Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.2005, 09:24
Paul2 Paul2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 4
Standard Brauche Hilfe für meine Schwester !!!

Hallo Zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit hier in Forum die Beiträge gelesen.
Mit diesem Thema beschäftige ich mich, weil meine Schwester an Hautkrebs
vor einem Jahr erkrankt ist. Das Problem ist das Sie in Polen wohnt und
ich habe nur sehr wenig Einfluß auf das was die Ärtze dort machen.

Gestern habe ich die schreckliche Nahcricht bekommen das bei Ihr auf den Wirbeln in den Rücken und im Brustkorb "Flecken" gefunden worden sind.
Das hat die CT ergeben! Gibt es Fälle wo Computer Tomografie etwas anderes anzeigt?

Wir alle sind am Boden zerstört da das letzte Jahr war für uns grausam, meine Schwester erkrankte meiner Mutter wurde das Bein amputiert und andere kleinere Schicksale :O(

Meiner Schwester wurden bis jetzt immer die Lymphknoten in der Leiste entfernt und die Ärzte waren zuversichtig weil es bis gestern keine Metastasen gab. Meine Schwester hat eine Teraphie mit Interferon gemacht was anscheinend nicht angeschlagen hatte.

Ich habe so Angst um Sie un viele Fragen. Hat jemand änliches durchgemacht? Gibt es eine Möglichkeit Sie noch zu Heilen?
Besteht eine Möglichkeit meine Schwester ohne Vermögen hier in Deutschland zu behandeln?

Ich bange und gleichzeitig halte die Daumen für all die jenigen dei zur Zeit mit Krebs kämpfen damit Sie es gewinnen!

Gruß Paul
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2005, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche Hilfe für meine Schwester !!!

Hallo Paul,

es tut mir leid mit deiner Schwester.
Ich glaube in Polen wird die gleiche Behandlung bei Melanompatienten wie in Deutschland oder Österreich angewendet, diesbezüglich wird sie sicherlich gut versorgt.
Ich selbst mache auch nach Melanom mit Lymphknotenmetastasen eine Interferontherapie, zusätzlich nehme ich noch Zink,Selen,Enzyme und hochdosierte Vitamin C Produkte.
Kurz nach meiner Erkrankung wollte ich auch gern von Österreich nach Deutschland zur Behandlung ( wegen einer Zweitmeinung ) aber die Krankenkassen brauchen nur zu zahlen, wenn die Therapie im eigenen Land nicht gewährleistet ist.

LG aus Österreich
von
babs_Tirol
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.07.2005, 13:52
Paul2 Paul2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 4
Standard Brauche Hilfe für meine Schwester !!!

Hallo Babs,

danke für deine Antwort. Bist Du jetzt Metastesenfrei? Wie lange liegt es zurück?

Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem schnelle Genesung :O)

Gruß Paul
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.2005, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche Hilfe für meine Schwester !!!

Hallo Paul,

vor genau 2 Jahren hatte ich das Melanom mit LK-Metastasen. Seit September 2003 spritze ich Interferon für insgesamt 3 Jahre.
Ob man wirklich Metastasenfrei bleibt kann man erst in 15 Jahren sagen.

Nochmals alles gute für deine Schwester.

LG
babs_Tirol
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2005, 10:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche Hilfe für meine Schwester !!!

Hallo Paul!

Was wurde denn bei Deiner Schwester weiter veranlaßt? Leider sind derartige "Flecken" auf dem CT oft Metastasen - trotzdem kann es sich auch noch als etwas Gutartiges herausstellen!
Es gibt weitweit leider kein Heilmittel gegen das MM, aber man kann eine ganze Menge tun, um es den Krebszellen so schwer wie möglich zu machen!Ich halte es auch für wichtig so früh wie möglich in das Krankheitsgeschehen einzugreifen. Dazu können, wie Babs schon geschrieben hat, neben einer guten, ausgewogenen Ernährung die Versorgung mit hoch-, bzw. höchstdosierten Mineralien, Enzymen und Vitaminen sehr hilfreich sein. Passive oder aktive Hyperthermie hat sich auch als sehr nützlich erwisen.
Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich bitte wieder!

Viel Glück und alles Gute für Euch!

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.07.2005, 07:48
Paul2 Paul2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 4
Standard Brauche Hilfe für meine Schwester !!!

Hallo Claudia J!

Danke für ermuternde Worte. Mich hätte schon interesiert was man alleine
in eigener Regie machen konnte um den Krebs so ungemütlich wie möglich zu machen. Was ist die Hyperthermie? Meine Schwester bekommt jetzt eine
"Monotherapie", angeblich soll nur ein Medikament zum Einsatz kommen um
die Wirkung besser zu fokussieren?! Hat schon jemand so eine Therapie durchgemacht? Diese Therapie soll durch Chemotherapie begleitet werden.

Die Ärzte haben, nach genauer Auswertung der CT Aufnahmen gesagt das die Flecken auf der Leber, könnten auch durch Interferon hervorgerufen worden sein ?!

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Die Ärtze allerdings haben meiner Schwester wieder Mut gemacht und dem Anschein nach sind die bemüht um die Aufhaltung des Krebs.

Jetzt müssen wir ein wenig abwarten um zu schauen ob die Medikamente
einschlagen (das hoffen wir alle sehr).

Danke für alle Beiträge und Glückwunsche und wünsche Euch allen nur das Beste vorallem Sieg gegen Eure Krankheit.

Gruß Paul
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55