Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.02.2009, 12:03
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Medulloblatom-ich muss Abschied nehmen

Liebe Marsella,

lass Dich einfach mal ganz lieb

Es tut mir wirklich sehr sehr leid, dass Du Deine Kleine so unglaublich früh verlieren musstest.

Schön, dass die Trauerfeier so "schön" war und viele Leute Anteil genommen haben.

Ich denke schon, dass es die richtige Entscheidung war sie nicht mit etlichen OPs zu quälen und ihr die restliche Zeit, die ihr blieb, schön zu gestalten.

Bleib so tapfer.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.02.2009, 12:53
*Anoli* *Anoli* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 48
Standard AW: Medulloblatom-ich muss Abschied nehmen

Liebe Marsella,
habe gerade deine Geschichte gelesen und wollte dir einfach nur kurz schreiben daß mich das sehr berührt hat.
Es ist immer eine reine Gefühlsentscheidung inwieweit man etwas einem Kind noch zumuten kann/will und es war bestimmt eine gute und von Liebe getragene Entscheidung, deiner kleinen Stella eben noch eine möglichst schöne Zeit hier zu ermöglichen.

Den Schmerz darüber, das eigene Kind loslassen zu müssen kann dir leider niemand abnehmen, aber dir zuhören und zur Seite stehen macht hier jeder sehr gerne.
Folgende Geschichte habe ich mal gelesen, mir hat sie sehr gut gefallen und vielleicht kannst du auch aus dieser Geschichte ein wenig positive Kraft schöpfen.

Alles Gute für dich,
ganz liebe Grüße, Ilona


Die sehr, sehr alte Seele

Eine sehr, sehr alte Seele, die sehr, sehr viele Menschenleben auf der Erde gelebt hatte und deren Dasein als Seele jetzt ebenfalls fast zu Ende war,ja, bald würde sie mit der Ewigkeit verschmelzen und ein Teil davon werden.
Im Augenblick saß die Seele in der Leere zwischen ihrem letzten Leben und ihrer künftigen Verschmelzung und fühlte sich ein wenig einsam.
Ihre besten Freunde waren auf und davon, die alte Seele konnte sie unten auf Erden sehen, wie jede von ihnen einen Menschen mit Eifer, Neugier und Staunen und den verschiedensten Gefühlen erfüllte.

“Ich will dorthin,“ sagte die alte Seele.“Ich habe immer noch eine Portion Freude übrig. Ich will dorthin und sie ihnen schenken.“

“Aber die Zeit, die dir vor der Verschmelzung bleibt, ist so kurz,“ warnte der Wächter.“Natürlich kannst du ihn Freude schenken, aber wenn du nur so kurze Zeit bei ihnen bleibst, schenkst du ihnen zugleich eine große Trauer, wenn du sie wieder verlässt.“
“Ich weiß,“ sagte die alte Seele,“aber ich will es trotzdem. Ich will ihnen viel Freude schenken, dass sie ihnen danach über die Trauer hinweghilft.“

“Dann soll es so sein, wie du es willst,“ sagte der Wächter und schickte die sehr, sehr alte Seele los.
Daraufhin bekamen ein Mann und eine Frau ein Kind, das sie sich schon lange gewünscht hatten.
Es war ein allerliebstes Kind, das ihnen vom Tag seiner Geburt an Freude bereitete, jene ungetrübte Freude, die Menschen empfinden, wenn ihre Seelen einander begegnen und sich voller entzücken aus der Ewigkeit wieder erkennen.
“Aber bleibt dir nicht nur sehr wenig Zeit?“, flüsterte die Seele der Mutter der alten Seele in dem Jungen zu.
“Diese Zeit ist kurz, aber die Freude groß,“ antwortete die sehr alte Seele.
Und obwohl die Mutter dieses Gespräch nicht hörte, weckte das Geflüster eine ahnungsvolle Unruhe in ihr, ein Hauch des Wissens, dass wir nichts auf Erden besitzen, einer den anderen nicht und nicht einmal uns selbst.
Alles wird uns schließlich genommen werden, alles was wir tragen, alle Lieben um uns herum, schließlich unser Leben und unser Körper.
Aber der Junge wuchs heran, und die Freude, die er verbreitete, war so groß, dass die Mutter den Gedanken vergaß.
Die alte Seele durfte ihre letzte Zeit genauso verbringen, wie sie es sich gewünscht hatte.
Aber die Zeit war kurz, auch nach menschlichem Maß war sie zu kurz, und der Augenblick kam, da die Verschmelzung stattfinden würde.
Die sehr, sehr alte Seele erhielt den Ruf, dass sie sich unverzüglich zur Zeremonie einfinden sollte und sie musste gehorchen.
Für die Menschen sah es so aus, als hätte ein plötzlicher Tod den Jungen ereilt. Ihre Trauer war maßlos, genau wie der Wächter es vorher gesagt hatte.
Aber da alle Erinnerungen an ihr Kind nichts als Freude waren, konnten sie ihre Trauer ertragen, genau wie die sehr, sehr alte Seele es vorhergesagt hatte.

Und wo man früher die sehr, sehr alten Seelen ihr letztes Häppchen Zeit einfach in der Leere hatte absitzen lassen, bürgerte sich von nun an in der Ewigkeit die Sitte ein, dass die alten Seelen zu den Menschen, die sie brauchen geschickt wurden, um ihnen ihre letzte so besonders große Freude zu schenken.
Die Freude gibt den Menschen die Kraft, die anschließende Trauer, die unausweichliche Trauer zu ertragen und allmählich in etwas Gutes zu verwandeln...



>> Abschied ist die innigste Form menschlichen Zusammenseins <<
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.02.2009, 14:12
Benutzerbild von Marsella
Marsella Marsella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: berlin
Beiträge: 142
Standard AW: Medulloblatom-ich muss Abschied nehmen

hallo anoli..........

das ist eine sehr schöne geschichte ich glaube auch das stellas seele noch irgendwo hier ist!ich glaube fest dadran das sie irgendwo ist und auf mich aufpassen tut und mir die kraft gibt das alles zu bewältigen.........manschmal denke ich das ich diese aufgabe bekommen sollte um reifer und vernüftiger zu werden!stella hat aus mir eine richtige frau gemacht und hätte ich sie nicht bekommen wurde ich sicherlich immernoch in irgendwelchen discos abhängen und so!Sie hat mich stark gemacht.....und das höre ich auch immer von meinen mitmenschen sie bewundern mich wie stark ich bin!das habe ich nur stella zu verdanken das ich so ein toller mensch geworden bin und es waren die schösten jahre meines lebens mit ihr und daher bin ich froh sie wenigstens gehabt zu haben!CCIIIIAAAAOOOOO
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.04.2009, 00:29
Benutzerbild von Marsella
Marsella Marsella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: berlin
Beiträge: 142
Unglücklich AW: Medulloblatom-ich muss Abschied nehmen

Hallo.......eigentlich müste ich ja ins forum für hinterbliebende wechseln aber ich möchte meine thead nicht schliessen!!irgendwie gehts mir heute nich so gut ich muss weinen meine kleine ist weg und kommt nie nie nie mehr wieder.Im moment ist mein leben einfach nür öde ............arbeiten essen schlafen arbeiten!!mit stella hatte ich immer soviel spass gemacht es war immer leben in der bude......und nun ist alles leer und langweilig!!ach man..........morgen gehe ich sie wieder besuchen,ich freue mich schon!!Meine kleine stella du fehlst mir so schrecklich........
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.04.2009, 14:44
teich1 teich1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Medulloblatom-ich muss Abschied nehmen

Das Menschen von uns gehen mussten, die wir sehr geliebt haben, ist manchmal unerträglich.

Mein Papa hat Kinder sehr geliebt.

Ich glaube, er wird Kinder - wie Deine kleine Stella - an die Hand nehmen und mit ihnen spielen, wo immer sie jetzt auch sind. Ich stelle mir vor, wie beide Blödsinn machen und vor Lachen schon glucksen müssen.
Sie sind unbeschwert und haben ganz viel Spaß.

Ja, das muss so sein, denn wo sollen all`die lieben Seelen bleiben...
Sie treffen sich und sind wieder glücklich. Anders kann es nicht sein.

Manchmal wünsche ich mir für die Verstorbenen, dass sie vielleicht wie eine Katzenmutter empfinden...

Ich habe in einer Reportage mal gehört, dass eine Katzenmutter, wenn sie ihre Babys aus den Augen verliert und nicht innerhalb eine Woche wiederfindet, sie nicht mehr als ihre Babys erkennt.

So würde ich mir für meinen Papa wünschen, dass er ein neues "Leben" führt und sich vielleicht nicht mehr an uns erinnert. So schwer das für uns vielleicht wäre, so wäre es für ihn am besten. Dann müsste er nicht traurig sein, dass er nicht mehr bei uns sein kann, sondern könnte einfach unbeschwert glücklich sein in seinem neuen "Dasein".

Glücklich und frei.
__________________

In liebevoller Erinnerung
(Foto 17.09.07)
Manfred 10.07.45-07.06.08


Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemlas wieder los, du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s, als wüchsen still deiner Seele Flügel.


**
***************************
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.05.2009, 19:49
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Medulloblatom-ich muss Abschied nehmen

Hallo Marsella,

bin durch Zufall auf deine Geschichte gestoßen durch deinen Beitrag bei Stern TV. Es tut mir unendlich leid, dass deine Tochter so jung sterben musste.

Allerdings hab ich mich gewundert, wieso du am 24.01.2009 dort schon geschrieben hast, dass du deine Tochter verloren hast, obwohl sie erst am 25.01.2009 verstorben ist?
Sicherlich handelt es sich nur um ein Versehen.

Wünsche dir alles Gute und dass der Schmerz irgendwann mal nachlässt.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.05.2009, 21:09
mamiju3 mamiju3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: Medulloblatom-ich muss Abschied nehmen

Liebe Marsella,
ich kann mir gut vorstellen das es Dir nicht gut geht und Du manchmal nicht mehr weißt wie es weiter gehen soll und wieviel schmerz und leid ein Mensch wohl ertragen kann. Es tut mir von Herzen leid! Ich bete für Euch und schicke Euch viel Kraft!!!!!
mamiju3
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.05.2009, 23:51
Benutzerbild von Marsella
Marsella Marsella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: berlin
Beiträge: 142
Standard AW: Medulloblatom-ich muss Abschied nehmen

Hello.......mh ich wunder mich auch das der beitrag mit dem 24.1.ausgewiesen ist,keine ahnung!aber ich schreibe bestimmt nicht schon vorher das meine stella gestorben ist..........wenn es nicht so war!Ich wünsche mir das es nie gesehen währe....................ach man ich denke so viel an sie.Irgendwie überspiele ich meine trauer und mache nach aussen hin immer die starke aber ein bekannter von mir meinte das kann auch falsch ankommen.Ich habe angst das irgendwann wieder ein grosser knall kommt..........lg und danke
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.05.2009, 00:18
mamiju3 mamiju3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: Medulloblatom-ich muss Abschied nehmen

Hallo Marsella,
ich finde Du solltest damit umgehen, wie Du meinst das es gut für Dich ist! Jeder Mensch geht anders mit Schmerz und Trauer um, da gibt es kein Richtig oder Falsch! Außerdem finde ich Kommentare wie, das könnte falsch ankommen, sehr unpassend! Was bitte schön kann in Eurer schrecklichen Situation falsch ankommen! Mach was Dir gut tut und was Du für richtig hälst und denke nicht darüber nach was die anderen von Dir wohl denken! Das ist doch total egal!
Alles liebe und einen stillen Gruß sendet
mamiju3
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.05.2009, 00:24
Benutzerbild von Marsella
Marsella Marsella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: berlin
Beiträge: 142
Standard AW: Medulloblatom-ich muss Abschied nehmen

Hey miriamu............

Ja klar jeder ist anders ich sitze lieber allein zu haus und weine mir die sele aus dem leib...........ich denke auch das muss jeder mit sich selber ausmachen wenn ich den papa von meiner stella sehe er ist seit 6 monaten krank geht sonntags nie raus weil da stellas sterbetag war und bekommt medikamente!i
Ich spüre das sie mir die kraft von ober gibt.........ich habe auch keine lust auf meinen neues leben aber es muss weitergehen,.ich hoffe das sie mir noch lange die nötige kraft gibt die brauche ich danke dir für die aufbauenden worte..........lg
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.05.2009, 15:22
mamiju3 mamiju3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: Medulloblatom-ich muss Abschied nehmen

Liebe Marsella,
Du bist eine sehr starke Frau! Hast Du Dir nicht mal überlegt in eine Selbsthilfegruppe zu gehen wo Eltern sind denen das gleiche passiert ist! Meinst Du nicht Du würdest Dich da mehr verstanden fühlen....? Es ist nur eine Idee, sei bitte nicht böse!
Liebe Grüße...
mamiju3
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.05.2009, 22:39
Benutzerbild von Marsella
Marsella Marsella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: berlin
Beiträge: 142
Standard AW: Medulloblatom-ich muss Abschied nehmen

hey.........nein ich bin dir nicht böse ich habe ja selber auch schon mal drangedacht,aber als ich mir damals ein hospitz für stella angeschaut habe war da auch eine selbsthilfegruppe ich empfands eher wie eine sekte.ganz komische stimmung aber mal schaun...........danke für deinen tip.lg
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.09.2009, 23:38
Benutzerbild von Marsella
Marsella Marsella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: berlin
Beiträge: 142
Standard AW: Medulloblatom-ich muss Abschied nehmen

Hallo ihr Lieben.........!!!

Ich merke wie mein Körper langsam schlap macht.Ich bin seit Wochen krank und merke wie mein Körper nicht zur Ruhe kommt.Heute war es so das ich in die Notaufnahme fahren muste da ich zur Zeit an Depressionen leide.Ich habe versucht meine Trauer zu verdrängen bin gleich wieder 40Stunden arbeiten gegangen und habe keine Therapie gemacht.Das was falsch ich bekomme jetzt erst die Trauerphase die ich schon längst hätte haben müssen.Ich bin jetzt erstmal auf unbegrenzte Zeit Krank und werde zur Kur fahren und eine richtige Therapie machen.........ach ja stella wenn du doch bei mir sein könntest?Ich weine sehr viel und weiss grad nicht wie es weiter gehen soll.Aber ich hoffe das ich jetzt denn richtigen Weg gefunden habe ich muss mich mit meiner Trauer auseinandersetzen.Ich wollte euch nur auf dem laufendem halten.........ich vermisse dich mein schatz und denke so viel an dich!!CIAO
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.09.2009, 22:15
teich1 teich1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Medulloblatom-ich muss Abschied nehmen

Liebe Marsella,

vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir bewusst machst, wie viele Schreiber in diesem Forum schon einen geliebten Menschen verloren haben. Du bist nicht alleine und gerade hier verstehen Dich viele, wie Du leidest.

Versuche nicht, die Trauer zu verdrängen, sie kommt wie sie will, es ist nur eine Frage der Zeit. Es ist ein körperlicher Schmerz, wenn jemand Geliebtes stirbt und darum leiden wir ja auch so. Laß´es zu und nimm Dir Deine Auszeit.
Du tust Dir selber weh, wenn Du es Dir nicht erlaubst, zu trauern.

Und ich denke, es wird auch für Dich weitergehen. Es dauert nur, bei jedem natürlich unterschiedlich lang und auf unterschiedliche Art.
Viele von uns hier haben es schon geschafft und gerade wir hier im Forum sind doch füreinander da... Verzweifel nicht...
Du musst Deine persönliche Verarbeitung des Schicksalsschlages finden, damit Du nicht daran zugrunde gehst. Es ist schwer, sich damit zu konfrontieren, aber wenn Du es tust, kannst Du einen Abschnitt Deines Lebens ein wenig beiseite legen und vielleicht in Deinem Leben noch positive Seiten finden.

Ich wünsche Dir gute Erholung und alles Liebe und Gute
__________________

In liebevoller Erinnerung
(Foto 17.09.07)
Manfred 10.07.45-07.06.08


Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemlas wieder los, du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s, als wüchsen still deiner Seele Flügel.


**
***************************
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.10.2009, 13:32
Benutzerbild von Marsella
Marsella Marsella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: berlin
Beiträge: 142
Standard AW: Medulloblatom-ich muss Abschied nehmen

Hallo ..........!!

Ich werde jetzt zu Stella gehen und das Laub von ihrem Grab entfernen.
Ich freue mich auf sie das ist der Ort für mich wo ich zu Ruhe komme und mit ihr sprechen kann.Über meine Ängste,Träume,Wünsche ich denke sie hört mir zu und ist nicht wirklich weg.Ich bin zur Zeit noch Krank und werde leider bald unsere alte Wohnung verlassen müssen ich kann sie finanzell nicht mehr halten auch damit werden nochmal viele Erinnerungen verloren gehen aber ich trage sie im Herzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55