Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2010, 15:44
kleine84 kleine84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 1
Standard Dritte Konisation

Moin Moin aus dem hohen Norden.
Ich bin die Kleine, bin 25 Jahre alt und bin neu hier.
Bereits vor 8 Jahren wurde bei mir der erste Pap IVa festgestellt + HPV Viren. Damals wurde ich für die Konisation direkt zu einem Spezialisten nach Wolfsburg verwiesen, da ich meinen Ärzten hier in der Gegend zu jung war. Damals war danach alles Ok, die Viren waren nicht mehr da. Nun war Angang letztes Jahr der HPV-Test wieder positiv und im Oktober hatte ich wieder einen Pap IVa. Im November 2009 folgte somit die 2 Konisation. Diesmal in einer Klinik hier in Bremen. Da das Ergebnis des Labors hieß, dass das entfernte Gewebe Randständisch war, sollte ich wieder zum Spezialisten nach Wolfsburg. Der war mit dem was er sehen konnte ganz zufrieden und wollte mich im Mai wieder sehen. Nun wurde im März 2010 von meinem Frauenarzt wieder ein Abstrich gemacht und was soll ich sagen....Pap IVa. Schon nach der 2, Konisation haben die Ärzte meinem Mann und mir geraten, schnell mit der Kinderplanung zu beginnen, da man nicht sagen kann, wie lange uns noch Zeit dafür bleibt. Nun habe ich am Dienstag schon den Termin in Wolfsburg zur Untersuchung. Ich hab nun solche eine Angst, was wohl passieren wird. Hatte jamand hier schonmal 3.Konisationen? Wie ist es mit dem schwanger werden danach? Ich versuche jetzt schon 4 Monate schwanger zu werden, aber leider bisher ohne Erfolg. Können die Konis eine Zeugung erschweren?
Würde mich riesig freuen, wenn jemand von euch schon Erfahrungen damit hat und mich beruhigen kann! Ich gehen nämlich fest davon aus, dass ich schnellstmöglich wieder operiert werden muss....kann mir nicht vorstellen, dass die Ärzte mich wegen dem starken Kinderwunsch länger mit einem IVa Abstrich rumlaufen lassen....Ich will doch nur 1 gesundes Kind...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2010, 17:22
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Dritte Konisation

Hallo Kleine,

ich hatte im letzten Jahr zwei Konisationen im Abstand von 6 Wochen wegen Carcinoma in situ (Krebs im Anfangsstadium). Auch ich bin kinderlos und werde schon 32 Jahre im September.

Meine Gyn hatte mir und meinem Mann im Dezember 09 den Startschuss für die Kinderplanung gegeben und siehe da, ich wurde im Februar 2010 schwanger. Schon nach drei Monaten des "Übens".
Leider war die Schwangerschaft nicht intakt (missed abortion) und ich musste gestern aussgeschabt werden.
Mit den vorangegangenen Konis hat das aber nichts zu tun gehabt. Die Eizelle hatte wohl einen genetischen Defekt und wurde von meinem Körper nicht angenommen. Nun werden wir ein paar Monate warten und dann von Neuem versuchen...

Was ich dir sagen will: Kopf hoch! Du kannst nach einer, zwei oder drei Konis schwanger werden. Dein Gebärmutterhals wird dann zwar ziemlich kurz und schwächer sein als üblich, was mit einem Risiko für Frühgeburten verbunden ist. Aber die moderne Medizin bietet die Möglichkeit einen totalen Muttermundverschluss nach Sailing zu machen oder eine Cerclage zu legen, damit das Kind bis zum Schluss in der Gebärmutter hält. Manchmal kann es nach einer Koni zur einer Gebärmutterhalsverengung (Stenose) kommen. Dann haben es die Spermien schwerer an die Eizelle zu gelangen. Das kann der Gyn aber während einer Untersuchung erkennen und entsprechend behandeln. Die Ärzte werden dich sicher gut beraten.

Da jetzt "nur" noch ein kleiner Rand mit befallenen Zellen verblieben ist, wird der Konus sicher sehr klein und flach geschnitten. Besprich das am besten mit deinen Docs und dem Operateur, dann wirst du optimal behandelt. Auf jeden Fall musst du den PapIVa vor einer Schwangerschaft beseitigen lassen, denn deine Gesundheit geht vor!

Ich wünsche dir alles Gute.

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (09.04.2010 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2010, 19:17
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Dritte Konisation

Hallo Kleine,

ich hatte 4 Konis und selbst nach der vierten,sagten die Ärzte im KH (Bremen-Nord),das ich noch schwanger werden könnte.Mit Hilfe der Cerclage.

LG und alles Gute
__________________
26.8.04

Geändert von gitti2002 (09.04.2010 um 19:36 Uhr) Grund: Arztempfehlung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55