Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2006, 13:54
kuni kuni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 7
Standard Gestangene ich brauche einen Rat !

Hallo

ich habe ein problem und zwar habe ich im DEZ meine letzte Zoladex hinter mir und im März kam leider schon die Regel wieder so und jetzt habe ich eine große Zyste am Eierstock die mir auch weh tut. So meine GYN hat mir jetzt Gestange verschrieben in der Hoffnung das die Zyste davon weggeht ansonsten muss ich OP werden bei mir ist das aber nicht so einfach weil ich Herzkrank bin und drum will sie es mit den Gestangen versuchen ist auch meine letzte Hoffnung nur trau ich mir die dinger nicht nehmen ich habe Angst!

Was soll ich nur machen ?

Meine Immunhisto : ER: 80% PR: 60% MIB1: 25% HER 2 neu: negativ

Kann mir jemand helfen??

Liebe Grüße Anja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2006, 16:50
Theophanu Theophanu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 77
Standard AW: Gestangene ich brauche einen Rat !

Hallo Anja,

frag Deine Gyn., ob sie nicht meinen würde, die Gestagene, die sie Dir verschrieben hat, könnten doch an den Progesteronrezeptoren, von denen Du auf den Krebszellen 60 % hattest, andocken. Mich würde es interessieren, was sie dazu sagt.

Sollte sie meinen, Gestagen ist nicht kontraindiziert, frag einen anderen Arzt.

Viele Grüße,
Theophanu
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2006, 09:28
kuni kuni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Gestangene ich brauche einen Rat !

Hallo

also ich habe mich grad gegen diese Horomone entschieden denn anscheinend weiß keiner eine eindeutige Antwort drum lass ich jetzt die Finger davon.

Und von wegen einen anderen Arzt fragen da lachen ja die Hühner so einfach ist das nicht wie stellen sie sich das vor ??????? nichtmal meine eigene GYN hat mehr zeit für gespräche geschweige ein anderer GYN bei dem sie nicht Patientin sind.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2006, 10:14
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: Gestangene ich brauche einen Rat !

Hallo kuni Anja

Du musst hartnäckig bleiben bezüglich Zweitmeinung,bei einer Terminbasprache mit einem 2 Arzt ist es wichtig, das man zur Terminabsprache in die Praxis kommt und vorne der Arzthelferin die Dringlichkeit erklärt und da reicht eigentlich das Wort ich habe Krebs und brauche Rat und schon versuchen die Arzthelferinnen wenn sie denn eins mit ihrem Beruf sind einen Termin zu finden (bin selber Arzthelferin und wenn jemand kommt und mir die Situation schildert dann finde ich eigentlich immer einen Termin). Wenn aber dein eigener Arzt schon keine Zeit für dich hat, dann musst du dich fragen ob du ein gutes Vertrauenverhältnis hast zu ihm und dich dort gut aufgehoben fühlst. Ich selber war vor meiner OP an der Brust bei einem Zweitarzt und der war trotz Zeitnot sehr nett und gab mir Ratschläge. Sei hartnäckig, es ist dein Leben!!! Zudem das dir hier keiner Helfen konnte lag vielleicht daran, weil wir auch nicht alles wissen und dir diesbezüglich deiner Frage keine Antwort geben konnten!!! Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße Nicole
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.08.2006, 11:33
kuni kuni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Gestangene ich brauche einen Rat !

Hallo Nicole

ach weißt du was ich habe eben in der Uni Klinik Abulanz angerufen
und da könnte ich Mittwoch früh mal kommen (bis Mittwoch sind es noch 5 Tage) und am Tele bekomme ich gar keine Auskunft.
Ich weiß auch nicht ich dachte ich fahre mal dahin die schauen sich das an und geben mir dann einen Rat aber ne da muss ich jetzt bis Mittwoch warten.

Ich versteh die Welt nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2006, 14:41
Theophanu Theophanu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 77
Standard AW: Gestangene ich brauche einen Rat !

Hallo Anja,

bis Mittwoch kannst Du auch ruhig warten. Ohne dass Du meinst, die Welt ist böse zu Dir.

Deine Frage muss wirklich nicht sofort beantwortet werden, fünf Tage spielen gerade bei dieser Sache keine Rolle.

Wir können und dürfen hier im Forum keine medizinischen Empfehlungen geben. Wir können auf Grund unserer Kenntniss der Brustkrebsproblematik und individueller Erfahrung nur aufzeigen, wo ein Problem sein könnte und was gefragt und wie argumenntiert werden sollte - in einem Arztgespräch.

Ich wünsche dir viel Geduld und für Mittwoch viel Erfolg.

Viele Grüße,
Theophanu
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2006, 15:35
kuni kuni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Gestangene ich brauche einen Rat !

Hallo

ja nur werden meine Schmerzen auch schlimmer ich habe das Gefühl das die Zyste größer geworden ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.08.2006, 18:30
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: Gestangene ich brauche einen Rat !

Hallo Anja

Bis Mittwoch scheint zwar eine Lange Zeit zu sein, aber sie vergeht!!! Gehe doch trotzdem hin gerade wenn du sagst das deine Schmerzen schlimmer werden. Mir geht es genauso ich soll noch einmal operiert werden und Chemo bekommen aber im Moment geht es aufgrund sehr schlechter Blutwerte und Gefahr eines Herzversagen unter Narkose (ich bin 24!!!) nicht, das ist viel schlimmer in meinen Augen und ich habe am Montag habe ich meinen Onkel an Krebs verloren das schürt meine Angst trotzdem versuche ich positiv zu denken (auch wenn ich kaum Kraft dafür habe) Ich weiß nicht wann ich endlich die nötige Therapie machen kann, ich sitze auf einer tickender Zeitbombe bei dir sind es 5 Tage (hört sich viel an ist aber wenig nach OPs wartet man teilweise noch länger auf das Ergebnis!!!) Ich drücke dir trotzdem die Daumen und wünsche dir alles Liebe

Gruß Nicole
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.08.2006, 21:13
kuni kuni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Gestangene ich brauche einen Rat !

Hallo

oh Nicole das tut mir leid ich weiß das es Menschen gibt die schlechter dran sind als ich aber glaube mir ich habe auch schon sehr viel hinter mir und bin 37und ich glaube wenn ich diese blöde Herzkrankheit und diese dumme Schilddrüsenüberfunktion die ja jetzt auch noch Herzryhtmusstörungen verursacht hätte dann ja dann könnte ich mich einfach hier bei mir ins nagelneue Krankenhaus legen und die würden mir sogar diese verdammte Zyste ambulant entfernen.

Aber so hab ich immer die Ar....karte gezogen und muss unzählige Voruntersuchen immer wieder über mich ergehen lassen alleine das nervt mich schon und für mich sind diese Nächte in der Klinik soooooo schlimm das kannst du dir nicht vorstellen.

Erzähl mir vielleicht wenn du willst mehr von Dir?

LG Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55