Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.07.2012, 08:02
Regine58 Regine58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Bin an Ende

Liebe Barbara


danke für Deine Nachricht. Du hast recht, ich muss und werde so wie alle anderen postiv in die Zukunft blicken,Ihr habt auch wirklich recht das ich mich im Vorfeld schon schon verrückt mache. Dir Operation wird auch in einem Brustzentrum durchgeführt und ich fühle mich bei den Ärzten und Schwestern auch sehr wohl. Sie waren alle für mich da in der Anfangszeit. Ich verspreche Dir und den Anderen, jetzt werde ich die OP gut überstehen und werde wieder Gesund das ist was zählt.
Wenn ich wieder zu hause bin werde ich mich wieder bei euch melden.


Lieben Gruß Regine
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.07.2012, 09:32
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Bin an Ende

Guten Morgen...

SO wollen wir dich hören - gut so!

Und Barbaras Beitrag kann ich nur zustimmen, es sind so tolle Frauen hier, gerade sie selbst gehört unbedingt dazu

Alles Gute und liebe Grüße,
Birgit
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.07.2012, 09:57
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Bin an Ende

Hallo liebe Regine,
ich kann deine Sorge und auch Angst und Panik sehr gut verstehen. Da verselbstständigt sich die Angst vor Krankenhaus und OP und hat nur noch wenig mit der Erkrankung zu tun. Du hast geschrieben, dass du nur wegen deiner Entbindungen bisher im KH warst. Glaube mir, die sind unangenehmer

Ich musste ja allein in KH fahren, weil mein Mann die Kinder zur Schule bringen musste. Also ab ins Taxi und los. Mein KH war ein Gebäudekomplex von mind. 15 Einzelhäusern mit mind. 40 verschiedenen Eingängen. Überall wurde gebaut, alles auf ungarisch und ich wusste nicht mal mehr, wie man nach dem Weg fragt. Völlig aufgelöst stand ich dann vor einer Tür, meine Einweisung in der Hand und brachte kein Wort raus. Ein Weißkittel hat mich dann die letzten 2 Meter gebracht und dann saß ich im Flur und war viel zu früh und wurde auf einmal komplett ruhig. Die Patienten, die über den Flur schlurften, wirkten zufrieden, die trugen ihre Flaschen spazieren, manche hatten Glatze und sie scherzten und grüßten sich und versorgten sich mit Frühstück... Und ich wusste, mir wird nun geholfen, alles wird gut, ich bin am richtigen Ort.

Dir wird es auch so gehen. Da gibt es liebe Schwestern, mit deinen Zimmerkolleginnen wirst du quatschen, du wirst deine Sorgen in den Schrank hängen. Die Ärzte sind kompetent und übernehmen die Verantwortung für dich.
Du kannst einfach loslassen und vertrauen.
Kaufe dir ein schönes Nachthemd, lustige Hausschuhe und gehe zum Friseur.
Alles Liebe für dich.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.07.2012, 14:17
wagnerine wagnerine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Bin an Ende

Hallo Regine,
ich wünsche dir für den 18.07. alles Gute und sende dir eine liebe Umarmung. Auch ich musste die rechte Brust hergeben und dachte noch bis kurz vor der Op, schweren Depressionen nahe, ich gehe unter und das wars. Ich habe auch im gleichen Zug einen Aufbau machen lassen und sparte mir mit der Brustentfernung die Bestrahlung. Chemo bekam ich auch nicht. Jetzt zwei Jahre später bin ich nur noch dankbar, dass es bei mir so abgegangen ist und ich nicht eine schlimme Folgetherapie hatte. Nach der Operation hatte ich keine Schmerzen, war auch nach einigen Tagen schon wieder zu Hause und es ging eigentlich viel besser, als ich vor der Operation dachte. Man weiß halt nicht was auf einem zukommt. Aber das Leben ist für mich im Großen und Ganzen so weitergegangen wie vorher, nur die rechte Brust sieht halt jetzt etwas anders aus als vorher. Also, nur Mut, Augen zu und durch. Alles alles Gute
wagnerine
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.07.2012, 21:25
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bin an Ende

juchhu Regine,

das ist doch die Richtige Einstellung! Nochmals toi toi toi!

LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.07.2012, 17:17
Benutzerbild von AgnesB
AgnesB AgnesB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 26
Standard AW: Bin an Ende

Liebe Regine,
auch von mir noch alles Gute für morgen. Du wirst sehen, es ist lange nicht sooo furchtbar, wie Du dachtest, aber das hast Du nun ja schon von den anderen oft gehört.
Ich habe das einäugige Kaninchen zu meinem Wappentier gemacht. Das musste nämlich kurz vor meiner Brustkrebs-OP auch operiert werden. Das Auge war entzündet und wenn es nicht entfernt worden wäre, wäre das Kaninchen wohl gestorben. Und siehe da: Es hat sich schnell erholt, wird von seinen Kameraden (wir haben 7) akzeptiert, ist süß wie immer und wenn man nicht genau guckt, fällt das fehlende Auge kaum auf. Und ich hab mir ein Vorbild an ihm genommen und gedacht, wenn so ein kleines Tierchen das übersteht, dann krieg ich das doch auch hin.
Viel Mut und Ruhe für morgen!
Agnes
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.07.2012, 17:20
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Bin an Ende

Liebe Agnes,

was für ein schöner Vergleich.
Danke dafür!

@Regine: auch meine Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße, jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.07.2012, 17:46
Regine58 Regine58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Beiträge: 7
Lächeln AW: Bin an Ende

Hallo an alle Lieben hier

vielen vielen Dank. Jetzt geht es endlich vorwärts und morgen in die Klinik und dann wird alles wieder gut. Man ihr habt mir alle soviel Mut gemacht, ich danke euch vom Herzen, lass mich doch nicht davon unterkriegen. Das was ihr geschafft habt schaffe ich auch denn ich weiss ja ihr drückt alle Daumen und denkt an mich. Wenn ich alles überstanden habe melde ich mich sofort bei euch.

Seid alle ganz lieb gedrückt von mir Regine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55