Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2007, 13:13
zottelchen77 zottelchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Ort: Eschweiler
Beiträge: 12
Standard Mein Dad hat es leider nicht geschafft :(

Leider haben wir Dich nach etlichen Monaten doch verloren!!!

Deine Krankheit meinte es dennoch gut mit Dir und uns... Wir hatten Dich zumindest 9 Jahre noch bei uns Die erste Diagnose mit dem Aderhautmelnom brach vor 9 Jahren aus, wobei Dir ein Auge entfernt wurde und wir hatten damals schon so Angst Dich zu verlieren... Aber Du warst stark und hast gekämpft und wir dachten Du hast es geschafft bis wir vor Monaten erfuhren das Du Metastasen in der Leber hast und man Dir nicht mehr helfen kann Das war sehr hart!!!! Du hast wirklich bis zum schluß gekämpft und wir verlieren mit Dir einfach einen wunderbaren Menschen...


Ich hoff das es Dir da wo nun bist gut geht und Du nicht mehr leiden musst, Du hast lange genug gekämpft und gehofft- aber dieser sch... Krebs war einfach stärker!!!



Ich werde Dich immer lieb haben und niemals vergessen ...




Seine Krankheit

Das Aderhautmelanom ist mit einer jährlichen Häufigkeit von 6 Fällen auf 1.000.000 Einwohner der häufigste primäre Tumor des Auges. Das Aderhautmelanom entwickelt sich direkt in der Aderhaut des Auges aus entarteten Melanonzyten. Aus diesem Grund sind die meisten Aderhautmelanome dunkel pigmentiert. Das Erkrankungsrisiko steigt mit zunehmendem Alter und erreicht zwischen dem 60. und 70. Lebensjahr ein Maximum. Ungefähr die Hälfte aller Patienten entwickeln Metastasen, die sich meist zuerst in der Leber manifestieren und oft innerhalb weniger Monate zum Tode führen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2007, 17:28
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.339
Standard AW: Mein Dad hat es leider nicht geschafft :(

Liebes Zottelchen,

es tut mir sehr leid,das Dein Vater es nicht geschafft hat. Aber aus Deinen Zeilen spricht sehr viel Kraft und Dankbarkeit .Dankbarkeit für die neun Jahre ,die er mit dieser Krankheit leben durfte.
Ich drücke Euch mal ganz doll,und wünsche Euch für die bevorstehende Zeit alles,alles Liebe und Gute.

Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.10.2007, 20:09
Benutzerbild von sleeping sun
sleeping sun sleeping sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 74
Standard AW: Mein Dad hat es leider nicht geschafft :(

Liebes Zottelchen,

mein Beileid zum Verlust Deines Vaters.
Ihr hattet wenigstens das große Glück ihn nach seiner AM Erkrankung noch
9 Jahre bei euch zu haben...trotzdem ist die Zeit immer viel zu wenig.

Ich habe meinen Vater am 21.07.2007 zweieinhalb Jahre nach Behandlung des AM`s mit Enukleation verloren, auch an diese gemeinen Lebermetastasen...er war erst 61 Jahre alt und ihm blieben nach dem Befund
Lebermetastasen nur noch 3 Monate und 3 Wochen.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit.


Kerstin
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar..."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2007, 21:28
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Mein Dad hat es leider nicht geschafft :(

Liebes Zottelchen,
auch von mir mein Beileid zum Tod deines Vaters. Es ist immer schwer Abschied zu nehmen auch wenn die Dankbarkeit da ist für all das, was man auch geschnekt bekommen hat.
Ich wünsche dir viel Kraft Doro
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2007, 01:52
zottelchen77 zottelchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Ort: Eschweiler
Beiträge: 12
Standard AW: Mein Dad hat es leider nicht geschafft :(

Hallo, ich sage mal "danke" bei allen....

Es war eine schwere Zeit und es wird noch eine schwere Zeit werden Mir fehlen im Moment einfach noch die Worte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2007, 15:05
Easy-rider68 Easy-rider68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: Im Land der Burgen
Beiträge: 13
Standard AW: Mein Dad hat es leider nicht geschafft :(

Hallo liebes Zottelchen,

auch von mir ein herzlichs Beileid zum Verlust Deines Vaters.
Bei uns sind es auch gerade einmal 6 Tage her, als in meinem Haus der Vater meienr Frau, mein Schwiegervater nach hartem Kampf, seine Augen für immer schloss.

Wir stehen Dir alle zur Seite und wissen und verstehen Deinen Schmerz nur zu gut.

Alles liebe und möge Euch die Zuversicht nie verlassen.

Easy - Rider68
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.10.2007, 19:22
fietemeyer fietemeyer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Mein Dad hat es leider nicht geschafft :(

Liebes Zottelchen,

mein Beileid zum Tod deines Vaters.
Ich wünsche Dir und deiner Familie sehr viel Kraft .

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.11.2007, 21:37
zottelchen77 zottelchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Ort: Eschweiler
Beiträge: 12
Standard 3 Wochen schon ohne meinen Vater :(

Heute vor 3 Wochen gingst Du fort und ich kann es immer noch nicht fassen

Ich denk jedesmal wenn ich bei Euch im Haus bin das Du die Türe rein kommst und alles nur ein böser Traum war... aber mit den Tagen wird mir immer mehr bewusster das ich Dich auf dieser Erde nie mehr wieder sehen werde und das zerreisst mir das Herz

Dein Tod und Deine Beerdigung nahm ich wie ich Trance wahr, man will es einfach nicht glauben das Du einfach nicht mehr da bist und nie mehr wieder kommen wirst... DU warst noch viel zu jumg um endgültig zu gehen!!! Aber ändern kann es leider niemand mehr....


Ich musste das einfach mal los werden ....

Es gibt nichts was uns die Anwesenheit eines uns lieben Mensch ersetzen kann. Und man soll das auch gar nicht versuchen, man muss es einfach aushalten … Das klingt zunächst hart, aber es ist doch zugleich ein großer Trost! Denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt, ist man doch durch sie miteinander verbunden !!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.11.2007, 13:48
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 612
Standard AW: 3 Wochen schon ohne meinen Vater :(

Hallo Zottelchen,

ich kann Dich so gut verstehen, morgen ist mein Mann 2 Wochen gestorben und für mich ist der Schmerz noch so unerträglich, dass ich meine mir zerreisst es das Herz.

Ich weiss nicht ob so ein Schmerz jemals besser wird, aber ich hoffe es so sehr.

Ich fühl mich ohne ihn so einsam und alleine, hatte grad am 30 Oktober ein schweres Tief, da an diesem Tag sein Geburtstag gewesen wäre.
Da realisierte ich erst, dass wir nicht mehr zusammen feiern können.

Mein Mann hat schon die Reise angetreten an die Adria, wo es eine wunderschöne Seebestattung nach seinem Wunsch gibt.
Er liebte das Meer und ich finde, da soll er auch hin, weil er wieder zu seiner Mutti will, die dort auch bestattet ist.

Ich wünsch Dir viel Kraft und.....ich hab volles Verständnis für Deine Trauer...da es für mich auch ein tgl Kampf ist, das zu verstehen.

Meine Mama hat Lungenkrebs, einen Kleinzeller, sie ist auch noch nicht alt und leider auch die Lebenserwartung sehr gering.
Dass sie Krebs hat, das erfuhren wir auch alle erst diesen August.
Kein gutes Jahr


LG
Melly
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.11.2007, 23:00
zottelchen77 zottelchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Ort: Eschweiler
Beiträge: 12
Standard AW: Mein Dad hat es leider nicht geschafft :(

Hallo!

Ich dank Euch alle nochmals für Eure netten Worten, ich war nun paar Wochen nicht mehr hier... ich konnte es einfach nicht! Wollte nichts mehr vorerst über Krankheiten und Krebs hören

Ich habe meinen Vater nun schon 5 Wochen nicht mehr und immer noch denke ich es ist alles nur ein böser Traum und er kommt jeden Moment wieder die Türe bei meinen Eltern rein... aber leider bleibt diese Türe zu für immer Ich selber fass es selber alles noch nicht, obwohl wir 1 Jahr wussten das er gehen musste und keine Chance hatte... Ich vermiss ihn so schrecklich

LG Biggi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.11.2007, 09:20
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.339
Standard AW: Mein Dad hat es leider nicht geschafft :(

Liebe Biggi,

kann Deine Gedanken so gut verstehen. Ein Platz bleibt leer,und man meint immer ,der geliebte Mensch kommt jeden Moment zur Tür rein,und der böse Traum ist zu Ende.

Aber glaub mir,irgendwann tritt die Trauer in den Hintergrund,und Du erinnerst Dich an die vielen schönen Sachen,die Ihr zusammen gemacht habt.
Und dann findest Du auch Deine innere Ruhe wieder. Es liegt zwar noch ein langer Weg vor Dir. Ein Weg mit Trauer und auch vielleicht manchmal Wut. Mit Wut auf diese furchtbare Krankheit.Lass diese Gefühle zu und wenn Du Hilfe brauchst,dann melde Dich.

Drück Dich mal ganz doll!!!!

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55