Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 05.07.2012, 11:19
Benutzerbild von tanja1604
tanja1604 tanja1604 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ilsede
Beiträge: 44
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Hallo Aninda,

ich danke dir recht herzlich und gebe es nur zu gerne auch an dich zurück,

dir weiterhin auch alles Gute!!

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 05.07.2012, 19:46
Aninda Aninda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Hallo Tanja,

vielen Dank! Ich bin ja fast durch mit der Behandlung- nur noch Zoladex und Tamoxifen. Mir geht`s aber, ausser einigen nervigen Nebenwirkungen, sehr
gut. Mein Alltag hat mich wieder und ich denke immer weniger an den Krebs.Ich weiß natürlich, dass er immer wieder kommen kann. Mache mir aber erst dann Gedanken, wenn es soweit wäre!!!

Gruß
Aninda
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06.07.2012, 09:29
Benutzerbild von tanja1604
tanja1604 tanja1604 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ilsede
Beiträge: 44
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Hallo Aninda,

Mensch, klasse....das freut mich wirklich für dich, das du es bald geschafft hast und das deine Nebenwirkungen für dich einigermaßen erträglich waren.

Ich stehe ja jetzt nächste Woche erst am Anfang und wie gesagt, jede Woche eine Chemo.
Hoffentlich schafft auch mein Körper das...wünsche es mir so sehr.
Nebenwirkungen sind ja leider nunmal nicht unumgänglich...aber meine Sorge gilt mehr dem "extremen" wie z.Bsp. die Blut-, Leberwerte, etc.
Möchte die Chemo wirklich gerne durchziehen und nicht pausieren müssen, oder gar abbrechen.
Naja, ich hoffe mal das Beste!!

Deine Einstellung ist wirklich sehr bewundernswert, bleib dabei

Wünsche dir weiterhin alle Kraft der Welt und alles, alles Gute

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 08.07.2012, 15:46
Aninda Aninda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Hallo Tanja,

vielen Dank für deine Wünsche.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du die Chemo so schnell wie möglich und ohne Unterbrechungen hinter dich bringen kannst und die Nebenwirkungen aus bleiben!!!
Ich hoffe du berichtest hier weiter

Liebe Grüße
Aninda
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10.07.2012, 07:47
Benutzerbild von tanja1604
tanja1604 tanja1604 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ilsede
Beiträge: 44
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Hallo Aninda,

ich danke dir...und JA, das hoffe ich auch, möchte sie wirklich schaffen und auch zuende bringen können/dürfen.

Ich habe morgen mein onkologisches Gespräch im MVZ-Gifhorn und ich denke, das ich dann auch wieder etwas schlauer bin.

Sicher würde ich weiter berichten, aber im Moment habe ich leider das Gefühl, das es nicht mehr wirklich von Interesse zu sein scheint, was ich noch schreibe,....denn nach meinem ausf. Bericht, warst bislang nur du die einzige, die mir geantwortet hatte und das fand ich schon ein wenig komisch.

Alle drückten mir die Daumen das es gut ausgehen wird/soll....und als ich es nun zum Glück auch so schreiben durfte, kam nicht einmal mehr eine Gratulation, oder irgendeine Resonanz.

Wie aufmunternt ist das denn.....????

Also werd ich es dann lieber einstellen, wenn die Freude die man verspürt, nicht mal mehr mit einem geteilt wird.

Mich hat das ganz schön belastet, das glaube mal.

Und so was kann ich dann auch nicht gebrauchen, denn man ist ja schließlich hier drin, um sich gegenseitig auszutauschen, zu stützen, Mut zu machen, gemeinsam stark zu sein.

Wenn dann aber nix mehr kommt, dann kann das einen ganz schön runter ziehen, dem werde ich dann (natürlich) lieber aus'm Weg gehen.

Ich habe hier aber eine Person kennenlernen dürfen, die auch an dieser Studie dran teil nimmt, wir stehen privat in Kontakt und das tut mir sehr gut.

Mit 3 weiteren schreibe ich hier über PN

Von daher schaue ich auf Grund dessen, schon immer mal wieder hier rein.

Ferner denke ich, das ich bei der Studie sicher auch eine Menge Menschen kennenlernen werde, mit denen man sich austauschen kann und darf.

Sicher wäre ich sehr gerne auch hier (da das Forum für mich die absolut erste Anlaufstelle war) weiterhin aktiv geblieben, aber ohne nur eine klitzekleine Resonanz zu bekommen, sehe ich darin dann leider keinen Sinn mehr, sorry!!!!

Und mich in irgendwelchen schon lange bestehenden Thread's mit reinzuhängen, empfinde ich wiederum als nicht angebracht, denn dort bestehen ja teilweise schon längere Freundschaften mit verbundenem Austausch, wo man quasi nicht wirklich mit dazu gehört, weil man die Entstehung, etc. nicht kennt!

Ich wünsche dir weiterhin alle Kraft der Welt und alles, alles Gute!!

Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.07.2012, 19:32
Aninda Aninda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Hallo Tanja,

ich find`s schade, dass du nicht mehr berichten willst-mich hätte es wirklich interessiert!!!
Wünsche dir für morgen und die kommende Zeit nur das Beste und alles Gute!

liebe Grüße
Aninda
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.07.2012, 20:00
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Ach, liebe Tanja, nimm es nicht persönlich. Hier haben die User auch immer weite Strecken mit sich selbst zu tun. Und gerade ist eh Saure-Gurkenzeit, man sitzt im Garten, ist im Urlaub -- das sind weniger User online.

Aber manchmal tut Abstand vom Forum auch gut -- kann ich eigentlich auch nur empfehlen
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.07.2012, 20:17
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Zitat:
Zitat von tanja1604 Beitrag anzeigen
(..) denn man ist ja schließlich hier drin, um sich gegenseitig auszutauschen, zu stützen, Mut zu machen, gemeinsam stark zu sein.
Liebe Tanja,

bitte sei doch nicht gleich so enttäuscht und verärgert. Du bist im Moment noch in einer starken "Schocksituation", da frisch diagnostiziert, und hast Dich noch nicht richtig hier im BK-Forum eingelebt. Das braucht auch seine Zeit...
Aber bitte, vergiss nicht, dass Du Du nicht die einzige Betroffene hier bist, die einzige mit schlimmen Problemen und dem Wunsch nach Trost und Hilfe.
Wenn Du Dich durch all diese Threads hier im BK-Forum durchliest, dann weißt Du, wie sehr sich hier alle Frauen austauschen, mitleiden und unterstützen.
Das aber so "einzufordern", brauchst Du gar nicht... laß uns allen doch einbißchen Zeit... Zeit zwischen unseren eigenen Ängsten, Behandlungen, Problemen.... wenn wir diese wieder im Griff haben, so helfen und unterstützen wir gerne wieder jemanden anderen...Und auch Dich!

Und sei gewiss... auch Deine Unterstützung, Deine Beiträge und Hilfestellungen sind in anderen Threads genauso gerne gesehen und gelesen, wie Du es Dir hier in diesem Thread wünschst.

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir alles Gute
Katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.07.2012, 10:23
ännchen ännchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Raum HI
Beiträge: 61
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Hey Tanja,

entschuldige, dass ich dir nicht geschrieben habe.

Aber es gibt Zeiten, da lese ich zwar interessiert mit, finde aber nicht die richtigen Worte zum Schreiben.

Manchmal komme ich aber im Moment nicht einmal zum Lesen, denn ich musste innerhalb von 14 Tagen alles für meine Reha klären (jetzt sind's nur noch 7 Tage).

Zu deiner Frage wegen psychologischer Betreuung kann ich sagen, dass ich bei meiner Ersterkrankung außer den psychoonkologischen Beratungsgesprächen bei den Rehas keine psychologische Behandlung in Anspruch genommen habe.

Ich konnte aber viele gute Gespräche mit Freundinnen und Familie führen, die mich super aufgefangen und getragen haben.

Im Moment habe ich aber mehr und mehr das Gefühl, dass es vielleicht doch besser wäre, wenn ich mir Hilfe von außen hole.
Kopfkino und Gedankenkarussell lassen sich immer seltener abschalten.

Zu dieser Frage hoffe ich, dass man mir bei der Reha weiterhelfen kann.
Das ist mir fast noch wichtiger als die Steigerung meiner körperlichen Leistungsfähigkeit, die momentan auch ziemlich am Boden ist.

Also sei bitte nicht böse, wenn ich nicht immer sofort reagiere!

Für dein heutiges Gespräch im MVZ drücke ich dir die Daumen!

Es wäre schön, auch weiterhin von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Annegret
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.07.2012, 12:45
Benutzerbild von tanja1604
tanja1604 tanja1604 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ilsede
Beiträge: 44
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Hallo meine lieben Busenfreundinnen,

ja Ihr habt ja recht und Danke erstmal nochmals für eure lieben Zeilen an mich.

Ich war halt nur ein wenig neben der Spur, weil sich hier leider keiner mehr so gemeldet hat, wie es halt zum Anfang der Fall war.

Man gewöhnt sich an so schönen Dingen sehr schnell, nur leider kann man sie sich sehr schwer wieder abgewöhnen, gerade in unserer/meiner jetzigen Situation.

Daher auch mein Bericht!

Also nicht böse sein...es war nur eine Art "Hilferuf" - ich hoffe das es nicht falsch verstanden wurde.

So nun zum wesentlichen...also zu mir

Ich hatte ja nun gestern meine erste Chemo...ich bekam gestern nen Komplettpaket; das heißt:

Vorlauf, dann das NPLD Myocet (Doxorubicin), danach wieder ne Spülung mit Kochsalz, dann Paclitaxel und wieder im Anschluss Kochsalz und zum Abschluss Avastin...somit war es echt ne sehr lange Prozedur, ganze 5 Std. hat es mit allen Püllis gedauert.

Nächsten Don. bekomme ich dann alles wie gehabt, nur das Avastin fällt weg, da ich dieses nur alle 3 Wochen bekomme, sprich jeden Zyklus hinzu.

Nachdem 2. Zyklus (am 23. Aug.) soll ich dann schon zum Clipsen/Chippen ins Brustzentrum kommen.

Und nun zu meinem Befinden:

Also mir gehts im Moment noch prächtig, habe keinerlei Symptome oder dergleichen und das freut mich gewaltig.

Sicher weiß ich auch, das es jeder Zeit losgehen kann, aber ich genieße gerade noch die guten bzw. angenehmen Phasen.

Jetzt habe ich auch meinen aktuellen Befund in den Händen - der da folgendes beinhaltet:

TNM-Klassifikation: cT2 (21mm) pN0 (0/3sn) V0 L0 R0 G3 cM0


ich freue mich auf Euch

Danke das es Euch alle gibt und Kopf hoch


Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 17.07.2012, 14:24
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Liebe Tanja,

wie geht es dir denn inzwischen? Ich hoffe sehr, dass die NW nach der ersten Chemo weiterhin einfach ausbleiben - sowas gibts wirklich und ich wünsch es dir

Ich hab deine Zeilen gelesen und möchte dir sagen, dass sich hier immer jemand findet, der einen aufbaut. Manchmal steckt man aber in seinen eigenen Themen, ich schaff es auch nicht immer, hier online zu sein...

Magst du nicht doch mit rüber in unseren "Chemo-Gemeinsam-Durchstehen-Thread" kommen? Ich hatte selbst anfangs auch in einem eigenen Thread geschrieben, als es bei Diagnosestellung darum ging, ob ich nun von meinem damaligen Brustkrebs befallene Lymphknoten hab oder ob es ein Rezidiv in der Axilla ist... Als dann alles feststand, ich operiert wurde und dann die Chemo anstand, bin ich auch in den Thread rübergewechselt und dort super lieb aufgenommen worden. Klar gibt es da einige, die schon weiter sind (inzwischen bin ich auch mit der Chemo durch), aber es kommen immer wieder neue hinzu. Wenn jeder seinen eigenen Thread hätte, wird es dann echt schwer, bei allen zu schreiben...

Ich hoffe, dass es dir weiterhin gut geht und freu mich, wieder von dir zu lesen - meld dich, wenn du Fragen hast oder Tips bei evtl. NW brauchst!


Liebe Grüße,
Pe
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 18.07.2012, 09:24
Benutzerbild von tanja1604
tanja1604 tanja1604 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ilsede
Beiträge: 44
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Hallo liebe Pee,

ich danke dir für diesen lieben Rat,
habe ihn auch soeben befolgt und werd ab nun dort meine Erlebnisse, mein Befinden, meine Sorgen, meine Ängste, meine guten und schlechten Tage, sowie auch meine (Chemo)-Erfahrungen mitteilen.

Also, somit bin ich zwar nicht mehr all zu oft hier , aber dafür dann dort

"Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!"


Ganz liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55