Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2007, 20:01
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 251
Standard Hurra !!!! 1. Zwischenstand

Meine Lieben !!!
FEC-Chemo ist endlich geschafft und vorbei. Jetzt nehm ich die zweite Woche Tam und werde am 02.10.07 mit den Bestrahlungen anfangen.

Ich weiß dass es angesichts unserer Mausel und den anderen Regenbogen-Mädels etwas pietätlos ist; aber ich kann nicht anders, als mich mega tierisch freuen.

Die Nebenwirkungen von Tam halten sich bis auf ständige (heftige) Hitzewallungen aber noch (!!!) in Grenzen. Schaun wir mal, wie es weitergeht.


Alles Liebe an Euch alle; und vor allem viel Mut und Durchhaltevermögen für diejenigen von uns, die noch ganz am Anfang ihrer Therapie stehen.

Ganz viele liebe Grüße von dr'Alb raa

Eure Christiane
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2007, 20:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Hurra !!!! 1. Zwischenstand

Hallo Christiane,
Grüße vom Fuß der Schwäbischen Alb - uff d' Alb.

Gratuliere zum Abschluß der Chemo. - Das bisschen Rest schaffst Du auch noch.

P.S. Warst Du erfolgreich mit Deiner Suche nach Gleichgesinnten aus der Nähe?

Liebe Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2007, 20:55
chrissie17 chrissie17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 65
Frage AW: Hurra !!!! 1. Zwischenstand

Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier, lese aber schon eine Weile mit, und mir brennen allerhand Fragen unter den Nägeln. Nur weiß ich nicht, in welchen Thread ich damit soll. Ob mir hier vielleicht jemnad antwortet??

Ich war sehr erschüttert zu lesen, dass Neptunmaus es nicht gechafft hat, obwohl ich sie natürlich überhaupt nicht kannte. Voller Angst frage ich mich nun: warum konnte man ihr nicht mehr helfen??? Wie alt war sie? Ich will damit bewusst nicht in den "Mausl-Thread" gehen, weil ich denke, der sollte wirklich ihr und den Gedanken an sie vorbehalten bleiben.

Ich selbst habe BK seit März 2007, bin brusterhaltend operiert und jetzt in der Chemo (4x EC + Cyclophosphamid, 4x Taxol), mit allen bekannten Nebenwirkungen, z. Zt. tierische Knochenschmerzen. Manchmal hab ich so Angst, dass alles gar nicht lohnt, wollte die Chemo auch schon mal abbrechen. Manchmal komm ich dann wieder ganz gut klar. Wechselbad der gefühle!!!

Würde mich über Antwort riesig freuen!

Liebe Grüße von
Chrissie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.09.2007, 08:22
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 417
Standard AW: Hurra !!!! 1. Zwischenstand

Hallo und willkommen!
Hab die gleiche Chemo wie Du, wie weit bist Du denn schon? Hab Freitag Nummer 7 eingefahren und sitze heute schon wieder glücklich -wenn auch reichlich verpennt- auf der Arbeit.

lieben Gruss,
K.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.09.2007, 10:22
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 428
Standard AW: Hurra !!!! 1. Zwischenstand

Zitat:
Zitat von chrissie17 Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier, lese aber schon eine Weile mit, und mir brennen allerhand Fragen unter den Nägeln. Nur weiß ich nicht, in welchen Thread ich damit soll. Ob mir hier vielleicht jemnad antwortet??

Chrissie
Hallo Chrissie,

wenn eine Deiner Fragen nicht in einen bereits vorhandenen Thread passt eröffnest Du eben einen Neuen!
Übrigens, wenn Du eine Frage oder Kommentar an einen alten Thread hängst erscheint dieser wieder auf der ersten Seite.

Also schiess loss mit Deinen brennenden Fragen. Wir werden versuchen Sie zu löschen

Liebe Grüsse

Daniela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.09.2007, 12:08
Munnele Munnele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Im Badisch'e
Beiträge: 41
Standard AW: Hurra !!!! 1. Zwischenstand

Hallo Chrissie
Bin auch noch nicht lange "dabei". Auch ich kannte Neptunmaus nicht und war trotzdem erschüttert.Man sieht ja seine Zukunft-das macht Angst. ABER:es gibt auch soooooo viele Geschichten hier die Mut machen,die uns eine andere Zukunft zeigen....
Liebe Grüße Ulla

@Mascha2600
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!! Suuuuuuppppiii:
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.09.2007, 16:52
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 642
Standard AW: Hurra !!!! 1. Zwischenstand

Zitat:
Zitat von chrissie17 Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier, lese aber schon eine Weile mit, und mir brennen allerhand Fragen unter den Nägeln. Nur weiß ich nicht, in welchen Thread ich damit soll. Ob mir hier vielleicht jemnad antwortet??

Ich war sehr erschüttert zu lesen, dass Neptunmaus es nicht gechafft hat, obwohl ich sie natürlich überhaupt nicht kannte. Voller Angst frage ich mich nun: warum konnte man ihr nicht mehr helfen??? Wie alt war sie? Ich will damit bewusst nicht in den "Mausl-Thread" gehen, weil ich denke, der sollte wirklich ihr und den Gedanken an sie vorbehalten bleiben.

Ich selbst habe BK seit März 2007, bin brusterhaltend operiert und jetzt in der Chemo (4x EC + Cyclophosphamid, 4x Taxol), mit allen bekannten Nebenwirkungen, z. Zt. tierische Knochenschmerzen. Manchmal hab ich so Angst, dass alles gar nicht lohnt, wollte die Chemo auch schon mal abbrechen. Manchmal komm ich dann wieder ganz gut klar. Wechselbad der gefühle!!!

Würde mich über Antwort riesig freuen!

Liebe Grüße von
Chrissie

Liebe Chrissie

ganz oben steht neues Thema, da klickst du drauf und schreibst über dich.

Liebe Grüße

Tamina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.09.2007, 16:54
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 642
Standard AW: Hurra !!!! 1. Zwischenstand

Liebe Mascha,

für den den Rest der Therapie wünsche ich dir noch viel Durchhaltevermögen und viel Kraft.

Das schaffst du auch noch.

Ales Liebe

Tamina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.09.2007, 20:00
chrissie17 chrissie17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Hurra !!!! 1. Zwischenstand

Zitat:
Zitat von Kimmy07 Beitrag anzeigen
Hallo und willkommen!
Hab die gleiche Chemo wie Du, wie weit bist Du denn schon? Hab Freitag Nummer 7 eingefahren und sitze heute schon wieder glücklich -wenn auch reichlich verpennt- auf der Arbeit.

lieben Gruss,
K.
Danke für das Willkommen!
Habe auch letzten Dienstag die Nr. 7 bekommen. Und du arbeitest???
Ich sitze mit Knochenschmerzen und tauben Fingern zu Hause! Arbeiten würde ich nicht schaffen.
Liebe Grüße,
Chrissie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.09.2007, 20:15
gaby1327 gaby1327 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 8
Daumen hoch AW: Hurra !!!! 1. Zwischenstand

Hallo Chrissi !

Gratuliere zum 1.Teil der geschafften Behandlung. Auch den Rest schaffst du noch, die Betrahlungen sind nachher ein Spaziergang gegen die Chemo.

Ich habe auch BK seit Februar 2007, brusterhaltend operiert, danach 6 Chemos, jetzt bin ich morgen schon mit 34 Bestrahlungen fertig und dann kommt AHT und Reha.
Anfangs stand der Berg der Therapien riesig vor mir und ich habe mir gesagt, lass es bloß August werden, dann hast du das Schlimmste hinter dir, jetzt ist es schon September. Ich bin aber nicht arbeiten gegangen, ich brauchte meine Zeit für mich und die habe ich mir auch genommen.

Für die Bestrahlungen habe ich einen guten Tipp für dich, mir haben die Brausetabletten "Supradyn" gut geholfen, bekommst du rezeptfrei in der Apotheke, 30 Stück 9,50 €. Das sind hochdosierte Mineralien und Vitamime, haben mir sehr gut gegen die Müdigkeit geholfen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für deinen weiteren Weg!!

Gaby
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.09.2007, 23:12
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 417
Standard AW: Hurra !!!! 1. Zwischenstand

Hallo Chrissie,

dann bist Du ja nur 3 Tage vor mir :-)
Die Arbeit ist mein Therapieprogramm: ständige Bewegung gegen Knochen- und Muskelschmerzen, Stress gegen Langeweile, ständig tausend Sachen merken müssen gegen Chemo-Matschbirne (Zitat von meinem Mann), Kontakte zu meinen Kollegen gegen Vereinsamung und Auf-die-Krankheit-konzentrieren....... gerade heute wurde mir von meinem Chef eine leitende Position vorgeschlagen, zwar nur eine kleine, aber immerhin. Hüpfe schon den ganzen Abend vor lauter Freude durch die Wohnung... nix mit Müdigkeit

lieben Gruss,
K.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.09.2007, 13:31
chrissie17 chrissie17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Hurra !!!! 1. Zwischenstand

Liebe Kimmy,

herzlichen Glückwunsch, das klingt ja klasse!!! Freu mich für dich.

Ich begnüge mich halt mich den netten Anfragen meines Chefs, wie es mir geht. Mir fehlt so sehr die Konzentration, dass ich einfach nicht arbeiten könnte. Da werkelt jetzt eine sehr nette Vetretung für mich. Mein Blutbild ist auch so schlecht, dass ich nicht unter so viele Menschen darf. Ich spritze ständig, zuerst Neupogen, jetzt Neulasta, da muss ich wenigtens nicht jeden Tag ran.

Lieben Gruß,
Chrissie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55