Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2009, 20:13
Centerfloat Centerfloat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3
Standard Positive Erfahrung mit Hodenkrebs

Liebe Forumsleser,
ich habe den Hodenkrebs überstanden.
Ich habe ihn besiegt. Seit 10 Jahren sind die bei mir gemachten Untersuchungen unauffällig.
Es war ein Seminom in der Größe einer Pampelmuse im Bauchraum. Es gibt also Hoffnung !
Da ich viele Erfahrungen gemacht habe, die für euch nützlich sein könnten, erlaube ich mir hier
den Link zu meiner Seite reinzustellen, auf der ich viele Details genauer beleuchte.
der Link ist: http://hodenkrebs.jimdo.com/
Diese Seite stellt keinen Ratgeber dar. Doch habe ich schon so viele positive Rückmeldungen von
Betroffenen oder deren Angehörigen bekommen, daß ich sie gerne weiter am Leben erhalte.


Gruss vom Martin

Geändert von Centerfloat (15.02.2017 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2009, 18:02
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Positive Erfahrung mit Hodenkrebs

Hallo,

irgendiwe kann ich mit dem Link nichts anfangen?
Es wird nach einem Login gefragt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2009, 22:14
Michael73 Michael73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Standard AW: Positive Erfahrung mit Hodenkrebs

Etwas mehr Recherche würde nicht zu falsch Aussagen führen wie "Hodenkrebs (Seminom)" - der Seminom ist nur eine Art von Tumor im Zusammenhang von Hodenkrebs...
.. aber netter Ansatz der Seite.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2011, 18:12
Centerfloat Centerfloat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Positive Erfahrung mit Hodenkrebs

Zitat:
Zitat von Michael73 Beitrag anzeigen
Etwas mehr Recherche würde nicht zu falsch Aussagen führen wie "Hodenkrebs (Seminom)" - der Seminom ist nur eine Art von Tumor im Zusammenhang von Hodenkrebs...
.. aber netter Ansatz der Seite.
Danke für die Blumen, doch es ist keine Falschaussage. Der Begriff Seminom ist ja in Klammern gesetzt! Außerdem wird Umgangssprachlich, selbst von den Ärzten, immer von einem Seminom gesprochen....
Dein Kommentar ist also für niemanden eine Hilfe!
Zudem handelt es sich bei dem Link eindeutig um einen Erfahrungsbericht. Ich habe alles selbst erlebt, während der Chemo niedergeschrieben und danach veröffentlicht. Eine Recherche ist dieser Bericht daher nicht ;-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2011, 18:29
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Positive Erfahrung mit Hodenkrebs

Sorry, da muss ich Michael aber zustimmen. Seminom ist keine umgangssprachliche Bezeichnung für Hodenkrebs. Viel mehr ist Hodenkrebs bzw. Hodentumor die umgangssprachliche Variante für ein Keimzellkarzinom.

Die zwei Hauptgruppen des Keimzellkarzinoms sind das Seminom und das Nicht-Seminom. Hierbei handelt es sich schlicht und ergreifend um unterschiedliche Zelltypen des Karzinoms. Diese Unterscheidung ist daher schon sehr wichtig, da sie besonders in frühen Stadien zu völlig voneinander abweichenden Therapieansätzen führen und bei späteren, insbesondere metastasierten Stadien völlig unterschiedliche Porgnosen bieten.
So gibt es beim Seminom z.B. nicht die "poor prognosis", beim Nicht-Seminom sehr wohl.

Beim kurzen Überfliegen Deiner wirklich gut gestalteten und strukturierten Seite habe ich leider einige Unstimmigkeiten gefunden. Wenn Du nur Deinen persönlichen Erfahrungsbericht veröffentlichen willst, empfehle ich auch eben nur die persönlichen Erfahrungen einfließen zu lassen. So wie Du die Seite gestaltet hast, liest sie sich jedoch mehr wie ein Ratgeber. Und diesem Anspruch wird sie leider bei genauerer Betrachtung nicht annähernd gerecht. Da wäre es geschickter und vor allem fachlich deutlich besser, auf www.hodenkrebs.de zu verlinken.

Ich hoffe, dass ich nun ausreichend die Begrifflichkeiten darlegen konnte und bitte Euch abschließend zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
Vielen Dank.
__________________


Geändert von Dirk1973 (22.07.2011 um 18:58 Uhr) Grund: Etwas vergessen..... tz tz tz Chemobrain ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2011, 23:10
SamsRosa SamsRosa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Positive Erfahrung mit Hodenkrebs

Martin, ich finde Deine Seite sehr hilfreich ... danke.

Gute Zeit!
Rosa
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.07.2011, 13:34
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard AW: Positive Erfahrung mit Hodenkrebs

Hallo Centerfloat,

endlich habe ich mir jetzt einmal die Zeit genommen und deine Seite genau betrachtet.

Also ich (als vollkommener Laie) finde die Seite richtig gut, leserlich, verständlich und toll gemacht, ich sehe es auch als Erfahrungsbericht und genau so soll es sein, wenn man seine eigenen Erfahrungen irgendwo für die Öffentlichkeit niederschreibt.

Und ob es sich hier nun um einen Ratgeber oder einen persönlichen Bericht handelt, darüber sollen die Spezialisten und selbsternannten Experten streiten, die leider zu hauf in solchen Foren vertreten sind, wenn man alles immer nur schlecht sieht, sieht man irgendwann gar nichts mehr und unter den Blinden ist der Einäugige immer der König

In diesem Sinne, mach weiter so und danke für deine tolle Seite

Sam
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55