Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.2012, 11:17
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard Neu hier.....

Ein liebes Hallo an Alle

Ich bin oefters hier im KK unterwegs aber eigentlich noch nie wegen mir selbst. Doch leider ist es nun soweit. Ich fang mal von vorne an. Vor ungefaehr 2 Monaten bemerkte ich einen geschwollenen Lymphknoten am Hals. Ich ging zum HNO dieser sagte mir ich solle mir mal nicht zu viele Sorgen machen der Knoten wuerde im Ultraschall nicht boese aussehen, und wir wuerden einen naechsten Termin vereinbaren zur Kontrolle.
Diese war heute morgen, der Knoten hat sich nicht veraendert ist leider immer noch so wie vor zwei Monaten. Ich soll ihn jetzt rausoperiert bekommen in zwei Wochen. Das macht mir unheimlich viel Angst.....ich gehe davon aus dass es ja dann Krebs sein muss....Vielleicht kann jemand von euch mir etwas dazu schreiben. Ich bin durch die Vorgeschichte meiner Familie im Moment total am Boden....
Danke...Steff
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2012, 19:04
Mystic Mystic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Neu hier.....

Hallo Steffi1977

ich habe die OP die du jetzt bekommen sollst schon hinter mir. Es ist in der 1sten Zeit ein Blödes Teil was dich da stört aber das hat sich schnell gegeben. Wenn du die Untersuchung gemacht hast ist das immer noch kein Sicheres Zeichen da für das du nicht an NHL erkrankt bist( hatte das gleiche Problem) weil es sein kann das du gerade ein sogenannter " Schläfer" bist.

Vor der Op brauchst du keine Angst zuhaben es ist nach 1-2 Wochen so das du davon nicht´s mehr merkst.

Einen Tipp kann ich dir geben: Wenn da nichts bei raus kommt dann frage deinen Onkologen ( den du ja eventuell hast) ob er bei dir das Immunsystem mal nach schauen kann,das geht mit einen Blutabnahme. Bei mir ist das auch erst dadurch festgestellt worden.

Und wie gesagt keine Angst vor der OP es wird auch kein Stationärer Aufenthalt sonder das geht wunderbar Ambulant.

Ich drücke Dir fest die Daumen. Melde dich wieder wenn du was weist.

LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.2012, 19:10
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Neu hier.....

Hallo

Vielen Dank fuer deine Antwort! Leider hab ich gar keine Ahnung von dieser Art Krebs.....wie ist das denn alles bei dir verlaufen wenn ich fragen darf? Und dass ich diesen Knoten nun habe...ist das dann schon ein sicheres Zeichn dass es Krebs ist? Sorry viele Fragen, hatte noch nicht viel Zeit heute etwas nachzulesen
Lg
Steff
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2012, 19:18
Mystic Mystic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Neu hier.....

Hallo du

nein ein sicheres Zeichen ist das nicht dieses kann man nur dann sagen wenn du eine Knochenmarks Punktion bekommst und dann das Ergebnis hast.

Bei mir ist das nach 2 Jahren erste gefunden worden,das heißt aber nicht das es bei dir genau so sein muss. schau mal oben gibt es einen Chat Melde dich da mal an und dann können wir reden das ist besser Reden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.11.2012, 22:30
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Neu hier.....

Ich muss das einfach mal loswerden.....Ich bin so traurig, wuetend, entaeuscht.....Ungefaehr 200 mal am Tag drueck ich auf diesem bloeden Knoten rum, und jedes einzelne Mal mit der Hoffnung er waere kleiner geworden.
Die Angst frisst mich auf, es steht ja noch kein Ergebnis fest jedoch mit dem was ich alles im Netz gelesen habe steht es ja doch wohl fest.....zufaellig ertasteter Lymphknoten....jetzt schon fast 2 Monate ohne VeraenderungWer weiss wie lang der schon da ist, und wer weiss was er schon angerichtet hat
Steff
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2012, 11:02
Valentine Valentine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier.....

Das warten ist das schlimmste an der ganzen Geschichte. Versuche Dich abzulenken und warte. Und mach nicht den Fehler und google zu viel
__________________
PMBCL 1.4.2011 6x R-CHOEP. PET 7.6.2011 clean PET 2.11.2011 clean CT Sept 12 CT Mrz
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2012, 20:28
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Neu hier.....

Oh je ich glaub das mit dem googeln ist zu spaet

Wie war das denn bei dir? Hattest du auch einen vergroesserten Lymphknoten? Ich hab so eine Angst...sorry

LG
Steff
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.11.2012, 20:48
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Neu hier.....

Hallo Maik

Ich weiss, oder besser gesagt ich kanns mir denken...ich koennte mir auch jedes mal selbst auf die Finger hauen. Ich hab mich aber schon etwas gebessert
Danke
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.11.2012, 21:48
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Neu hier.....

Nein noch nicht, der ganze Knoten soll naechste Woche entfernt werden.....
Leider habe ich beim googeln nicht sehr viel positives ueber vergroesserte Lymphknoten die entfernt werden gelesen.......damit stehts ja eigentlich schon fest....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.11.2012, 13:05
maillinger maillinger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Neu hier.....

Hi, Steff1977!

Kann Deine Gefühlslage seeeeehr gut verstehen!
Bei mir war es jetzt im September ein Jahr her, dass mein Bommel im Bauch durch Zufall entdeckt wurde.
Dass Deine Gefühle jetzt Achterbahn fahren, weil alles Dich überrumpelt, ist ganz logisch.
Glaub mir: ich fahr auch grad Achterbahn, weil ich kommenden Donnerstag zur Kontrolle gehe!!!
Aber versuch Dich zwischendrin immer wieder "runterzuholen"(soweit möglich).So unangenehm die Situation und die Angst momentan ist, denk dran: vieles ist heute machbar! Aber versuch auch selbst mitzuhelfen!!! Mir hilft immer wieder (emotional , aber auch physisch),dass ich zusätzlich zur Schulmedizin Alternativen nehme.
Lass Dich nicht von irgendwelchen Statistiken zusätzlich runterziehen.
Und wenn Du was zu dem Thema lesen willst, dann lass die sehr positiven Beiträge, wie z.B. von erzangie und GD54 stärker auf Dich einwirken!!!
Und genau : knubbel nicht rum! Ich konnte an meinem Bommel auch nicht rumknubbeln!Auch wenn ich ihn am liebsten selbst rausgeholt hätte!
Machen wir´s so: wir drücken uns gegenseitig die Daumen und alles wird gut,weil keiner will, dass es uns schlecht geht....oder?

Alles Gute,
Christine
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.11.2012, 14:43
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Neu hier.....

Hallo Christine

Ich danke euch Beiden fuer die lieben Worte. Christine hast du den Knoten selbst im Bauch ertastet? Ich dachte immer im Bauch liegen die so tief dass das gar nicht geht.....Ja diese permanente rumdruecken ist schon fast wie ne Sucht geworden, und immer hoffe ich dass er kleiner geworden ist. Ich drueck dir auf jeden Fall alle Daumen und Zehen mit
LG
Steff
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.11.2012, 15:41
Valentine Valentine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier.....

Hallo Steffi,

hatte mich auch dumm und daemlich gegoogelt

ich habe gar nichts gemerkt. Eines Tages bin ich dann fast ohnmaechtig geworden und habe doppelt gesehen und bin mit verdacht auf Schlaganfall in die Notaufnahme. Sie haben dann vermutet dass ich irgendwo ein Blutgerinnsel habe und bei einem CT wurde dann ein riesen Lymphknoten entdeckt der auf meine Hauptschlagader gedrueckt hat, deshalb das Doppelsehen. Hab ich also Glueck gehabt dass er durch Zufall endeckt wurde.

Hoffe Du bekommst bald Antworten
__________________
PMBCL 1.4.2011 6x R-CHOEP. PET 7.6.2011 clean PET 2.11.2011 clean CT Sept 12 CT Mrz
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.11.2012, 16:03
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Neu hier.....

Oh je...aber wie ich lesen kann bist du "clean", das freut mich fuer Dich....ja das Warten ist echt Sch.....
Ich hoffe auch bald mehr zu wissen
Danke
LG
Steff
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.11.2012, 21:07
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Neu hier.....

Danke Maik
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.11.2012, 18:24
Mällä Mällä ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Neu hier.....

Jeep hier Stadium 4 E
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55