Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.11.2007, 21:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Sport ist Mord??

Birgit,
ich fand das eigentlich eine gute Idee. Neue Männer braucht das Land.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.11.2007, 21:27
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Sport ist Mord??

Im Prinzip schon, liebe Barbara. Aber Verbotenes macht doppelt Spass. Was wäre das Leben ohne ein bißchen Nervenkitzel.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (18.11.2007 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.11.2007, 22:09
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Sport ist Mord??

Übrigens - eine Sportart, die nicht zu unterschätzen ist - man strapaziere die Lachmuskeln.
- natürlich auf einem Brokat-Sofakissen sitzend (nicht zu vergessen im Schneidersitz), umrahmt von fünf Tibetern.

Augen-tränende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (18.11.2007 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.11.2007, 22:20
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Sport ist Mord??

Hi Christel,

nee, Elevin bin ich nur im Kampf gegen den Brustkrebs. Immerhin lernt meine Tochter Ballett, aber nur zum Spaß... Mein Ding ist das Getänzel und Gehüpfe nicht.

Und um wieder etwas Ernst in diesen Thread zu bringen *räusper*

Wie ist das eigentlich mit dem Schwimmen während der Chemotherapie? Hat das hier jemand gemacht?

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.11.2007, 00:16
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Sport ist Mord??

ich bin während der chemo (2005) mindestens einmal die woche geschwommen - erst im hallenbad - im sommer dann auch im freien. hat mir gut getan, ich liebe schwimmen.
meine schwimmgefährtin hatte sich mir zulieb eine glatze geschnitten, damit ich in der halle nicht die einzige kahlköpfige bin, sie sagte immer, dass sie sicher ein bissl schneller dadruch geworden ist, weil die haare ja bremsen.
alles liebe
suzie
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.11.2007, 10:49
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Sport ist Mord??

Hihi, Suzie,

tolle Freundin hast Du!
Ich dachte aber eher an die netten Bademützen mit diesen aufgesetzten Prilblumen, erinnerst Du Dich? Muß mal sehen, obs sowas noch gibt. In meiner Kindheit in den 80ern waren die noch total "in" bei den Leuten ab 70

Viele Grüße,

Eleve
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.11.2007, 11:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Sport ist Mord??

Zitat:
Zitat von Eleve Beitrag anzeigen
In meiner Kindheit in den 80ern waren die noch total "in" bei den Leuten ab 70
Na Barbara, die Dame auf dem Bild hat sich aber für 70 noch ganz gut gehalten.

Hallo Eleve, muß gestehen, ich bin während der Chemo nicht schwimmen gegangen noch habe ich irgendeinen anderen Sport getrieben, außer man betrachtet das-auf-dem-Sofa-liegen als sportliche Betätigung. Wenn ich mein "bisschen Haushalt" immer gemacht hatte, war ich zur Chemo-Zeit immer "reif für den Sofa". - Aber, wenn Du Dich so fit fühlst, was sollte dagegen stehen - man sollte halt im Winter etwas aufpassen wegen Erkältungen, denke ich mal.

Liebe Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.11.2007, 15:24
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Sport ist Mord??

Hallo!

Meine Operateurin war immer für sportliche Betätigung und meine Onkologin verbot mir während der Chemo zwar nicht den Sport, aber konkret alles, was ich machen wollte: Reiten (zu viele Tierkeime), Bauchtanz (Gruppensport, zu viele Menschenkeime), Schwimmen (zu viele Wasserkeime). Ich ging dann nur spazieren und gelegentlich Radfahren.

Fährt hier jemand Wasserski? Ich möchte nächstes Jahr so gerne wieder anfangen, habe aber Angst vor einem Ödem im Arm (mir wurden 10 Lymphknoten entfernt).

Grüße Euch

Gilda
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.11.2007, 03:02
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Sport ist Mord??

Hallo Christel,
Ich lese die ganze Zeit mit und kann es doch nicht unterlassen, auf meine Lieblingssportart hinzuweisen. Ich war - und bin - ein unsportlicher Typ, habe mich in der Schule waehrend der Turnstunde im Klo versteckt.
Aber ich kann zu Fuss gehen, oder wie man mittlerweile sagt, walken. Hab das immer schon regelmaessig gemacht, dann aber mal fuer 9 Jahre aufgehoert und dann auch gute 15 kg zugenommen. Ich fing damit wieder an als ich Diabetiker wurde und habe natuerlich nach OP eine lange Pause gemacht, hauptsaechlich auch weil es Winter war.

Ich versuche jeden Tag meine Runden zu drehen, wandere durch die Nachbarschaft. Am Anfang ging meine Nachbarin immer mit, aber heute kriege ich sie hoechstens mal einmal die Woche zum Mitmachen und habe mir deswegen vorgenommen, es alleine zu tun. Gelingt mir auch mindestens 5 Tage von 7. Was mir gut tut, ist nichtnur die Bewegung, sondern beim Alleinsein auch das Denken. Wenn man so fuer eine Stunde rumlaeuft geht einem so manches durch den Kopf und ich finde den Aspekt sehr beruhigend. Man hat nichts, das einem ablenkt und muss sich mit seinen Gedanken auseinandersetzen.

Ich bin halt ein Abend/Nachtmensch, natuerlich tue ich meinen Sport im Dunkeln, aber das ist ja das schoene daran, man kann wann man will und Lust hat und fuehlt man sich mal nicht gut, bleibt man einfach zu Hause.
Am Anfang hat es mich auch Ueberwindung gekostet, aber jetzt vermisse ich es, wenn ich mal einen Tag ausgesetzt habe.

Eine gleichgesinnte Nachbarin waere als Begleitung ideal, wenn Du eine finden kannst. Macht halt mehr Spass.

Viele Gruesse, es ist gleich 9 Uhr, muss meine Runingschuhe nun anziehen.
Lola
__________________


Lola
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.11.2007, 11:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Sport ist Mord??

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Eine gleichgesinnte Nachbarin waere als Begleitung ideal, wenn Du eine finden kannst. Macht halt mehr Spass.
Also Lola, ich warte heute Abend um 9.00 Uhr auf Dich am Gartentürchen der Villa.
- Aber Du bringst mich auf eine Idee, muß doch wirklich mal meine Nachbarin fragen. Sie hätte einen ähnlichen Anlass wie ich . . .

Übrigens habe ich folgenden Link zum Thema gefunden. Vielleicht mag ihn ja der eine oder andere mal anschauen.

http://www.brigitte.de/gesund/fit/sp...est_probleme/#

Nichtsdestotrotz - immer noch etwas unsportliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.11.2007, 15:45
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Sport ist Mord??

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Fährt hier jemand Wasserski? Ich möchte nächstes Jahr so gerne wieder anfangen, habe aber Angst vor einem Ödem im Arm (mir wurden 10 Lymphknoten entfernt).
Hallo Gilda,
ich wohne seit 2 1/2 Jahren am Mittelmeer und habe hier auch mit Wasserski fahren begonnen. Bislang hatte ich keine Probleme. Hatte 03 Ablatio rechts und Entnahme von 22 LK. Mußt halt bissl aufpassen und nicht übertreiben.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.11.2007, 16:17
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Sport ist Mord??

Hallo Birgit,

das hört sich ja schon mal gut an Bin inzwischen schrecklich untrainiert, werde also vorher langsam ein paar Armmuskeln aufbauen, bevor ich auf die Skier steige. Danke Dir, das hat mich gerade sehr aufgemuntert (der Tag war heute sonst nicht so lustig).

@ Barbara: Joggen gegen Krebs stammt glaube ich weniger von der Brigitte als vielmehr von einer Untersuchung (Studie?) der Charité in Berlin. Dort stellte man fest, dass Bewegung gegen die Nebenwirkungen der Chemo wirkt und auch sonst gaaanz positiv für BK-Patientinnen ist. Ich glaube sogar daran, wenn ich wieder mal auf meinem Sofa lümmle und mich zu nichts aufraffen kann.

Liebe Grüße an Euch

Gilda
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.11.2007, 16:40
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Sport ist Mord??

Barbara,
Mir geht es nicht um Sterben oder frueh Sterben oder lange Leben. Und Studien bringen mich auch nicht zum Sport. Was mich jeden Tag (oder fast jeden Tag) zum walken bringt ist dass ich mich besser fuehle.Ich habe jahrelang abends nach dem Essen auf dem Sofa gelegen und die Fernbedienung fuers TV war mein Sport. Damals fuehlte ich mich 10 Jahre aelter als heute. Und deswegen alleine mache ich meinen abendlichen Rundgang,
LG
__________________


Lola
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.11.2007, 18:45
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Sport ist Mord??

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Allerdings fahre ich bei schönem Wetter gerne rad.
Liebste Barbara, Radfahren ist ja so gefährlich . Du bist Dir hoffentlich bewußt, welchen Gefahren Du Dich da aussetzt.

Ist ja so, bin auch nicht der Supersportler. Und das Radfahren (da oute ich mich) habe ich von jeher gehaßt. Unsere Gegend ist halt auch wahnsinnig hügelig. - Das ist nichts für einen Sofasportler wie mich. - Aber ich merke halt, dass ich meine Wirbelsäule und den Rest von mir auch etwas trainieren muß und das tut den "alten Knochen" halt schlichtweg gut.

Vom-Sofa-winkende-Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55