Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.05.2008, 14:25
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo Nale,

wie schön, nun haben wir wieder eine weitere "Trophäe" hier im Glatzenthread. Danke schön.
Herrlich die Geschichte im Aldi, ich glaub ich hätte mich weggeschmissen vor Lachen

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.05.2008, 16:39
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Glatzen sind hip

hallo Nale,
danke für das Bild! die Aldi Geschichte hätte mich auch sehr amüsiert! Bei uns hat nur im Kindergarten ein Kind meinen Mann gefragt "wieso hast du keine Haare mehr?" ansonsten haben die meisten wohl angenommen es ginge um eine Wette oder mein Mann habe plötzlich einen seltsamen Frisur-Geschmack entwickelt .
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.05.2008, 16:59
Benutzerbild von Nale
Nale Nale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Glatzen sind hip

Kinder sind schon toll. Im Schwimmbad haben mich mal zwei kleine Jungs gefragt, ob ich ein Mann oder eine Frau bin und als ich dann mit "Eine Frau" geantwortet habe, gefragt, wo ich meine Haare und meinen Busen (war mit, ist bloß nicht so groß) gelassen habe. Am liebsten hätte ich gesagt:" Die nehme ich nie mit zum Schwimmen!"
Aber der ältere Mann war nicht so witzig. Den habe ich in der Bibliothek getroffen.
" Glauben Sie das es für Ihre Genesung zuträglich ist, wenn Sie in einer öffentlichen Bibliothek herumlaufen?"
"Ja, das glaube ich, ich brauche dringend ein paar Bücher."
" Sind Sie ansteckend?"
" Nein, ich habe einen Lymphdrüsenkrebs, das ist nicht ansteckend" (leicht angesäuert)
" Oh, denn entschuldige ich mich, dass ich von Genesung gesprochen habe."
Fettnäpfchenhüpfen vom Feinsten! Grrr!
__________________
Diffus großzelliges NHL mit mediastinalen Bulk IIb
ED September 2007
8 Zyklen R-CHOP 14 bis Dezember 2007
22 x Strahlentherapie im Februar 2008
14. Juni 2008 Komplette Remission!!
4. Februar 2009 CT weiterhin Remission
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.05.2008, 19:49
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo Nale,

ist ja wirklich unglaublich, was manche sich erlauben ... Da fällt mir nicht mehr viel ein, außer dass Menschen wie er der durchaus möglichen Genesung nicht unwesentlich im Wege stehen! Aber ich glaube, man ist in solchen Fällen gut beraten, wenn man das an sich abprallen lassen kann. Schließlich braucht Ihr Eure Energie für Wichtigeres ...
Wie gut, dass Du die Therapie reibungslos hinter Dich gebracht hast. Und das bei 12 R-CHOP! Mein Mann hatte 8 Zyklen und ist ab dem - glaube ich - dritten auf den 21er Rhythmus gegangen (worden), weil er Infekte hatte. War einfach zu intensiv mit nur zwei Wochen Pause.
Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen für nur allerbeste Ergebnisse und natürlich auch für was Kleines!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.07.2008, 19:22
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Glatzen sind hip

So, nun aber. Nach einigen technischen Startschwierigkeiten werde ich mich hier jetzt auch einreihen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg glatze.jpg (19,7 KB, 667x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.07.2008, 20:16
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo schöne Frau

find ich klasse, dass Du den Mut hattest


lg Beate
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.07.2008, 20:57
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo Eponina.
Wau wau wau,klasse,
Ich bin aoch mit meine glatze,
hemungsllos rumgelaufen,und wo ich
dich jezt gesehen habe,deine auschtralung
da habe ich gedacht,wen ich deine auschtralung
hätte,ich werd mir so fort di hare apchneiden
und rasiern,und für immer mit glatze Leben,
LG Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.07.2008, 21:04
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Glatzen sind hip

und das ist soooo praktisch. War nie schneller morgens fertig als in der Glatzenzeit. Man kämmt sich quasi mit dem Handtuch

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.07.2008, 21:08
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Glatzen sind hip

Danke... *rotwerd*
Ich muss sagen, ich bin überrascht, wie gut ich klarkomme...
Und ich stelle fest, dass ich das grad als eine Phase nutze, in der ich (gezwungenermassen) alles Mögliche ausprobieren kann. Kopftücher tragen zum Beispiel...
Da kommt dann mein Beruf durch. Ich bin Maskenbildnerin, und ich sehe mich schon ständig an meiner Perücke rumfrisieren...
Normalerweise bin ich im täglichen Leben nicht so experimentierfreudig. Aber so eine Gelegenheit kann man ja mal als persönliches Make-over nutzen...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.07.2008, 22:02
pialotte pialotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 98
Standard AW: Glatzen sind hip

Ich kann auch kein Bild beisteuern-
Aber ich möchte Euch allen sagen, wie sehr ich den Hut vor Euch ziehe.
Ihr seht alle klasse aus mit euren Glatzen.... Toll!

Ich glaube es gibt den Weg, man rasiert es sich ratzekahl ab oder man geht den bitteren Weg und sieht Tag von Tag dabei zu wie es weniger werden bzw wie sie auf dem Kopfkissen und in den Klamotten hängen.
Oder wie war es bei Euch?!

Mein Vater ist der Typ der sich da so durchqäult. Hab ihm vorgeschlagen, wir rasieren sie ab und kaufen ihm ne fesche Mütze oder so... Aber nein, das möchte er nciht...

Bitte die letzten beiden Sätze nicht falsch verstehen, ich will keinem zu Nahe treten, es ist ja sehr schwer für jemanden sich da reinzuversetzen, der nicht unmittelbar betroffen ist...

Euch allen alles Gute.
Vielen Dank.
Pialotte
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 15.07.2008, 23:09
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo Pialotte,

also bei mir war es ja auch so, ich hab gemerkt wie ich anfange zu flusen wie ein alter Hirtenhund. Ich fand das deprimierender als einen Radikalschnitt.
Aber das ist eine ganz persönliche Sache, das muss jeder selbst entscheiden und fühlen.
lg Beate
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.03.2009, 12:56
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Glatzen sind hip

Meine Güte, ich musste ganz schön suchen bis ich es wieder gefunden habe.
Ich will nur mal diesen schönen Thread anpreisen, mutige frische Billardkugeln/Eierköppe sind gefragt. Nur Mut

glatzige Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.03.2009, 13:20
Benutzerbild von dreisteine
dreisteine dreisteine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Bad Nenndorf
Beiträge: 63
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo Äpfelchen

Das Bild sieht echt super aus und du nimmst mir etwas von meiner Angst.
Habe am Freitag die erste Chemo.

Lg. Marion]
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16.03.2009, 14:05
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.609
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo an Alle!Kompliment,Kompliment!So hübsche Gesichter brauchen gar keine Haare!Aber man freut sich halt schon riesig,wenn sie wieder zu sprießen anfangen.Und vor allem wie:störrische Löckchen,hab anfangs wie ein Schaf ausgesehen.Hab sie mir auch abrasiert und war dann erleichtert,den Schritt hab ich selbst gesetzt als ich beim Arzt am Boden einen Haarknäuel von mir entdeckte.Der erste Anblick im Spiegel war schon etwas krass,aber man glaubt gar nicht wie schnell man sich daran gewöhnt.Nach meiner ersten Chemo Urlaub auf Fuerteventura,hatte schon Glatze,war Sommer,trug nur Tücher.Rein ins Meer,die erste Welle und mein Tücherl war futsch.Natürlich habe ich mir einen saftigen Sonnenbrand am Haupt eingefangen.Abends fragt mich mein Gatte,wo ich Bürste oder Kamm verstaut hätte,natürlich nix mit,wie kann er das auch von MIR erwarten?Muß heute noch drüber schmunzeln.
Liebe Marion!Hab keine Angst,ich hab mir das Ganze auch viel schlimmer vorgestellt wie es dann wirklich war.Es ist eine etwas beschwerliche Zeit,aber man kann sein Leben im Großen und Ganzen normal,vielleicht etwas schaumgebremst weiterführen,aber vor allem:es HILFT!!
Alles Gute und ich hab leider keinen Kopf-Akt,liebe Grüße Eva

Geändert von eva weiss (16.03.2009 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.03.2009, 14:59
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo Marion,

ich hatte auch ziemlich Schiss vor meiner 1. Chemo und dann wurde es gar nicht so schlimm. Klar, das ist kein Zuckerwasser, aber meine Vision war, dass man wochenlang nur und so schwach ist, dass man nur liegen kann. War gar nicht so.
Ich habe das erste halbe Jahr noch voll gearbeitet und hab nur an den Chemotagen 'blau' gemacht.

Ich habe Dich mal im Brustkrebsforum gesehen und jetzt hier, welchen Krebs hast Du und welche Chemo bekommst Du, vielleicht magst Du uns etwas darüber berichten.
Hast Du einen eigenen Thread, ich habe keinen gefunden.

Hallo Eva,

ja gell, wahre Schönheit kann durch nichts entstellt werden.
Ich bin übrigens immer oben ohne gegangen, mach ich z.zt auch, nur draussen geht es leider nicht, ist zu kalt. Wenn es wärmer wird, werfe ich meine Mützen in die Ecke.
Einen Fiffi hatte ich nie, ich brauch Freiheit da oben. Und was ist das praktisch, man ist ja morgens ruckzuck gestylt
Als damals meine Haare wieder kamen, hatte ich auch Locken. Und das mit grauen Haaren, ich sah aus wie ein alter Pudel also hab ich das ziemlich schnell schneiden lassen. Aber die neuen Haare haben sich toll angefühlt.
Ausgefallen waren sie ca. 15 Tage nach der ersten Chemo.

Na vielleicht findet sich noch ein/e Mutige/r

frisurfreie Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55