Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.06.2008, 21:05
Krissi790 Krissi790 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: meine mama hat eierstock krebs.bitte hilft mir!

Liebe Martyna,
bleib weiter so positiv. Das ist genau richtig.
Meine Mum hat sich entschlossen eine Chemo zu machen. Sie geht dazu in eine Studie ( Hector nennt sich die ) und diese "testet" neue Chemokombinationen aus. Für die Hypertermie-Geschichte müsste sie ja weit reisen und wenn ich das richtig verstanden habe, müsste sie diese auch selber bezahlen. Hier ist sie in Ihrem Umfeld, hat Ihre Familie und vor allem auch die Ärzte denen sie vetraut und die sie kennt. Das ist auch sehr wichtig, dass sie sich gut aufgehoben fühlt. Ihr geht es so einigermaßen, das Bauchwasser macht ihr im Moment sehr zu schaffen, es drückt auf die inneren Organe, sie isst sehr wenig. Hat entsprechend abgenommen und ist einfach schlapp. Selbst Fahrrad fahren geht nicht mehr :-(. Sie nimmt es aber, wie immer, alles mit einer Stärke auf, da kann ich nur stolz sein. Ich sage ihr es so oft und ich bewundere sie und ihre einstellung. Das wiederum macht auch mich stark- für meine Mum -

Das der Tumormarker nicht gleich nach der ersten Dosis Chemo runtergeht war bei meiner Mum ähnlich, das soll aber auch nicht beunruhigend sein !! Nach der zweiten ging der Marker denn in die Knie... versuch `ruhig zu bleiben und denk positiv.
Ihr schafft das !
Hat sich deine Mum ( oder du ) evtl. mal mit der Misteltherapie befasst ?
Damit hat meine Mum sehr gute erfahrungen gemacht und fühlt sich wohl damit.
Alles Liebe für euch, krissi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.06.2008, 23:20
Benutzerbild von Cut-Yoah
Cut-Yoah Cut-Yoah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 58
Standard AW: meine mama hat eierstock krebs.bitte hilft mir!

Hallo,

ich möchte nur ganz kurz wa slos werden und zwar das wir verdammt stolz auf unsre Mamis sein können. Das was sie durchmachen kann man gar nicht nachvollziehen, wir sehen nur wie schlecht es ihnen in zu vielen Momenten geht aber gefühlt geht es ihnen manchmal noch schlechter und TROTZDEM wird alles gemacht was gemacht werden muss, der Haushalt, die ganzen Arzttermine durchstehen, sich um Freunde kümmern denen es auch nicht gut geht und vorallem sind sie trotz allem 100 Prozent für uns da und denken in erster Linie an ihre Kinder und deren Sorgen!!!

Die Fußballer der EM leisten ach so große Dinge aufm Rasen ABER unsre Mamis leisten um Welten mehr und ham den Meistertitel verdient!!!

Ich weiss das unsre Mütter und auch die betroffenen Frauen die ebenso stark und für andere da sind all das schaffen werden!!!



Gruß Cut
__________________
"Das wichtigste in deinem Leben ist nicht das, was du materiell erreichst, sondern dein Weg und die Menschen, die dir auf diesem Weg begegnen."
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.06.2008, 17:15
Benutzerbild von tinka83
tinka83 tinka83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Iserlohn
Beiträge: 20
Standard AW: meine mama hat eierstock krebs.bitte hilft mir!

hallo alle zusammen.Hoffe es geht euch gut.
Habe was auf dem herzen und hoffe jemand weiss ein rat.
Meine mama(54)hat ja eierstockkrebs im IIIc.hatte ihre erste chemo,von der op hat sie sich gut erholt,aber paar tage nach der chemo ein darmvertikel bekommen und immer über bauch und becken schmerzen geklagt.Nun ist sie heute ins krankenhaus eingewiesen worden mit einer bauchfell entzündung.Sie geht nicht ans handy und ich kann erst in 2 st zu ihr,weiss nicht was los ist und bei der "total op" wurde ja ein teil davon entfernt.Ich trau mich garnicht im krankenhaus anzurufen!!!Hat jemand sowas schon erlebt??Ist es sehr gefährlich?? Bitte um jede antwort,Ihr hilft mir immer so sehr.danke
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.06.2008, 17:28
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: meine mama hat eierstock krebs.bitte hilft mir!


Hallo liebe Tinka,

hatte ich Dich schon herzlich willkommen in diesem Forum geheißen??? Falls nein, Herzlich willkommen!!!

So, nun aber zu Deinen Sorgen, die ich nachvollziehen kann. Ich glaube, die meisten von uns werden schon einmal in einer zumindest ähnlichen Sitution gesteckt haben. Das Deine Mutter nicht ans Handy geht, kann unterschiedliche Ursachen haben, es bedeutet sicherlich nicht, das etwas schlimmes passiert ist. Falls das nämlich wirklich der Fall sein sollte, was ich nicht hoffe und auch nicht annehme, dann würde man Dich telefonisch benachrichtigen, denn Du hast doch bestimmt die Telefonnummer hinterlassen gell? Mach Dich deshalb bitte nicht verrückt, ich weiß, ist leichte gesagt als getan, aber bei dieser Krankheit braucht man manchmal leider auch ein zumindest kleines "dickes Fell", man darf nicht alles und jedes an sich so herankommen lassen, ich weiß, ist immer leichter gesagt, aber ich spreche da aus eigener Erfahrung. Positiv denken, abwarten, Ruhe einkehren lassen, gleich bist Du bei Deiner Mutter und wirst hoffentlich sehen, das Deine Sorgen unbegründet waren. Ich wünsche es Dir jedenfalls von ganzem Herzen und Deiner Mama selbstverständlich auch!!!

liebe und aufmunternde Grüße

Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.06.2008, 22:34
Nawinta Nawinta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: ländlich/ am Tor zur fränkischen Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: meine mama hat eierstock krebs.bitte hilft mir!

Hallo liebe Tinke,

deine Mama war sicherlich zu müde und zu fertig um ans Telefon zu gehen.

Wahrscheinlich hat sich auch noch geschlafen. Sie wird jetzt alle Kraft brauchen, um schnell wieder gesund zu werden.

Und vorrallem die Kraft der Familie und deren Unterstützung..

Ich denke schon, dass deine Mutter noch gute Chancen hat. Ich finde es gut, dass du dich umfassend informierst und am Ball bleibst.

Alles Liebe und Gute
Alex
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.06.2008, 22:33
grinningcat grinningcat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 6
Standard AW: meine mama hat eierstock krebs.bitte hilft mir!

Hallo Tinka, meine Mutter hat auch gerade wieder Eierstockkrebs, und wir sind nicht begeistert--aber 6 Jahre lang hatte sie immerhin Ruhe. Die Operation und die Angst waren damals das Schlimmste. Die Nebenwirkungen der Chemo (Carboplatin und Taxol, was bei dieser Krebsart eine gute Wirkungsrate hat) waren damals auf 6 Tage Übelkeit insgesamt beschränkt (bei 6 Terminen alle 3 Wochen), und man sollte sich beizeiten eine Zweithaarfrisur anlegen. Alles wächst wieder nach. Der künstliche Darmausgang wird sie wohl am meisten stören--meine trägt nun mal wieder Windeln, was wir mit Humor nehmen.

Da einige Ärzte etwas verblüfft zu sein schienen, dass sie so lange keinen Rückfall hatte ( bei uns war die Reaktion eher umgekehrt!), sage ich dir jettzt mal, was ein sehr wichtiger Faktor ist. Bei uns war das erste mal übrigens auch der Darm betroffen, diesmal noch mehr organe, da sich diese Gewächse immer um etwas herumwickeln wollen, was sie ruhig mal sein lassen könnten. Dass bei deiner Mama die Lymphknoten nicht betroffen sind, ist schon mal ein großer Vorteil, wurde uns damals jedenfalls so gesagt.

Wir haben vor allem an der Ernährung gearbeitet, da einige wissenschaftliche Studien--ich kenne jemanden, der an der Quelle (z.B. zum New England Journal of Medicine, wo Normalbürger für On-line Artikel aber bezahlen muss) sitzt, und bis die jeder kennt und akzeptiert können wir nun mal nicht warten--darauf hinweisen, dass bei Eierstockkrebs vor allem verarbeitete Milchprodukte ein Auslöser zu sein scheinen. Den Auslöser zu identifizieren war nicht schwierig, nur leider konnten wir an den anderen gegeebenheiten--schlimme Todesfälle usw.--nichts ändern. Außerdem ist wichtig, viel Grünzeug, naturbelassenes, wenig Chemie und wenig Säure, kein Zucker. Also sozusagen, zu der chemo eine "bio".

Sobald ich das schreibe wird sich irgendjemand darauf stürzen und schreien "Stimmt ja gar nicht", das ist leider in Deutschland so, aber uns hat's, wie vorausgesehen von anderen Überlebenden, die wir kennen, geholfen.

Das ist aber natürlich nicht alles. Es gibt auch eine Menge (vor allem englsilchsprachiger) Literatur über gesunde Ernährung (bei Krebs), vor allem sollten dich auch Erfahrungsberichte von Erkrankten des Reprodutionssystems interessieren--unsere Ärztin der Uniklinik hat unser sehr interessiert--da gibt es viele gemeinsame Punkte.

Dir und deiner Mutter alles Gute, und nimm alles Tag für Tag, und meldet euch in jedem Fall beizeiten bei einer Rehaklinik eurer Wahl an.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.06.2008, 10:35
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: meine mama hat eierstock krebs.bitte hilft mir!

Na das berühmte Diskussionsthema "Milch , Progesteron von schwangeren Kühen"

soll ja sogar nach Meinung einiger selbsternannten Spezialistinnen jede Therapie beim metastasierenden Mammakarzinom ersetzten
Keine Milch und alles geht weg, progesteronfreie Ernährung.
Denke ja immer noch dass hier die germanische Medizin dahintersteckt
Meine Sicht: gar nicht diskussionswürdig, eher äusserst gefährlich für die betroffenen Frauen, die auf solch einen Mist hereinfallen

Wie du gesagt hast, jetzt stürzt sich jemand drauf.....


Christine
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.03.2009, 13:10
Benutzerbild von tinka83
tinka83 tinka83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Iserlohn
Beiträge: 20
Standard AW: meine mama hat eierstock krebs.bitte hilft mir!

hallon alle zusammen..
Habe sehr lange nicht mehr in diesem forum geschrieben obwohl ich hin und wiesder geschaut habe...Meine mama hat die erste chemo gut vertragen und ba´nach abschluss der behandlung im dezember o8 war alles in ordnung.Nichts zu sehen,tumormarker in ordnungund ich war so optimistich und meine mami tortal stark und lüsst sich nichts anmerken.Sie möchte einfach nur noch ein bisschen leben!!!!Jetzt im März sollte sie ihre erste Vorsorgr untersuchung haben doch sie hat vorher mitte februar bemerkt dass ihre beine geschwollen sind oder eher ein bein und dachte aber erst es kommt von der beckentrombose die sie hat aber nein nach 100 untersuchungen hat sich rerausgestellt dass die lümhdrüsen/Bahnen??? befallen sind irgendwo in der nähe von nieren auch.....Schock...wir haben uns soo sehr gefreut...ich habe immer gesagtSiehst du mamam,ich habe doch gesagt du schafst es!!Der arztz meine eine nächste chemo ist besser denn es sind zu viele lümhknoten....und der tumor marker war irgendwo bei 300....doch meiner mama geht es gut...den umständen entsprechend...jetzt habe ich angst dass es sich durch die lümhbahn weiter verbreitet!!!!!Sie htatte jetzt 2 chemos..bekommt jetzt jede woche eine...ich versteheh davon nichts!!!!Das ist doch zu kurze zeit für ein rezidiv !!!Habe einfach nur angst sie zu verlieren...Liebe grüsse an alle klese...einen schönen Tag noch
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.03.2009, 14:06
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 233
Standard AW: meine mama hat eierstock krebs.bitte hilft mir!

Hallo tinka,
ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation mit meiner Mama. Sie hatte vor etwa 18 Jahren mit 36 Gebärmutterhalskrebs, damals war auch die Gebärmutter befallen. Jetzt war meine Mama wegen starken schmerzen im Unterleib bei ihrem Gynäkologen. Dort war angeblich alles in Ordnung. Erst als sie es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten hatte ist sie ins Krankenhaus gegangen. Dort wurde erst bei einer Bauchspiegelung der Krebs entdeckt. Wie kann das sein?? Passiert sowas öfter?? Ich dachte immer, dass man Eierstockkrebs durch eine Ultraschalluntersuchung sehr gut erkennen kann??

Liebe Grüße Simone

Geändert von Simone79 (17.03.2009 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.03.2009, 00:01
Benutzerbild von tinka83
tinka83 tinka83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Iserlohn
Beiträge: 20
Standard AW: meine mama hat eierstock krebs.bitte hilft mir!

Hallo Simone und alle anderen.....

eierstockkrebs ist leider meistens erst im Fortgeschrittenem Stadium zu endecken dadurch dass es im frühstadium keine beschwerden verursacht....sonst ist es leider nur Zufalls befund denke ich...Bin ja kein Arztz,habe es nachgelesenn..hab natürlich nach der Diagnose bei meiner mama überall nachgeforscht...Man liest dort sehr viele zahlen die mitb prognose verbunden sind doch ich versuche einfach positiv zu denken denn es sind alles nur zahlen und jeder mensch ist individuell!!!Wie ist es dennn bei deiner mama???woher die starken bauchschmerzen???steht die diagnose schon fest...es ist ja nicht gesagt dass sie dadurch bauchschmerzen hat oder???Wünsche dir und deiner mama alles gute und viel kraft und vor allem gesundheit...liebe grüsse...Martyna
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 23.03.2009, 11:31
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 233
Standard AW: meine mama hat eierstock krebs.bitte hilft mir!

Hallo Martyna,
du hast völlig Recht!! Es hilft nur positiv zu denken!! Meine Mama hatte ziemlich starke Bauchschmerzen und ist dann zum Frauenarzt gegangen. Er machte Ultraschall, meinte aber das alles bestens aussehen würde. Doch die schmerzen wurden immer schlimmer, ihr Bauch war relativ stark angeschwollen, vor allem der Unterbauch. Dann ging sie notfallmäßig ins KH. Auch dort hatte die Ultraschalluntersuchung nichts auffälliges ergeben. Erst nach dieser Bauchspiegelung!! Dann stand erst die Diagnose fest!
Ich wünsche deiner Mama und dir natürlich auch gaaaaaanz viel Kraft und alles Gute!!
Liebe Grüße Simone
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 23.03.2009, 14:11
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: meine mama hat eierstock krebs.bitte hilft mir!

Hallo Ihr tapferen Töchter,
ich finde es toll, wie ihr euch für Eure Mütter informiert und euch sorgt. Eure Mütter sind sicher stolz auf euch und haben genau wie ich auf einmal das Gefühl, dass sie jetzt dran sind mit umsorgt werden.
Auch meine Tochter war die erste Zeit fast ständig für mich da und es tut gut - saugut.
Seid stark für eure Mütter und lacht mit ihnen, wenn es geht. Seid einfach für sie da, das ist das, was sie jetzt am meisten brauchen und genießen.

Ina
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.03.2009, 14:22
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 233
Standard AW: meine mama hat eierstock krebs.bitte hilft mir!

Hallo liebe Ina,
danke für die lieben Worte!! Leider wohnt meine Mama etwa 320 km weit weg und das macht alles noch viel schwerer für mich!! Ich sehe sie nur selten! Aber zum Glück ist mein Bruder da und hilft ihr so gut er kann. Er hat es wohl am schwersten!! Ich finde es auch, meine Mama war und ist immer für mich da, jetzt möchte ich ihr natürlich aus Liebe soviel zurückgeben wie ich nur kann!!
LG Mone
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.03.2009, 15:03
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: meine mama hat eierstock krebs.bitte hilft mir!

Hallo Mone,

die Entfernung ist es nicht. Deine Mama weiß, dass alle deine Gedanken bei ihr sind. Auch meine Tochter arbeitet den ganzen Tag und muß sich dann abend ja auch noch um unser Pferd und ihren Mann kümmern. Aber ich konnte anrufen und ich wußte, dass sie an mich denkt. Das ist die Hauptsache.

Wir sind jetzt viel mehr verbunden, als vorher. Auch böse Sachen haben sein Gutes.

Ina
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.03.2009, 15:52
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 233
Standard AW: meine mama hat eierstock krebs.bitte hilft mir!

Hallo Ina,

du hast Recht, die Entfernung ist nicht das schlimmste sondern, dass ich in so einigen Situationen sie nicht in den Arm nehmen kann oder einfach nur da sein. Das macht mich traurig, und das ich jetzt auch noch nächste Woche ins KH muß...Aber meine Mama und ich sind Kämpferinnen, genauso wie ihr!!
LG Mone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55