Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 06.01.2005, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Reha

Hallo Guido,
was ist das denn für ein Arzt, der deiner Mutter von einer REHA abrät? Meine Frage bezog sich eigentlich mehr auf den Ablauf der REHA und ob jemand in Bad Salzuflen schon Erfahrungen gemacht hat. Unstrittig ist, dass eine REHA absolut Sinn macht, denn wann sonst kümmert man sich drei Wochen so ausschließlich um sich selbst, tut sich Gutes und kommt auch mal "betreut" aus dem häuslichen Umfeld. Wenn deine Mutter schlau ist, dann stellt sie schnell noch einen Antrag, bevor diese Frist abgelaufen ist.
Danke Viola für deine Zeilen, bestätigt es doch das, was ich auch erwartete. Geht es dir denn heute gut und welche OP hattest du? Ich merke, dass ich nach nunmehr fast zwei Monaten postoperativ ein wenig ungeduldig werde, auch wenn mir von allen Seiten gesagt wird, dass "das dauert" und ich Geduld haben müsse. Ich bin halt nicht der Mensch, der es gut aushalten kann, wenn so gar nix weitergeht und da ich selbstständig bin, würde ich auch gerne absehen können, wann ich wieder arbeiten kann (daran ist im Augenblick auch noch überhaupt nicht zu denken).
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 06.01.2005, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Ich bin das erstmal in diesem Thema! Bei mir wurde 2003 Zervixkarzinom diagnostiziert.Der Tumor war nicht zum operieren,da er an der Beckenwand angewachsen war. Ich bekam 6 Chemos,jede Woche eine und jeden Tag bestrahlung. Insgesamt 32mal.Danach mußte ich für 14 Tage ins Krankenhaus zur Brachy- Terapie.Ich war immer positiv und nach 8 Monaten war ich Metastassen frei. Der Tumor wurde durch die Bestrahlung geschrumpft.Als es mir körperlich wieder gut ging fing ich mit verschiedenen Alternativ-Terapien an. Genau ein Jahr später, fand man nicht einmal mehr den geschrumpften Tumor. In einigen Tagen muß ich wieder zur Kontrolle.Ich bin voll Zuversicht und möchte euch allen Mut und Kraft geben das scheinbar unmögliche Möglich zu machen.
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 06.01.2005, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzi

Hallo Claudia,

welche alternativen Therapien hast Du denn gemacht. Was ist eine Brachy - Therapie?

Gruß Emma
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 06.01.2005, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo!!!!

Schade, habe leider noch keine Infos von Euch erhalten.
(Siehe Eintrag vom 04.01.2005)

Bitte schreibt mir, denn die Kollegin ist etwas hilflos in Eigenregie und braucht Unterstützung und Hilfe!!!

LIEBEN DANK!!!!!

Bella
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 07.01.2005, 01:51
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.982
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Bella,

es ist in deinem Beitrag leider nicht zu erkennen was du genau für Infos suchst. Versuchs doch noch mal und gib genauer an was du wissen möchtest.

LG Gitti
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 07.01.2005, 02:19
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.982
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Barbara,

hier im Forum bei "Nachsorge und Rehabilitationgeht" es um Reha in der Salzetal-Klinik in Bad Salzuflen, versuch mal deine Frage wegen Reha - Erfahrungen da zu stellen:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.php3?id=3784

LG Gitti
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 07.01.2005, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Gitti und alle Anderen!!!

Lieben Dank für Deine Antwort und den Tip.

Ich bin, wie schon erwähnt Brustkrebspatientin und leider in diesem Forum nicht so fit.

Aber ich versuche einmal auf den Punkt zu kommen, damit ich helfen kann.

Was genau ist ein "NEURINOM"???? Wenn Schmerzen am Rücken da sind und genau dort dieses Neurinom sitzt - gleichzeitig die Tumormarker erhöht sind, was hat das zu bedeuten??? Sind es Metastasen???

Laut Aussage der Kollegin sind Metastasen bei Gebährmutterhaltskrebs im Wirbelsäulenbereich eher untypisch. Ist das richtig??

Welche Neurochirurgie kann man denn in Köln oder im weiteren Umland empfehlen????

Vielleicht habe ich diesmal mehr Glück mit Euren Antworten und Informationen!!!

Vielen herzlichen Dank.

Bella
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 08.01.2005, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Bella,
ein Neurinom hat mit Metastasen nix zu tun, aber um herauszufinden, ob es wirklich ei Neurinom ist (Neurinom = benigner, das heißt, nicht carcinomverdächtiger Tumor, der von sensiblen Nervenfasern ausgeht, muss eine PE (=Probeentnahme) gemacht werden, um die Probe histologisch zu untersuchen. Klar ist, dass ein Neurinom Schmerzen verursacht. Eine sehr gute Neurochirurgie gibt es im Städt. Krankenhaus Solingen sowie im Bethesda Krankenhaus in Wuppertal. Vielleicht sollte deine Bekannte sich in wenigstens zwei Kliniken mit operativer Abteilung vorstellen, um ausreichend informiert zu werden.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Gruß
Barbara
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 08.01.2005, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Barbara,
ganz lieben Dank für Deine Informationen.

Werde es der Kollegin gleich mitteilen, auch die Klinik-Empfehlung. Sie sollte wohl entscheiden zwischen der Neurochirurgie in Köln-Merheim oder Krankenhaus Solingen.

Hoffentlich hat sie Glück und es ist wirklich "nur" ein Neurinom!!!

Danke nochmals und einen ganz schönen Abend!

Bella
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 09.01.2005, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe Barbara,
hier nun endlich mal eine Antwort zur Salzetal-Klinik: Ich hab mit einem befreundeten Arzt gesprochen, der die Klinik kennt: Er beurteilt die Onkologie, insbesondere deren Leiterin, als gut. 90 Betten sind vorhanden. Der Altersdurchschnitt der Patienten liegt wohl unter dem der Klinik am Park. Ich hoffe sehr, dass Dich diese Angaben etwas beruhigen.
Lieben Gruß
jennie
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 09.01.2005, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Jennie,
vielen Dank, dass du dich gekümmert hast - ich werde am 20.01.2005 fahren und nach meiner Rückkehr berichten, wie es war.
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 10.01.2005, 06:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Claudia,
ich habe auch ein Beckenwandrezidiv, gilt als inoperabel und austherapiert. Hast du normale Bestrahlungen und die B.-Th. bekommen? Oder nur die B.-Th.? Warum kam diese für dich in Frage? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen-du kannst mir auch privat mailen: furysnake@gmx.de, wie du willst.
Viele Grüsse
Bianca
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 10.01.2005, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo,

bin neu hier im forum,bin 27 und hatte meine wertheim op im mai 2004, hab aber meine eierstöcke noch. leider waren auch 6 lymphknoten befallen. hatte danach ziemlich zu knabbern, unmengen an bauchwasser, daneben chemo und radio therapie. mit der blase geht es mir, wie den meisten von euch, spür ich nicht. ansonsten hab ich mich recht gut erholt, habe nur angst, dass der krebs zurück kommt und deshalb jedesmal bammel vor der nächsten untersuchung. halte mein immunsystem mit homiopatischen mitteln stark und versuche mich so gut wie es geht gesund zu ernähren.

würde mich gerne etwas austauschen, brauche etwas mut zuspruch, sehe momentan alles etwas negativ
würde mich auch freuen, wenn ich jemandem tips geben kann!!
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 10.01.2005, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Klara,

meine OP liegt zwei Jahre zurück. Ich habe zum Glück nur noch vor den jeweiligen Untersuchungen panische Angst, sei es CT oder sonstiges. Klara, mit der Zeit wird sich die Angst und die ständigen Gedanken um den Krebs legen. Ich denke an meinen Krebs überhaupt nicht mehr; vielmehr an meinen gravierenden Spätfolgen.Blasen/Darmlähmung / Lymphstau.....Auch DU wirst es schaffen !!! Alles gute Für Dich !!

WARUM ich hier bin ?

Momentan habe ich eine starke Erkältung und so sind meine Lymphknoten in meiner Leistengegend stark geschwollen. Hat jemand auch solch Probleme gehabt. Ich muss noch erwähnen, dass ich sowieso an einen Lymphstau im kleinen Becken und beider Beine leide. Die linke Leistengegend ist stärker, als die rechte betroffen. Kann man mehr als Lymphdrainage machen ? ??
CT und Tumormarker sind in Ordnung.

Würde mich über eine klitzekleine Antwort freuen.

Lieben Gruss Ariane
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 10.01.2005, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe Claudia,
auch ich bin Besitzerin eines nicht zu entfernendes Beckenwandrezidives, Chemo und Bestrahlung erfolglos. Weiterer Tumor während der Bestrahlung gewachsen. Ich war immer positiv, habe mir viele Alternativen gesucht, aber nun bin ich am Ende. Kannst du mir Infos zu der Brachy-Therapie geben, vielleicht ist das der Strohhalm auf den ich warte. Danke

Staubi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55