Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2010, 23:12
FlyingPaws FlyingPaws ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 12
Standard Verdacht : Gebärmutterhalskrebs

Hallo Ihr lieben...

Seit Jahren lese ich bei Euch mit. Viele meiner Verwanten , vier an der Zahl, sind an Krebs gestorben. Leider macht die Geschichte bei mir , so wie es aussieht, kein halt. Verdacht auf Gebärmutterhlaskrebs. Leider habe ich sehr Angst. Angst vor was schlimmem. Obwohl ich sehr gut informiert bin , ist die Angst ein stetiger Begleiter geworden.

Habe viele Termine, abklärungen. Kann nur abwarten momentan, habe leider noch keine neuen Termin bekommen.

Es tut mir leid dass ich mich ausheule. Ich kann das aber mit sonst niemandem besprechen, ich will und kann es nicht aussprechen, Verzeiht mir Ihr lieben, bitte...

Sollte es jemanden interessieren , melde ich mich später wieder, wenn ich neuigkeiten - endlich - habe .....

Ich verschicke viele ,viele Grüsse und Kraft an Euch ,

Nina
  #2  
Alt 24.05.2010, 23:44
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Verdacht : Gebärmutterhalskrebs

Hallo Nina ... deine Angst kann ich sehr gut verstehen und du kannst dir sicher sein, dass wir beiden hier nicht die einzigsten mit Angst sind.

Was heißt denn Verdacht auf Gebährmutterhalskrebs? Hast du schon irgendwelche Untersuchungen und Befunde?

... wir können alle ganz gut zuhören, also wenn es dir hilft?!
  #3  
Alt 25.05.2010, 00:59
FlyingPaws FlyingPaws ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Verdacht : Gebärmutterhalskrebs

Shocked, Dein Name passt gut...

Ich bin seit knapp 6 Monaten in einem Untrsuchungsmarathon. (Entschuldigt meine Rechtschreibfehler,ich geben mir Mühe, bin Legastenikerin aber ich arbeite schwer dran ) .

Es wurde ein Schatten auf der Gebärmutter festegstellt, auf alles andere warte ich noch. Leider habe ich aus Angst alles hinausgezögert. Laut Gyn könnte alles schon festehenen, habe mich aber geweigert - leider.
  #4  
Alt 25.05.2010, 08:40
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Verdacht : Gebärmutterhalskrebs

Zitat:
Zitat von FlyingPaws Beitrag anzeigen
Shocked, Dein Name passt gut...
ja, war das erste, was mir bei diesem/meinem Thema eingefallen ist und was 100% gepaßt hat.


Zitat:
Zitat von FlyingPaws Beitrag anzeigen
Ich bin seit knapp 6 Monaten in einem Untrsuchungsmarathon. (Entschuldigt meine Rechtschreibfehler,ich geben mir Mühe, bin Legastenikerin aber ich arbeite schwer dran ) .

Es wurde ein Schatten auf der Gebärmutter festegstellt, auf alles andere warte ich noch. Leider habe ich aus Angst alles hinausgezögert. Laut Gyn könnte alles schon festehenen, habe mich aber geweigert - leider.
Oh ... schon so lange?
Naja, obwohl ich auch deine Reaktion verstehen kann. Wer möchte schon gern so etwas hören?!
Allerdings ist´s ja nunmal so, dass es der Krankheit egal wäre, ob man sie nun vom Arzt hört oder nicht ... man hat sie ja trotzdem.

Ich wünsche dir, dass es beim Verdacht bleibt und du doch gesund bist!
Falls du doch etwas haben solltest ... ich/wir hier werden versuchen dir zu helfen bzw. dir zuzuhören.
  #5  
Alt 25.05.2010, 09:32
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Verdacht : Gebärmutterhalskrebs

Liebe FlyingPaws,

habe gerade von dir gelesen...
Weist du,das mit dem Angst haben,da bist du wirklich nicht alleine..Da können viele hier dich verstehen.Ich sagen mal einfach so,hast du Fragen oder ist dir nach "ausquatschen"melde dich hier.
Ich wünsche dir alles Gute..
Liebe Grüße gela
  #6  
Alt 25.05.2010, 20:28
FlyingPaws FlyingPaws ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Verdacht : Gebärmutterhalskrebs

Danke für Deine lieben Worte
  #7  
Alt 26.05.2010, 08:14
Minchen1987 Minchen1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Verdacht : Gebärmutterhalskrebs

Hallo

Es tut mir sehr leid für dich, das auch du dich mit diesem thema quälen musst- fühl dich gedrückt!

Hast du denn bisher keine Ergebnisse bekommen?

Wie ist mann darauf gekommen, da du Krebs haben könntest?
Lg
Minchen
  #8  
Alt 26.05.2010, 15:20
FlyingPaws FlyingPaws ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Verdacht : Gebärmutterhalskrebs

Hallo zusammen.

Ich hatte bei einem Routineuntersuch beim Gyn einen Krebsabstrich machen lassen,der veränderte Zellen aufwies. Jedoch habe ich mich aus Angst dann zurückgezogen.

Habe viel zu viel gelesen und gedacht, das war's jetzt. Aber ich habe nun - dank meinem Therapeut - wieder Mut gefasst die Sache anzugehen. Allerdings lese ich die Befunde nicht, ich geh einfach zu den Terminen.

Werd ich aber demnächst ändern, mit meinem Therapeut zusammen alles anschauen.

Liebe Grüsse , Nina
  #9  
Alt 26.05.2010, 15:26
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Verdacht : Gebärmutterhalskrebs

Zitat:
Zitat von FlyingPaws Beitrag anzeigen

Ich hatte bei einem Routineuntersuch beim Gyn einen Krebsabstrich machen lassen,der veränderte Zellen aufwies. Jedoch habe ich mich aus Angst dann zurückgezogen.
Das muss nicht bedeuten,das du Gebärmutterhalskrebs hast!!!Es kann sich auch "nur" um eine Krebsvorstufe handeln.

was ich nicht verstehe und bitte entschuldige,wenn ich durcheinander komme.
In deinen anderen Beiträgen,schreibst du,das du ein Untersuchungsmarathon hinter dir hast und dann schreibst du,das du dich geweigert hast oder du dich aus Angst zurückgezogen hast.
Was denn jetzt?
__________________
26.8.04
  #10  
Alt 26.05.2010, 18:16
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Verdacht : Gebärmutterhalskrebs

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
Was denn jetzt?
Das würde mich auch interessieren.

Bei einem begründeten Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein halbes Jahr dauert bis alle entscheidenden Untersuchungsergebnisse vorliegen.
Dein Therapeut würde zudem fahrlässig handeln, wenn er dich trotz des Wissens um den Verdacht auf Krebs nicht umgehend zu einer entsprechenden Behandlung geschickt/ermahnt/auf dich eingeredet etc. hätte.

Die meisten Frauen, die sich hier im Forum bewegen sind irgendwann mit einem auffälligen Krebsabstrich konfrontiert worden. Die Folge kann, muss aber nicht zwangsläufig Gebärmutterhalskrebs sein. Genau aus diesem Grund heißt dieser Abstrich auch "Kontrollabstrich" - damit jegliche Veränderung möglichst frühzeitig erkannt und entsprechend behandelt werden kann.

Welchen Pap wurde bei dir denn festgestellt? Und was hat es mit dem Schatten in der Gebärmutter auf sich?

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
  #11  
Alt 26.05.2010, 19:37
FlyingPaws FlyingPaws ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Verdacht : Gebärmutterhalskrebs

Zur Aufklärung :

War bei 3 Gynäkologen. Leider bestätigte sich der Verdacht worauf ich mich zurückzog.

War bei Naturheilern. War bei alternativmethoden, jedoch zog sich die Zellveränderung nicht zurück,worauf ih natürlich gehofft hatte. Das meine ich mit Marathon.

Am 3.6. Habe ich einen weiteren Gyn Termin wo wieder ein Krebsabstrich gemacht wird. Danach erfahre ich dann wieder mehr.

Seit dem 1. Untersuch bzw Abstrich vor 6 Monaten war ich zwischenzeitlich nochmal, nichts hatte sich verbessert,man hat ein Zervixkarzinom festgestellt.

Entschuldigt dass ich mich so unglücklich ausdrücke.

Liebe Grüsse, Nina
  #12  
Alt 26.05.2010, 19:59
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Verdacht : Gebärmutterhalskrebs

Zitat:
Zitat von FlyingPaws Beitrag anzeigen

Am 3.6. Habe ich einen weiteren Gyn Termin wo wieder ein Krebsabstrich gemacht wird. Danach erfahre ich dann wieder mehr.

Seit dem 1. Untersuch bzw Abstrich vor 6 Monaten war ich zwischenzeitlich nochmal, nichts hatte sich verbessert,man hat ein Zervixkarzinom festgestellt.

Warum bei einem festgestelltem Zervixkarzinom noch ein Papabstrich gemacht wird,verstehe ich nicht..
Da sollten ganz andere Untersuchungen folgen und ganz bestimmt sollte man bei der Diagnose nicht abwarten ob sich da was bessert.Man muss schaun,ob sich das in der Histologie bestätigt.Wenn ja,wird geschaut,um was für ein Karzinom es sich handelt und dann folgen eigentlich alle anderen Maßnahmen.

Tut mir leid.Aber das versteh ich nicht....................
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (26.05.2010 um 20:02 Uhr)
  #13  
Alt 26.05.2010, 20:10
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Verdacht : Gebärmutterhalskrebs

FlyingPaws
ja toll, dann hatte das Zervixkarzinom volle 6 Monate , um weiter zu wachsen. (wenn alles, was du da schreibst, wirklich so ist, wie du es schreibst....so einige klitzekleine Zweifel kann ich nicht verscheuchen...es klingt zu absurd)
Ich kann nur den Kopf schütteln über dieses Spiel mit dem Feuer und denke, dass man im Normalfall keinen Psychotherapeuten braucht, um sich um sein Gesundheitsproblem zu kümmern, es sei denn, man ist lebensmüde.

Ich schreibe diese meine Fassungslosigkeit mal einfach so hin, vielleicht kommt es etwas schmerzlich rüber für dich, aber deine Handlungsweise ist der blanke Hohn für alle, die es leider nicht rechtzeitig wussten, dass Kebszellen in ihnen wachsen.

Ich selbst sitze seit Wochen wie auf Kohlen, weil sich ein Rezidiv angekündigt hat und ich werde jede, aber wirklich jede Therapie auf mich nehmen, um die Metas aus meinem Körper zu bekommen. Ich lebe nämlich furchtbar gern und bin kein Vogel Strauss.

Ein Karzinom im Anfangsstadium ist zu fast 100 % heilbar, je mehr es anwächst und eventuell streut, desto düsterer sieht es mit dem Übererleben aus.
Wenn du wirklich so eine krebsverfolgte Familie hast, dann solltest du das eigentlich wissen.

Dann drücke ich dir mal fest die Daumen, dass du den Krebs und alle anderen Probleme drumrum, die ich aus deinen Zeilen herauslese, tapfer in den Griff bekommst.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (26.05.2010 um 20:15 Uhr)
  #14  
Alt 26.05.2010, 20:27
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Verdacht : Gebärmutterhalskrebs

Ja FlyingPaws ... ich kann mich Nikita nur anschließen.

In der Zeit wo meine Untersuchungen stattfanden (war über die Weihnachts- und Silvesterzeit) wuchs das Karzinom auch noch weiter und dabei ging es "nur" um ein paar Wochen. Auch wenn es immer heißt, dass Gebährmutterhalskrebs langsam wächst ... bei mir wuchs es zu schnell .
  #15  
Alt 26.05.2010, 22:30
FlyingPaws FlyingPaws ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Verdacht : Gebärmutterhalskrebs

Erneuter Krebsabstrich wegen HPV Virus....

Und da bei mir alles drunter und drüber läuft, halte ich mich dran fest.

Und ja, ich verstehe euer Misstrauen. In der Zeit, in der ich hier im Forum lese haben sich paar Thread's als Troll entpuppt....

Sobald ich klar im Kopf bin ,werd ich alles genau aufschreiben damit alles klarer wird.

Liebe Grüsse, Nina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55