2015, 15:59
Jeannette1973 Jeannette1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 10
Standard AW: Konisation

Hallo, mein Name ist Jeannette und ich bin frische 42 Jahre alt.

Ich lese hier schon länger mit und meine konisation rückt in die Nähe und meine Angst wird größer.

Vor vielen Jahren hatte ich schon mal einen auffälligen Abstrich, das verschwand aber wieder von alleine.

Im letzten Oktober erhielt ich dann Post von meinem Fa, dass ich mich bitte melden solle. Also getan, schlechter Wert, neuer Termin im Januar. Im Januar neuer Abstrich. 2wochen warten auf das Ergebnis.

Es wurde pap 4a festgestellt sowie hpv 16+18. Der doc organisierte mir innerhalb 2tage einen Termin in der dysplasiesprechstunde im Uniklinikum. Dort wurde festgestellt, dass das veränderte Gewebe wohl großflächig wäre. Es wird eine schlingenkonisation gemacht sowie eine Ausschabung. Der Termin ist nun der 15.4. also habe fast 6 Wochen Wartezeit hinter mir. Allerdings hatte die OÄ keinen anderen Termin frei und sie möchte selbst operieren.

Höre in letzter Zeit oft in mich hinein und habe Angst. Meinem Mann will ich das nicht erzählen, denn er macht sich auch Sorgen und außerdem hält uns gerade unsere 16jährige pubertäre Tochter in Atem.
Ich wollte das einfach mal loswerden, weil hier ja doch Frauen sind, die alle das gleiche los teilen.

Danke!
Gruß Jeannette
Mit Zitat antworten
  #2595  
Alt 31.03.2015, 13:18
Ninsch Ninsch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Liebe Jeannette,

Ich hatte meine Konisation am 18.03. und hatte auch wahnsinnige Angst! Immer abends wenn es ruhig wurde, ging das Kopfkino an.

Bei mir wurde vier Wochen vorher Pap 4a festgestellt und ich habe auch lange überlegt ob ich es meinem Mann erzählen soll oder nicht...jetzt weiß ich das es gut war mit ihm darüber zu sprechen! Er hat mir vor und nach der Operation sehr geholfen und tut es immernoch...gib dir ruhig einen Ruck und kämpfe nicht allein!!!

Ich war vor einigen Tagen bei der Nachkontrolle und es wurde im gesunden entfernt. Trotzdem spielt die Psyche noch ein bisschen verrückt...


Kopf hoch und auch bei die wird bestimmt alles gut...
Schreib wieder
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55