Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.12.2012, 22:57
Suju Suju ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 18
Standard AW: Vin II

Hi disha,
ich hoffe, deine FÄ hat sich heute besser benommen und dich gut aufgeklärt. Mir ist nicht klar, warum sie bei einem VIN II schon operieren wollen. Mein Doc sagte, da steht es 50:50, dass der Körper es selber schafft. Ist die Stelle so groß, dass sie gleich so viel wegnehmen müssen? Kann man sie mit bloßem Auge erkennen? Bei mir war ne deutliche Rötung da. Wollen sie bei dir schneiden oder lasern?
Meine OP ist jetzt 6 Wochen her und ich hab noch immer Beschwerden. Es heilt ganz schlecht da. Vlt bin ich aber nur ein schwieriger Fall...
Gruß Suju
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.12.2012, 15:56
disha disha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Vin II

Hallo Suju,
Bei mir ist es jetzt 4 Wochen her und es heilt laaangsam.....
Die Stelle war nur ganz klein und es war Weisslich dort, die Ärzte haben es per Laser gemacht,proben haben die auch noch entnommen. An 5 Stellen, mit dem
Ergebniss das es ( Feigwarzen) waren und auf Grund dessen hätte ich die VIN.
Meine FÄ sagte mir im Bericht aus dem KH stehe drin ich solle noch mal Nachgelasert werden,weil die VIN wohl bis an die Abschnitt Ränder gehe!
Ich werde erst mal warten bis alles richtig verheilt ist,dann werde ich mich auf den weg nach Essen machen,da bin ich glaub ich besser aufgehoben als hier in Münster!!!!
Die Ärzte haben nicht genug Erfahrung mit unserer Krankheit,da muss man einen weiteren weg in kauf nehmen(aber das ist es mir wert)
Ich wünsche dir das es schnell heilt und pass auf dich auf
Lg disha
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.12.2012, 18:17
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Vin II

Zitat:
Zitat von disha Beitrag anzeigen
Die Stelle war nur ganz klein und es war Weisslich dort, die Ärzte haben es per Laser gemacht,proben haben die auch noch entnommen. An 5 Stellen, mit dem
Ergebniss das es ( Feigwarzen) waren und auf Grund dessen hätte ich die VIN
Feigwarzen werden von den low risk Typen verursacht und auffällige CIN,VAIN, AIN und VIN´s von den high risk Typen. Beides zusammen steht in keinen Zusammenhang!!!!


LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.12.2012, 16:53
disha disha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Vin II

Hallo Tiffany,
Das musst du mir jetzt mal erklären??????
Das ist was meine Ärztin mir sagte,was in dem Abschluss Befund vom KH steht.
Soll das etwa bedeuten das ich gar keine VIN habe?????
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.12.2012, 10:40
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Vin II

@ disha,

das weiß ich nicht, da ich den pathologischen befund nicht kenne! Aber Feigwarzen, sind keine Krebsvorstufen und werden wie oben schon geschrieben von den low risk Typen verursacht und nicht von den high risk Typen (Krebsvorstufen,Krebs).
In deinem Befund, müsste doch auch drin stehen VIN I, II, oder III?!

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.12.2012, 16:55
disha disha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Vin II

HEY Tiffany,
Ja in meinem Befund steht :
1-5 Condylomata acuminata ........1 und 2 übergänge in mittelgradige Dysplasien,
entsprechend einer vulvären intraepithelialen Neoplasie Grad 2 recht und linke
kleine Labie,in 1 und 2 eine HPV infektion belegbar,keine positive reaktion in der high risk probe,kein nachweis von HPV Antigenen....
Hast recht, nur in der Diagnose steht:
GI PO IRI VIN 3 Kleine Labien Klitorisnah,HPV Positiv
Hoffe du kannst da was mit Anfangen......
LG disha
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.12.2012, 20:39
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Vin II

@ disha,

dann hast du zu den Feigwarzen auch unterschiedlich schwere Vorstufen. Wobei der VIN III der zur Sorge ist. Aber den würde ich, wie ich dir schon über PN geschrieben habe nicht rausschneiden lassen...sondern vaporisieren.
Und so wie ich es erlese, so fehlt deinem Körper die Stimmulanz die HPV Infektion alleine auszuheilen. Wobei ich mich frage, warum an den Gewebeproben nicht festgestellt wurde, um welchen high risk Typ es sich handelt. Wobei gesagt sei, das nicht viele Einrichtungen das PCR Verfahren (genaue Typisierung) anwenden können. Da die Automaten dafür einfach zu teuer sind. Darum habe ich meine Proben immer nach Berlin an die Charite geschickt. Bei der Buchstabenkombination, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

LG und guten Rutsch
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.01.2013, 14:07
disha disha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Vin II

Hy,Tiffany,
Wie schon gesagt da sind viele dinge die ich nicht versteh und mir niemand richtig erklärt hat,aber danke für deine Hilfe
Wünsche dir ein Frohes Neues Jahr
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.01.2013, 15:37
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Vin II

Hallo disha,

danke, das wünsch ich dir auch .


LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.02.2013, 18:27
Suju Suju ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 18
Standard AW: Vin II

Hallo, wollte mal ein Update zu meinem Krankheitsverlauf machen. Hatte OP zwischen Klitoris und Harnröhre. Wie sich rausstellte VIN 3 und " knapp im Gesunden entfernt". Hatte dann Wundheilungsstörungen. Neulich Kontrolltermin. Eine Zytologie an der operierten Stelle ergab Pap 2 k. Reife und Unreife Metaplasie. Essigtest hatte semitranparente Färbung ergeben, aber ohne Punktierung und Mosaik. Zudem wurde im Analbereich eine "zarte Leukoplakie" entdeckt, also Weißfärbung. Essigtest war negativ. Empfehlung war: Kontrolle in 3 Mon. Hab mit meinem FA noch nicht gesprochen. Weiß jemand, ob ich mir wegen beider Stellen jetzt Sorgen machen muss? Oder hört sich das alles nur so schrecklich an? Danke für eure Hilfe.
SuJu
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 06.03.2013, 11:37
Anjela Anjela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Vin II

guten Morgen - ich bin die Neue und komme jetzt öfter
Anfang Dezember habe ich eine Hemivulvektomie machen lassen müssen ("11.55 - 6 Uhr") wegen eines Vulvakrebses und angrenzender VIN III - es ist sehr gut abgeheilt.
Auslöser war vermutlich kein HPV, sondern ein Lichen ruber mucosae - auch diese "Flechte" kann Dysplasien auslösen, ebenso der Lichen sclerosus (und der macht Leukoplakien).
Nach meiner Erfahrung sollte jede Frau mit einer VIN zu einer Dysplasie-Sprechstunde gehen und - wenn möglich, zu einem/r DermatologIn. Gynäkologen können die Hautveränderungen nicht beurteilen - das hat mir meine wirklich gute Gyn. ganz offen gesagt; dabei hat sie Vulva-Ca-Patientinnen (auch junge, ich bin jetzt 59 Jahre alt).
Suyu - Sorgen solltest Du Dir keine machen, aber die Hautveränderungen beobachten. Es gibt halt auch chronische Hautkrankheiten, die sehr lästig sind, ohne gleich gefährlich zu sein. Dafür wäre aber ein Hautarzt der richtige Ansprechpartner *denks*
Liebe Grüße, und halte die Ohren steif!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.03.2013, 07:15
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Vin II

Zitat:
Zitat von Anjela Beitrag anzeigen
Suyu - Sorgen solltest Du Dir keine machen, aber die Hautveränderungen beobachten. Es gibt halt auch chronische Hautkrankheiten, die sehr lästig sind, ohne gleich gefährlich zu sein. Dafür wäre aber ein Hautarzt der richtige Ansprechpartner *denks*
!
Hallo,
Suju´s VIN III, sind aber durch die HP Viren verursacht und dafür, ist ein Hautarzt nun wirklich kein guter Ansprechpartner. Dysplasien an den äusseren Genitalien selber zu beobachten, halt ich für mehr als fraglich. Denn wenn man die Dysplasien ohne jegliche Einfärbung schon selber sehen kann, ist es nach meinen Erfahrungen mindestens ein VIN III, wenn nicht sogar schwerer verändert.

Zumal es sich bei Dir Anjela um eine differenzierte VIN (nicht durch die HP Viren verursacht) handelt. Die in der Regel nur bei Frauen deiner Altersgruppe auftritt. Hingegen die VIN´s bei jüngeren Frauen in der Regel immer HPV (high risk 16 mit 80% gefolgt von high risk 33) assoziiert sind.

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (07.03.2013 um 08:14 Uhr) Grund: etwas hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.05.2013, 15:44
Suju Suju ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 18
Standard AW: Vin II

Hallo nochmal,
hatte gestern einen unangenehmen Anruf der Uni. An der operierten Stelle haben sie einen pap 3 d festgestellt. Könnte ein VIN dahinter stecken. Hab Panik, dass ich nochmal operiert werden muss, weil sie ja den vin 3 nur " knapp in sano" entfernt hatten. Auch nach 6 Monaten nach der OP ist es noch nicht richtig verheilt, sondern immer noch gerötet. Heilt das bei ner weiteren OP dann gar nicht mehr zu?
Hab den Virus Typ 33 und mich letzte Woche mit Cervarix impfen lassen. Was haltet ihr davon?
Beste Grüße
Suju

Nachtrag:
Muss wieder operiert werden...in 3 Wochen...

Geändert von Suju (23.05.2013 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55