Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1921  
Alt 11.06.2014, 10:20
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 490
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Bei mir ist mal wieder "innerer Alarm". Ein Fleck unterm Zehennagel seit ein paar Tagen. Vielleicht habe ich mich irgendwo gestoßen, erinnern kann ich mich nicht. Sieht eigentlich auch nicht schlimm aus, aber man weiß ja nie. Ich warte erst mal, ob er sich wieder verzieht. Aber ihr wisst ja, wie das ist.........Man beobachtet pausenlos.
Noch vor 1 1/2 Jahren hätte ich mit Sicherheit gesagt, dass das von alleine weggeht. Das hätte mich, so wie es aussieht, kein bisschen beunruhigt. Aber jetzt bin ich ein gebranntes Kind! Hab' ohnehin noch im Juni einen Hautcheck.
Es gibt wohl für uns kein unbeschwertes Leben mehr. Alle paar Wochen die nächste Angst.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1922  
Alt 11.06.2014, 12:19
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hi Birgit52,

Ich fühle mit dir und habe auch langsam die Schn...ze voll (sorry!). Nichts ist so richtig lebenswert, wenn man alle paar Wochen einen Gong abkriegt. Positives Denken wir einem da nicht gerade leicht gemacht...
so, zumindest weißt du jetzt, dass du nicht allein bist.

Wir schaffen das..... irgendwie. ...irgendwann. ....ja und dann!!!! Rocken wir das Feld. :knuddel

zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #1923  
Alt 11.06.2014, 14:16
prisma prisma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nrw
Beiträge: 97
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hey Birgit!

kann dich sooo gut verstehen. Erinnerst du dich an den kleinen roten Knubbel der vorletzte auf meinem Bauch aufgetaucht ist und der mich wahnsinnig gemacht? Habe im forum etwas dazu geschrieben... er ist verschwunden!!
Bis dahin hatte ich auch diese üble innere Unruhe...
Das heisst nicht, dass dein fleck auch "nichts" ist. Es ist super, dass du so aufmerksam bist! Beobachte ihn gut und wenn er größer wird dann weißt du ja am besten was damit zu tun ist

Diese Ängste werden wir wohl nicht mehr los...

Aber sie können auch eine Art "Lebensversicherung" für uns sein.

Fühl Dich gedrückt und verstanden

LG prisma
Mit Zitat antworten
  #1924  
Alt 11.06.2014, 15:00
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 490
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Zuckerbieni , hallo Prisma,
vorerst gehe ich mal davon aus, dass es harmlos ist. Zumindest versuche ich es.Ich glaube ich hab mich beim Staubsaugen barfuss angeschlagen. Aber sicher bin ich mir nicht. Na ja, hoffen wir das Beste!
Mit Zitat antworten
  #1925  
Alt 11.06.2014, 15:25
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Birgit, mit der Zeit wird man ganz schön sensibel. Wenn ich mal wieder so einen Knubbel spüre, klingelts direkt Alarm. Da hätte ich früher nicht drauf geachtet. Aber jetzt, da hol ich mir einen Kuli, kennzeichne das Ding auf der Haut und wenn es größer wird oder nicht verschwindet , flitz ich sofort zum Doc. Bisher hatte ich da leider auch immer einen Treffer. Ich hoffe für dich dass es nur blinder Alarm ist. TOI TOI TOI.LG Tina
Mit Zitat antworten
  #1926  
Alt 11.06.2014, 21:00
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hi,birgit52
Tja, wir gebrannten Kinder schauen natürlich öfter auf solche Flecken oder Veränderungen. Ist auch richtig so und dann natürlich auch erleichternd, dann zu hören zu bekommen,das da nichts ist. Und den Staubsauger würde ich schlagen, dir solch einen Fleck zu verpassen...unverschämt
Ich hatte auch so`n Ding an der rechten Brustseite, was sich auch erst seit kurzem entwickelt hat. Und siehe da...ein Altersfleck. Sieht sch... aus, aber ist harmlos. Blos blöd, wenn man so erfährt, das man halt schon gereifter ist. Na,ja ist so, kann ich halt nicht ändern.

Liebe Grüße

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #1927  
Alt 11.06.2014, 21:48
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Leute eigentlich müßte ich mich heute recht daneben fühlen, aber Dank der tollen Dialoge hier , geht es mir recht gut. Danke Ihr seit Spitze. Wir lassen uns doch nicht unterkriegen jetzt erst recht nicht. LG Tina
Mit Zitat antworten
  #1928  
Alt 11.06.2014, 21:49
Benutzerbild von Trauerweide84
Trauerweide84 Trauerweide84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Crottendorf im ERZ, da wo de Raachermannln her komm ;)
Beiträge: 72
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hy Sänger,

Musste grad voll über deinen Bericht schmunzeln

Ich hab bei meinen Mann auch so einen Fleck, kurz nach dem Nachscnitt gefunden. Dieser wurde immer größer und größer und ich schob totale Panik. Am Ende stellte dieser sich auch als Altersfleck raus, der durch das Pflaster gereizt wurde. Ein Altersfleck mit 36 Jahren

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #1929  
Alt 11.06.2014, 22:49
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 490
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Mir ist so ein "Ding" auf dem Handrücken gewachsen vor ein paar Wochen. Es wurde entfernt. Altersfleck Sänger, wenn ich meinen Staubsauger trete kriege ich womöglich noch einen Fleck. Ich werde ihn lieber ignorieren und mit Verachtung strafen.Ihr seid heute witzig :-).Ich hoffe , dass ich in ein paar Wochen auch noch lache.......
Mit Zitat antworten
  #1930  
Alt 12.06.2014, 09:54
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

hallo ihr lieben...

ich hab jetzt mal ein paar blöde fragen....
ich kenne mich ja in der materie der metastasen nicht so gut aus, also bitte habt nachsicht mit mir

verhalten sich z.b. metastasen von melanomen anders als z.b. metastasen von lungenkrebs ....spricht hat in unserem fall die sonne einfluss, ob eventuell auch jahre nach der entfernung das melanom noch streut und sich irgendwo metastasen bilden bzw. finden lassen?
diese frage ist mir jetzt irgendwie nicht mehr aus den kopf gegangen...

und dann noch eine frage, die nicht so wichtig ist,ber irgendwie mir lustig erscheint...wenn ich mit einem uv-schutztuch im freien sitze und dieses doppelt über meine beine lege...habe ich dann automatisch den doppelten sonnenschutz? also es hat jetzt 50 und zweifach dann 100?

bei uns ist grad hochsommer angesagt und ich muss sagen, ich kann wirklich ohne schlimmen gefühle mit den kindern im planschi sitzen und es genießen (bin eben mit uv-schutz kleidung bekleidet und es ist völlig ok)
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #1931  
Alt 04.07.2014, 13:57
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 490
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Nächste Woche muss ich zur Nachsorge. Schon wieder ein Vierteljahr vorbei. Diesmal Sono und Marker und Hautcheck. Ich hoffe........

wünsche allen ein schönes Wochenende! Heute Abend sitzt ihr wohl alle beim Fussball. Deutschland gegen Frankreich! WIR gewinnen!
Mit Zitat antworten
  #1932  
Alt 05.07.2014, 17:36
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

hallo ihr lieben, meine letzten fragen waren wohl zu seltsam

aber ganz was anderes, hat irgendwer von heut den sonnenschutzmittel-test von stiftung warentest gelesen....ich war so was von schockiert....

daylong, welche mir von der derm und auch von der kinderärztin empfohlen wird ist im letzten drittel angereiht...hingegen die billigmarke von lidl an 2. stelle.....

ich versteh das nicht....aber vermutlich arbeiten da ärzte mit firmen zusammen oder empfehlen einfach namhafte produkte weiter, die sehr auf werbung etc. setzen....
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #1933  
Alt 07.07.2014, 10:48
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 490
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Mal was Schönes zum angucken für euch - es gibt ja noch was anderes als Melanome........

http://www.youtube.com/watch?v=Hz63M3v11nE
Mit Zitat antworten
  #1934  
Alt 08.07.2014, 08:15
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

babs, danke für deine antwort.
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #1935  
Alt 08.07.2014, 19:49
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Pfeil AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Doris,
mein mann bekam ja in der Hautklinik eine handvoll verschiedener medizinischer Sonnenschutzprodukte zum Ausprobieren.
Er ist segelflieger und am Wochenende ziemlich viel im freien oder unter der zwar getönten, aber durchsichtigen kabinenhaube. bei ihm war Daylong ein Reinfall. Es bildete einzelne unzusammenhängende Riefen in den gesichtsfurchen(vermutlich durch Schweiß). Also nachcremen, aber das ging nur, wenn vorher die krustigen reste entfernt wurden. So viel zum Day long.
Er ist auf AntheliosXL fürs gesicht umgestiegen mit bester zufriedenheit. da konnte man eher von day long lasting sprechen.

Im Urlaub mit dem9Monate alten Enkel in der Türkei nahmen wir Manchmal den sonnenschutz LSF50 für Kleinkinder, den die Schwiegertochter bei DM erstanden hatte, kostenpunkt knapp die hälfte von A, aber mit bester Zufriedenheit. Auch er verlief nicht und brannte nicht in den augen.

Zu deiner frage vom 12.6.
Doris, da kam genau an dem Tag in den nachrichten, dass eine Studie in England ergeben hätte, dass auch LSF50+ die metastasenbidung nicht verhindert, sondern nur die Wahrscheinlichkeit dafür verringert. Wenn ich es richtig erinnere, stand das ergebnis in der zeitschrift NATURE.
Ich wollte dir nicht schreiben, weil du es ja vielleicht selber in den nachrichten gehört hattest.
Und Melanome haben halt im gegensatz zum angefragten Lungen-( und Zungen)krebs als Auslöser und Ursache zu intensive sonnenbestrahlung bei einer gewissen Hautbeschaffenheit, die genetisch bedingt ist.

Herzlich.
LIZ von der SHG Zungenkrebs, deren mann im februar ein MM im Augenwinkel
entfernt wurde
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55