Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.07.2007, 18:45
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Unglücklich AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo

ich muß mal wieder einige Neuigkeiten loswerden.

Hatte heute den Termin bei der Ärztin für Angiologie (Spezialisiert auf Venenleiden, Thrombosen, etc.).

Die Thrombose ist noch gar nicht weg. Im OP-Bereich sind die Venen noch total dicht.
Und dann hat sie den Venendruck in den Beinen gemessen und festgestellt, das die Venenklappen im linken Bein nicht richtig arbeiten.

Resultat: Marcumar muß ich auf jeden Fall länger wie ein halbes Jahr schlucken.
Sie sagt, die Konsequenzen können bis zum offenen Bein führen.

Hallo??? Ich bin 32 Jahre alt!!!

Es kann ein bis zwei Jahre dauern, bis ich das alles hinter mich gebracht habe.
Sie hat mir nahe gelegt, eine vorläufige Rente zu beantragen, denn ich kann wohl eine ganze Zeit nicht arbeiten.
Kann ja nicht lange stehen und sitzen.

Das hat mich schon wieder total runter gezogen!

Morgen ist der Frauenarzttermin dran. Hoffe, das da andere Ergebnisse kommen.


@Mela,
vielen Dank nochmal, das du so verständnissvolle Worte für mich hattest.
Man zweifelt ja schon an sich, ob man gerade den richtigen Weg geht.
Aber ich glaube fest daran, das ich es irgendwann bereuen würde, wenn ich jetzt stillschweigend alles hinnehmen würde.


Liebe Grüsse an euch alle
Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.07.2007, 19:07
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Oh man Bisa, dass sind ja Neuigkeiten...Gefahr von offenem Bein, Frührente...
Sei erstmal gedrückt!

Deine Mail klingt so, als ob die Ärztin Dir da ganz offen und ehrlich geschildert hat was noch auf dich zukommen könnte. Soetwas finde ich ja immer gut...
Und es muss ja nicht alles so kommen, oder?!

Lass Dich auf keinen Fall unterkriegen!!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Ergebnisse beim FA!

Sei ganz lieb aus Hamburg gegrüßt!!
Jenin
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.07.2007, 19:31
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

PUH!

lass dich mal drücken

Hört sich alles nicht schön an!

Muss oder könnte das alles auf dich zukommen?

Drücke dir auch die Daumen!.Ganz ganz feste...wie du mir so ich dir
Hoffe es bring bissel was!!

LG für dich


Michaela
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.07.2007, 20:46
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo Ihr Lieben,

mein Termin beim Frauenarzt verlief zum Glück sehr gut.
Er sagt, es sieht soweit alles gut verheilt aus.
Endlich mal ein kleiner Lichtblick.

Heute habe ich dann auch meinen Rentenantrag abgegeben. Die haben vielleicht geguckt!!!
Klar, mit 32 Jahren bringen nicht viele den Antrag dahin.
Ist ja hoffentlich wirklich nur eine Rente auf Zeit.

Die Probleme mit dem Bein haben sich leider noch nicht gebessert.
Außerdem bekomme ich nun die doppelte Dosis Antidepressiva.
Die machen einen echt schlapp und irgendwie bin ich ständig müde.

Aber ohne geht es leider nicht!

Vielen Dank nochmal für eure lieben Worte.
Die tun einem immer wieder gut.

Laßt euch mal drücken.......Achtung.......jetzt...:knud del:


Dicken Knutscher
Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.07.2007, 07:07
Enibas78 Enibas78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

..hab jetzt mal eure Beiträge hier so verfolgt - und es gibt mir irgendwie zu denken..

Wurde ja selbst nicht unbedingt mit guten Befunden überhäuft die letzten Wochen - bzw. eigentlich kämpf ich jetzt seit 1,5 Jahren gegen dieses "Viren-Phantom" an.. - mit dem Ergebnis das trotz KONI usw. schlechter anstatt besser wird..

..und ich glaub das das Wort "kämpfen" viel aussagt..

Da gibts doch diesen Spruch:
Eine jede Krankheit hat ihren Ursprung im Geist, deshalb ist eine jede Krankheit eine Geist-Krankheit, die nur im Geist geheilt werden kann.

..dann gibts auch noch die Los-lass - und Annehm-Theorien (die mich auch noch immer wütend machen, man kann sich doch nicht einfach mit so einer Krankheit abfinden und resignieren..).

Ich glaub aber das es einen Unterschied macht die Krankheit anzunehmen oder zu resignieren..

Was ich damit sagen will..
Sehe jetzt seit 1,5 Jahren zu wie mich Angst vor der nächsten Kontrolle, Angst vor Krebs, vor Operationen, Chemo usw. "zerfressen"..
Mit dem Resultat das meine Ergebnisse kontinuierlich schlechter werden und damit natürlich auch mein Gemütszustand.

..und ich denke mittlerweile das es einen Grund hat wenn man krank ist/wird, bzw. das man daraus was lernen soll..

..vielleicht ist dies der bessere Ansatz, anstatt in Vergangenem das man sowieso nicht mehr ändern kann herumzuwühlen und sich immerwährend selbst zu kasteien.

lg und Kopf hoch!
Sabine
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.07.2007, 13:10
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo Enibas,

ich bin nicht krank geworden durch zuviel Stress oder irgendwas.

Ich bin krank geworden durch die falsche Krebs-Diagnose und die OP!!!

Ich habe deine Beiträge gelesen.
Du hast eine Koni gehabt. Keine Wertheim-OP!

Viele Frauen hier, die diese Wertheim-OP hatten und die damit verbundenen Probleme, wären bestimmt auch unglücklich, wenn es alles umsonst gewesen wäre.

Menschen, die nicht in starken Depressionen verfallen sind und auch nicht so schwere Monate hinter sich haben, können MIR keine sinnvollen Tipps geben.

Nicht böse sein, aber das regt mich echt auf.

Viele wollen es immer besser wissen, obwohl nur die mitreden können oder einen verstehen, die es selbst erlebt haben!


Trotzdem alles Gute

Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.07.2007, 13:54
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.982
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo,

ich kann den Unmut einiger Frauen hier sehr gut verstehen, immer wieder wird von Einigen eine Konisation mit einer Wertheim OP gleichgesetzt.
Eine Wertheim OP mit einer Konisation in einem Atemzug zu nennen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das hat nichts aber auch gar nichts miteinander gemein, ebenso wenig wie mit einer einfachen Gebärmutterentnahme.
Bei allem Verständnis für Frauen, die eine Konisation hinter sich haben, sollte man doch erst über eine so große und ausgedehnte OP mitreden oder urteilen, wenn man sie auch selbst hinter sich hat.

Zitat:
Zitat von Enibas78 Beitrag anzeigen
..dann gibts auch noch die Los-lass - und Annehm-Theorien (die mich auch noch immer wütend machen, man kann sich doch nicht einfach mit so einer Krankheit abfinden und resignieren..).


Das sind leider keine „Theorien“, das sind nackte Tatsachen. Es ist ein großer Unterschied, ob jemand nur veränderte, entzündliche Zellen, (PAP3) eine Krebsvorstufe, (ein PAP4 ist noch immer eine Vorstufe und KEIN Krebs) eine fortgeschrittene Krebserkrankung hat oder ob sich jemand in der Endphase einer unheilbaren Krebserkrankung befindet, in der es sehr wohl darum geht, loslassen zu lernen und es auch zu müssen.

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.07.2007, 14:29
Sylvie1970 Sylvie1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 40
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo Gitti, hallo Birgit.

Ich geb euch total recht. Was wäre ich froh, wenn ich "nur" eine Koni hinter mir hätte und keine Wertheim. Auch wenn die Koni für die betroffenen Frauen sicher sehr schlimm ist.

Aber was oft nach einer Wertheim folgt, läßt sich mit einer Koni nicht vergleichen. Ich kann keine Kinder mehr bekommen, und zwar NIE MEHR!!!!, obwohl ich gerne noch welche gehabt hätte. Ich schäme mich wegen der riesengroßen Bauchnarbe, die noch dazu schlecht verheilt. Ich bin vorzeitig in den Wechseljahren, was mich momentan sehr plagt. Und ich habe immernoch Beschwerden mit der Blase und niemand weiß, ob das jemals besser wird. Von den psychischen Folgen red ich jetzt mal garnicht.

Und dabei weiß ich, das ich gegenüber anderen Wertheim-operierten Frauen noch gut davon gekommen bin. Sei es wegen der sehr guten Prognose oder den vergleichsweise milden Spätfolgen.

Wenn ich allerdings bedenke, das das alles auf einer Fehldiagnose fußt, ich würde verrückt werden.
So kann ich mir immernoch sagen, ich nehm das alles auf mich, um zu überleben. Um diesen Krebs zu besiegen.

Achja, eines noch, wenn ich diese Geist-Theorie lese oder höre, dann wird mir schlecht. In der Reha hatten wir eine Dame, die wortwörtlich gesagt hat, sie wäre froh gewesen über die Diagnose Krebs. Ich hab gedacht, ich höre nicht richtig. Mein Geist ist gesund und stark, sonst hätte ich im letzten Jahr nicht so kämpfen können und auch weiterhin kämpfen.
Und wenn alle Menschen, die in ihrem Alltag Streß haben, Krebs kriegen würden, dann Prost Mahlzeit.

Bevor ich mich jetzt in Rage schreibe, hör ich lieber auf

Birgit, dich drück ich mal lieb und wünsche dir, das wenigstens der Rentenantrag ohne Probleme durchgeht. Nicht, das du dich damit auch noch rumärgern mußt.

Allen einen schönen Tag

Sylvie
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.07.2007, 14:49
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo Gitti,
Hallo Sylvie,

vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte.
Das hat ja so gut getan.

Mich hat der Beitrag wirklich sehr mitgenommen. Bin im Moment sowieso sehr nah am Wasser gebaut und versuche eigentlich jeder Aufregung aus dem Weg zu gehen.

Aber da ging es nicht mehr!

Ich drücke euch beide in Gedanken ganz fest


Liebe Grüsse
Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.07.2007, 16:27
isa78 isa78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

liebe birgit,

kann sehr gut mit dir fühlen, dass dich dieser beitrag mitgenommen hat, hab zwar hier im forum noch nicht viel geschrieben lese aber immer fleißig mit und ich bewundere dich wie tapfer du alles meisterst.

hoffe es geht dir bald wieder besser

liebe grüsse
isa
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 12.07.2007, 12:52
Enibas78 Enibas78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Liebe Bisa,

es tut mir sehr leid das mein Beitrag so negativ bei dir angekommen ist.
Er war nämlich in keinster Weise negativ gemeint. Bitte entschuldige.

Es ist klar das ich nicht beurteilen kann wie´s dir geht oder dir irgendwelche Ratschläge geben kann, das würde ich mir auch niemals herausnehmen und das war auch nicht der Zweck des Ganzen.

Ich denke das es falsch war den Beitrag zu diesem Thema zu schreiben, wäre gscheiter gewesen ein eigenes Thema zu eröffnen.

Wünsche dir für deine Zukunft alles Gute!
Sabine
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.07.2007, 14:56
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo Isa,

vielen Dank für deine lieben Worte und das du mich als "tapfer" bezeichnest.

Ich bin früher jemand gewesen, der seine Schwächen nie gezeigt hat.
Hatte viele Probleme (vor allem privat) und habe immer gute Miene zum bösen Spiel gezeigt.
Geweint habe ich natürlich während der Zeit auch viel, doch nur, wenn ich alleine war.

Die "Krankheit" hat mich aber soweit gebracht, das ich die Tränen nicht mehr kontollieren kann!
Doch ich steh da nun zu. Wenn es mir schlecht geht, dann zeige ich es auch und ich habe gemerkt, das es einem dann viel besser geht.

Vielleicht macht ja gerade das die Tapferkeit wirklich aus.

Liebe Grüsse
Birgit


Hallo Enibas,

ist schon ok. Danke dir, das du nochmal geantwortet hast.

Bin halt zur Zeit sehr sensibel.

Wünsche Dir auch alles Gute für die Zukunft und liebe Grüsse

Birgit



Hallo Tanni,

schön mal wieder was von dir zu hören.
Habe in letzter Zeit oft an dich gedacht, wie es dir wohl geht.

Das Antidepressiva, was ich nun nehme, ist echt der Hammer.
Ich schlucke die Glücklichmacher-Pille immer abends, denn innerhalb von 20 Minuten "schwebe" ich auf Wolke sieben und schlafe recht schnell danach ein.

Tropfen wurden mir auch mal verschrieben (für den Notfall!!), habe ich aber nie angefasst.

Die sind aus der Gruppe der Benzodiazepine und machen abhängig.
Das wollte ich auf keinen Fall. Meine Tabletten sind zwar auch nicht ohne, aber so extrem dann auch wieder nicht.

Wenn es mir gar nicht gut geht, dann schau ich in den Himmel und rede mit meinem Opa, der vor 1 1/2 Jahren gestorben ist.
Ist auch merkwürdig, aber es tut mir gut.
Und einen Schutzengel kann ja jeder gebrauchen, oder?

Hoffe, deine Tropfen werden dir helfen. Wäre schön, wenn du darüber berichtest.

Dicke Umarmung und liebe Grüsse
Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.07.2007, 17:47
isa78 isa78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

liebe birgit,

das mit dem weinen kenne ich auch, und ich erlebe es als befreiend zu weinen, weine am liebsten alleine und ungestört, vorallem beim auto fahren hat es mich schon öfters überkommen, wenn dann noch ein trauriges lied gespielt wird....

oder nachts wenn ich aufwache und nicht wieder einschlafen kann und mir der ganze scheiß bewußt wird..

ich find super, dass du die tropfen nicht einfach nimmst obwohl sie dir verschrieben wurden...

hatte heute einen sooooo anstrengenden tag, werde es mir jetzt noch ein bisschen gemütlich machen, vielleicht schaffe ich es mich zu überwinden und noch einen spaziergang zu machen

lg isabell
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.07.2007, 18:53
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Ich hatte ja nur ne Koni und kann deswegen nicht wirklich mitreden! Weiss ich ja! Habs auch nicht auf mich bezogen!

Trotzdem lese ich hier weiter, weil du Bisa, mir auch immer nett geantwortet hast und ich dir wirklich wünsche das es dir bald besser geht.

Und drum lese ich mit ich hoffe bald lesen zu können das es dir wieder deutlich besser geht!! *drücke feste die Daumen*

LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.07.2007, 23:22
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo Isabell,

ja, bei traurigen Liedern heule ich auch gerne.
Entweder schön laut über die Kopfhörer oder wie du beim Auto fahren.

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende und hoffentlich bis bald.

Liebe Grüsse
Birgit



Hallo Michaela,

meine Aufregung war absolut nicht auf dich bezogen. Ich hoffe, das weißt du.
Ich lese deine Berichte ja auch immer fleißig mit und weiß, das du "nur" (sei froh!) die Koni hattest.

Ich werde dich und natürlich die anderen auf dem Laufenden halten und hoffe, bald mal was erfreuliches berichten zu können.

Auch dir ein schönes Restwochenende und eine dicke Umarmung.

Liebe Grüsse
Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55