Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 23.01.2007, 20:50
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 672
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,

SUUUPER ! KLASSE ! Ich freu mich für Dich.
Mein Mann ist seit heute wieder im KH, letzte nacht haben wir beide nicht geschlafen, daher ein kurzes Posting, ich fall nämlich gleich in die Heia
Seine Schmerzen und Atemnot wurden unerträglich, daher nochmal zur Schmerzmitteleinstellung ins KH. Ausserdem hoffe ich das rausgefunden wird, was ihm diesmal die Luft nimmt, beim letzten Mal wars der Erguss im Herzbeutel, der wurde aber punktiert.


Liebe Grüsse an alle !

GUTE NACHT
Christina.
  #77  
Alt 23.01.2007, 20:56
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 672
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
das ist nicht schön zu lesen, ich hoffe und drücke die Daumen dafür, das dem Onko das Richtige einfällt und du weiter die Stärke hast, die ich aus Deinen Zeilen herauslese !
Es grüsst Dich ganz lieb, Christina.
  #78  
Alt 23.01.2007, 21:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christina,
Punktion des Herzbeutels klingt ja furchtbar! Was muss Dein armer Mann nur alles mitmachen und Du auch. Das tut mir sooo leid!
Ich hoffe, dass Du eine wunderbare, ganz ruhige und sehr erholsame Nacht hast
und grüße Dich herzlich
Christel
Michaela, Du Liebe,
von Herzen, wirklich ganz tief von Herzen wünsche ich Dir das aller-allerbeste!
Du schaffst das Süße!
Ganz liebe Grüße
Christel
  #79  
Alt 23.01.2007, 23:10
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: München
Beiträge: 918
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,

schön, dass die Chemo angeschlagen hat.

Ich hab den schriftlichen Befund meiner Mutter noch nicht, somit kann ich auch nicht wirklich genau Auskunft geben. Sie hatte am Do ihre 4. Chemo, schön langsam merkt sie es in den Gelenken. Die Chemo sollte auch nur 6 x gegeben werden. Mal sehen.

LG

Astrid
  #80  
Alt 25.01.2007, 23:35
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 672
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
leider hat die Chemo bei meinem Mann nicht angeschlagen, Adeno hat sich weiter breitgemacht Jetzt wird es nochmal mit der allerersten Chemomischung die er im Oktober 2005 bekam probiert. Ich kann nur hoffen, das es nach den ganzen Fehlschlägen endlich etwas bringt...
Dann hatte ich gestern abend noch einen Unfall auf der Autobahn. Ein Lkw hat mich übersehen und gerammt. Auto Totalschaden, Christina, mit einer Armee von Schutzengeln unterwegs, zum Glück nur leicht lädiert
Ich hätte gern mein Bein gebrochen, wenn es doch nur mal ein Erfolgserlebnis für meinen Mann gäbe...

Christel, ich hoffe Dir gehts weiter so gut ?
Michaela, ich drück die Daumen für Dein Gespräch am Montag!
Astrid, auch für Deine Mama und Dich *ganzfestedaumendrück*

Lieben Gruss an alle
Christina
  #81  
Alt 26.01.2007, 11:15
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christina und all ihr anderen Lieben,
da ich diesmal ja fast 3 Wochen Chemopause habe, geht es mir gut.
Besser als sonst während der Chemo!
Nur habe ich einen Heidenbammel vor Montag, weil es dann ja weiter geht
Fast habe ich das Gefühl, dass man sich von Mal zu Mal mehr durch die Chemo durchbeissen muss.
Christina!!! Das mit Deinem Mann tut mir unendlich Leid und auch weh! Ihr beide habt so sehr nun endlich mal gute Nachrichten verdient! Stattdessen müsst ihr so was hören und zu allem Überfluss karrt Dich auch noch ein LKW an. Nur gut, dass Dir nicht mehr passiert ist!
Aber Du hängst ja jetzt mit dem ganzen Papierkram dran. Hast Du ein Leihauto bekommen?
Ich wünsche euch allen ein friedliches schönes Wochenende
und grüße euch herzlich
Christel
  #82  
Alt 26.01.2007, 15:55
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: München
Beiträge: 918
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,

schön, dass es Dir gut geht.

Das mit der Chemo stimmt wohl, meine Mutter hatte diesmal auch mehr zu Beißen an den Nachwirkungen. Schlimm ist, dass ich sie soooo lange nicht mehr gesehen habe, weil ich seit Weihnachten an einem Infekt hindoktere, der immer wieder aufflammt (Nebenhöhlen, Fieber, Halsentzündung). Jetzt hatte sich rausgestellt, dass in meiner Nebenhöhle ein gegen AB ziemlich resistenter Keim sitzt. Ich hoffe, dass das Antibiotikum, dass ich jetzt bekommen habe, hilft, sonst dreh ich noch durch. Meine Mum hat sich natürlich von mir ferngehalten, denn das ist was, was sie jetzt gar nicht bräuchte.

LG
  #83  
Alt 28.01.2007, 12:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
ich weiß gar nicht, was mit mir los ist. Seit gestern bin ich nur am Heulen. Kann mich so gerade noch beherrschen, wenn jemand anderes da ist. Aber selbst das ist schwierig. Das man mal einen Tag durchheult, mag ja angehen, aber nun schon der 2. Tag.
Kennt einer von euch das? Ich habe ein Psychopharmaka verschrieben bekommen, das könnte ich nehmen, weiß aber, dass das müde macht und müde bin ich während der Chemo schon oft genug. Da verschlafe ich eh schon mehr als mein halbes Leben. Ach Mann... ich weiß nicht... Ich weiß gar nichts... ich bin nur traurig....
Liebe Astrid,
was Kieferhöhlen angeht, habe ich über 30 Jahre Erfahrung. Eines ist wichtig, so bald Du merkst, dass die Nase dicht ist, abschwellendes Nasenspray nehmen. Nicht zu oft, nicht zu lange. Aber rechtzeitig genommen verhütet es das Schlimmste.
Wenn die Kieferhöhlen direkt betroffen sind, morgens und abends mit Kochsalzlösung durchspülen. 3 gr Kochsalz auf ein viertel Liter Wasser. Einfach das Wasser durch die Nase hochziehen, bis es im Mund wieder rauskommt.
Sinn der Sache ist, dass der Schleim verflüssigt wird und damit leichter raus kann. Was mir dann noch geholfen hat, waren die guten alten Gesichtsdampfbäder. Ich hoffe, das Dir das ein bißchen hilft. Denn eine Kieferhöhlenentzündung kann einen ganz schön schlappmachen.
An euch alle ganz, ganz liebe Grüße
Christel
  #84  
Alt 28.01.2007, 20:39
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: München
Beiträge: 918
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

ach Christel,

Du selbst das heulende Elend und hast noch Tipps für mich?

Die ganzen Mittelchen kenne ich, ich bin schon zweimal operiert. Ich denke mal, nachdem ich jetzt wieder ganz extrem Schmerzen in den Stirnhöhlen und in der Schädelmitte habe, dass da was böse am brodeln ist (vielleicht wieder ein Polyp). Morgen CT, dann weiß ich mehr. Denn ich kann eigentlich nur noch liegen oder Novalgin nehmen, dann gehts mit den Schmerzen.

Psychopharmaka? Was sollst Du denn nehmen?

LG

Astrid
  #85  
Alt 28.01.2007, 22:30
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 672
Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel, Du Liebe !

Dann heul Dich mal richtig aus, das muss jetzt mal sein. Mach Dir keine Selbstvorwürfe und nimm ruhig die Mittelchen vom Arzt. Ich finde es ganz toll wie stark Du bisher immer warst, aber das kann man einfach nicht immer sein!
Es geht einfach nicht, wir sind Menschen, keine Maschinen.
Du hast jetzt mal ein Tief, das steht Dir aber auch zu. Nach dem Tief kommt mit Sicherheit ein Hoch, das macht Dir Deinen Kampfgeist nicht kaputt.
Deine Chemo wirkt, das ist doch das einzige an was Du morgen denken solltest. Also ran an den Feind !
Wenn Du gegen Chemie zur Beruhigung bist, kann ich Dir ein rein pflanzliches Mittel ans Herz legen, dysto-loges N Tabletten , 100 St. ca.10 Euro aus der Apotheke. Hilft Günther in Depri- und hypernervösen Phasen immer gut. 3x am Tag, die Wirkung kommt so richtig nach 2-3 Tagen.

@Astrid , alles Gute für Dein CT morgen!

Alles Liebe, meine Daumen sind gedrückt!

Christina.
  #86  
Alt 29.01.2007, 20:43
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

hoffentlich hast Du den heutigen Tag gut hinter Dich gebracht. Bei mir ging es, ich beginne morgen mit Tarceva und hab ein bisschen Muffensausen, denn die Nebenwirkungen sind ja doch ganz schön, aber vielleicht treten ja nicht alle ein! Ich drücke die Daumen, das die Chemo weiter dem Untermieter zu Leibe rückt und Du Dich bald wieder erholst. Wir stärken uns gegenseitig, gell?

Liebe Grüße

Michaela
  #87  
Alt 30.01.2007, 19:02
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Süßen!
Da bin ich wieder! Ich fühle mich zwar aber immerhin, für diese Woche habe ich es hinter mir.

Liebe Astrid,
wenn Du schon 2 mal operiert worden bist, dann hast Du mehr Erfahrung was Kieferhöhlen angeht als ich. Bei mir wurde "nur" gespült.
Macht man heute auch nicht mehr, was ich für gut halte.
Ich drücke fest die Daumen, dass Du den Mist bald los bist. Das schlaucht doch ganz enorm.
Du wolltest wissen welches Pchychopharmaka ich habe. Es heißt Tavor und soll ziemlich müde machen.

Liebe Christina,
ich staune immer wieder, wie Du das alles schaffst! Arbeiten, Krankenhaus und nun auch noch das kaputte Auto. Hast Du denn wenigsten nun Ersatz?
Wie geht es Deinem Mann? Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, dass Du auch mal eine Stunde oder vielleicht etwas mehr Pause hast?
Das empfohlene Mittel werde ich mir merken. Da ich inzwischen das Tief aber überwunden habe, brauche ich erstmal nichts. Recht hast Du sowieso, jeder hat mal ein Tief und darf es auch haben.

Liebe Michaela,
komm, lass Dich mal erstmal umarmen! Klar, dass Du Schiss hast, hätte ich auch. Sicher hast Du aber den neuen Thread hier schon gelesen. Da fand ich einiges an guten Ratschlägen dabei. Ganz gut an der neuen Therapie ist, dass Du den Kram zu Hause schlucken kannst. Das hat doch auch seine Vorteile.
Michaela, klar sind wir füreinander da. Wir beide wollen doch noch lange überleben und wir werden das auch! Und treffen werden wir uns auch!
Tut mir leid, dass ich heute erst schreibe. Ich hatte gestern am frühen Abend
nachgesehen und da war noch nichts von Dir und dann bin ich ratz fatz wieder ins Bett. Heute war ich dann noch zum Wässern in der Tagesklinik und hinterher auch erstmal wieder ins Bett.

Ihr Lieben, lasst bitte wieder von euch hören und seit ganz, ganz herzlich gegrüßt
von Christel
  #88  
Alt 02.02.2007, 20:34
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 672
Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

da bin ich auch wieder mit neuem Mut denn mein Mann ist endlich schmerzfrei ! Was die Ärzte nicht geschafft haben, denn sie haben ihn am Mo. mit scheusslichen Schmerzen entlassen, haben wir hier zu Hause geschafft. Nun kann wieder mit wirklich allen Kräften gegen Adeno gekämpft werden. Allerdings wurde heute die heute Chemo wg. schlechter Thrombos verschoben. Dienstag auf ein Neues! Übrigens, Tavor haben wir hier auch hier zu Hause, aber auch bisher die Finger davon gelassen. Ich bin froh, das wir es haben, ich soll es einsetzen, wenn Günther mal wieder Panik und Todesangst durch Luftnot bekommt. Aber seit wir ein Sauerstoffgerät zu Hause haben, ist das Gottseidank nicht mehr vorgekommen. Neues, gebrauchtes Auto bekomme ich Mitte der nächsten Woche, bis dahin fahr ich Günthers Auto.

@ Michaela, ich hoffe, es geht Dir einigermassen mit Tarceva? Daumen sind gedrückt!

@ Astrid, was hat das CT gesagt? Was macht deine Mama?

Für Euch alle ein ruhiges Wochenende und liebe Grüsse, Christina.
  #89  
Alt 02.02.2007, 21:08
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben und ganz besonders Christel !

Wahrscheinlich ist es viel zu früh, irgendwas zu sagen, heute ist Tag vier mit Tarceva. Bislang zeigt sich nichts, aber ich habe überhaupt keine Beschwerden, sonst hatte ich in der letzten Zeit ziemlich oft stechende Schmerzen im Rippenbereich und oberhalb der Brust, seit Dienstag habe ich überhaupt nix! Ich bin gespannt und nutze im Moment jeden Tag, an dem noch nicht aussehe wie Frankensteins Tochter

Herzliche Grüße und ein schönes, möglichst schmerzfreies Wochenende ohne Schlappsein, Übelkeit und sonstigen blöden Begleiterscheinungen.

Michaela
  #90  
Alt 02.02.2007, 21:31
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo zusammen bin neu hier im Forum. Brauche einfach jemanden zum zuhören.
Bei meinem Mann wurde im Januar 2006 Adenocarcinom inoperabel Stadium 4 festgestellt. Nach 3 Zyklen Chemo geht es ihm heute sehr schlecht. Meine Kinder und ich wissen nicht wie wir ihm noch helfen können. Er ist zuhause, isst nicht und redet kaum mit uns. Es tut so weh ihn so zu sehen, wenn er wenigstens seine Ängste mit unsteilen würde!!!! Kann mir jemand einen Rat geben was ich tut kann?
DAnke an Euch
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55