Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2008, 09:31
Benutzerbild von Cenicero
Cenicero Cenicero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 12
Frage Möchte mich vorstellen und ein liebes Hallo...

Hallo ich heise Manuela und bin 44 jahre alt seit einer woche weis ich das ich zu 90 prozent ein bösartigen Nierenthumor( endgültig erfahre ich es nach der OP) habe........
Es war ein sogenannter zufallsbefund und am 23 Mai wird meine Niere frei gelegt und ein schnellschnitt gemacht und wenn sich alles bestätigt diese Niere endfernt.......
Ich bin so unheimlich verwirrt, war eigentlich zum Arzt weil ich immer seitenstiche hatte und habe, diese kommen aber nicht vom Tumor wie mann mir sagte......, danach Sonografie, CT und 2 meinung und Termin zur Op das alles ist innerhalb einer Woche passiert......
Und jetzt? Was passiert jetzt worauf muss ich achten? Wer kennt sich mit dieser art von krebs aus??
Die Ärzte sind alle so kurz angebunden und ich fühle mich hilflos, erst hab ich nur geweint und nun möchte ich alles wissen um diesen Feind in meinem Körper den Kampf anzusagen.........
Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe das ich nicht zu lang war in meinen äuserungen........

Lieben grus Cenicero


PS: der Tumor ist 3 cm und die lympfknoten sind auch okay..

Geändert von Cenicero (13.05.2008 um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2008, 21:54
*gerhard* *gerhard* ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Raum Würzburg
Beiträge: 97
Standard AW: Möchte mich vorstellen und ein liebes Hallo...

Hallo Manuela,

was Du hier schreibst, ist leider sehr oft Alltag:

Zitat:
Zitat von Cenicero Beitrag anzeigen
Die Ärzte sind alle so kurz angebunden und ich fühle mich hilflos.
Du musst Dir überhaupt keinen Kopf machen, dass Dein Beitrag zu lang geraten sein könnte. Wenn Dir danach ist, schreibe Dir Deine Sorgen aus dem Kopf. Deshalb gibt es ja dieses Forum. Auch wenn es nicht von Ärzten betreut wird, findet man doch eine ganze Menge Informationen über diese Krankheit heraus, und auch sonst findest Du hier Anteilnahme und Beistand.

Wie Hans schon in seinem Beitrag schreibt, hast Du wahrscheinlich viel Glück im Unglück. Jetzt erst mal Kopf hoch! - Das Leben geht weiter. Wenn Du mehr über die Untersuchungsergebnisse weißt, melde Dich wieder.

Für Deine geplante Operation Alles Gute. Bis bald

LG Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2008, 12:34
Benutzerbild von Cenicero
Cenicero Cenicero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Möchte mich vorstellen und ein liebes Hallo...

Hallo ihr lieben

Erst einmal vielen dank für eure antworten lieben antworten, es tröstet ungemein.....
Also die Ärzte haben es mir so erklärt ,es hängt alles von diesem schnellschnitt ab wenn dieser so ist wie Sie vermuten, dann so die prognose (zu 90 prozent) muss die Niere leider mit raus da der Tumor mit eingewachsen ist im Nierengewebe,deshalb können Sie auch nicht laproskopisch vorgehen sondern legen die Niere frei........
Ich weis und mir ist bewust das hier die meisten deutlich schlimmer drann sind wie ich..........
und doch ich habe solche angst, ich kanns noch garnicht glauben Krebs dieses Wort ist für mich wie ein todesurteil.........
Ich habe vor 3 Jahren meine Freundin an Brustkrebs verloren ich kenne also die schlimmste wariante vom krebs bis hin zum todt.......
Ich versuche positiv zu denken wirklich .......
Und doch ist Sie da diese unbeschreibliche angst..........
Vor 13 Jahren starb meine kleine Tochter im alter von 3 monaten an einer Herzmuskelendzündung und damals wollte ich ihr immer hinterher........
Doch ich lebe gerne und es ist frühling und alles blüht , und ich habe angst.....
Ging es euch auch so???
Bitte seit nicht böse ich möchte wirklich niemanden runterziehen, nur mich mit anderen austauschen......
Ich lebe in der Lüneburger -Heide und meine ganze Familie wohnt in Berlin und mein Mann arbeitet sehr viel und mein Sohn wird 20 und lebt schon allein...
So ihr lieben ich halte euch auf dem laufenden , erstmal ist am 19 magenspieglung angesagt....
Und dann am 23 die OP........
Also ganz liebe hoffnungsvolle grüse aus der schönen Lüneburger Heide........
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2008, 19:23
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Möchte mich vorstellen und ein liebes Hallo...

Liebe Manuela,

Deine Angst ist nur normal ! Aber, alle würden Dir hier zurufen : "Angst ist ein ganz schlechter Begleiter!"
Du schreibst:
Zitat:
Doch ich lebe gerne und es ist frühling und alles blüht
Dann tue das einfach! Lebe weiterhin gerne und erfreue Dich an den vielen bunten Bildern, die die Natur uns jetzt liefert. Angst ist definitiv schwarz und passt somit überhaupt nicht in den Frühling. Also lass die Farben sprechen.

Prognosen....... ein Thema für sich. Prognosen haben die Angewohnheit oftmals ihren Verlauf zu ändern. Lass Dich von solchen Aussagen nicht runter ziehen. Warte ab , was die OP zu Tage bringt. Nur jetzt nicht den Kopf darüber zerbrechen. Die Energie kannst Du auch für schönere Dinge verwenden.
Und sollte es dann so sein, man kann auch mit einer Niere gut leben.
Viele hier werden Dir das bestätigen.

Also, ich wünsche Dir, dass Farbe in dieser Zeit bei Dir die Oberhand gewinnt.
Ich wünsche Dir Ruhe und etwas mehr Gelassenheit bis zum OP-Termin und alles Gute für die OP.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2008, 20:40
Benutzerbild von Cenicero
Cenicero Cenicero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Möchte mich vorstellen und ein liebes Hallo...

Liebe Rika

Wie recht Du hast, ich danke Dir für deine lieben zeilen , wenn ihr alle hier es schafft so positiv zu denken dann schaff ich das auch..... (lächel)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2008, 20:53
Benutzerbild von Cenicero
Cenicero Cenicero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Möchte mich vorstellen und ein liebes Hallo...

Liebe Rika

Habe gerade das mit deinem kleinen Bruder gelesen und möchte Dir sagen wie unendlich leid es mir tut,.......
umsomehr hab dank für Deine lieben und tröstenden gedanken möchte Dir auch ein gedicht schenken weis nicht ob Du es schon kennst finde es sehr schön ....... Meine Trauer ist rot

für die Unruhe in mir.


Meine Trauer ist blau

für die Einsamkeit, die Leere

und alle ungestillten Sehnsüchte.


Meine Trauer ist schwarz

für die Verzweiflung und den Abgrund in meiner Seele.


Meine Trauer ist braun

für das Ringen um Boden unter meinen Füßen.


Meine Trauer ist gelb

für alle Schätze, die mir dennoch zuteil werden,

für das Licht, das immer wieder für mich scheint

und für die Menschen, die die Sonne zu mir bringen.


Meine Trauer ist grün

für die Hoffnung, die Zuversicht

und das Wissen darum, dass es immer weiter geht.


Meine Trauer ist weiß

für alle Schutzengel, die mich an der Hand halten,

mich trösten und Balsam meiner Seele sind

und für die Kraft,

die mich durch diese Zeit trägt,

ohne dass ich ihren Ursprung kenne.


Meine Trauer ist bunt wie ein Kaleidoskop

für alle Gefühle in mir,

die sein wollen und sein dürfen.

Ich lasse sie zu und halte sie aus,

gebe ihnen Raum zum Leben und zur Verwandlung.

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2008, 11:02
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Möchte mich vorstellen und ein liebes Hallo...

Hallo Manuela,
alles wichtige wurde Dir ja bereits geschrieben. Ich schließe mich dem gern an, möchte aber etwas ergänzen.

Ich pflege einen Tumor in der Größe von 2 - 3 cm als "schön klein" zu bezeichnen. Die Wahrscheinlichkeit, daß er gestreut hat, ist ziemlich klein, aber nicht auszuschließen. Deshalb müssen die Untersuchungen gemacht werden, die Hans genannt hat.
Mein Tumor vor 7,5 Jahren war 8 - 10 cm groß, nach Durchmesser also etwa 3 x so groß wie Deiner, nach Volumen aber 25 - 30 x!
Und . . . ich hatte mindestens 12 Lungenmetastasen.
Und . . . ich lebe!

Ich habe meinen Krebs nie als Feind bezeichnet! Er ist ja aus Zellen meines Körpers entstanden. Der kam nicht einfach so von außen zu mir, sondern aus mir heraus.
So habe ich mich und den Tumor gefragt: Warum bist du zu mir gekommen? (nicht: warum zu mir?) Und ich habe eine Antwort bekommen, kurz und deutlich: liebe dich!
Ja, das hatte ich wohl vergessen, hatte mich zu sehr über manches gegrämt, andere für wichtiger genommen als mich selbst und mich zu wenig um mein seelisches Wohlergehen gekümmert.
Das ist jetzt anders. . .
"Es ist Frühling und alles blüht." Na also!

Am Abend vor der Operation habe ich mir gesagt: entweder wache ich in jener wunderbaren Welt wieder auf, in der es keine Schmerzen gibt . . . aber das wollte ich meiner Lebensgefährtin nicht antun.
Oder ich wache in dieser Welt wieder auf, in der es noch so vieles zu lernen und zu entdecken gibt. Das war mir eindeutig lieber.
3 Monate später haben wir geheiratet.

Wovor sollte ich Angst haben? Sterben ist kein Versagen, auch wenn manche Ärzte so tun. Und Schmerzen im Endstadium einer Krebserkrankung müssen nicht sein! Dagegen gibt es genügend gute Schmerzmittel.
Also: wovor sollte ich Angst haben? Angst macht krank.
Irgend jemand meinte sogar: es gibt überhaupt nur eine Krankheit, nämlich die Angst.

Und da ich meinen Krebs nicht als Feind sehe, kann ich auch nicht gegen ihn kämpfen.
Kämpfen kostet Kraft. Meine Kraft aber brauche ich zum Leben!

Fazit: Lebe einfach! Nimm Dir vom Leben, was Du brauchst. Du nimmst ja niemandem etwas weg! Für alle ist genug da!
Liebe Dich! Wenn andere das können (dich lieben), dann gibt es keinen Grund, es selbst nicht zu tun.

Liebe Grüße
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .

Geändert von Rudolf (15.05.2008 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.05.2008, 14:55
Benutzerbild von Cenicero
Cenicero Cenicero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Möchte mich vorstellen und ein liebes Hallo...

Lieber Rudolf

Hab dank für deine ehrlichen worte und ...... ich werde Sie mir merken und versuchen Sie für mich zum leitsatz werden zu lassen.........
im moment stellt sich mir die frage : macht kummer also zuviel sorgen krank??
ich meine kann so etwas krebs verursachen??
nicht das ich jetzt nach gründen suche nein ich würde es nur wissen wollen, weil kummer gabs leider in meinem leben genug ( ein Kind verstorben und das andere ziemlich krank, mein Sohn hat ein insulinpflichtiegen Diabetes seit seinem 3 lebensjahr und ist bereits mit 20 jahren zu 70 prozent schwer behindert, ich hatte immer sorge um ihn, und vieles mehr was ich nicht so gern aufzählen möcht).....
Ich hatte kein leichtes Leben erst seit 2-3 jahren wurde es deutlich rühiger.....
Naja egal ich werde es als warnschuss hinnehmen:

So habe ich mich und den Tumor gefragt: Warum bist du zu mir gekommen? (nicht: warum zu mir?) Und ich habe eine Antwort bekommen, kurz und deutlich: liebe dich!
Ja, das hatte ich wohl vergessen, hatte mich zu sehr über manches gegrämt, andere für wichtiger genommen als mich selbst und mich zu wenig um mein seelisches Wohlergehen gekümmert.


Diese worte von Dir passen auch sehr gut zu mir..........
Ich wünsche Dir das es Dir weiterhin so gut geht und sende liebe grüse Manuela
.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.05.2008, 18:35
Benutzerbild von Cenicero
Cenicero Cenicero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Möchte mich vorstellen und ein liebes Hallo...

Hallo ihr lieben

Heute war ich bei der Magenspieglung und alles war in Ordnung, und ich heil froh nun morgen habe ich noch Lungenröntgen und Narkosearzt und Blutendnahme für freitag, da gehts um 7 ins krankenhaus und hoffentlich um 8 uhr auf den OP_tisch .......
Ich war die letzten tage eigentlich ganz frohen mutes und nun befällt mich wieder diese unberechenbare angst.........
So viele hier berichten von Metastasen......
Mein arzt sagte mir grad heute das mann anhand des sogenannten schnellschnitt ziemlich sicher sagen kann ob der krebs streut oder nicht..... stimmt das???
ich finde leider nach wie vor das die Ärzte sich leider nicht genug zeit nehmen für die sorgen und nöhte die mann hatt......
Ich weis verglichen mit vielen anderen hier gehts mir gut, und ich möchte nicht jammern........
und doch im moment bekomme ich keine luft vor angst, was passiert nur mit mir.... was wenn die ärzte was übershen ????
Gibt es irgendwelche statistiken in wieviel fällen ein Nirenkarzionom streut??
Warscheinlich nicht und es würde mir auch nicht helfen, bitte lacht mich nicht aus ich hab solche angst......
ich wünsche euch allen gute besserung....... Manuela
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.05.2008, 10:10
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Möchte mich vorstellen und ein liebes Hallo...

Liebe Manuela,
die Magenspiegelung hatte sicher nichts mit dem Krebs zu tun. Warum wurde sie gemacht?
Was soll das Lungen-Röntgen? Bereits ganz am Anfang hat Hans geschrieben, daß ein Thorax-CT gemacht werden muß!
Ich gehe mit Sicherheit davon aus, daß ein Tumor mit 3 cm Größe keine Metastasen von fast gleicher Größe gemacht hat. Denn im Röntgen sieht man Lungenmetastasen erst ab ca. 1 cm, mit CT aber bereits mit ca. 2 mm! Also ist das Röntgen überflüssig.
Und auch hier hat Hans Recht: anhand des Schnellschnittes etwas über Streuung ausszusagen ist reine Spekulation. Leider liest man hier trotzdem immer wieder von Ärzten, die das tun.
Genausogut könnte man bei einer Blinddarmoperation etwas über Hühneraugen aussagen.
Metastasen findet man nur dort, wo sie sind.

Allerdings können Kummer und Sorgen krank machen. Leider. Aber sie müssen es nicht, und wovon das abhängt, ist schwer zu sagen. So manches Mal stirbt ja ein Mensch wenige Monate oder Jahre, nachdem sein Lebenspartner (Ehemann, Ehefrau) gestorben ist.
Der amerik. Krebspsychologe LeShan hat nur mit "austherapierten" Krebspatienten gearbeitet, und so mancher wurde geheilt, nachdem die "Lebensbremse" gefunden worden war.
LG
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.05.2008, 15:28
Benutzerbild von Cenicero
Cenicero Cenicero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 12
Böse AW: Möchte mich vorstellen und ein liebes Hallo...

Hab dank für eure lieben antworten, ich weis auch nicht ......
komme grad vom Krankenhaus (heute waren die ganzen voruntersuchungen, narkosearzt, blutentnahme usw..).
mein vorgespräch hatte ich mit einem jungen Assistenzarzt aus dem Libanon, der laut eigener aussage erst seit 6 monat in deutschland lebt und der deutschen sprache noch nicht so richtig mächtig war......
ich möchte betonen das ich absolut nichts gegen ausländer habe, nur verstehen sollte er mich und meine ängste schon......
ich hätte wegrennen können doch wohin?? Bin nun mal kassenpatient und bekam das heute mehr als deutlich zu spüren.....
Ansonsten war das heute eine reine massen abvertigung und überall muss mann stunden warten......
Niemand nimmt Dir deine angst oder hört Dir gar zu......
langsamm werd ich depressiv und frag mich ehrlich in was für einer welt wir leben.....
Nun die Magenspieglung wurde gemacht weil ich 2000 schon mal guartige Magengeschwüre hatte und immer unter sodbrennen leide......
ich warte jetzt den schnellschnitt ab und ist es wirklich Krebs, so wie Sie ja vermuten dann werde ich dafür kämpfen das ich ein Mrt und diese ganzen untersuchungen bekomme......
ich bin endtäuscht total müde , habe da jetzt 6 stunden verbracht und wieder einmal sehr hilflos......
Sorry aber im moment fällt es mir enorm schwer das positive zu sehen....
liebe grüse Manuela
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.05.2008, 18:41
Benutzerbild von Cenicero
Cenicero Cenicero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Möchte mich vorstellen und ein liebes Hallo...

Also ich komme aus der Lüneburger Heide , und gehe uach ins Städtische Klinikum,
lüneburg, diese hat eigentlich einen sehr guten ruf.......
War gerade nochmal bei meiner Hausärztin und habe mit ihr gesprochen, dieser asistenz-arzt wird mich ja nicht operieren........
Wüste so schnell auch garnicht was ich machen soll, Termin für die OP steht bereits wie gesagt am freitag.....
Der Operierende Arzt hat einen sehr guten ruf, sollte sich die diagnose Krebs bestätigen ziehe ich sowiso ne 2 meinung ein......
Meine Hausärztin sagte mir das es nicht mal sicher,ist ob es danach (falls Niere mit raus)eine reha gibt, müste mann bei der krankenkasse beantragen......
Nun ich stelle mich meinen schiksal und warte erst mal ab, wie schon gesagt meine Familie wohnt 300 km weit weg.....
Und mein Mann ist glaube ich noch hilfloser als ich.......
Hab dank für deine lieben worte, für mich ist das hier die einzigste plattform wo ich darüber mal ausfürlicher reden kann......
Liebe grüse Manuela
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.05.2008, 20:50
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Möchte mich vorstellen und ein liebes Hallo...

Liebe Manuela,

zuerst möchte ich Dir für die OP alles Gute wünschen.
Wenn du dann nach der OP den Befund hast kannst du ja entscheiden, ob du in eine anderen Klinik gehen sollst. In Hannover sind auf jeden Fall Spezialisten für das Nierenzellcarcinom.
Hans und Rudolf haben dir ja schon eine Menge geschrieben auf was du achten sollst.

Ich kann dir nur raten, mach in Zukunft nur das was dir Spass macht, setze dir Ziele, plane Reisen oder Ausflüge.
Ich war vor 10 Jahren 50 und habe mir damals vorgenommem 70 Jahre alt zu werden. 10 Jahre habe ich nun geschafft.
Was ich dir noch raten möchte, beschäftige dich , damit du nicht ständig an die Krankheit denkst. Ich koche und backe noch mehr als früher, wenn ich zum Arzt muss gehe ich meistens in die Stadt und treffe mich zum Essen mit Freundinnen.

Das es deinem Mann nicht gut geht kann ich mir vorstellen, meinem Mann ging es auch nicht gut. Er kommt auch heute mit meiner Krankheit noch nicht so zurecht. Will auch darüber nicht unbedingt reden.
Ich mache mein Ding mit "meinem Krebs" eben alleine, komme ganz gut damit zurecht. Ich gehe zu einer Onkopsychologin, vielleicht solltet ihr das auch machen.
Rauchst du? Wenn ja, höre bitte damit auf. Ich habe sofort aufgehört.

Ich bin vor 10 Jahren operiert worden, hatte in den Jahren danach mehrere grosse Operationen mit Metastasen und habe nun das erste Mal eine Reha beantragt. Also es muss nicht unbedingt sein, dass du nach der OP auf eine Reha gehst. Ich wollte nicht gehen, da ich immer dachte mich machen da alle nur verrückt was ich alles für Metastasen bekommen kann, das wollte ich damals alles nicht haben. Aber jetzt nach der letzten Lungen-OP möchte ich nun wirklich auf Erholung. Ich werde da auch nicht so viele Anwendungen machen. Es soll für mich kein Stress werden.

Ich wünsche dir nun alles Liebe.

Gruss Marita
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.05.2008, 06:01
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Möchte mich vorstellen und ein liebes Hallo...

Hallo Manuela,

gerade hab' ich mal im Internet geschaut, was die Klinik in Lüneburg so im Angebot hat, also da ist wohl alles da, was für Dich gebraucht wird, mach Dir also keine zu großen Sorgen!
Für die Beantragung einer Anschluss-Heilbehandlung gibt es auch da die Sozialstation im Krankenhaus, nimm also nach der OP gleich Kontakt zu dieser Station auf, da wirst Du sicher gut beraten.
Solltest Du eine andere Klinik hinzuziehen wollen, ist Hannover wirklich empfehlenswert. Die Urologie im Siloah-Krankenhaus ist ganz vorne dabei, wie auch die Medizinische Hochschule. Solltest Du einen kompetenten Urologen oder einen für dich prädestinierten Onkologen suchen, gib mir eine persönliche Nachricht, ich möchte nicht öffentlich Werbung betreiben.
Im übrigen möchte auch ich Dir Mut machen: Bei mir ist die Nieren-OP schon über 15 Jahre her, damals war schon klar, dass der Tumor gestreut hatte, und der Tumor wog 1.500 Gramm! Aber ich lebe, gehe nach wie vor meinem Beruf nach und genieße das Leben in vollen Zügen. (Das Rauchen habe ich damals allerdings auch sofort eingestellt.) Bei Dir ist die Ausgangssituation ja viel besser, also: Guten Mutes daran, auf alle notwendigen Untersuchungen Wert legen und nicht in Panik verfallen!

Alles Gute für die OP wünscht Dir Heino
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.05.2008, 09:30
Benutzerbild von Cenicero
Cenicero Cenicero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Möchte mich vorstellen und ein liebes Hallo...

IHR SEIT SO KLASSE ;ALLE MITEINANDER !!!


Also ehrlich ich bin sprach-fassungslos über so viel anteilnahme , so viel besorgniss und hilfsangebote eurer seits.......
in den paar (doch so unbeschreiblich wichtigen Tagen, seit der diagnose) seit ihr mir so unendlich wichtig geworden........
habt dank dafür alle miteinander,, ohne euch wäre ich auf sicher in tiefe depressionen verfallen........
Zum zweiten mal in meinem Leben erfahre ich hilfe aus dem internet ,wo sonst die leute eher wegrennen aus angst was falsches zu sagen......
Damals nach dem Todt meiner Tochter (Sie starb mit 3 einhalb mon. an einer Herzmuskelendzündung) da wuste ich lange zeit nicht wohin mit meiner trauer, meiner verzweiflung.
Bis ich das Internet für mich endekt hab, hier gibt es eine Plattform die sich leben ohne Dich nennt, dort sind alles Menschen die ein Kind, Bruder oder Schwester verloren haben......
Ohne diese Menschen würde ich heute nicht mehr hier sitzen, und genauso geht es mir mit euch, ihr lieben ich dank euch vom ganzen Herzen und gehe voller guter hoffnung in die Klinik : alles wird gut.......
Und das ist euer verdienst......
Auf das eine oder andere hilfsangebot komme ich bestimmt zurück, und ihr werdet auch einen detailirten bericht über den weiteren verlauf von mir bekommen......
Allen hier wünsche ich gute besserung, Sonne im Herzen und Fluzeuge im Bauch......
wir alle leben nur einmal und sollte das leben geniesen........


Allen eine virtuelle Umarmung Manuela



PS: dieses Bild ist eines der wenigen was ich mit meinerTochter habe, und irgendwie nachdem ihr so viel von mir wisst, wollt ich es euch zeigen......
Und keine traurigkeit diesbezüglich bitte, damit hab ich meinen frieden gefunden, auch wenn Sie mir fehlt, bin immernoch sehr stolz auf Sie.....
Sollte ich das mit dem Bild nicht dürfen?? Sorry dann nehmt es einfach wieder raus...........
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img0139gf.jpg (10,1 KB, 121x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55