Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 29.02.2004, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Alex,
sende fuer Deinen Papa, Dir u. Deiner Familie viel Kraft und Staerke und nur das Beste.
Liebe Grüsse von Ute
Hoffe, dass es ihm in der Zwischenzeit wieder etwas besser geht.
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 01.03.2004, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo ALEX

Auch ich wünsche Euch alles Gute,ich hatte dein Letzten Beitrag nicht gesehen.
Noch mal alles gute und viel Kraft.

In Liebe melek
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 01.03.2004, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo meinem Dad gehts nach wie vor nicht gut. Er hatte am Samstag erst das falsche Antibiotikum bekommen und nun ist er seit gestern Abend in seinem Krankenhaus (war erst in einem anderen/das was am dichtesten lag). Der Anfangsverdacht ist nach wie vor eine Bronchitis aber es wurden auch bisher keine weiteren Untersuchungen gemacht (folgen wohl heute). Meine Mutter ist bei ihm, denn er hat auch Panikattacken (wen wundert es wenn man schlecht Luft bekommt). Er redet schon davon das es mit ihm bergab geht aber ich bete inständig, dass es wirklich "nur" eine Bronchitis ist. Seit seinem letzten Krankenhausaufenthalt vor 3 Wochen (da hat er das letzte mal nur Alimta bekommen) gehts ihm auch psychisch nicht gut, denn da haben ihm andere Patienten völlig den Mut und die Hoffnung genommen. Mein Dad erzählte das sein Tumor um die Hälfte geschrumpft sei und die lachten dann und sagten "Ja das ist normal,der wird schon wieder wachsen" Dies hat mir meine Mam gestern erzählt und ich verstehe nicht das es solche Leute gibt! Seitdem gehts ihm echt mies.
Ich werde weiterhin berichten und vielen Dank Ute und Melek für die aufbauenden Worte! Alex
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 01.03.2004, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Alex

Ich hoffe weiterhin dass es deinem dad bald wieder besser geht.
Was soll man denn solchen Menschen sagen,die einem noch so die letzte Hoffnung rausholen.Motiviere weiterhin.er soll nicht aufgeben und sich nicht hängenlassen.Ich weiss es ist nicht einfach aber solange unsere Liebsten bei uns sind sollten wir kämpfen.

Kopf hoch

In stillen Gedanken
melek
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 01.03.2004, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo an alle!

Bei meinem Vater hat die Rippenfellverklebung (2x) in Gauting leider nichts gebracht. Das Wasser läßt sich einfach nicht stoppen. Diese Woche
wird man evtl. einen Katheter legen. Wir sind alle sehr enttäuscht, weil wir uns von einer Rippenfellverklebung mehr versprochen haben. Die Ärzte sind jedoch selbst überrascht, wie erstaunlich gut in Form mein Vater ist, bzw. braucht er bei allem Wasserverlust (ca. 15Liter) noch keine Infusion.

Scheinbar hat die Homöopathie doch gewirkt!??? Ich weiß es nicht.
Wir können nur hoffen!!!

Er trinkt pro Woche einen Liter Noni-Abtropf-Direktsaft sowie zusätzl. noch Vitamine und Eiweiß und er ist absolut überzeugt, er wird es schaffen.
Außerdem hat meine Mutter gestern in der Apotheke Homöop. Tropfen besorgt, die die Wasserbildung stark einschränken sollen. Erstaunlich ist für mich, wie sehr man sich in so einer Situation doch an alles klammert und trotzdem die Hoffnung nicht aufgibt. Die Ärzte haben m. Vater schon aufgegeben. Chemo od. Operation kommt aufgrund seines Alters nicht mehr in Frage.

Unser Heilpraktiker sagte, normalerweise deutet ein so großer Wasserverlust auf ein baldiges Ende hin. Ein harter Satz, aber scheinbar die Wahrheit, die wir unserem Vater nat. nicht mitgeteilt haben.

Trotzdem kämpft mein Vater weiter und ist wirklich fest davon überzeugt, er kann den Krebs besiegen.

Ist das nicht erstaunlich!????

Ich weiß, daß ist allen, die mit dieser Krankheit kämpfen und vorallem den Angehörigen, leider nur ein schwacher Trost!

Trotzdem niemals aufgeben und Kopf hoch!!!!!!!!

Viele Grüße an alle

von Karin
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 01.03.2004, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Ihr Lieben...

Es tut so weh das alles zu lesen, obwohl ich selber nicht betroffen bin. Ich habe als die Ärzte sagten es könnte Rippenfellkrebs sein, so viel darüber gelesen. Und ich schaue jeden Tag in dieses Forum hinein, und würde euch allen so gerne helfen.

Ich verstehe einfach nicht, warum man gegen diese furchtbare Krankheit nichts machen kann.

Ich kann euch nur sagen, dass eure Papas eure positive Energie und eure kraft besonders brauchen. Denkt immer an das gute, und lasst euch niee sagen das es keine Hilfe gibt. So lange ihr es versucht habt, habt ihr alles gemacht was in euren Ermessen liegt.

ich hoffe für alle die hier schreiben, dass es ein gutes Ende nimmt.

Ganz liebe Grüße Julia
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 01.03.2004, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Ich wollte nur kurz melden, daß mein Vater am Donnerstag die erste Teilkörper-Hyperthermie mit Chemo hatte. Er hat mich Freitag angerufen und erzählt, daß er mit Nebenwirkungen gar keine Probleme hatte und daß er sich nun einen Tag später in Bezug auf die Schmerzen schon wirklich besser fühlt (Er nimmt seit Dezember Schmerzmittel), obwohl der Arzt sagt das könnte fast nicht sein ... ein Effekt sollte erst nach dem 2. oder 3. Mal merkbar sein. Jedenfalls hat er wohl diese Woche die drei nächsten Anwendungen. Na warten wir mal ab wie es sich entwickelt und welche Erfolge sich einstellen.
Viele Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 01.03.2004, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Sonja!
Danke für Deine Info´s. Es ist schön mal wieder etwas positives zu hören. Ich glaube, dass die Schmerzen auch mit dem psychischen Zustand der Betroffenen etwas zu tun haben(glücklich=wenig Schmerzen, frustriert/aussichtslos=viel Schmerzen). Herbert muss am 2004-03-10 ins Krankenhaus und sich untersuchen lassen. Er überlegt sich auch schon evtl. eine Teilkörper-Hyperthermie zu machen, da er von einer weiteren Alimtachemo ohne Zusatzt nicht überzeugt ist.
Euch viel Glück Gitti

Hallo Vera!
Heute war ich mit meiner Schwiegermutter im Internet in diesem Forum. Ich wuste nicht, ob es gut oder schlecht war sie hereinschauen zu lassen, hat die ganze Seite 39 gelesen. Als sie Deinen Namen sah freute sie sich, wir beide sind der Meinung du sollst auf alle Fälle mit ins Krankenhaus. Wir hoffen für Deinen Dad das Beste.
Viel Glück Gitti
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 01.03.2004, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Alex!
Die sch... Krankenhausaufenthalte, da haben wir auch schon etliche Tiefs mitgemacht. Immer wenn Herbert dort war und wieder gesehen hat wie es allen schlechter geht oder sogar gestorben sind, zog dieses ihn sehr arg herunter. Auch die Offenheit der Patienten untereinander Schockte uns, danach war Herbert oft einige Tage richtig depressiv. Ich hoffe für Euch das Beste, dir wünsche ich viel Kraft und Zuversicht. Wieviel Alimtachemo´s ohne Zusatz hat Dein Vater schon bekommen?
Viel Glück Gitti
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 03.03.2004, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo an Alle...
Am Sonntag wurde unser größter Albtraum wahr. Mein Dad ist zusammengebrochen und wurde mit dem Notarzt nach Gauting gebracht. Er hat wahnsinnige Schmerzen und sein Körper ist total schwach, der Blutdruck im Keller und er bekommt schlecht Luft. Ich glaube es einfach nicht. Ich hab ja oft gelesen, dass es ziemlich schnell geht aber das hab ich nicht erwartet. Er liegt jetzt im Bett mit Schläuchen und ich kann ihm nicht helfen!!!!!!! Heute nachmittag bekommen wir das Ergebnis der CT und dann werden wir sehen. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll. Das kannn doch nicht schon das Ende sein?!!!! Melde mich bald und sag Bescheid.. Alles Liebe, Vera
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 03.03.2004, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Vera, wie Du evtl gelesen hast ist mein Dad am Sonntag auch per Notarzt nach Grosshansdorf gekommen. Er war auch einem Zusammenbruch Nahe und bekam keine bzw kaum Luft. Momentan gehts ihm etwas besser und das Röntgenbild hat nichts ausgesagt(kaum anders als das vor 3 Wochen) Heute Vormittag wurde das CT gemacht und ich warte auf einen Anruf meiner Mam. Ist Dein Dad auf der Intensivstation? Mein Dad hat auch einen Sauerstoffschlauch in der Nase und ohne gehts schlecht. Gib die Hoffnung nie auf! Aber ich habe bzw hatte auch solche Gedanken wie "Ist das jetzt der Anfang vom Ende" Ich drücke Dich ganz doll und hoffe nur das Beste für Euch bzw für uns alle!!!!!!!! Liebe Grüße Bianca
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 05.03.2004, 08:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

hallo Alex, hallo Vera

Ich finde es niederschmetternd zu hören, dass es euren beiden Angehörigen so schlecht geht. Man verfolgt hier die Krankengeschichten von Menschen, die man eigentlich nicht kennt so ziemlich von Anfang, bis es ihnen dann schlechter geht. (Und tief im Inneren erahne ich, dass es bei meiner geliebten Mum auch irgendwann soweit kommen wird. Richtig realisieren kann und will ich das aber noch nicht!)
Aber, ob man es glauben kann oder nicht: Die Unbekannten hier wachsen einem wirklich ans Herz, und die dazugehörigen, hier schreibenden Angehörigen ebenfalls.

In Gedanken bin ich oft bei Euch!

Lieben Gruß

Dani A.
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 05.03.2004, 09:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Vera

Wie geht es deinem Vater mittlerweile?
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld...
melek

Hallo Alex
Ich hoffe es ist alles ok.

Ich drücke Euch ganz doll,denn ich kann nachfühlen wie es Euch geht.


Auch meinem Vater geht es nicht gut.Die Schmerzen sind gerade so mit Tramal auszuhalten und dann noch eine Mittelohrentzündung.Wir wissen nicht mehr was wir denken sollen.Es geht immer weiter bergab.

In lieben und netten Gedanken

melek
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 05.03.2004, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Ich fühle immer wieder mit Euch, wenn ich lese, dass es Euren Vätern immer schlechter geht.

Ich habe lernen müssen, dass irgendwann VOR dem Tod auch die Hoffnung schwindet. Dann heißt es loslassen - und den geliebten Menschen ziehen lassen.
Es ist nur so verdammt schwer, zu wissen, wann genau der Zeitpunkt gekommen ist, an dem man aufhören soll zu kämpfen und man die Hoffnung ziehen lassen muss.

Fühlt Euch alle ganz fest gedrückt von mir.

Eure Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 05.03.2004, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Alex, Dani A. und Melek und natürlich alle anderen!!!
Leider bekamen wir am Mittwoch abend schlechte Nachrichten. Die CT ergab, dass der Krebs auch die Lunge und den Herzmuskel befallen hat. Es war ja schon immer ein Schatten zu sehen aber jetzt ist der sch... Krebs gewachsen. Es wurden meinem Dad die letzten 3 Tage 4 Liter Wasser abgesaugt/punktiert... Die Ärzte sagen, er ist zu schwach für eine Chemo. Er hat auch einen Sauerstoffschlauch in der Nase. Weiß nicht weiter..
Liebe Alex bzw. Bianca, wo genau ist denn dein Vater? Gibt es denn in Gauting mehrere Kliniken? Ich fahre am Sonntag früh zu ihm. Bist du dann auch da? Vielleicht können wir uns kurz treffen?? Sag mir bitte Bescheid. Kannst auch gerne anrufen unter 09621-705984 oder 0179-5107253.
Hallo Sonja, du hast so recht. Ich will nicht dass mein Vater weiter leiden muss und Schmerzen hat aber ich trau mich gar nicht daran zu denken, dass er vielleicht bald nicht mehr da ist. Es ist so verdammt schwer aber noch viel schlimmer für die Patienten. Ich wünschte ich könnte ihm helfen.
Liebe Grüße, Vera
Wünsche allen viel Kraft!! Das braucht jeder!! Alles Liebe, Vera
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55