Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2013, 02:13
Phil92 Phil92 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 2
Standard MH Stadium IIA (3?) - 3 Zyklus

Servus!

Ich bin neu hier, mh ich weiss nicht wo ich beginnen soll. :-P

Bin 21.

Ich habe im Jahr 2011 eine Schwellung am Hals bemerkt/ertasten können und da diese nicht verging bin ich zu meinen Hausarzt...

Der meinte "Es könnte sich hierbei um einen einfachen Infekt handeln, ich solle abwarten und wieder kommen wenn diese Schwellung nicht zurück geht."

Gesagt - getan, nach ein paar Monaten wurde die Schwellung größer anstatt kleiner. (War zu dieser Zeit unter viel Druck aufgrund der Arbeit / Prüfungen, Kurse, etc.).

Beim 2ten mal bin ich zu einer Ärztin in der Nähe meiner Arbeit (ging sich Zeitmäßig nicht besser aus), diese meinte sie macht eine Blutuntersuchung und gab mir zeitgleich eine Überweisung für ein Ultraschallbild.
Ich nahm den Termin sobald als möglich wahr (Der Mann beim Ultraschall meinte die gehören aufjedenfall heraus) und mit den Unterlagen bin ich wieder zu der Ärztin.

Als ich dort saß meinte sie aufgrund des Blutbilds und den Symptomen (das keine Schmerzen damit verbunden waren) handelt es sich höchstwahrscheinlich um keinen bösartigen Tumor.

Weiters meinte sie zur Sicherheit machen wir noch ein CT. Ein paar Tage später kam ich mit den Befunden zu ihr.

Sie erklärte mir das dies Lymphknoten seien und das es sich zu einer hohen Wahrscheinlichkeit um nichts Böses handelt. (Es sind zu dieser Zeit 1 1/2 Jahre vergangen, seit meiner persönlichen Entdeckung)