Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.12.2009, 23:16
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Kerstin,
vielen Dank für Deine Antwort!

Es freut mich sehr, dass Du jetzt seit einem Jahr Ruhe hast, bis auf die Nachwehen. Ich wünsche Dir auch, dass es immer besser wird und vor allen Dingen, dass Du in Zukunft verschont bleibst!

Du hast Dein "Soll" erfüllt!

Lieben Gruß zurück
Deine artefina
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.12.2009, 23:35
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Artefina!!!!!

Hab grad gelesen was bei dir wieder los ist, tut mir echt leid, daß diese Biester einfach keine Ruhe geben können, nervt.
Doch ich wünsch dir trotzdem viel Kraft, was immer auch auf dich zukommt,und bleib zuversichtlich,aber du siehst ja ,was einige von uns durchmachen müssen,auch die alle kämpfen und geben nicht auf.

Wünsche dir alles gute,eine gute Nacht.....Elfriede
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.12.2009, 23:46
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo liebe Artefina,

ich habs gedacht, Andorra hats geschrieben. Das hört sich wirklich alles seltsam an. Ich weiß, dass es in der Tat schwierig sein soll, ein Lymphom pathologisch eindeutig zu bestimmen.
Existiert denn noch Untersuchungsmaterial, wie lange muß dieses aufgehoben werden? Da würde ich mich genau erkundigen und hinterfragen, eventuell 2.od.3. Meinung einholen, bzw. erkundige Dich nach dementsprechenden Studien an einer Uniklinik, gibt es eine in Deiner Nähe? Hast Du jemanden der Dich unterstützen kann, einen guten Hausarzt?
Liebe Artefina, ich kann Dich gut verstehen,diese scheixx Kämpferei für andere und dann reicht plötzlich nicht mehr die Kraft fürs eigene Selbst. Aber Du hörst Dich gut an, es rentiert sich zu kämpfen, glaub mir. Ich denke manchmal, habe ich deshalb diesen Mist gekriegt, dass ich endlich lerne, für mich selbst gut zu sorgen?

Sorge gut für Dich, Du wirst das schaffen
Liebe Grüße Christiane
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.12.2009, 23:56
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Zitat:
Zitat von artefina Beitrag anzeigen
Allerdings ärgert mich das alles ein wenig. Ich war jahrelang die tragende Kraft in meiner Ehe. Nun wollte ich mich weiterhin zurück lehnen und das Leben geniesen, vor allen Dingen nicht mehr die "Macherin" sein und an vorderster Front stehen.
Und nun muss ich weiterhin stark sein und Kräfte mobilisieren, das finde ich echt ärgerlich und zum k...
Ich kann Dich gut verstehen! Wir waren auch so glücklich, als mein Mann das Lymphom hinter sich hatte. Wir wollten einfach nur noch dankbar sein für jeden Moment und glücklich sein mit unserer Familie. Die Zeit genießen mit den Kindern und das Leben voll auskosten.
Dann kam die Schock-Diagnose Glioblastom. Unheilbar. Ein sicheres Todesurteil...
Man lernt, dass das Leben nicht wartet, nicht anhält und einfach weiter geht. Einfach immer weiter.
Und jetzt ein Jahr nach dem großen Schock können wir trotz allem wieder Freude empfinden. Wir denken nicht mehr an morgen oder wir werden es erst tun, wenn es soweit ist. Solange einfach nur weiterleben und genießen was es zu genießen gibt. Auch wenn es nur KLeinigkeiten oder kleine Momente sind: Auch die geben Freude und wir sind durch diese elende Krankheit in der glücklichen Lage das zu erkennen.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.12.2009, 00:16
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Christiane,
neulich hatte ich schon so ein nettes Schreiben von Dir, auf das ich glaube ich noch nicht geantwortet habe. Und nun ist es auch schon wieder spät , aber ich geb´s zu, ich schreibe gern.
Ja, ich werd´die ganzen Unterlagen noch mal heraus kramen. Mein Onkologe ist gut, ich vertrau 100 %-ig. Das hin und her war wegen dem Matsch, das war echter Mist, aber mein Onkologe hat gesagt die Entscheidung der Ärzte im KH bereits Zytostatika zu verabreichen war richtig. Die Aorta war fast zu. Man hätte sonst Stents setzen müssen, eine OP an der Aorta, Freitag nacht in einem KH, wo keiner darauf vorbereitet war, wäre auch nicht dufte gewesen.
Uniklinik ist in meiner Nähe und das KH, in das ich zum Gespräch gehe hat ein Lymphom-Zentrum, bin also am richtigen Ort.

Liebe Christiane, kurze Momente habe ich auch überlegt, wieso weshalb warum, aber es ergibt für mich keinen Sinn. Von meiner Lebenseinstellung her, lebe ich genauso wie vorher.
Generell ist es wichtig, sich abzugrenzen und auch das berühmte Nein zu sagen. Sich kümmern um sich- und das im gesunden Maße.
Ich glaube Du bist im pflegerischen tätig?

Sorge gut für Dich! Hast Du heute wenigstens schon einen Tee getrunken oder eine Kerze angemacht, ein wenig relaxt?

Ganz ganz lieben Gruß
deine artefina
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.12.2009, 13:02
Benutzerbild von Frances
Frances Frances ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Artefina, auch ich möchte Dich etwas verspätet herzlich begrüßen Bin 2007 an NH erkrankt.............. hatte 22 Kilo in sechs Wochen verloren.............. man hat mich im Lukaskrankenhaus Neuss wieder hoch gepäppelt Chemo usw. Bin zur Zeit in Remission, bin meiner Ärztin und den Schwestern sooooo dankbar. Habe immer positiv gedacht, das heißt aber nicht daß es auch mir mal mies ging. Alles Liebe von mir

Liebe Grüße
Frances
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.12.2009, 01:58
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo liebe Nati,
ich freu mich, dass Du gut drauf bist!!! That´s very ! Ich habe Deine Nachricht bei Sabine entdeckt...., bei diesem ganzen Geflecht von- "Menschen Tieren und Sensationen"- kann man sich ja mal vertun...
Wenn ich demnächst Zeit habe, gehe ich auf Deine letzten Schreiben ein, jetzt ist es schon wieder spät... und ich muss noch mal meinen Frust formulieren....
lg artefina
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.12.2009, 02:15
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Freunde,
allmählich krieg ich muffensausen, falls Ihr wisst, was ich meine.
Ich hab das Gefühl, meine Symptome verstärken sich seit gestern. Oder das geht so auf und ab, mal besser, mal schlechter in den letzten Wochen?!
Die Haut ist am Dekolte deutlich gereizter, juckreiz und rötlich. Außerdem muckt mein Bauch, also die Bauchdecke tut weh- ist sehr druckempfindlich und der Bauch ist hart.
Der Tumor ist auch deutlicher zu spüren..., echt ich schwör , ich bilde mir das nicht ein, es ist auch nicht die Psyche, weil ich jetzt durch den Artzbericht (PET-CT)die Bestätigung habe.
Halten die jetzt eine HochDosis für mich bereit oder gibt es noch was anderes?
Bisher hatte ich 6x R-Chop im Abstand von 21 Tagen und 2x Antikörper zusätzlich. Der Tumor ist knappe 7 Wochen nach der letzten Chemo wieder auf 5-6 cm angewachsen. Milz leicht vergrössert, alles andere okay.

Wer hat einen heißen Tipp für mich?

Also Ihr lieben, ich finde ich kann ruhig mal Bammel haben, das steht mir zu!!
Schlaft gut, bis morgen
Eure artefina
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.12.2009, 00:27
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Artefina!!!!

Nach der Zeit zu urteilen, kannst nicht schlafen,es steht dir auch zu Bammel zu haben, hätte ich an deiner Stelle auch.
Doch versuch einfach etwas ruhig zu werden, es hilft ja nix.
Wegen der Behandlung kann ich dir nicht weiterhelfen, bin ja auch noch nicht solang dabei.

Doch ich hörte aus deinem Schreiben einen Hilferuf heraus,also daß es dir momentan nicht gut geht.
Ich wünsch dir alles alles gute und drück dir die Daumen ,daß sie die richtige Behandlung für dich haben.
Noch eins ,nicht unterkriegen lassen!!!!!!!!!

Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.12.2009, 09:39
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Elfriede,
Du hast nicht ganz unrecht, ich hatte bammel, weil ich die Situation nicht einschätzen kann.
Heute erfahr ich wahrscheinlich mehr, hab den Gesprächstermin am Mittag.

Ich weiß, dass Du auch eine von den Neuen bist,- und ich find´s prima, dass es bei Dir so gut läuft!
Du warst ja auch noch spät auf, hast Du wieder Plätzchen gebacken?

Ich hatte am Samstag boxen geguckt und dann noch rumgedödelt , nachgedacht und im Internet gestöbert.
Ja, ja , so vergeht dann die Zeit im Fluge...
einen schönen Tag wünsch ich Dir,
Deine artefina
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.12.2009, 23:04
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo liebe Artefina

wie geht es Dir? Habe heute oft an Dich gedacht

Liebe Grüsse
Christiane
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.12.2009, 13:11
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Artefina,
wie war das Gespräch?? Gehts Dir einigermaßen?
Denk an Dich
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.12.2009, 18:41
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Artefina,
was hat der Arzt gesagt? Wie geht es dir?
Deine Symptome hören sich wirklich nicht gut an. Lass mal von dir hören!
Liebe Grüße und viel Kraft
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.12.2009, 19:34
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Artefina,
ich hoffe Du weißt jetzt wie es weitergeht und bist nicht allzu betrübt...
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.12.2009, 01:21
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Ihr lieben 4 und auch die anderen,
wie ich Euch schon gesagt habe, ich stehe Euch in nichts nach...
Gestern Nacht bin ich um 1.00 Uhr hellwach gewesen und hab,-ich Idiot- den Laptop angemacht, wollte nur mal schnell nachlesen auf Fachseiten zum Thema Hochdosis und Stammzelltransplantation von einem Spender.
Genau das kommt jetzt auf mich zu und ich hab´s übers Wochenende schon geahnt.

Ich hab dann noch Ina´s Geschichte zu Ende gelesen, von Seite 60 bis zum Schluss, na ja , dann war die Nacht um.
Liebe Ina, nun versteh ich Deine Geschichte besser, sorry für meine blöde Frage nach Deinem Gewicht, aber ich hatte bisher nur querr gelesen und also kein zusammenhängendes Bild.

Heute war ich dementsprechend alle und habe stundenlange Telefonate geführt, Listen geschrieben, wer was wann wie, erstmal nur Stichpunkte.

Telefonate erledigt:
Lehrer meines Kindes, Vater des Kindes, Hausarzt, Zahnarzt, meine Arbeit (bin selbständig), Kundin 1, Pläne für Kundin 2, wie den begonnenen Auftrag abwickeln, gestern nach dem Gespräch mit dem Prof meine Geschwister angerufen. Sind sie möglicherweise geeignete Spender.
Meine Mutter angerufen, sie erst gefestigt und mutig, weil sie diese Worte nicht genau deuten kann, dann hab ich sie heute genauer in Kenntnis gesetzt.

Beratungsstelle für mein Kind angerufen, meine Anwältin angerufen, sie bekommt ein Schreiben von mir, was ich mir vorstelle, wie für mein Kind gesorgt wird, falls mir was passiert,

Geschenk für meinen Neffen gekauft und eingepackt (gestern), bringe es morgen zur Post...
Essen gemacht (einfache Variante), mit Hund draußen gewesen...
Heute erst geschnallt, dass mein Kind Freitag den letzten Schultag hat, Mist- ich dachte Mittwoch, 23.12....
Meiner Mutter mitgeteilt, dass wir am 26.12 nicht kommen.
Entschieden dass Kind am 25.12 und 26.12 zum Vater geht. Meine Familie kann dann vormittags kurz bei uns reinschauen und Kind die Geschenke geben. Kind kann dann super-duper zu Pappi fahren, ich weiß, dass findet es toll, denn Pappi ist gerade vor 3 Wochen in eine andere Stadt gezogen.

Wisst Ihr Leute, dann hab ich etwas Luft, Luft um mal runterzukommen, von diesem Wahnsinntripp,
ich denk immer noch, eigentlich müsste der Prof jetzt anrufen und sagen: sorry, wir haben uns geirrt.

Ich hatte versucht seit Oktober, nach der letzten Chemo mein Leben wieder aufzubauen, die Möglichkeit wieder zu arbeiten, ich liebe meine Arbeit...
gerade alles wieder angeleiert, eigentlich auch schon wieder mittendrin gewesen, so dass ich dachte- ups, dass ist jetzt aber ein viel- immer und stetig und dann zu spüren, dass nach und nach leise Anzeichen von Symptomen aufkommen, diese zu deuten, abzuwägen, spür ich das richtig?!
Sich damit durch zusetzten immer wieder zu sagen beim Onkologen, da stimmt was nicht, bis das endlich ankommt und sich das ganze Rad zu drehen anfängt und plötzlich geht alles ganz schnell, alles greift ineinander wie Zahnräder und ich bin wieder voll drin und war noch gar nicht aus der Sache raus,- im Grunde kein Stück weit.

Ich werde alles alles regeln, damit ich wenn ich nicht mehr piep sagen kann, weil ich ganz unten bin keine Angst haben muss um mein Kind.

Wenn es wirklich zur HD mit SZT kommt, dann will ich entspannt da rein gehen und wissen, ich hab alles sortiert und geregelt, damit ich frei sein kann im Kopf. Wisst Ihr was ich meine?

Ich mach jetzt erstmal Schluss, es wird sonst wieder zu spät!

Bis morgen, viele fragezeichen, aber auch in meinem Element, kann super organisieren und planen... (ich muss mich mal loben!)

eure artefina





Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55