Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.10.2011, 18:48
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Ihr Lieben
Lieber Peter
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen,das der Tumor nicht gewachsen ist.
Kann man nicht nach einer bestimmten Zeit wieder mit den Mitteln vom Anfang anfangen?Wie geht es denn jetzt nach dem Ct bei Dir weiter?

Liebe Bibs
Bei mir ist es T1 N3 M0 und der Tumor ist 2,4 cm .Ich denke immer,der ist noch so klein,das muss doch zu schaffen sein.
Was ist denn ein Makrotumor?Deine lieben Gedanken nehme ich morgen mit ins Kh und sende Dir auch alles Liebe

Hallo Nanni
Das mit Deiner Mutter tut mir so leid für Dich. Aber sicher kannst Du hier und so wie ich denke ,überall im Forum mitreden.Alle sind lieb und sehr bemüht zu helfen. Bin selber auch erst seit August hier.
Was sagen die Ärzte Deiner Mutter denn ? Bekommt Sie auch Bestahlung ?
Oder eine Kombi?
Nachdem ich selber hier im Forum bin,lese ich nicht mehr soviel im Internet,das zieht mich nur runter.
Also viel Fragen,auch und gerade die Ärzte Deiner Mutter und den Kopf hochhalten.
Melde Dich wieder und einen ganz lieben Gruß an Deine Eltern.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend und alles Liebe
Andrea
  #32  
Alt 24.10.2011, 09:22
Wirgebennichtauf Wirgebennichtauf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo ihr lieben , Hallo Andrea,


was sagen die Ärzte .??? Naja bisher haben wir nur mit dem Chirugen gesprochen der mit uns für heute morgen EIGENTlICH die Po besprochen hatte .... dann 4 Stunden später nachden dan endlich der Befund von den naheliegenden lyphknoten gekommen ist , das in 2 knoten jeweils eine Krebszelle gefunden wurde .... hat er alles umgeschmissen ....

JETzt heisst es Chemo ... und danach chemo&bestrahlung in Komination , so wie ich es verstanden habe ....

das koische an der ganzen Sache ist .... das alles gut ausgesehen hatte .... Der Pet ct hatte keine auffälligkeiten gezeigt ..die werte im allgemeinen auch nciht . Mama sprucht kein Blut hat keinen gewichtsverlust oder sonstige anzeichen ..... NICHTS von all dem und soll denn Stadion 3 B haben ????? ABEr gut heibar sagte der chirug ! ... koisch im internet leist man stadion 3 b ..... ist die vorstufen von NICHT mehr heilbar ....

Ich versteh das alles NICHT --- auch der Oberarzt der die starre bronchoskopie gemacht hat , kam zu mir und sagte es sieht gut aus .... NICHTS schlimmes . Es waren weniger lyphknoten verhanden als sie gedacht haen und die die da waren waren unaufällig oder zu klein zum punktieren . aber bei 3 hat er punktiert .... und DER Befund kam dann freitag nachmittag .....


wie war es denn bei dir ???? .. hattest du irgendwelche Anzeichen auf Lungenkrebs ???? .... oder wurde es auch nur per zufall entdeckt ?


warum musst du ins Krankenhaus ???? --- wie geht es dir ??? ... hats du auch schon eien chemo bekommen ???? ...

ich möchte nicht nur von mir schreiben ..sonder auch sehr gerne was über dich erfahren und auch über andere ....

drück dir ganz feste die Daumen .. das alles GUT wird !!!! ...

drück dich ganz lieb

Nanni
  #33  
Alt 24.10.2011, 12:27
Dadili Dadili ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Nanni, hallo an alle andere,

mein Vater (72) hat leider auch ein LK, Adeno. Inzwischen hat er erste Chemo bekommen (Cisplatin und Alimta). Leider Cisplatin hat so starke Nebenwirkungen, so das mein Vater 8 Tage lang danach sehr übel war und konnte kaum was essen, hat leider abgemagert

Heute ist schon zwei Woche her und dank Zofran Tabletten hat er angefangen wieder zu essen was uns alle sehr freut. Wir hoffen, aber er besonderes, weitere 3 Zyklen zu schaffen.
Ich habe morgen früh ein Termin im KH gemacht um mit Arzt zu besprechen da nächste Chemo schon am 02.11.2011 geplant ist und er so vom 1 Chemo geschwacht wurde. Entweder was anderes statt Cisplatin (habe über Carboplatin gelesen), oder um eine Woche zu verschieben...


Liebe Nanni, lese auch Thread von Mouse (adenokarcinom inoperabel), denn da kannst sehen wie auch mit Stadium IV noch lange leben kann. Hauptsache deine Mama erträgt Chemo und die wirkt auch. Ich hatte vor 1,5 Monaten keine Ahnung über krebs, habe auch viel gelesen aber hier inzwischen Hoffnung und Kraft gesamelt. Aber auch viel gelernt..ich habe aber auch sehr viel mit Ärzten gesprochen, ich frage alles, ersuche um Termin wenn ich was fragen oder wissen will...ich hoffe sehr meinen lieber Vater noch bei mir haben und daß wir mindestens noch ein mal gemeinsam in Kroatien,Halbinsel Peljesac, wo wir ein Haus haben abreisen...
Bei meinen Papa glaubten Ärzte er hat Lungenentzündung ( er hustete einen Monat lang), jetzt spuckt er weisses Schleim aber kein Blut, und haben ihm 2 Wochen lang mit Antibiotika behandelt, aber 2 Röntgenbild hatte immernoch ein Schatten, danach folgte CT der verdacht an Karzinom bestätigte, nach Biopsie wissen wir, das ein Adeno links 6 cm gross besteht, auch im Leber kleine Meta :-( ..deshalb Stadium IV

Ganz liebe Grüße an alle aus wien, Jeni

Geändert von Dadili (24.10.2011 um 12:32 Uhr)
  #34  
Alt 24.10.2011, 18:50
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Nanni und ihr lieben ich habe ja auch 3b. Bei mir sagen die aerzte auch ,das wird gut.es ist nur jetzt nicht zu operieren,weil die lymphknoten auch befallen sind.Deshalb strahlen und chemo und damit soll Alles weggehen, ist wie op auf Raten.das mit dem vorletzten ergebnis ist das dann ja nicht. Also erstmal abwarten und Kopf hoch.bei mir ist nach 9 mal ein Knoten am Hals duenner .ich drück dich ganz Dolle und liebe gruesse von andrea aus dem kh
  #35  
Alt 25.10.2011, 06:38
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

hallo Nanni

wenn ihr so verunsichert seit was die Diagnose betrifft, dann würde ich mich schnellstens nach einer Zweitmeinung umsehen.

Frage bei den anderen Betroffenen nach, welcher Arzt für euch in Frage kommt.

Gerade in so einem Fall muss man den Ärzten vertrauen können und das scheint bei euch nicht der Fall zu sein. Allein deswegen würde ich mich nicht auf eine meinung verlassen.

alles Gute
silverlady
  #36  
Alt 25.10.2011, 11:23
süssmann süssmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

hallo ihr lieben,ich möchte auch etwas zu dem thema beitragen. meine mutter hat seit 2008 ein kleinzelliges bronchial ca. die prognose war schlecht. da sie mittels bronchoskopie nicht an den tumor kamen bevorzugten die ärtzte gleich eine op. diagnose kleinzeller mit lymphknoten befall. normalerweise inoperabel. sie bekam den unterlappen resiziert und dann chemo +bestrahlung des mediastinum. wir machten zusätzlich eine misteltehrapie und gaben hochdosiertes vitamin.c. durch hochdosierte selengaben waren die nebenwirkungen erträglich. alle 3 monate folgten kontrollen 3 einhalb jahre ohne rezidiv. leider vor 2 wochen ein 2,1 großer lymphknoten in der karina festgestellt. verdacht auf rezidiv. die ärtze machen uns keina hoffnung auf was gutartiges. endbefund warten wir noch ab.aber meiner mutter wurde nie viel hoffnung gemacht und trotzdem überlebte sie schon mal 3 einhalb jahre. das ist für solche diagnose sehr ungewöhnlich !!! aber sie hat es geschafft und sie gibt auch jetzt nicht auf!!!!! egal was kommt. vielleicht hat ja jemand erfahrung mit einer rezidiv therapie. über antworten würde ich mich freuen. ich wünsche allen betroffenen viel glück!!!!!!und viel kraft.
  #37  
Alt 25.10.2011, 23:29
Wirgebennichtauf Wirgebennichtauf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo alle zusammen ,
Hallo Silverlady , hallo andrea , dadili Süssmann
sorry wenn ich nicht unbedingt oft hier rein schaue ..aber zur Zeit bin ich halt viel bei meinen Eltern , da ich seit 5 Jahren eine Pflegebedürftigen Papa habe :-( ... udn nun versuche ich meiner mom so viel Arbeit wie nur möglich abzunehmen ...

Also gestern hatte ich nochmal ein Gespräch mit dem Oberarzt .. Er sagte .... Wie haben Endgültig eien gute Chance .. und müssen das auch soo sehen . Die Ärzte haben selber NICHT mit diesem Ergebniss gerechnet und waren sehr verwundert über den Befund . aber er wiederholte sich ncohmals udn sagte das wir eine gute Heilungschance hätte. leider ist diese woche der Onkologe in Urlaub .... so das wir noch auf einen Termin warten müssen ..um zu sehen wie es weiter gehen soll .. Mama WILL kämpfen udn wir werden sie unterstützen wo wir es nur können !!!
Seit 5 Jahren kämpfen wir schon um das leben von papa ... das haben wir auch geschafft .. Und nun kämpfen wir geneimsam um mama .... und DAS SCHAFFEN WIR AUCH !!!!

Man sgate mir .. das die op erstmal aufgehoben wurde .. da man nicht weiß ob noch andere lymphe befallen sind ..und deshalb ertsmal die Chemo und bestrahlung machen wollen um sicher zu gehen ....


habt ihr bei eurer chemo auch die Haare verloren ???? wie viele chemo´s habt ihr bekommen ??? ..

Andrea ... wie geht es dir ????? .. ich hoffe es ist nicht schlimmes warum DU im KH liegst !!!

ich drück euch ganz lieb und sende ganz viele heilende Kräfte aus Aachen

Lg Nanni
  #38  
Alt 26.10.2011, 10:00
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

hallo nanni,

auch meine mutter ist betroffen und auch wir sind aus aachen!
wo wird deine mutter behandelt wenn ich fragen darf?
wir geht es ihr denn aktuell? dass nun beide eltermteile krank sind tut mir furchtbar leid!!!

wenn du magst melde dich gern per privater nachricht!

ganz liebe grüße!!!
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
  #39  
Alt 26.10.2011, 11:23
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Nanni
Ich hatte Chemo und Bestrahlung ( 3. Woche).
Die Chemo machen Sie bei mir stationär und die Bestrahlung ambulant,fahre ich jeden Tag hin.
Da ich mit dem Onkologen nicht klarkam ,lasse ich beides zusammen vor Ort im Krankenhaus machen.
Am 7.11 habe ich noch 5 Tage Chemo und dann noch 2 Montage,aber 7 Wochen lang Bestrahlung.
Die Haare sind noch da und sollen auch bleiben,laut Ärzte.
Bei mir war es ein Zufallsfund.
Tumor 2,4 cm,aber Lymphknoten sind befallen.Kein Husten oder Bluten.....
Wird bei Deiner Mutter eine Kombibehandlung ,Stahlen und Chemo zusammen gemacht??Das soll eine sehr gute Option bei 3 B sein.
Und sieh das nicht als vorletzte Stufe an.
Als Kämpfer schaffen wir das alles,oder.
Einen ganz lieben Gruß an Euch
von Andrea
  #40  
Alt 26.10.2011, 13:40
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

hallo andrea, hallo nanni,

andrea wie geht es dir denn bisher? deine einstellung ist gut!
diese krankheit ist ein berg den man auf dem weg des lebens erklimmen muss und noch steht man unten - aber der weg meiner mum, deiner und aller sollte mit dem blick nach oben gerichtet auf den gipfel führen und von dort aus in ein leichtes schönes tal!
niemals aufgeben ist die devise!
andrea, deine beschreibung ähnelt sehr der meiner mutter - steht irgendwo nachvollziehbar deine "geschichte"? würde mich interessieren!!!

nanni an dich geht ein lieber aachener gruß nur nicht schwarz sehen, lass dir zeitweise das gemüt von der sonne erhellen! du brauchst mut hoffnung und zuversicht um auch für deine mama da sein zu können - mütter leiden doppelt wenn sie ihr kind traurig sehen!!! du hast übung darin, wg der sit. mit deinem vater - du schaffst es!

liebe grüße an alle hier - und der gedrückte daumen für alle kribbelt schon!
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
  #41  
Alt 26.10.2011, 19:25
Wirgebennichtauf Wirgebennichtauf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo missfech ; hallo andrea

Im Moment geht es ihr noch gut ... Der erste schock ist vorrüber und Sie möchte Kämpfen !!! .... Sie merkt gar nichts .. keine schmerzen oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten .Sie fühlt sich wie immer ....

wir haben morgen den ersten Termin beim Onkologen ... Dr Groschek in Würselen ..der aber 1mal in der voche vorert bei uns in Stoberg ist . ICH habe sehr viel gutes von ihm gehört ! ..... Bin mal gespaant udn habe echt Angst vor morgen ... Angst wie es weiter gehen wird .... Ich kann NICHT planen ... weil alles so ungewiß und alles so neu ist .... auch wei es mit meinem Pflegebedürtigen Papa .... keine Ahnung .. was wir machen sollen ...w ir müssen erstmal abwarten ..und dann mal schauen ....
Ja ich habe übung , durch Papa das stimmt ... aber irgendwann kann ich auch nicht mehr .... Aber sooo WILL ich NICHT denken !!! ... Es genzt an ein wunder das mein DAD NOCH lbet .. sagen die Ärzte !!! -- und sooo werden die Ärtzte auch von Mam sprechen .... weil ICH kämpfen werden wie ein Stier .... !!! udn NICHt aufgeben wedre !! ihr macht mir sooo viel MUT !! DANKE

wo wird denn deine Mutter behandelt ? Im klinikum ????

@ andrea ... morgen weiß ich mehr .. der oberarzt meinet erst chemo 1 mal die Woche das 3mal im monat und dann eine Woche pause ... das dann 3 monate lang und dann chemo und bestrahlung 30 tage lang --so wie ich es verstanden ahbe... aber wir waren sooos chockiert das ich da auch gut was falsch verstanden habe ... Kann man die chemo auch stationär behalten ??? bei dir 5 Tage am Stück ?? habe ich das richtig verstanden ???? puuuh das ist aber viel auf einmal, oder ??? wieviele Stunden bekommst du die Chemo .. wobei eine Stationäre chemo für mama auch nicht schlecht wäre ... da bräuchte sie sich nicht um papa zu kümmern ....

bei meiner Mom war es auch ein Zufallsbefund .... ohne jegliche Anzeichen darauf. sie wurde vor zwei monaten von einer vespe in den Mund gestochen ... wir dann zum notdienst udn der Arzt hat in der lunge was gehört ... GOTT sei dank ..sonst wäre es ganz zu spät geworden !!! mutti´s tumor wäre sooo gut zu operieren ..3cm ... aber am mittleren lungenlappen ..alles sah eigentlich Gut aus .....


Falsch alles wird GUT gehen ....

macht dir die chemo zu schaffen oder kommst du Gut damit klar ??? wie alt bist du ??? .... Und ist es nicht für einen betroffenen schlimmer im Kh die ganzen armen Krebskranken Menschen zu sehen ???? ... ich hätte Angst das Mama dann aufgeben würde ???? ... oder macht es dich stärker ???

SORRY wenn ich sooo neugierig bin .... aber ich suche lösungen damit es MAMA udn auch Papa gut geht in der zeit ... ICH bin ja auch noch berufstätig ..... und muss sehen wie ich das alles miteinander vereinbaren kann ....


schön Das ich euch hier gefunden habe .... !!! ...

Wie eght das mit der privatnachricht ??? muus mich heir erst noch zurecht finden ....


Ich drück euch alle ganz lieb ..... Ihr macht mir echt großen MUT !!!!


Liebe Grüße Nanni
  #42  
Alt 26.10.2011, 20:56
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

hallo nanni,

ja sie ist im klinikum. sie bekommt nur chemom was danach wird weiß ich nicht - bzw wie der behandlungsplan aussieht. bei meiner mum siehts ähnlich aus wie bei deiner, größe und lage...
ich bin auch aus stolberg. berichte mal wie zufrieden ihr mit dem onkologen seid.
solange es ihr gut geht, ist es auch gut!
sie wird es schaffen, das glaube fest mit euch dran.
lass sie und die ärzte entscheiden ob sie das stationär macht...die absicherung im kh und die auszeit von daheim oder aber einfach schnell zurück in ihr reguläres leben. sie ist ja fit und gedanklich voll dabei. ich weiß man will helfen und lasten abnehmen aber lass deine mama, mama bleiben und ihre entscheidungen treffen und sich um sich und alles kümmern solange es geht. wenn es mal nicht mehr geht kannst du noch aktiv werden! und ich drücke fest die daumen, dass du es nicht werden musst!
aber deine mama und dein papa können froh sein dich zu haben!

ich drück die daumen und schlaf gut
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
  #43  
Alt 26.10.2011, 22:38
Wirgebennichtauf Wirgebennichtauf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo missfech ....

Da kommen mir mal wieder die Tränen .... Vielen dank für DEINE lieben Worte !! Jaaa. das sagt jeder .. so wie ich mich für beide aufopfere .... aber was soll ich tun ???? ... Es sind MEINE eltern !! sie waren ein Leben lang für mich da.... also bin ich es jetzt auch für SIe .....

Wie alt bist du ??? .. ist ja schon komisch .... nicht das wir uns noch kennen ... .. also mein Chef hat mir den dr groschke empfohlen .... udn 2 freundinnen von Mama sind auch bei ihm in Behandlung .... Auchg in der kleiss Apotheke hat mir heute eine liebe Mitarbeiterin gesagt .. das man nur gutes von ihm hört .....

Also wir waren bisher im stolberger kh super zufrieden ... sind bei oberarzt Dr . jansen in Behandung .... den wir leider durch Papa vor 5 jahren im Köln - Mehrheimer Kh kennen gelernt haben .. udn uns nicht nur einmal gesagt hat , das Papa es nicht schaffen wird .. Und zufällig kam er dann hier zu uns nach Stolberg und erkannte meinen Papa und auch uns wieder .... Daher haben wir großes vertrauen in ihm ....


aber du hast Recht .. Mutti muss entscheiden ... ganz alleine .... ich denke halt einfach nur mit ... um evt eine Möglichkeit zu haben .. wenn es nicht gehen sollte ! .... ich arbeite im einzelhandel und könnte da evt auch meien Dienste so legen um zumindest vormittags zu unterstützen ....

warum fahrt ihr denn in klinikum ..daas ist sooo weit weg und sooo unpersönlich ???ß ... obwohl meine Mutter wohl auch 30 Tage da zur bestrahlung hin muss .....

Mensch in bin soo froh euch gefunden zu haben .... !!

Wie geht es deiner Mama ????? wieviele hat sie schon bekommen wieviel braucht sie ?? und wie verkraftet sie die chemos ??

drück dich ganz doll ....

und andrea ... in gedanken bin ich bei dir !!! ....

Lg Nanni
  #44  
Alt 27.10.2011, 08:16
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Nanni
Ich bekomme die Kombi so:
7 Wochen von Montag bis Freitag Bestrahlung
1.Woche 5x Chemo (Verobine und Cisplatin) Stationär.
2.Woche Montag Chemo (Verobine)
3.Woche Montag Chemo (Verobine)
5.Woche 5x Chemo ( Verobine und Cisplatin)Stationär.
6.Woche Montag ( Verobine)
7.Woche Montag (Verobine).
Das Ganze machen Sie bei mir,weil mein Allgemeinzustand sehr gut ist und ich 52 Jahre alt bin.

Ein paar kleine Nebenwirkungen wie Übelkeit und Kreislauf hatte ich ,aber nur kurz ein paar Tage, es sind ja immer wieder einige Tage ohne Chemo.
Mich belastet das nicht im Kh , denn die Patienten dort sehen aus wie Du und ich.Die achten schon drauf, wen Sie zusammen in ein Zimmer legen.
Eine Woche lang die große Chemo ist auch nicht leicht mit der vielen Flüssigkeit im Körper und das Ganze dauert mit mehreren Tropfs auch einige Stunden, ca. 6 Std.
Ich drücke Deiner Ma die Daumen,das Sie das auch so gut verträgt.TOI TOI
Und Dir ganz viel Kraft
Alles Liebe von Andrea
  #45  
Alt 27.10.2011, 10:28
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

hallo andrea hallo nanni,

also nanni, das sanitätshaus kleis kenne ich auch ich bin 26.
sie ist im klinikum weil sie wg einer perikardergusses ins klinikum kam - die sind ja spezialisten was das herz angeht. naja und da sie ein notfall war und mit dem krankenwagen zuhause abgeholt wurde hat man nicht groß gefragt.
der perikarderguss - wasser im herzbeutel - war eine folge des bronchialkarzinoms.
ich wohne jetzt ein jahr in stolberg und wohnte vorher in aachen - wie meine eltern.
naja die strcke zum klinikum ist ja nicht so schlimm. meine mama muss jetzt 4mal alle 3wochen stationär zur chemo. dh sie kommt an es gibt voruntersuchungen sie schläft dort, dann gibts die chemo und am nächsten morgen gehts heim.
ihr geht es gut! wenn mans nicht wüsste würde man nichts ahnen!
nebenwirkungen, die kamen nach 4tagen. müde war sie direkt. nach einer woche aber war alles gehalten! sie hatte brust/knochenschmerzen, 2tage lang und trockene haut und geschmacksveränderungen, war kurze zeit heiser und hat manchmal dinge mehrfach erzählt - alles weg!
hab dazu auch hier ganz liebe und hilfriche antworten erhalten.
das forum ist grandios - wenn ich etwas wissen will frage ich hier.
ich kann nur sagen, dieses forum war das sinnvollste was google mir ausspucken konnte und ansonsten lässt man von google besser die finger weg was diese erkrankung angeht!!!
achja zurück zur behandlung meiner mutter - nach jeder stationären chemo folgt eine woche später eine ambulante "kleine" ich glaube das ist platin - sagte meine mum.
ich hoffe so sehr dass entweder die chemo den tumor austreibt und die lmyphe befreit oder dass danach noch anderes möglich ist.
sie ist anfang 50 - das darf und kanns noch nicht gewesen sein!
nanni wie alt bist du denn? melde dich doch wenn du mehr von deiner mum weißt!
andrea wie wurde es bei dir entdeckt? wie kommst du nun zurecht?

ganz liebe grüße! und ich sage gute besserung
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55