Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 23.04.2013, 08:59
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich habe bisher bei dir immer nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich einfach mal bemerken, dass du SEHR sympathisch wirkst und du (auch mir als Angehörige) sehr viel Mut machst!!!

DANKE dafür und alles alles GUTE weiterhin,
Vlinder
  #167  
Alt 23.04.2013, 13:51
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr Königinnen-Kämpferinnen!!!!

danke für Eure vielen Antworten. Das freut mich immer sehr !

@ liebe Conny,
ja, da hast Du recht. Du bist immer eine so gute "Zwischen-Den-Zeilen-Lerserin" - das ist mir schon öfter aufgefallen.
ja, positive Energie im Frühling, die stellt sich gerne bei mir ein. Und ich passe auch sehr darauf auf, vieles zu tun, um meinem Körper noch mehr Energie zuzuführen. Alles, was mir gut tut, und vor allen Dingen Sauerstoff satt und Sonne!!

Ich hoffe, Dir geht es nach wie vor gut? Du hast gar nichts geschrieben über dich ...

Um die Frage zu beantworten: Nein, der TM wird nicht bestimmt.
Denn die massive Zerstürung von Tumoren setzt Entzündungsähnliche Stoffe frei, die den TM verfälschen. Ich möchte gar nicht wissen, wo er derzeit ist.
Den Erfolg oder Nicht-Erfolg der Methode stellt man tatsächlich erst fest, wenn man das nächste Mal den Bauch wieder öffnet. Es werden jedesmal viele Proben des Gewebes entnommen, und daraus kann man bestimmen, wie die Tumore sich verhalten, S
---------- Sterben oder Wachsen - das ist hier die grosse Frage (etwas Angst hab....)

Aber ich bin überzeugt, dass es ein grosser Erfolg wird für mich. (habt ihr gehört, ihr Biester !!! ihr könnt Euch gar nicht vorstellen WIEEEE widerspenstig ich sein kann )

@ Liebe Sandra,
ja, Beine hochlegen, das mach ich - kannst Du ja daran sehen, dass ich Euch so regelmäßig schreibe. Alle 2-3 Stündchen schnappe ich mir mein Laptop und setz mich aufs Sofa, Beine hoch und losgetippelt .....


also, das was Du mit deinem armen Bambus angestellt hast, mach das doch einfach noch mal mit deinem ungeliebten inneren Mitbewohner??? Der verhält sich ja ähnlich und Du hast ja beim jjBambus shcon bewiesen, dass Du es schaffst ??? Nicht wahr ????

Ja, ich weiss das mit dem Wuchern, aber unser Garten ist 1200 qm gross- das erleb ich glaub ich nciht mehr, bis er das alles zugewuchert hat. Und ich finde ihn doch sooooo schön !!!
Na ja, dieses Jahr sowieso nicht.
dieses Jahr gab es sinnvolles: Zwetschge, Sauerkirsche, Apfel (endlich ein Braeburn!), noch eine neue Johannisbeersorte.
Und Himbeeren HImbeeren Himbeeren ... ohne Ende. Du kennst doch das Buch, oder ("Krebszellen mögen keine ..... na-was wohl ???)

Auch an Dich die Frage: wie gehts dir denn??

@ Liebe Lealiesie,
tut mir leid, dass das Ödem so schlimm geworden ist.
Aber das Schwimmen und das kalte Wasser dort im Sommer bringen bestimmt noch einmal Linderung. Dickes Bein, Aussehen?? Mir ist sowas mittlerweile alles egal. Wen es stört, soll weg gucken. Ich gehe selbst im Sommer nackig in den See, trotz Narbe und allem. Hauptsache, mir gehts gut.
Antidepressivum: Paroxat, 20 mg, einmal täglich. Komme super damit klar.

Dir alles Gute .

Liebe(r) Vlinder,

danke für den Zuspruch, der kam heute gerade richtig. Danke fürs Kompliment rot werd.
Heute war so ein Tag, wo ich mir wieder gedacht hab, wozu das denn alles .... Aber nur ganz kurz.

Grundsätzlich glaube ich daran, dass alles, was ich anderen versuche zu geben und geben kann, auf einem anderen Weg zu mir zurückkommt.
Eine eher buddhistische Art, Leben zu ordnen und in unserer Gesellschaft leider wenig verankert.
Aber ich lebe sehr gut damit.

@ meine liebe Juliane,
Du fragst nach mir, du Nase????? Hey, von viel größerem Interesse ist, wie es Diiiiiir geht???? Was machen die Darmkrämpfe,???? was macht die Therapie,??? Wie fühlst Du dich???

@ all
mir geht es weiterhin - den Umständen entsprechend - gut. Die Nebenwirkungen kommen in abgeschwächter Form ganz langsam an und ich fühle mich oft schlapp, habe Schlafprobleme (willkommen im jClub, nicht war, Anna, Marietta, Christine usw.....). Bin müde und Schlapp und habe eine sehr grosses Ruhebedürfnis. Das ist sozusagen das Schlimmste. alle Pflichten das Haushaltsalltages sind richtig anstrengend. Am liebsten würde ich nur noch rumliegen, unterbrochen von ein bisschen Gartenwühlerei.
Aber meinn Alltag sieht leider anders aus.

A bisserl Knochenschmerzen, ab und an Kopfschmerzen, das wars.

Die Schnitte sind schon verheilt, die tun auch nicht mehr weh.
Mein Darm verhält sich sehr "anständig". Das ist sehr ungewohnt, denn normalerweise ist der ja wirklich der Mimoserich.
Aber alles gut.

Es ist sogar so, dass einige Schmerzen, die ich vorher hatte und die ich auf das Tumorgewebe zurückgeführt habe, viel besser geworden sind.
Blutbild ist alles bestens.

Mir tun seltsamerweise zwar die Lymphknoten vor allem im Schulterbereich weh, aber ich denke, die Lymphe ist nun schwer beschäftigt mit dem Abtransport von "Tod-Material"
Schlachte-Abfälle sozusagen

Ich visualisiere jetzt wieder viel und das ist richtig gut. Die Bilder helfen mir weiter.

So, ich mach mir jetzt mal was zu essen, habe Hunger wie eine Wölfin. Ach ja, apropos: anders als bei den anderen Chemos keine Probleme mit essen und trinken, keine übelkeit, kein ekliger Geschmack im Mund.

ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag Ihr lieben!
Birgit

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:26 Uhr) Grund: PN
  #168  
Alt 23.04.2013, 14:40
lealiesi56 lealiesi56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit, freu mich, daß Du schon wieder obenauf bist, werde schauen, daß ich auch das Paroxat bekomme, war heute beim Lymphologen, der meinte erst das weiter gewachsene Ödem kommt von Thrombose, war aber nicht. Er schickte mich dann zum Onkologen, weil das ganze mit der Bauchgeschichte zusammenhängen könnte, dort erfuhr ich, daß der TM auf 95 gestiegen ist,
muß am Freitag zum CD, Montag dann Besprechung und Avastin, was dann in
meinem Fall wahrscheinlich gar nichts geholfen hat. Was meinst Du?
lg. lealiesi
  #169  
Alt 23.04.2013, 16:47
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo, liebe Birgit!
Oh, das klingt gut, was du schreibst! Freut mich!
Ich hab vorhin eine Weile auf dem Balkon gesessen und auf den Garten geguckt. Alles blüht, Schmetterlinge und Bienen fliegen um die Wette - der Frühling ist schon eine wunderschöne Jahreszeit! Heute scheint auch wieder die Sonne.
Das mit dem Bambus kann ich verstehen, mir gefällt vorallem das Geräusch, das er macht, wenn der Wind da durch fährt. (Kenne das aus anderen Gärten, wir haben keinen.) Aber ich weiss auch, dass er ziemlich wuchern kann. Eine Freundin von mir hat deshalb irgendwas in den Boden verlegt, durch das er angeblich nicht dringen und darüber hinauswachsen kann. Wobei, wenn euer Garten dermassen gross ist, ist das wohl nicht unbedingt das Problem. Er sollte nur nicht über das Grundstück rauswuchern und die Strasse aufbrechen, dann hättet ihr wohl ein Problem.
Ich wünsche dir, dass du weiterhin so gut Kraft tanken und dich rüsten kannst für den weiteren Kampf!
Herzlich grüsst alle hier
Arsinoe
  #170  
Alt 24.04.2013, 07:29
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

es freut mich sehr zu lesen, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Klar bei der Action in deinem Bauch und bei den Mitteln gibt es auch Nebenwirkungen, die du ja auch schilderst. Gönn dir Ruhe, auch mal Medikamente....leiden ist doof und so unnötig.
Also gezz ma....wen oder was meinst du denn mit "Nase" , also soooo auffällig finde ich meine nicht
Koliken/Durchbruchschmerzen habe ich leider immer mal wieder, zuletzt Do. Ist grauenhaft. Habe vom Phalliativarzt jetzt noch stärkere Opioide als Bedarf bekommen, da das Andere nix geholfen hat. Vielleicht schaffe ich es ja auchmal den Ph.-notdienst anzurufen. Chemo ist noch offen, es gibt massive Lieferprobleme mit dem Caelix, womit ja zu rechnen war. Am Do. fahre ich in die Ambulanz, u.U. muss sich meine Onkologin was anderes überlegen. Ist schon doof, da es wohl nicht mehr so ganz viel Optionen gibt.
Ich wünsche dir einen wunderschönen und entspannten!!!!! Tag, auf dass du möglichst wenig Nebenwirkungen hast!!!!!!!

Ganz liebe Grüße
Juliane

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:24 Uhr) Grund: PN
  #171  
Alt 24.04.2013, 09:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen Julliane,

oh Du Arme, was muss ich da lesen? So ein Mist mit diesen Koliken.
lass dich einfach mal tröstend
ich weiss, dass das manchmal und für manche menschen schwer zuzulassen ist, aber lass es einfach zu, meine Anteilnahme ist ernst und aufrichtig und kommt direkt vom Herzen....

Dass die Lieferengpässe für Caelyx immer noch so immens sind, war mir nicht bewusst. letzten herbst wurde die Prod. kurzfristig wieder aufgenommen, aber das war wohl nicht von Daauer offensichtlich.

Weißt Du eigentlich, dass das Mittel, das verwendet wird, quasi Caelyx ist? Es ist ein Doxorubicin und das gbit es unter verschiedenen Bezeichnungen (mit geringfügigen Unterschieden in der Zusammensetzung) ua. als C.
bitte Juliane, warte nicht mehr ab. bitte tu etwas. Ich habe Angst um Dich.
Du brauchst dringend eine Option.

Der Versuch wäre 1 Option und schon nach 6 Wochen weißt Du, ob es etwas bringt. und wenn es nichts bringt, spricht nichts dagegen in 6 Wochen etwas anderes zu beginnen. In der Zwischenzeit kann die Caelyx-Beschaff-Maschinerie weiterlaufen, aber DU verlierst keine Zeit.

Juliane, wenn Du diese Möglichkeit hast, bitte nutze es - rund 700 Frauen, die gerne PIPAC machen würden, haben diese Option nicht mehr und versuchen alles, um daran zu kommen.

Ich möchte dich nicht drängen, tue es wohl doch, aber etwas in mir sagt, es ist wichtig. Frag doch wenigstens nach.

Ich sende Dir ein Kraftpaket, so gross es mir möglich ist. !!!!!!!!!!!!!

Ach ja: meine nächste Reise ist am 9.5., die 2. OP ist am 10.5. und dann liege ich da wieder ein langes Wochenende ..... immer für Abwechslung z.B. Besuch dankbar
und oh gott oh gott, was mach ich nur, wenn rauskommt, dass es nicht ....
o.k.. den Gedanken schieb ich jetzt mal weg.

LG
Birgit

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:24 Uhr) Grund: PN
  #172  
Alt 24.04.2013, 16:03
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebe juliane,

da kann ich mich birgits worten ja nur anschließenwovon hängt denn ab, ob pipac gemacht werden kann?

lg und viel glück
frieda04
  #173  
Alt 25.04.2013, 13:34
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Juliane,

mir ist gerade beim Gießen (seeeehr contemplative Beschäftigung ...
noch eingefallen:
wenn es für Caelyx immer noch solche Lieferschwierigkeiten gibt, könntest Du im EEKZ an der Charite, in der Chemoambulanz nachfragen, ob sie derzeit eine Studie haben, in der Caelyx gegeben wird, da würdest Du - wenn Du reinpasst - dann an den Wirkstoff kommen.
Und die Charite reagiert in der Regel und auf Nachfrage dann doch auch sehr schnell.

Für mich wäre das z.B. der Weg um doch noch an Avastin zu kommen. Später dann.

Noch wissenswertes:
Caelix wird in größeren zeitlichen Abständen, mindestens 4 Wochen, gegeben, D.h. Du müßtest da nur einmal im Monat hin und das ist - wie ich aus eigenen Erfahrung nur in die andere Richtung - weiß, mit dem ICE sehr gut machbar. Alle Kosten inklusive Reise werden von der KK übernommen, wenn Dein Arzt bestätigt, dass dir eine Behandlungsoption nur dort offen ist.

Alle nötigen Blutuntersuchuungen läßt du dann weiterhin vor Ort bei Dir machen und werden einfach dorthin gefaxt.
Ich kenne wirklcih viele Patientinnen, die von weither kommen, teilweise sogar aus Polen, um auf diesen Weg behandelt zu werden.

Vielleicht wäre das ein gangbarer Weg für dich ?????

WEiterhin KRAFT KRAFT KRAFT KRAFT für DICH


LG
Birgit
  #174  
Alt 25.04.2013, 15:31
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit, liebe Frieda

herzlichen Dank für euer Interesse, euer Zu-reden und eure Empathie

Oh Wunder. heute morgen war das Caelix da und ich habe es gemeinsam mit dem C-Platin bekommen. Ab 1.5. soll es deutschland-weit wieder normal lieferbar sein, die Fabrikation in den USA ist wohl wieder angelaufen
Ich bin einfach nur sehr müde, werde noch merken, wie's mir bekommt.
Frieda, wegen der massiven Darmprobleme habe ich Angst mir den Bauch "aufpumpen" zu lassen, die Koliken sind grauenhaft. Aber Pipac ist auf jeden Fall eine Option, werde morgen dort anrufen.
Birgit, du Liebe, du schreibst nicht, wie es dir inzwischen geht....mach ma!!
So, gezz muss ich mal poofen.
Euch beiden und allen liebe Grüße vonne schwüle Ruhr

Juliane
  #175  
Alt 25.04.2013, 22:14
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

mensch, bin ich aber froh, dass das geklappt hat...
danke für die info.

wirkung, los

liebe grüße
frieda3
  #176  
Alt 26.04.2013, 09:44
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen liebe Juliane,

das sind endlich mal gute nachrichten. Ich kann mir vorstellen, wie erleichtert du bist.
Totale Müdigkeit und Schlappheit ist bei C. relativ normal. Ich lag jedesmal mindestens 1 Woche flach. Aber wenn man das akzeptieren kann und sich drauf einstellt (das ist mir persönlich eher nicht gegeben ), ist es nicht so schlimm. Taxol empfand ich wesentlich heftiger.

Wenn Du viel Zeit hast, kannst du ja meinen "alten" Thread durchlesen, den ich während meiner Caelix-Zeit geführt habe.

Du wirst lesen, dass die Blutwerte zum Problem werden können. Ich würde von anfang an Visualisierung nach Simonton machen. Da gibt es ein gutes Buch drüber und man hat ja auch viel Zeit dafür im Bett. Falls du Probleme bekommst, kann ich Dir später noch meine Erfahrungen und Tipps bzgl. unterstützender Medis erzählen.

Aber jetzt erst mal:


SCHLACHTEFEST !!!

Die Tumore sollen ordentlich dahingemetzelt werden. I

Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!

LG
Birgit

hab heute keine Zeit für längere Berichte, nur soweit:
mir geht es relativ gut, eigentlich sehr gut. Das größte Problem ist Müdigkeit, total-Plattheit, und Lymph oder Gelenkschmerzen.

Was echt schön ist: mein Dauerschmerz im Becken und Steißbein ist seit der OP fast verschwunden. Warum ?? Keine jjAhnung wie und warum. Er war seit fast 2 Jahren mein Dauerbegleiter. Entweder bei der OP hat sich eine üble Verwachsung gelöst oder tumormasse an einer blöden Stelle ist nun weniger geworden oder weg.

Und was noch toll ist: seit ein paar Tagen habe ich immer weniger Probleme mit der Darmpassage. Will sagen, ich kann wieder viel besser auf die Toilette und muss mich nicht mehr quälen.
DAS führe ich jetzt dann aber wirklich auf den Abbau von Tumoormasse zurück.

Nur meine Magenprobleme - ich habe das Gefühl mein Magen sei wie "verkleinert" oder mit einem Panzer umgeben, der den Magen an seiner Dehnungsfähigkeit hindert, so dass ich nur kleine Portionen essen kann. Und wenn ich mehr esse, einfach weil ich so Hunger habe, dann bekomme ich heftige Magenschmerzen und das Gefühl, das Essen möchte meine Speiseröhre wieder nach oben wandern ....
Das ist leider (NOcH!!! ) nicht besser geworden.

Insgesamt jedoch, wenn ich mein Körperinneres befrage, bekomme ich die Antwort, dass die Therapie wirkt und mein Körper sehr gut damit klar kommt.

Die Lymphbahnen sind derzeit noch meine "sorgenkinder"....

Fortsetzung folgt, .....
die Handwerker rücken gleich an, ich muss noch einiges vorbereiten ....


einen wunderschönen Tag Euch allen !!!

LG
Birgit
  #177  
Alt 28.04.2013, 09:43
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes berliner Engelchen,
Wie gerne lese ich doch Deine Einträge,oftmals muss ich echt schmunzeln.
Was ist nun mit Deinem Buch ,wäre wirklich toll wenn es ein * Berliner Engelchen * Buch gäbe
Birgit ich freue mich sehr dass es Deinem Darm besser geht,sicher hat die Druckchemo die Krebszellen vernichtet und es pendelt sich wieder ein.
Ansonsten bis auf eine Schwäche geht es Dir gut und das freut mich riesig.
Es werden sicherlich noch Nebenwirkungen von der Chemo sein,wenn man überhaupt keine hätte,würde man vielleicht zweifeln ob sich was im Körper tut.
Habe von meiner Arbeitskollegin Zuchini Pflänzchen bekommen,ich habe ja leider keinen Garten,aber meine Mama,und dort fahre ich gleich hin und werde Sie dort einpflanzen.
So ein Garten würde mir auch gefallen,ich liebe ja auch sehr die Natur und die Tiere.
Mir geht es gut Birgit,gehe weiterhin noch Arbeiten,desweiteren kümmere ich mich auch um Mama,Arztbesuche und Schriftverkehr.
Meine Mutter ist 76 und bekommt ein neues Schultergelenk,da Sie auch sehr weltfremd ist,organisiere ich auch diese Dinge.
Noch kann ich es Birgit,Ende Mai habe ich auch wieder Nachsorge,mein Freiheitsschein von 3 Monaten ist schon wieder abgelaufen.
Dann heißt es wieder Ängste aushalten und auf Ergenbisse warten.
Im July mache ich eine onkologische Nachsorgekur,da freu ich mich schon drauf.
Normal schreibe ich wenn es um mich geht in meinem Thread,aber heute habe ich bei Dir geschrieben,Du hast gefragt wie es mir geht.
Also Birgit behalte weiter Deine Stärke und Deine positive Energie,
genieße Deinen Garten und alles was Dir Freude macht.
Übrigens ein sehr schöner Liebesbeweis von Deinem Mann mit dem Dünger
So jetzt beende ich mal meine Schreiberei,alles Gute weiterhin meine Liebe.

Lieben Gruß Conny
  #178  
Alt 29.04.2013, 22:05
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Abend liebe Conny,

ohhh das klingt sehr gut, was Du von Dir schreibst.
Bewunderswert, wie du das mit dem Arbeiten hinbekommst. wow. Schön, dass eine Reha vor Dir liegt. Darf ich mal fragen, wohin du gehst dafür?
Eigentlich spiele ich mit dem Gedanken, zu versuchen, im Herbst noch mal eine Reha zu machen.

übrigens geht es uns da mit unseren Mamas sehr ähnlich, ich kümmere mich auch um meine Mama mit. Sie hat weit fortgeschrittene Leukämie, ist in einem ncht so guten Allgemeinzustand. Da muss ich als einzige Tochter dann doch immer ein Auge drauf haben. Übrigens ist sie auch 76 Jahre Ich hoffe, ich habe sie noch so lange wie nur irgend möglich.
Meinen Vater habe ich vor einigen Jahren an Bronchial-Krebs verloren. Leider. manchmal fühle ich mich heute nocht einsam und von ihm verlassen.


HEUTE gab es gute Ergebnisse: war bei Mammographie - alles in Ordnung.
Zudem gab die Ärztin noch Entwarnung:
ich habe seit Wochen Schmerzen in den Lymphbahne, Lymphknoten oder sonstwo in den Schultern und Armen. Da hatte ich schon etwas Bedenken.
Die Ärztin hat dann heute gleich mit ihrem Super-Sono alle Lymphknoten kontrolliert: KEINE AUFFääligkeiten, keine Vergrößerung, alles in Ordnung.
Das ist toll.
Ich freu mich einfach über alles, was keine Hiobsbotschaft ist.

So, in meinem Kopf ist heute gähnende Leere.
Ich bin total erschossen, den ganzen Tag unterwegs und dann musste ich noch den riesen-Garten Rasen mähen, und das häusliche Chaos entwirren. Zudem waren die Kinder quengelig, da übermüdet. Das kennst Du bestimmt von Klein-Zoe. Das geht dann gar nichts mehr. (dafür sind sie netterweise innerhalb von Sekunden eingeschlafen. ..

Liebe Conny,
Ihr lieben allen anderen, bis bald mal.

LG
Birgit
  #179  
Alt 01.05.2013, 16:07
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

TIEFE TRAURIGKEIT

tja, ihr lieben, ihr kennt mich ja als stehaufmännchen.
heute jedoch bin ich - nach einer entsetzlichen Auseinandersetzung mit meinem Mann - zutiefst am Boden zerstört.
Ihr meint, das gehöre viellecht nicht hier her? das hier sei doch keine Tagebuch?
ich habe nachgedacht, ob sich das so verhält. Aber es gehört hierher. Warum?
Weil das Leid in unserer Beziehung zu einem nicht unbeträchtlichen Teil durch die Krankheit ausgelöst wird. Diese Krankheit, die es mir unmöglich macht, mein Leben wie eine "ganz normale Frau" zu leben. ohne einschränkungen, ohne sondersituation, ohne psychische Extrembelastung.

Gerade letzteres diese Ausnahmesituation, diese ständige Präsenz von Krankheit, in Verbindung mit einer verminderten Belastbarkeit - führt dazu, dass wir uns voneinander weg bewegen. Ich "funktioniere" nciht mehr, wie es die Situation mit kleinen Kindern und einem grossem Haus mit molochartigem Garten und kranken Eltern und permanent und dauernd arbeitendem Mann erfordern würde. ...
ich schaffe es nciht, ich arbeite dauernd an der Grenze....

Ich bin verletzt und gekränkt, weil ich finde, mein Mann nimmt alles als Selbstverständlichkeit hin, strebt permanent nach Perfektion und ich versage ständig. kann nur versagen. Denn ich schaffe das nicht.
ich habe das Gefühl, mein Mann nimmt keinerlei Rücksicht, ich soll funktionieren als ob ich gesund wäre.
und gerade heute geht es mir so dreckig. meine Arme tun unendlich weh, ich bin so schlapp und fühle mich so krank.
Aber ich schippe Schubkarren voll und arbeite wie ein dummes, altes krankes Pferd.
keinerlei Rücksicht, keine Anerkennung. Keine Sonder-Behandlung.

und das heute, endlich ein Feiertag, auf den wir uns so gefreut haben und dann sowas.
So eien Riesen-auseinandersetzung wegen blöder Gartenarbeit, die ich mti den Bauchschnitten halt einfach kaum machen kann. und weil man Mann so grantig und unleidlich ist, habe ich jetzt doch viel zu viel gemacht und habe nun solche Schmerzen. und der haussegen hängt trotzdem total schief.


ich trau mich gar nicht, eine meienr FReundinnen anzurufen und ihren Feiertags-Frieden mit meinen Sorgen zu stören.
jetzt hab ich mich erst mal heulend aufs Sofa zurückgezogen und schreibe es Euch. so eine Mist-Krnakheit, die mich an Normalität hindert.
Schlussendlich, wenn ich mir das ehrlich betrachte, ist es auch einfach so, dass wir dieseen Herausforderungen nicht gewachsen sind. und da mein Mann panische Angst vor Veränderung und vor Arbeit an der eigenene Persönclihckeit hat, ist es so, dass wir es nicht schaffen, uns der Krankheit in dem Maße anzupassen, wie wir das müßten.
schlussendlich scheitern wir wohl gerade an der Krankheit und ihren Dimensionen, etwas anderes kann man das nicht nennen.
das ist ebenso bitter wie wahr.

die Kinder schreien und streiten, ich muss wieder weiter und mich ihnen widmen, ich bekomme auch nicht die Aus-zeiten, die die bräuchte.

und noch etwas blödes: der REntenbescheid kam nun endlich - es ist ein Jammer, wie wenig das ist, wenn man diese Krnakheit "jung" bekommt. entspricht wohl gerade mal Harz4 und dabei hatte ich echt gut verdient. nur leider zu kurz. auch das zum

ich fühle mich gerade echt am Boden zerstört und hadere mit dem Schicksal.

Birgit, todtraurig
  #180  
Alt 01.05.2013, 16:34
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
Lass Dich erst mal drücken
Ich hatte bisher eher den Einsruck, dass Du viel zu viel tust.
Ich habe mich oft gefragt, wo Du die Kraft und die Energie hernimmst.
Hm, das hilft Dir aber nun leider auch nicht weiter

Wenn Du Deinem Mann im Moment nicht klar machen kannst wie es Dir geht, gibt es dann vielleicht jemand anderes ( z. B. Einen Freund Deines Mannes) der mal mit im reden kann???

Vielleicht wirkst Du auch einfach "zu stark" und machst es anderen damit zu leicht zu verdrängen dass Du krank bist?


Viele Grüße
Sandra

P.S. Ruf eine Deiner Freundinnen an, ich denke eine Freundin wird verstehen dass du jetzt jemanden zum reden brauchst
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55