Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 06.01.2013, 19:22
Benutzerbild von TanKyJan
TanKyJan TanKyJan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Kiel
Beiträge: 15
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Aureli,
Bei der OP ist alles gut gelaufen und an einem künstlichen Darmausgang bin ich knapp dran vorbei geschliddert (so meinte der Arzt)
Die Chemo vertrage ich ganz gut.
Meine Kinder geben mir viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 07.01.2013, 07:17
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen Tanja,
du ziehst deine Kinder allein groß ?
Die Kinder geben einem wirklich die Kraft und man muß.Egal ob es einem gut geht oder nicht.Den Kopf in den Sand stecken kann man nicht.Wie alt sind deine Kinder ?
Fang dann mit der Chemo an.
lg Aureli
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 07.01.2013, 17:17
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

@aureli
Oh ja,das stimmt,wenn man sich das hier so durchliest und soviel Negatives auf die Augen bekommt,ist das nicht wirklich aufbauend
Auch ich bekam während der Chemo das Flouracil.Erst 100%.Das hab ich nicht vertragen und dann wurde es runtergeschraubt auf 75%.

Mit dem Beutel rauszugehen ist doof,ich hatte es ja auch.
Und es ist sicher nix,woran man sich gewöhnen kann.Zumal,wenn man weiß,daß es nicht für immer ist.
Ich hab nächste Woche einen Termin im Kh.
Dort wollen die Ärzte nochmal sehen,ob sie die Verengung nochmals weiter können.

Das Wetter hier ist auch alles andere als schön.Die letzten Tage regnet es ständig und es ist richtig nasskalt.
Nicht schön fürs Gemüt

Ja,das Rauskommen ist wie Balsam für die Seele und auch heut hab ich einen kleinen Spaziergang mit unserem Hund gemacht.
Mein Freund sagt immer:"Zeig Deinem Darm den Stinkefinger"

Ich wünsche Dir für die Chemo viel Kraft.Hol sie Dir durch genügend Schlaf.
Alles Gute.

@Tanja
Ich ziehe vor Dir echt meinen Hut.
Diese Krankheit und dann allein mit 2 Kindern...
Ich wohne seit knapp zweieinhalb Monaten bei meinem Freund.Seine große Tochter (19) wohnt bei uns,die Kleine (16) bei ihrer Mutter.
Ich finde es manchmal schon mit "großen" Kindern etwas anstrengend.
Zumal ich ja auch nicht die "Fitteste" bin.
Aber wenn man dann,so wie Du,alleine ist und dann noch ein ziemlich kleines Kind hat.....
Wie schaffst Du das?????
Mach jedenfalls weiter so und laß Dich nicht unterkriegen

Ganz liebe Grüße,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 07.01.2013, 17:31
kira p. kira p. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

hey...

ich bin 19 und habe den ganzen scheiß hinter mir.
ich weis das es sehr schwer ist und grade der schritt mit dem
darmausgang. ich bin tumor frei und habe immer noch den künstlichen
darm ausgang. ich denke das, dass noch die kirsche auf der Torte ist.
Erst die diaktose krebs und dann noch den darm ausgang.
nicht grade so schön für junge Mädchen sowas zu haben.
wie ihr euch vorstellen könnt finde die jungs das nicht so schon
und lasse mich nur deswegen links liegen.
ich habe die hölle durch gemacht.
ich denke ich weis wie ihr euch fühlt und wünsche euch so viel Glück
was ihr braucht. ihr werdet wieder gesund.
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 07.01.2013, 18:29
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo kira!
Erstmal willkommen hier.Ist kein schöner Anlaß,aber hier kannst Du Dich immer auslassen und es gibt immer jemanden,der "da" ist.
Du bist aber echt noch SEHR jung.
Wielange ist es bei Dir seit der Diagnose her?
Das ist übel,daß die Jungs Dich so links liegen lassen.
Als ich den Ausgang hatte,hat mein Freund trotzdem zu mir gehalten.
Naja,ich denke,nein,ich weiß,durch die Hölle sind wir alle gegangen.
Dir auch weiterhin alles Gute.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 07.01.2013, 19:11
Benutzerbild von TanKyJan
TanKyJan TanKyJan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Kiel
Beiträge: 15
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Aureli und liebes Kampfküken,
Meine Tochter Kyra hat am 20.1. Geburtstag und wird 14. Sie ist also voll in der Pubertät. Mein Sohn Jannis ist 7 und ein Hochbehälter Wirbelwind, also auch nicht ohne...
Aber grade die beiden helfen mir wo sie können. Gott sei dank habe ich meine Eltern Inder Nähe wohnen. Wenn es mir während der Chemo (oder auch so) mal nicht gut geht nehmen sie meine Kinder zu sich.
Mein ex (kein Vater der Kinder) hat mich nach der zweiten Diagnose verlassen.
Mein Sohn nennt ihn seitdem nur noch Arschpupskuh
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 07.01.2013, 20:38
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Tanja!
Hm,da hat Dein Sohnemann aber auch recht.....
Na man gut,daß Deine Eltern in der Nähe wohnen.
Ich denke,so ganz ohne Hilfe kann man es auch nicht schaffen.
Und meine bessere Hälfte tut echt,was er kann.
Ich bekam die Diagnose,da war ich 8 Monate mit ihm zusammen.
Und er hat von Anfang an,ohne Murren,zu mir gehalten.
Ich wünsche Dir,daß Du weiterhin so den Kopf oben hältst.

Einen schönen Abend Euch allen,
Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 08.01.2013, 06:59
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen Mädels,

liebes Kampfküken dein Freund hat Recht mit dem Stinkefinger. Man hat Tage da denkt man klar mach ich,alles gut und andere will man gar nicht darüber nach denken.
Ich finde es auch gut von deinem Freund dass er immer zu dir gehalten hat.
Du stehst auch zu ihm mit seinen Mädels.
Ist sicher nicht immer einfach und ich glaub du bist wie eine Freundin zu ihnen und versuchst nicht die Mutter durch zu setzen.

Ich steh jede Nacht mit dem Beutel noch auf,ist auch ein Dündarmstoma.
War gestern k.o. und bin um 20.00 Uhr ins Bett.
Hattest du Bestrahlung Kampfküken?

Liebe Tanja , ich zieh den Hut auch vor dir , wie du das meisterst und es ist gut das du deine Eltern in der Nähe hast wenn es dir mal nicht so gut geht.
Die 14 ist nicht gerade das einfache Alter.
Mein Sohn ist jetzt 15 und seit der Diagnose total verständnisvoll.Meine Tochter wird 12 und sie meistern schon viele Sachen gut.
Wir haben eine Lebensgemeinschaft und wir haben zum Vater nach wie vor ein gutes Verhältnis.

Liebe Kira du bist wirklich ziemlich jung mit der Diagnose.Wie hat man es bei dir festgestellt und hast du den Darmausgang endgültig ?

Hoffe den anderen Mädels geht es so weit gut.
LG es regnet mal wieder .
Mach deingleich los meine Chemo abholen:
Aureli
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 08.01.2013, 11:51
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo aureli!

Oje,Du hast ein Dünndarmstoma?
Da kann man nach dem Essen drauf warten,daß man den Beutel leeren kann,richtig?So war es jedenfalls bei mir.

Ja,ich bekam auch Bestrahlungen,30 Stück.
Und weil mein Körper das so schlecht wegsteckte,hatte ich ja auch den Darmverschluß.
Es waren viele Verwachsungen im Darm und die Narbe sah wohl auch nicht so doll aus
Tja,und nun ärger ich mich mit dieser blöden Verengung rum
Aber wie gesagt,vielleicht kann es ja nochmal geweitet werden,wäre ein Traum.....

Naja,ich wußte ja von Anfang an,daß mein Freund 2 Mädels hat.
Ich hab ihnen auch gleich gesagt,daß ich nicht ihr Mutterersatz bin,sondern wenn,wie eine gute Freundin für sie sein möchte.Wenn sie mal was auf dem Herzen haben,können sie jederzeit zu mir kommen.Und wenn ihr Papa das nicht wissen darf,halte ich auch die Klappe.
Erstaunlicher Weise gibt es dann tatsächlich mal was,wovon ich mehr weiß als ihr Papa

Das Wetter hier geht ja bald gar nicht mehr.Es regnet,nieselt und es soll wieder kälter werden.Ist ja kein Wunder,wenn man dann morgens keine Lust hat aufzustehen und nicht in die Puschen kommt.

Morgens plagen mich blöde Verstopfungen,die bis Mittags anhalten.Wenn ich dann Lactolose-Sirup nehme,kann ich gut laufen...Durchfall.
Aber leider bekomm ich davon auch immer Blähungen.
Oh man,ist echt zum K...

Wielange mußt Du Deinen Ausgang noch behalten?
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft bei der Chemo.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 08.01.2013, 12:08
Hoffnungslos Hoffnungslos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Sorry, doch was ich jetzt alles las, da wusste ich, ich mache alles richtig! Euch hat es geholfen einen an eurer Seite zu haben.....
Ihr seit so tapfer und stark, ich wünsche euch alles alles Gute.
Mein LG hat Leberkrebs und sich so verändert. Ich war und wollte immer für ihn da sein, doch er stieß mich weg, ließ nichts zu. In der Silvesternacht hat er mich angeschrien, ich soll endlich sein Haus verlassen.....er würde mit seiner Krankheit besser ohne mich klarkommen.
Nun stehe ich da, völlig hilflos, gut das meine Kinder erwachsen sind und ich einen Job habe.....Bleibt wie ihr seit, ich wünsche euch eure Gesundheit zurück.....
Danke das ich eure Geschichte lesen durfte, es tut einfach nur weh.....

Geändert von Hoffnungslos (08.01.2013 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 08.01.2013, 13:43
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Hoffnungslos!

Oh,das ist ein hartes Brot
Ich weiß,Du kannst ihn nicht verstehen,aber ich als Betroffene sehe selber immer wieder,wie mein Freund leiden muß.
Als ich im vorletzten Jahr die Therapie bekam,hab ich x-Mal mit ihm per sms Schluß gemacht.
Aber er hat nicht locker gelassen und sämtliche Beschimpfungen über sich ergehen lassen.
Noch heute gibt es Tage,da wünschte ich mir,allein zu sein.
Ich bereue es nicht,zu ihm gezogen zu sein,aber oft wäre ein Rückzugsort super....
Ich hab oft das Gefühl,nicht in meinem Körper zu sein.Es ist,als hätte ich keine Kontrolle mehr über ihn.Besonders schlimm ist es,wenn die Schmerzen fast unerträglich sind.
Meine bessere Hälfte tut ALLES für mich und manchmal ist das einfach ZU viel.Er meint es gut,ich weiß.Aber wie willst Du einen Menschen zufrieden stellen,der mit sich selbst nicht im Reinen ist?
Es ist verdammt schwer und manchmal bin ich "himmelhoch jauchzend" und Sekunden später wieder "zu Tode betrübt".
Ich weiß nicht,wie ich es Dir beschreiben soll.Aber diese Krankheit verändert das Leben 100 %ig und ich weiß eben,daß nix nie wieder so wird,wie es mal war.
Es raubt einem unendlich viel Kraft und die Seele leidet wie sau.
Ich hoffe,Du kannst mit Deinem LG nochmal reden.Gib ihm einfach soviel Zeit,wie er braucht.Sicher meint er es nicht so,wie er es gesagt hat.
Mir tut später auch immer alles sehr sehr leid.

Ich dachte auch,ich schaffe es allein ohne meinen Liebsten.Nun bin ich froh,daß er um uns gekämpft hat.
Mach das Beste draus.Vielleicht kommt ja noch mal das Einsehen,daß er mit Dir einen wahren Volltreffer gefunden hat.
Ich würde es Dir von Herzen wünschen.
Alles Gute für Euch.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 08.01.2013, 14:27
Hoffnungslos Hoffnungslos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Oh du bist so wundervoll. Ich kenne dich nicht, und doch erkenne ich einiges wieder. Ich würde durch die Hölle mit ihm gehen, doch ich habe dies alles schon einmal durch, vor 4 Jahren war es angeblich der Magen. Da er nicht mit mir spricht und sich so verhält ist es alles so unverständlich. Ich wohne in seinem Haus und wenn er es so will, muss ich gehen, verstehst du! Er nimmt mich nicht in den Arm, garnichts mehr. Die Diagnose hat er mir auf den Tisch geworfen, als ich ihn zu seiner Verhaltensweise ansprach. Und das macht mich so fertig! Vor 18 Monaten wurde ich Oma, dieses Kind ist sein ein und alles und nun will er sie nicht mehr sehen. Es tut weh, wenn sie kommt und fragt - Opa -! Meine Kinder und seine macht er fertig und wenn jemand nach seiner Krankheit genau fragt, kommt nur, ich will nicht drüber reden, sterbe sowieso bald.
Ich werde heute abend die Zeit nehmen, um deine Geschichte zu lesen. Bitte bitte mach es nicht wie er, denn man weiß nicht, wie andere leiden. Alle Menschen haben das Recht selbt zu entscheiden, zu gehen oder stark zu sein! Mir bleibt kein anderer Weg übrig, ich muss gehen, ansonsten geht die ganze Familie den Bach runter. Bleibe bitte stark und ich wünsche dir ganz ganz viel Glück im Jahr 2013......LG
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 08.01.2013, 15:10
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Hoffnungslos!

Ich kann da Kampfküken nur beipflichten. Es ist einfach sehr, sehr schwer mit der Krankheit klarzukommen. Oft ist es uns einfach zu viel, zu viel Betüddeln, zu viele Fragen, zu viel Nähe... Ein schmaler Grat, den die Angehörigen gehen müssen!!
Diese Krankheit verändert den Kranken, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch! Man wird leider oft ungerecht und egoistisch. Ich kenne natürlich Deinen Partner nicht, aber mein Vater ist auch ein Mensch, der nicht reden kann! Dein Partner hat auch Angst vorm Sterben, kann es nur nicht ausdrücken und kränkt deshalb alle Menschen, die ihn lieben und die er liebt...
Es tut mir sehr leid für Dich, aber steckt den Kopf nicht in den Sand! Er braucht Dich bestimmt, auch wenn er es Dir jetzt nicht zeigt!

@ Tanja
Hast Du Dir mal eine zweite Meinung eingeholt, wegen der Diagnose nicht heilbar? Vielleicht sagt ein anderer Onkologe was ganz anderes?

@Aureli, Arsinoe, Hilde
Ihr Lieben, was macht die Therapie? Alles gut bei Euch? Vertragt Ihr die Therapie bzw. was man das Fieber?

Ganz liebe Grüße

Nicole
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 08.01.2013, 15:55
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ach Hoffnungslos,man soll die Hoffnung niemals aufgeben.
Auch wenn es oft sinnlos erscheint,so ist es doch so,wie Nicole auch meint:
Es gibt nun mal solche Menschen,die nicht reden können und die verletzen,ohne es wirklich zu wollen.
Ich wollte diese Krankheit besiegen und all meine Lieben,sei es Freund,Mutter,Geschwister.....,alle waren da und haben mich aufgebaut,so gut ein jeder konnte.
Ich dachte,mit der OP und der Therapie hätte ich es geschafft.
Dann kam der Darmverschluß,dieses kurz vor 12 und die Not-OP.....
Jetzt die Verengung und ständig die Angst,es könnte wieder ein neuer Verschluß kommen.
Ich frag mich immer wieder,womit ich das verdient habe?!
Und das schlägt sich auch auf die Laune nieder und damit auch auf diejenigen,die es nicht verdient haben.
Ich hab auch nicht mehr so wirklich oft das Verlangen,in den Arm genommen zu werden,zu kuscheln oder mehr.
Das ganze Leben und man selber auch,hat sich sehr verändert.
Aber ich hab das Schlimmste geschafft (hoffe ich) und auch wenn ich noch immer kämpfen muß,so bin ich es meinen Leuten schuldig.
Ich hab das wieder gut zu machen,daß sie immer da sind,wenn ich sie brauche.Und mit 39 zu gehen...nö,das will ich nicht.
Einen guten Rat kann ich wohl nicht geben,aber vielleicht denkt Dein LG doch noch mal anders drüber.
Und wenn nicht....so schwer es auch ist,mußt Du seinen Wunsch akzeptieren.
Stark zu sein ist manchmal sooooooooooooo schwer,aber ich habe das Ziel,noch etwas zu erleben.Wie genau das funktionieren soll weiß ich nicht.
Dir viel Kraft und alles alles Gute.

Herzliche Grüße,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 08.01.2013, 17:46
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben hier ist ja heut ganz schön was los auf unserer Kampfkükenseite.

Liebes Kampfküken es stimmt mit dem Leeren rennt man andauernd und jetzt durch die Chemo kommt es erst recht flüssig.

Ich hab ja nun erst den Anfang der 4 Zyklen und dann wird zurück verlegt.
Bei Susi sollte es ja jetzt bald los gehen .Sie hatte ja Termin zum Vorstellen.

Es ist wie du sagst , man kämpft sich Stück für Stück durch und hofft das alles gut geht.Körperlich und seelisch ist man durch die Krankheit ziemlich angefressen und man wünscht sich eigentlich mal wieder was zu unternehmen.
Da ist die Chemo wo man vorsichtig sein muß und fühlen tut man sich auch nicht richtig.

Mit den Streicheleinheiten stimmt.Durch die Krankheit ist einem ein ganzes Stück verloren gegangen da man körperlich mit seinen Strapazen noch zu tun
hat.

Liebe Hoffnungslos.Ich glaub auch das Männer sich mit Reden schwer tun.
Es ist nicht wie bei uns Frauen das wir uns austauschen uns gegenseitig helfen.
Du kennst seine Diagnose aber wie ist der Behandlungsverlauf?
Er wird verbittert sein und es ist für dich eine schwierige Situation..
Wie die Mädels sagen, versuch ihm zu erklären das du für ihn da bist .

Liebe Nicole habe mich heute mit meiner Arbeitskollegin auch über Kreuzfahrten unterhalten.Bei dir gehts nun bald los!

Mit der Chemo geht so weit,trotzdem ist man schlapp und motivationslos kein Wunder bei dem Wetter.

Tanja ich würde mir auch noch eine andere Meinung einholen.Teilweise sind die Onkologen schon so abgeklärt , dass sie kaum noch reagieren.

Die sehen ja jeden Tag so viele mir ihren Krebserkrankungen.Weiß nicht inwieweit die sich ein Schutzschild zu legen.Hab ich den Eindruck.

Meine hat kaum meinen Befund gründlich durch gelesen .Nur überflogen.

Liebe Anna bei dir alles klar .Ich hoffe du hast das Fieber in den Griff bekommen.Liebe Hilde wie geht es dir mit der Chemo?

LG Aureli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55