Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1711  
Alt 21.10.2009, 20:26
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ach Tanja,
es ist ja schon toll,daß deine Schwägerin noch bereit ist so zu Kämpfen.Jeder Tag ist ein gewonnener Tag und die Medizin schreitet voran.Ich hoffe, sie kann noch recht lange ein für sie lebenswertes Leben führen und den Krebs in Schacht halten.
Hast du nicht auch nächste Woche den Termin i der Strahlentherapie????
Meine erste Bestrahlung wird wohl am Donnerstag sein,also du kannst noch aufholen.Mein Bodypainting wird ja erst am Dienstag vervollständigt.
Hallo Mausebärchen,
ich werde im Uniklinikum Essen bestrahlt.
So werde mal gleich ein wenig Extremcouching machen.Habe heut den ganzen Nachmittag draußen gewuselt.Rasen gemäht,Blumenzwiebeln versteckt ,und die Teakholzmöbel mit Öl eingepinselt.Habe immer noch so Gelenkschmerzen,gut daß mich nur der Hund stöhnengehört hat.
Habe auch noch eine Hundegeschichte: Vor 2 Jahren hat unser Hund als immer genau aufgepaßt,wo ich die Blumenzwiebeln verbuddelt habe und sie dann Alle wieder rausgeholt.Heute ist sie vernünftiger mit knapp 3 Jahren und hat sich auf den Liegestuhl in die Sonne gelegt,sah echt zum Schreien aus.
Allen Anderen wünsche ich einen schönen Abend
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1712  
Alt 21.10.2009, 20:43
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,

Sonnenstrahl:na,hast Du Dir den Milchshake gegönnt?
liebe Birgit,ich erfreue mih immer sehr an Deinen Bildchen.Wo hast Du die her?
Liebe Irene,na klar kannst Du ein gläschen sekt trinken-habe ich mit ärztl.Genehmigung auch bei meiner letzten Chemo gemacht.Alles Gute für morgen!!!!!!!!!!
Liebe tanja,danke für den Link.Demnach ist der test bei mir wohl überflüssig?!Schön,dass Anna nicht aufgibt und weiterkämpft!!!!!!!!!!Ich drücke ihr weiterhin die Daumen!
Liebe Czilly die Aussage bez.des Ports kam von Fr.Dr.Schef.
Ich denke mal,sie hat die allgemeine Empfehlung weitergegeben.Habe ja auh das Problem mit der Hormonspirale-Mirena.Auf der Tumorkonferenz wurde beshlossen,dass sie raus soll,obwohl ich hormonunabh.Bk habe.Mein neuer hübscher Gyn meint,die soll drin bleiben,in Leverkusen hätten sie in so einem Fall die drin gelassen.Was tun?Echt nervig das.
War heute trotz übel shmerzenden Füßen 1Stunde spazieren.Habe meine neuen Joggingschuhe-die mit Gelpolstern-angezogen und das hat prima geklappt.
So,Euch allen einen schönen Abend,bald kann ich beim Thema Strahlen mitreden,Ende November.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1713  
Alt 21.10.2009, 21:08
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

[QUOTE=Tanja1968;801854]Hunde versorgt und hoffentlich durchfallfrei ...

Sonnenstrahl, wenn du so gerne Karten spielst, hast du es schon mal mit Phase 10 probiert? Das ist ganz witzig,

und macht um einiges mehr feetz mit dem Würfelspiel. Habe es von meinen Töchtern bekommen und ist, wenn sie mal bei uns sind , einfach Pflicht zu spielen. Keine läßt sich den Spaß nehmen.

Mit Zitat antworten
  #1714  
Alt 21.10.2009, 21:24
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hey Jule,

die Bildchen sind von www.gif-paradies.de-
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1715  
Alt 21.10.2009, 22:36
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo, hier noch mal ich.

Erstmal hoffe ich jetzt, dass ich nicht zu spät dran bin und Irene noch erwische, um ihr alles Gute für ihre morgige Chemo zu wünschen. Aber wie ich unseren Dino kenne, ist der hier sowieso noch mal spät in der Nacht unterwegs. (Ich schließ mal nicht ab...)
Also Irene, alles Liebe für Dich morgen.c014.gif

Tanja, was Du so über Deinen Besuch in Texas schreibst, hört sich wirklich toll an, und ich bin fast ein bisschen stolz, dass wir hier auch so ein kleines bisschen dazu beigetragen haben, dass Du auch tatsächlich geflogen bist. Das scheint sich ja wirklich gelohnt zu haben! Auch dass für Anna weitere Aussichten („Oasis of hope“ klingt gut, findest Du nicht?) vorhanden sind, hört sich doch gut an. Und die anderen haben recht: solange sie lebt, kann noch viel passieren…

@ Sonnenstrahl
Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
sorry czilly, ich verwechsle hier immer was mit den namen, ist aber auch kein Wunder beid er Vielzahl der Beiträge hier und den vielen Tieren. Habe mir aber gemerkt, dass zu Dir pauline der Knabberhund gehört
Ich sag doch, wir brauchen hier langsam ein „Who is who“!
Gut, dass wir Tanja wieder hier haben, die ja immerhin ab und zu mal so eine Kandidatenrunde á la Herzblatt macht. Und Sabine, was ist eigentlich mal wieder mit einer Deiner Zusammenfassungen hier? Langsam muss man wirklich schon aufpassen, dass man nicht den Überblick verliert.

Phase 10 muss ja wirklich was ganz Tolles sein, wenn das hier so oft empfohlen wird. Wurde in SPO auch immer gerne gespielt; hab ich aber nur so an Nebentischen mitbekommen, ich kenne es selber gar nicht. Uno wurde da übrigens auch oft gespielt, kenne ich aber auch nicht.

Womit wir beim abschließenden Thema wären - …dem heutigen CUSPOT:

Der Pächter des Cafés betreibt in der Klinik auch einen Kiosk, einen Internet-PC, einen Getränkeservice und einen Fahrradverleih.
Heute geht es um den Kiosk; ansehen kannst Du ihn Dir unter http://www.cafe-instinkt.de/3.html. Du bekommst da Kleinigkeiten für den täglichen Bedarf - z.B. Deos, Zahncreme, Shampoo, Duschgel -, Zeitschriften und Bücher, Ansichtskarten, Briefmarken und Kleinigkeiten zum Naschen. Da der Pächter einen Hang zum Besonderen hat (siehe z.B. den noch folgenden CUSPOT zum Fahrradverleih), bietet er auch etwas an, was Dich ganz besonders freuen wird:
eine Auswahl höchst ausgefallener
Schokoladenriegel

Schokoriegel.gif

Du bekommst da zum Beispiel weiße Schokolade mit Lakritz oder Vollmilch-Ingwer-Schokolade oder Zartbitter-Erdbeer-Pfeffer und.. und… und…
Du musst Dich also nicht mit ganz unspektakulärer Allerweltsschokolade zufrieden geben, sondern kannst Dich schon mal auf ungewöhnliche Geschmackserlebnisse freuen! So muss Reha sein…


Jetzt wünsche ich wieder allen eine
Gute Nacht
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (25.10.2009 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1716  
Alt 21.10.2009, 23:47
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

wie recht unsere Czilly doch hat......
im Dino-Alter braucht man nicht mehr so viel Schlaf....
oder ist es doch senile Bettflucht????

Zartbitter-Erdbeer-Pfeffer !!!! Ich glaub, ich fahr auch nach SPO....wer fährt mit????

so...jetzt schau ich noch Crossing Jordan fertig...dann geh ich aber wirklich ins Bett...sonst verschlaf ich noch den schönsten Termin des Jahres...

Nochmals vielen Dank für die guten Wünsche....
Lieben Gruss
Irene

Darf ich abschliessen? Leg mal den Schlüssel unter die Matte.....
Mit Zitat antworten
  #1717  
Alt 22.10.2009, 07:30
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Erste!!!


Saaaaabiiiiiine, das geht ja nun gar nicht, dass ich nun schon zum zweiten Mal hintereinander gewonnen habe.....
Allerdings macht Irene unserem Nachtwächter Czilly auch ernsthafte Konkurrenz, was? Irene, auf diesem Wege alles Gute für die letzte Chemo - und ob du dir ein Gläschen Sekt gönnen darfst! Wenn nicht heute, wann dann??

Meine liebe Jule, ich kann es sooo gut nachvollziehen, dass die unterschiedlichen Meinungen der Ärzte an deinen Nerven zehren! Mir ging das eine ganze Weile genauso, als ein Arzt sagte, Chemo sei Quatsch, der andere (in derselben Klinik!) aber unbedingt dafür plädierte..... Da das eigene Nervenkostüm sowieso schon so dünn ist, kann man so ein Hin- und Hergezerre gar nicht vertragen. Inzwischen versuche ich, dem Arzt zu vertrauen, der mir mit seinen Argumenten schlüssig erscheint und dessen Meinung ich mich auch anschließen kann. Was deine Hormonspirale betrifft, so ging es mir ähnlich. Der Chefarzt des operierenden BKs sagte, ich könne sie bedenkenlos weiter einnehmen. Sein Oberarzt verbot (!) mir eine Woche später die Einnahme strikt ein für allemal... Also habe ich sie abgesetzt. Dieser Meinung schlossen sich übrigens alle anderen Ärzte auch an. Interessant: Auch die Ärztin von der Humangenetik, sagte, ich dürfe die Pille auf keinen Fall weiter einnehmen, denn obwohl ich Triple-Negativ sei (wie du ja weißt), sei die Pille für Krebspatienten ein absoluter Risikofaktor. Sie berichtete sogar von einer Patientin, die bereits mit 25 BK bekam, was sie der Einnahme der Pille zuschrieb. Diese Patientin war auch Tripl-neg und erblich belastet. Ein so frühes Auftreten von BK ist sehr ungewöhnlich in der Familie dieser Patientin trat BK erst viel später auf. Die Ärztin schrieb das frühe Erkranken der Pille zu. Als ich das übrigens meiner Gyn erzählte, erntete ich wiederum Stirnrunzeln mit Zweifeln an dieser These ....
Mir kam die Ärztin in der Genetik jedoch sehr kompetent vor, was aber keine Rolle für mich spielt, da ich ja die Pille abgesetzt habe. Allerdings ist das für meine Tochter ein Thema....

So, meine Chemo- und Strahlenmäuse - alles Gute für diesen Tag - viel Püder und wenig NWs!!!! Birgit, ich glaube, ich hole dich nicht mehr ein - Besprechung ist am Montag, da werde ich vor Donnerstag kaum beginnen... Ich versuche mal, ein bisschen Gas zu geben.....

Nun werde ich mich mal hüftschwingend ins Bad begeben und meine Eltern verabschieden. Sie fahren heute mit ihrem Wohnmobil nach Portugal und werden dort überwintern....

Bis später dann
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1718  
Alt 22.10.2009, 08:49
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen alle Miteinander

Wollte mich nur mal kurz melden. Bin total schlapp und müde mit der üblichen Chemobirne. Ich werde mich wohl auch gleich wieder hinlegen Am Schlimmsten ist im Moment wieder der abhanden gegangene Geschmackssinn bzw. es schmeckt ja nicht nur nach nichts - alles schmeckt ekelhaft Aber immerhin noch keine Entzündungen der Augen- und Mundschleimhaut - will ich diesmal nicht!!!!!!!!!

Euch allen einen schönen Tag - und keine allzu großen Nebenwirkungen (Schätzelein und Sonnenstrahl!!) Und Dir natürlich auch nicht, Irene - welch toller Tag für Dich, wünschte ich wäre auch schon so weit. Langsam wird´s hart

Tanja: Erwin Pelzig - wer ist das????????? Noch nie gehört - ist doch nicht etwa eine Bildungslücke

LG Claudia

Geändert von Bärbel (22.10.2009 um 09:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1719  
Alt 22.10.2009, 08:58
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen HüFlus

Irene toi toi toi , schick dir viele Schutzengel die , die NW fernhalten

Mir geht es heute schon besser fast keine Übelkeit mehr

Bärbel und Sonnenschein hoffe es geht euch gut


Sagt mal ihr Strahlenmäuse braucht ihr Abends noch Licht oder reicht eure Anwesenheit (Spässle)
Mit Zitat antworten
  #1720  
Alt 22.10.2009, 09:02
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben,

was ist denn hier los, schon fast um 9 und die meißten noch in den federn? Na bei dem Grau draußen ziehts einen auch nicht wirklich aus den Federn.

Mir geht es soweit noch ganz ok, keine größeren Vorkommnisse, außer Müdigkeit (kann aber schlecht schlafen,war heute schon wieder 3.45 Uhr wach ), geschmack weg und kaputt. Aber wenns so bleibt bin ich zufrieden. Claudia und schätzelein, wünsche euch gute Besserung.
Muss nachher ins labor zur Blutkontrolle, ansonsten lasse ich den Tag ruhig angehen.

Jule, ja ich habe mir gestern noch einen Milchshake geholt, hat lecker geschmeckt

Tanja, schön, dass es noch Therapieoptionen für deine schwägerin gibt, ich wünsche ihr alles Gute.
Das Spiel Phase 10 kenne ich nicht, da scheitert es aber auch am 4. Mann, wie beim Doppelkopf. Uno ist ein schönes und kurzes Spiel und mit ein paar diversen Änderungen gibt es immer viel zu Lachen, auch wenn wir nur zu zweit spielen. Wird eine 0 gelegt, dann werden immer die Karten getauscht, das ist sehr lustig.
Tanja was heißt eigentlich obsolet? Steh grad völlig auf dem schlauch

So ihr Lieben, wünsche euch einen schönen Tag

liebe grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #1721  
Alt 22.10.2009, 09:34
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Gina wie geht es dir? Du hattest doch gestern deine 5. hoffe es geht dir gut.
Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #1722  
Alt 22.10.2009, 09:36
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

GUTEN MORGEN,

wenigstens bin ich nicht die Letzte.
Liebe Irene,wenn Du das noh liest:alles Gute,Prost und es ist die Letzte!!!!!!!!!!
Liebe tanja,tja,was mach ich jetzt mit der Spirale?Den Port kann ich ja drin lassen,das kann ich ja noch verstehen und nachvollziehen.Aber die Spirale?Der neue Gyn meint,drin lassen.Ich kann nicht verstehen,wie die meinen Bk beeinflussen soll,wo ich doch keine Rezeptoren habe.Zumal die H-Spirale ja auch nur in der Gebärmutter wirkt?!Ist schon ziemlich ätzend das Ganze.
Mal ne blöde Frage:wie verhütet ihr denn zukünftig?
So,ich wünsche Euch trotz besch.Wetter einen schönen tag,Sonnenstrahl und Schätzelein und Claudia weiterhin alles Gute und wenig NW.
Wo bleibt denn Sabinchen?Die sieht die Tastatur nicht mehr vor lauter Puder?!
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1723  
Alt 22.10.2009, 09:54
lindali lindali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

guten morgen jule
ob man den port drin lässt oder nicht kommt drauf an
manche frau stört er...und er erinnert leider ständig an die bk-erkrankung
das ist häufíg der grund, warum frau sich sofort nach chemoende davon trennt
es war bei mir wegen venen-anomalie auch eine schwierige op, statt 10 minuten dauerte das bei mir 50 minuten.....der katheter musste dann über die halsvene umgeleitet werden...
meine therapie ist noch nicht beendet, ich bin hormonrezeptorpositiv
daher wird mir im laufe der nächsten 5 jahre immer mal wieder blut abgezapft
da mir immer übel wird oder ich umfalle wenn das über die armvene passiert, würde ich das gern über den port machen lassen, diesem wunsch wurde bisher entsprochen
sogar die narkosen werden darüber geleitet...
falls sich der port entzünden sollte, kommt er sofort raus
lynn
Mit Zitat antworten
  #1724  
Alt 22.10.2009, 14:45
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi Mädels,

wie geht es euch?? Wünsche den Chemomädels viel Kraft und keinen blöden Geschmack mehr und einfach alles Liebe von hier aus. Immer daran denken: jetzt sind es nur noch.... bis zum Ende und schließlich soll der Mist ja auch den Krebs ordentlich bekämpfen.

Und die Strahlemädchen? Auch euch von hier aus alles Liebe.
Und all diejenigen, die das alles schon hinter sich haben sind natürlich auch fest geknuddelt.....

Gehe jetzt in die Stadt und kaufe zum Ballkleid der Tochter noch ein paar Schuhe.....
Mit Zitat antworten
  #1725  
Alt 22.10.2009, 15:10
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Geschafft !!!!

Bin grad nach hause gekommen...und ihr seid die ersten, denen ich es zurufe....

Danke für eure Unterstützung und die vielen lieben Worte...ja, es hilft!

Schicke euch liebe Grüße
und allen, denen es nicht so gut geht....gute Besserung

Bussi an alle..
Irene, die nur noch einmal an den NW "naschen darf"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55