Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2013, 20:45
Claudi42 Claudi42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Beiträge: 80
Standard Thrombos fallen nach autologer SZT obwohl schon so gut gestiegen

Hallo zusammen,

hab mich länger nicht mehr gemeldet, da ich die letzten 2 Monate einfach keinen Nerv mehr hatte. Hört sich vielleicht blöd an, aber war genau so.
Mein Dad - dem ein oder anderen von euch sagt er was - hatte die autologe SZT hinter sich gebracht, danach echt schlimme Wochen mit allem was man so mitnehmen kann und dann durfte er heim.
Zu Hause war es dann ok soweit. Er kam aber dennoch nicht auf die Füße und nach 1 Stunde auf sein musste er wieder 4 Stunden hinliegen und ruhen.
Die Blutwerte stiegen schön und er kam in eine Studie an der Uniklinik.
Soweit so gut - langsam wäre eigentlich fast wieder bißchen Ruhe eingekehrt, aber nun fallen die Thrombos seit den letzten beiden Untersuchungen stetig.
Und jetzt haben ihn die Docs für morgen zu genauere Untersuchungen in die Uniklinik gebeten.
Jetzt stehn wir wieder da und wissen nicht, was wir davon halten sollen.
Ich denke es ist normal, dass wir uns jetzt wieder total Sorgen machen und die Panik schon wieder hoch kommt. Es ist wirklich zum kotzen.
Wehe wenn der scheiß Krebs wieder da ist. Dann haben wir definitiv verloren. Mein Dad ließe nichts mehr machen - da bin ich mir mehr als sicher.
Da ich nicht wusste wohin mit meinen Sorgen und Ängsten, schreib ich wieder mal hier mir alles von der Seele.
Kennt ihr das auch mit dem plötzlichen Abfall der Thrombos nach relativ langer Zeit von 2 Monaten und obwohl alle Werte so schön gestiegen waren.
Übrigens sind alle anderen Werte wohl ok.
Weiß nicht, was ich davon halten soll und mach mich grad wieder selber verrückt.

LG
Claudi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2013, 11:04
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 266
Standard AW: Thrombos fallen nach autologer SZT obwohl schon so gut gestiegen

Liebe Claudia,
bei manchen Patienten (bei mir auch) dauert es sehr lange, bis sich die Blutwerte erholen, bei meinem letzten Blutbild sind die Thrombos und Leukos auch wieder mächtig gefallen obwohl sie zuvor im Normalbereich lagen. Eine Patientin die ich durch die Ambulanz kennengelernt habe bekommt auch noch 5 Monate nach der allog. SZT Thrombozytenkonzentrate. Es ist also nicht unbedingt ungewöhnlich. Eventuell steht Deinem Papa noch eine Knochenmarkspunktion bevor um zu schauen ob hier eine Ursache gefunden werden kann. Thrombozyten haben eine Lebensdauer von ca. 12 Tagen, manchmal "sterben" viele auf einmal, wodurch es auch zu einem Abfall kommen kann wenn zuvor viele gleichzeitig entstanden sind.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2013, 19:33
Benutzerbild von RACO
RACO RACO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
Ort: Lindau-Bodensee
Beiträge: 97
Standard AW: Thrombos fallen nach autologer SZT obwohl schon so gut gestiegen

Hallo Claudia!
Schön dass du dich mal wieder meldest.
Ja , zur SZT kann ich dir nichts sagen aber "Claudia81" hat ja schon etwas
da zugesagt und das sollte dir, euch Mut und Zuversicht geben!
Find es toll mit wieviel Kraft dein Vater gekämpft gegen das was er so hinter sich
hat und es ist jawohl einiges und du, Ihr habt ihm mächtig dabei geholfen. Jetzt wird er auch diese Krise überwinden! Drück euch fest die Daumen!

LG vom Bodensee!

Rüdiger
__________________
“Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.

Herophilus
08.2011
NHL T-Zell Reihe ALK-positives CD30 grosszellig anaplastisches T-Zell Lymphom Stadium IV (LK, Milz,Lunge, Haut) Proliferationsaktivität KI-67-70%
Retroklavikulär,axilär beidseits.pulmonal beidseits , mediastenal, Leisten beidseits.
Volle Remission seit 02.2012
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2013, 21:12
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 516
Standard AW: Thrombos fallen nach autologer SZT obwohl schon so gut gestiegen

Moin Moin Claudia,

wie Claudia 81 schon schreibt ist das schwankende Blutbild völlig normal.
Nach meiner Trans waren die Thrombos immer sehr ...ich sag mal ..launisch... Mal glaubte man...jep es ist geschafft...und ein paar Tage später waren sie wieder auf dem "Nullpunkt". Hat satte 6Monate gedauert bis sie sich so auf einem akzeptablen Level eingependelt hatten.. und der lag bei etwa 120tausend....
Und weiter ist er jetzt auch noch nicht. Also, diesbezüglich bitte keine Sorgen machen.
In diesem Sinne weiterhin alles Gute für deinen Pa.

Martin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55