Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2006, 13:33
Benutzerbild von peggy.saller
peggy.saller peggy.saller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Plattling
Beiträge: 21
Standard was kommt?????

hallo an alle,
ich habe am freitag die diagnose klassiches hodgkin lymphon bekommen. die ärzte haben gleich durchgestartet mit knochenmarkpunktion und CT. jetzt heist es wieder warten. die chemo soll übernächte woche schon los gehen. wer kann mich durch diese zeit begleiten?
meine familie steht hinter mir, aber jemand mit ähnlichen erfahrungen wäre nicht schlecht. ich habe 4 kinder, wobei die älteste bereits 19 Jahre aber der jüngste erst 14 wochen ist. das sind schon mal gute gründe genug um durchzuhalten, aber schaffe ich es auch wirklich?
lieben gruss aus bayern
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2006, 14:10
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Daumen hoch AW: was kommt?????



Liebe Peggy,
herzlich Willkommen!!!
Ich möchte Dir jetzt eben für die bevorstehende anstrengende Zeit alles Gute, viel Kraft und Energie wünschen. Für die bevorstehende Chemotherapie sende ich Dir viele viele Kraftpakete. Es wird sicher eine schwere und belastende Zeit für Dich und Deiner Familie,
Zeig diesem Mr. Hodgkin, das Du ihm gewachsen bist, alles Gute und weiterhin einen schönen Sonntag! Deinen eigenen Thread habe ich leider erst später gesehen, bei Lucie steht es auch so in etwa gleich drin. Egal, die Kraft brauchst und bekommst Du gerne von vielen Seiten!!!

Zieh in den Kampf gegen den Hodgkin, Du schaffst es! Wir sind gerne für Dich bei jeder Gelegenheit da!!! Viel Kraft und Stärke für Dich!

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2006, 17:21
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.241
Standard AW: was kommt?????

Hallo Peggy,
willkommen hier , wenn auch wie ich nicht ganz freiwillig.
Ich selbst habe auch Mr. Hodgkin und befinde mich grade in der Chemo.
Welches Stadium hast du. Danach richtet sich auch die Chemo.
Dank den tollen Leuten hier kann man das ganze ganz gut durchstehen.
Wir helfen uns hier gegenseitig.
Wichtigste laß dich durch die Diagnose nicht in ein Loch fallen , den blöden Hodgkin hauen wir einfach weg .o.k.
Alles liebe und ein aufmunterndes
Ulli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.2006, 18:07
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was kommt?????

Liebe Peggy,

auch von mir ein herzliches Willkommen im "Hodgkin Club". Wenn auch die Umstände sehr unerfreulich sind, du bist hier auf einen Kreis ganz wunderbar lieber und kraftvoller Menschen gestoßen.

JA MAN KANN DAS SCHAFFEN!!!! Bei mir selbst ist es nun gut 2 Jahre her, gerade diese Woche hatte ich wieder Nachsorge, und alles ist bestens!

Und wir haben mit M. Hodgkin immerhin das "Los" mit den ziemlich größten Heilungschancen gezogen.

Ich kann mich noch gut an die Zeit der Diagnose erinnern, füllte mich überrannt von den Ärzten, sämtliche Untersuchungen in größter Eile, hatte das Gefühl, zusätzlich zum Verdauen der Diagnose überhaupt nicht mehr Herr bzw. Frau in meinem eigenen Leben zu sein. Aber auch das ist eine Phase, die vergeht.

Wenn du Fragen hast, Unterstützung brauchst, hier ist immer jemand da - GERNE!

Viel Kraft für dich
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.10.2006, 18:50
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: was kommt?????

Hallo Peggy..
da schließe ich mich doch dirket den anderen Mädels an...
Herzlich willkommen hier...
bei mir ist es so,das mein mann an NHL erkrankt ist,und auch wir icht wußten,wohin uns der Weg führt und wie hoch der Berg ist der vor uns liegt...

mitllerweile wissen wir,das wir ihn bezwingen können,mit Hilfe von vielen... der Medizin sicherlich,aber vor allem auch mit Menschen.mit denen man sich austauschen kann.bei denen man sich fallen lassen aknn und sich gut aufgehoben fühlt...
soweit es geht,tragen wir uns hier gemeinsam durch die Zeit,bauen uns auf und freuen uns mit den anderen...
Das Loch in das man fällt ist tief.. aber es sind so vile Hände,die enem helfend entgegengestreckt werden..man muß sie nur ergreifen...

Alles Liebe und viel Kraft

Lucie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.10.2006, 19:44
BlueSky BlueSky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 8
Standard AW: was kommt?????

Hallo Peggy!

Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen! Es wird
immer mal Momente geben wo du traurig bist, aber die anderen haben Recht:
Dieser doofe Mr.Hodgkie ist zu besiegen! Ich habe im April ´05 meine
Diagnose bekommen (Stadium 2b mit Risikofaktoren), im Mai ging die Chemo los. 8 Zyklen BACOPP-D,die letzte bekam ich im Dez. ´05. Mir ging es die meiste Zeit den Umständen entsprechend gut. Eins habe ich dabei auch gelernt: man kommt besser durch diese schwere Zeit wenn man die Krankheit
annimmt, nicht mit dem Schicksal hadert und verucht immer positiv denken, auch wenns schwer fällt! Das Forum hier gibt einem oft wieder Kraft und auch mal Ablenkung.
Also: Kopf hoch, alles alles Gute und liebe Grüße!
Bis später
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.10.2006, 21:30
Benutzerbild von peggy.saller
peggy.saller peggy.saller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Plattling
Beiträge: 21
Lächeln AW: was kommt?????

Danke an alle, die so schnell reagiert haben und mir mut machen wollen. Danke. Ich werde bestimmt noch öffters auftauchen. Jetzt warten wir erst mal den Befund der Knochenmarkpunktion ab.
gruss peggy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.10.2006, 01:21
maiden fan maiden fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 49
Standard AW: was kommt?????

hey peggy ich wünche dier viel krafft das du das alles schmerzfrei überstehst also ich hatte schon ein wenig angst bei dieser punktion aber merken tut man das so gut wie gar nicht das schlimmte war für mich immer nur diese ewige quallende warterei natürlich werden auch mall tage kommen wo man sich stunden lang in kopf fagt musste das sein???? warum den ich??? und sowas aber wen die familie und freunde hinter einen stehen wie eine armme schafft man alles leichter
alles liebe maidenfan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.10.2006, 23:40
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: was kommt?????

Hallo Peggy...

hast du schon einen genauen Befund von der Punktion?
ich hoff du verträgst die Chemo einigermaßen gut..

ein dickes Kraftpaket für dich.wäre schön was von dir zu hören..

Lieben Gruß
Lucie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.10.2006, 10:47
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Daumen hoch AW: was kommt?????

Guten Morgen liebe Peggy,

wie geht es Dir inzwischen? Ich hoffe ja, daß Du bereits den Befund von der Punktion erhalten hast und dabei nichts weiter festgestellt wurde!
Ja, auch ich wünsche Dir, daß Du die Chemotherapie gut vertragen wirst, keine wesentlichen Probleme hinzukommen. Es ist eine sehr schwierige Zeit, in der Du all Deine Kraftreserven und Energien mobilisieren mußt!
Anhang 2846
Wir sind gerne für Dich da, unterstützen Dich in jeder nur erdenklichen möglichen Form.
Auf diesem Wege möchte ich Dir ganz herzliche Grüße senden, angefüllt mit einer Menge an Kraftpaketen. Melde Dich wieder, es ist gut und schön, wenn man sich austauschen kann und einen kleinen Teil der Last verteilst.
Anhang 2848
Ganz viele Knuddler und Toi Toi Toi

et struwwelchen


Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 23:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.11.2006, 15:59
Benutzerbild von peggy.saller
peggy.saller peggy.saller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Plattling
Beiträge: 21
Standard AW: was kommt?????

Hallo ihr lieben,
also knochenmark war ohne befund. Auch die sonstigen untersuchungen sind zu meinen gunsten ausgefallen. 3 lymphknoten sind vergrößert (3x4 cm) und alle ärzte ziemlich optimistisch. ( stufe 2A) Die chemo ist am montag gestartet und bis heute geht es mir noch ganz gut. ich glaube ich hab bei diesem ganzen misst noch mal richtig glück gehabt und hoffe es bleibt mir treu. Meine Kids und mein mann sind gute gründe zum durchhalten und geben mir die nötige kraft. Und mit eurer hilfe wirds bestimmt noch besser.
liebe grüße an die runde
peggy
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.11.2006, 16:08
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.241
Standard AW: was kommt?????

Huhu Peggy,
2 Aheist 2 Zyklen Chemo, also im ganzen 4 mal Chemo.Danach Bestrahlung
Hihi hab ich auch 2A ich stehe kurz vor meiner letzten Chemo.
Tip von mir, viel Trinken ,die Chemo zieht Dir das Wasseraus dem Körper und da könnte es zu Verdauungsproblemen kommen.
Gute Mundhygiene , am besten immer mit Salbei spülen und gurgeln.
Habe mir die Chemo schlimmer vorgestellt, das schlimmste für mich ist die Schlappheit, naja ich hab auch immer 180 % gegeben. Jetzt werd ich zm nixtun verdammt. Aber wie sagt mein Doc heute, tja da sollte ich doch mal überlegen wenn ich wieder gesund bin etwas runter zuschrauben.
Hoffe Du steckst das gut weg.
Auf das wir unseren Hodgin auf den Neptun (der ist schön weit weg) verbannen.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.11.2006, 19:01
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was kommt?????

Hallo liebe Peggy,

ja da kann ich dir wirklich nur gratulieren liebe Peggy!!!!
Mit Stadium IIA hast du dir von den drei Behandlungsstufen bei MH sozusagen den Rolls Royce, nämlich die leichteste "ausgesucht". Wie Noddie schon schrieb, 2x Chemo und 30 Gray Bestrahlung. Momentaner Standard ist das ABVD Schema. In der sogenannten HD 13 Studie (weiß nicht, wie lange sie noch läuft, ist vielleicht eine Frage bei deinem Doc wert) - wird gerade untersucht, ob die Anzahl der Medikamente noch weiter reduzierbar ist - eine Studienteilnahme kann dir also unter Umständen eine schwächere Chemo bescheren).

Stadium II heißt übrigens, dass 2 oder mehr Lymphknotenregionen auf einer Seite des Zwerchfells betroffen sind. Das A heißt ohne Allgemeinsymptome (Fieber, Nachtschweiss, Gewichtsverlust ohne andere Ursache in den letzten 6 Monaten).

Also erst einmal Grund zum Feiern - durch den Rest schaukeln wir dich hier schon durch - und jede Menge praktische Erfahrungstips gibt's wie du schon gesehen hast sozusagen gratis mit dazu.....

Alles Liebe für dich
Bellinda

Geändert von Bellinda (02.11.2006 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.11.2006, 20:53
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: was kommt?????

Hallo Peggy..

schön was von dir zu hören..
auch von mir erstmal einen Glückwunsch( wenn man dabei von Glückwunsch reden kann,aber du weißt wie ich das meine).. das sind ja einigermaßen gute Nachrichten...

Du wirst es schaffen.. es lohnt sich immer..und mit den Nebenwirkungen,die evtl kommen wirst du auch klar kommen..und wir hier stehen alle gewehr bei Fuß...
ein dickes Kraftpäckchen auch für dich..
Lucie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.11.2006, 21:41
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: was kommt?????



Liebe Peggy

das sind ja doch sehr gute Nachrichten! Auch ich möchte mich denen anschließen, die Dir bereits gratuliert haben. Du schaffst es, da bin ich mir sicher!


Auch für Dich einen wunderschönen Regenbogen, der die finsteren Wolken hoffentlich ganz schnell verschwinden läßt.
Kämpfe gegen diesen Kerl, Mr. Hodgkin, daß er schnellstens das Weite sucht!


Knuddelige Grüße und alles Liebe
et struwwelchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 5a.gif (6,3 KB, 124x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55