Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 03.10.2003, 09:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Ach je Dagmar!
Und nun hattet Ihr doch gerade so eine schöne Lösung mit dem Kran gefunden! Mein Vater mochte den Katheter auch nicht, aber ich schätze, es wäre ihm immer noch lieber als Windeln. Hat dein Mann denn so schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Wenn er damit Schmerzen hätte, wäre es natürlich ganz gemein, ihm einen zu legen. Das mit der Wäsche ist bestimmt wirklich nicht so schlimm, denn schließlich kann man's waschen, aber Hautauschlag oder dergleichen muss nicht sein.
Wie geht es ihm denn jetzt? Ich drücke die Daumen, dass du deinen Mann bald wieder nach Hause holen kannst.
  #167  
Alt 03.10.2003, 10:50
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Heidi T

Günter geht es schon wieder gut,diesmal war er nur kurz nicht bei sich. Das erste Mal habe ich ihn bewusstlos im Bett gefunden,deshalb auch sofort eine Rettung alarmiert. War auch richtig so,bei einem Anfall sagte der Notarzt!
Ich denke dass er am Montag nach Hause darf.
Bin auch froh,dass ich ihn bald daheim habe denn das hin herfahren bei dem Strassenverkehr ist auch nicht optimal. Schönes Wochenende Dagmar
PS: Bei uns regnets leider...
  #168  
Alt 05.10.2003, 02:11
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Leider darf er nicht nach Hause! Es geht ihm nicht so gut. Die neue erhöhte Dosis der Tabletten,sind daran schuld,denke ich.
Es kommt immer mehr dazu anstatt umgekehrt!! Dagi
  #169  
Alt 06.10.2003, 18:48
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Günter gehts wieder etwas besser. Die Verwirrtheit der letzten Tage sind wieder weg! Die kam von der Medikamentenumstellung! Heute sass er schon neben dem Bett im Leibstuhl. Leider sind seine Beine immer noch schwach,alleine kann er sich nicht darauf halten.
Solange er im Krankenhaus ist,machen sie nun Physiotherapie! Das tut vorallen Dingen seiner Seele gut. Es wird was mit ihm gemacht,das ist doch gut. Er hatte immer das Gefühl,es wird deshalbs nichts getan,weils eh nichts mehr bringt,und das ist doch Fatal!!!Nur noch im Bett liegen,bringt ihn nicht weiter. Dagi
  #170  
Alt 07.10.2003, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Das ist gut mit der Physiotherapie. Da merkt er, dass sein Körper noch da ist und wie du sagst, auch zu was anderem als rumliegen nütze. Ich bin froh, dass es Günter besser geht.
Obwohl wir ja wissen, dass die Krankheit unserer Lieben sehr schlimm ist, erschrickt man doch jedesmal wieder furchtbar, wenn sich eine Verschlechterung einstellt. Findest du nicht? Mein Vater wird zusehends müder, und ich habe große Angst, dass der Tumor wieder wächst.
Alles Gute für Euch!
  #171  
Alt 09.10.2003, 00:11
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Heidi,darf ich dich fragen wie alt dein Papa ist? Bekommt er auch so hohe Dosis Cortison?
Bei meinem Mann konnte kein erneutes Wachstum festgestellt werden!! Das ist so klasse! Endlich mal wieder ein silberstreif am Horizont!! Er darf am Freitag nach Hause,bin soo froh! Er war ja schon öfters im Krankenhaus,aber diesmal habe ich ihn soooo vermisst,habe ihn rufen gehört,obwohl er ja garnicht da ist.....Natürlich kamen dann auch so Gedanken,bald ist es für immer so! Schrecklich,es tut so weh!
Im Krankenhaus kommt jeden Tag nun die Therapeutin,er wartet schon sehnsüchtig bis sie kommt.Sie sitzen zusammen am Bettrand oder im Lehnstuhl,sie bewegt ihn sanft hin und her,beugt ihn nach vor,usw.... Am anfang der Übung liegt er gleich auf der Seite,sobald sie ihn loslässt,nach diesen ganzen Übungen,bleibt er schön gerade sitzen,es wird dabei das Gleichgewicht trainiert! So einfache Übungen und so wirkungsvoll. er macht so gerne dabei mit.Es wird was getan,er wird nicht "fallengelassen",das braucht er momentan mehr,als alle Medikamente zusammen! Für seine SEELE ist das der Balsam schlechthin!!!
LG Dagmar
  #172  
Alt 09.10.2003, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagmar!
Mein Vater ist 65, er ist seit einem Jahr krank, wurde operiert, Bestrahlung und immer noch Temodal. Es geht ihm ziemlich gut. Er war seit der Bestrahlung nicht mehr im Krankenhaus, musste auch kein Cortison mehr nehmen. Der ursprüngliche Tumor verhält sich anscheindend ruhig, aber eine Metastase ist gewachsen.
Dagmar, denke nicht an später! Denke nur ans jetzt! Ich glaube bestimmt, dass Ihr noch viel Zeit miteinander habt. Nach allem, was ich von Euch gelesen hat, rappelt sich dein Mann immer wieder auf. Prima, dass mit der Krankengymnastik. Da kann man mal sehen, was man alles erreichen kann, wenn man sich ein bisschen Zeit für die Patienten nimmt. Aber dafür fehlt's im Gesundheitssystem ja wohl meistens am Personal und am Geld. Das ist in Österreich nicht anders als in Deutschland.
Ich drück Euch die Daumen. Heidi
  #173  
Alt 10.10.2003, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Heidi,schön dass es deinem Papa immer noch so gut geht!
Bin erstaunt,denn ich war der Ansicht,Hirntumore machen keine Metastasen. Wo hat er die denn?
Leider lässt es sich nicht immer vermeiden,daran zu denken,zumal ich Existenzängste bekomme,auch was die Wohnung angeht. In dem Block bin ich jetzt genau 28 Jahre,davon 10 Jahre in dieser grösseren Wohnung. Fühle mich hier sehr wohl,möchte eigentlich nicht in ein anderes Viertel umziehen müssen! Die Kinder sind hier gross geworden,die Nachbarn kommen recht gut miteinander aus,aber wir hängen nicht gegenseitig in den Wohnungen. Sind zusammen ja auch älter geworden! Doch wenn dringende Hilfe notwendig war oder auch ist,kann ich mich drauf verlassen! Wo Günter doch öfters umgefallen,oder böse gestürzt ist,konnte ich immer jemanden holen! Das ist ein gutes Gefühl.
Mein Mann versucht nicht aufzugeben,aber er merkt selber,dass es jetzt anders ist,als vorher. Gehen kann er garnichts mehr,auch die linke Hand krampft,sie kann er garnicht mehr gebrauchen.
Er sagte mir ,ich weiss ,dass ich aus diesem Bett,alleine nicht mehr raus komme.
Er hat auch nicht mehr das Gedächtnis,oft weiss ich nicht ,was er sagen möchte,verdreht viel.Vergangenes und Gegenwart werden oft eins.
Nun bin ich gespannt ob wirklich jemand ins Haus kommt,um mit Günter was zu tun,therapeutisch. Ich glaube es erst,wenn sie da sind.
Nächste Woche kommt auch eine Frau vom Hospiz zu einem Gespräch.Wir mussten ja den Termin verschieben,weil er ins Krankenhaus musste.
Ein Arzt hat sich auch Donnerstag noch gemeldet,er wollte zu Günter wegen der Neueinstufung,hoffentlich kommt er nächste Woche nicht gerade dann,wenn ich Termin bei der Pension habe ,geht auch wegen der Weitergewährung! Drückt mir die daumen,dass sie bei mir nicht negativ bewerten,sonst weiss ich nicht mehr was machen!! Mir gehts ja auch nicht gut,seelisch und körperlich. Mein Knie ist leider nicht mehr zu reparieren, habe ja schon 2 OP`s hinter mir ,muss ein neues rein,sobald es irgendwie machbar ist,wegen Günter. Glaube mir Geld wäre sicher da,wenn es anders verteilt würde! Ist meine Meinung!! Dagi
  #174  
Alt 13.10.2003, 16:43
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Sonne wo steckst du?
und all die andern?

Liebe grüsse Dagi
  #175  
Alt 13.10.2003, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Ich war einige Tage im KH und zuhause hat mich dann noch eine fiebrige erkältung erwischt.Nun geht es wieder ganz gut. Bei euch ist ja einiges wieder passiert und ihr hattet eine recht intensive Zeit!Du müsstet ja diese Woche hilfe von der Hospiz bekommen,ich wünsche dir das es klappen wird.
Pass auf dich auf!!! Ich melde mich wieder bis dahin
Lg von sonne
  #176  
Alt 13.10.2003, 23:32
RoseWood® RoseWood® ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2002
Beiträge: 177
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagi,
ich wünsche Euch eine gute Woche,
eine positive Neu-Einstufung,
und ganz viel Kraft.

Alles Liebe / RoseWood.
  #177  
Alt 14.10.2003, 00:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Sonne,Hoffentlich nichts schlimmes!
auch ich lag 2 Tage ziemlich flach!Fieber hatte ich nur wenig aber Schnupfen,und ein Brumschädel!
Günter hat seit 2 Tagen mit dem Magen Probleme,muss immer speiben! Ich habe ihn versort so gut es eben ging. Leider ist die Verwandtschaft auch krank, die in der nähe wohnen. Der große Sohn war in Belgien,der kleine beim Bund! Husten und Schnupfen habe ich immer noch,aber es geht schon wieder so langsam. Eine Frau Jenny kommt morgen vormittag zum ersten Gespräch! Mal schaun...
Getern rief mich ein bekannter an wollte Günter unbedingt zu einem Heiler von den Phillipinen vermitteln. Habe dann mit ihm darüber geredet ,das will er nicht,wir gehen ja schon länger nach Nüziders ins Institut für Harmopathie!! Energieharmonisierung!!
Günter hat gute Erfahrungen damit gemacht. Er glaubt daran.Ich glaube nicht wirklich daran,bin ja von Hause aus Pessimist! Und er ist nicht so teuer,dann ist`s auch ok! Würde nie sagen,mach das nicht mehr!!
Liebe Sonne,dir wünsche ich recht gute Besserung,Dagi
  #178  
Alt 14.10.2003, 00:17
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Hallo liebe Rosewood!
Danke für deine lieben Zeilen,ja ich hoffe auch ,dass beides klappt. Günters Neueinstufung und meine Rentenweitergewährung am Mittwoch!!
LG Dagi
  #179  
Alt 14.10.2003, 07:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Auch ich wünsche dir gute Besserung und heute ein gutes Gespräch mit Frau Jenny. Das mit den Wunderheilern von den Phillipinen würde ich auch lassen, das ist eine etwas dubiose Sache.Da finde ich die Harmopathie sicherlich besser, vor allem dient sie dazu, das es Günter wahrscheinlich auch psychisch etwas besser gehen kann. Das ist dann doch eher unterstüzend zu den anstrengenden Therapien. Aber ich weiss aus Erfahrung, das man nach jedem "Strohhalm" greift, wenn man in solch einer schweren Situation ist!
Ich wünsche dir einen guten Tag und euch beiden gute Besserung

LG von sonne
  #180  
Alt 15.10.2003, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

ist Günter wieder zuhause? Und wie klappte das mit deiner Rente?
Ich hoffe sehr für dich, dass sie weitergewährt wird.
Ich denke viel an euch und schicke euch beiden viele liebe Grüße

hedi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55