Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 24.07.2008, 08:18
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Tiffany,

ich werde mich in aller Ruhe mit meiner Freundin beraten, die leider 2 Autostunden von mir entfernt wohnt. Aber in heutigen Zeiten ist das Telefon ja auch echt hilfreich. Ich habe noch ein wenig Zeit, mich damit zu befassen. Momentan schiebe ich das so ein wenig weg von mir; ist einfach so bei mir. Die Angst und die ganze Aufregung kommt dann, wenn ich den OP-Termin habe und der Tag der OP naht.
Es ist schon irgendwie Ironie des Schicksals: Da will ich niemals Kinder haben, mein Mann jedoch schon. Die Entscheidung lag ja doch eher bei mir, zumal das finanziell auch in den letzten Jahren nie gegangen wäre, so realistisch waren wir beide. Und nun steht man vor der Entscheidung, die endgültig ist. Bei mir will kein Gefühl der Traurigkeit kommen, was sicherlich an dem nicht vorhandenen Kinderwunsch liegt. Ein wenig Angst habe ich, wie bereits gesagt, schon vor der Zeit danach, dann plötzlich andere Gefühle zu haben was dieses Thema betrifft. Aber ich habe mich jetzt entschieden, und ich muß dann meine eigene Entscheidung akzeptieren. Ich bin jedoch ganz zuversichtlich, daß ich das schaffen werde. Zumal ich auch eine tolle Freundin habe, die mich in schwierigen Situationen immer auffängt und mir eine andere Sicht auf die Dinge vermitteln kann.
Hab Dank für Deine lieben Worte.

Bis dann,
Frauke
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 24.07.2008, 10:01
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Frauke*34,

gern geschehen.Ich war auch sehr durcheinander.Ein auf und ab der Gefühle.Heute hab ich die Einstellung...Leben ist alles.Komme was wolle!!!Bin mir sicher du packst das.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25.07.2008, 09:36
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Tiffany,

ich werde es auf jeden Fall packen und Du sprichst mir aus der Seele, wenn Du über das Leben redest. Oft brauchen Menschen einen "Dämpfer" vom eigenen Körper, um aufzuwachen. Zwar fragt man sich, warum es ausgerechnet einen selbst betrifft, aber diese Frage wird niemals mit einer Antwort belohnt.

Darf ich mal fragen, welche OP Du jetzt wieder über Dich ergehen lassen mußt? Ich bin von den vielen gelesenen Beiträgen etwas durcheinander. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Grüße aus dem Norden
Frauke
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 25.07.2008, 09:48
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Frauke*34,

bis heute stand,das meine Scheide komplett entfernt werden soll...was anderes ist dort nicht mehr.Jetzt haben die Ärzte endschieden,es nochmal mit dem Läser zuprobieren.

Am 3.10.07 hatte ich ein Akutes Abdomen (eitrige Bauchfellendzündung) und bin dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen.Denn beim läsern am 18.9.07 sind Bakterien durch das weiche Gewebe,was durch die Wärme des Läsers verursacht wurde in meinem Bauchraum gedrungen und haben 2 Wochen lang den Eiter gebildet.Die Ärzte sind sich sicher das in 2-3 Monaten wieder ein Pap 4a vorliegt...dann heißt es wieder läsern und immer so weiter
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 25.07.2008, 11:02
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Tiffany,

das klingt nicht sehr angenehm! Ich habe mich nie so richtig mit meinem Innenleben beschäftigt, somit sind viele Dinge völliges Neuland für mich. Man ist ja auch schließlich kein Arzt!

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß das Lasern erfolgreich sein wird, und nicht wieder diese schrecklichen Dinge nach sich zieht. Dagegen ist mein Fall - zumindest momentan - eine Kleinigkeit!

Bin in Gedanken bei Dir!!!

Grüße
Frauke
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25.07.2008, 11:09
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Auch deine Sache ist keine Kleinigkeit.In den letzten Tagen,hab ich viel nachgedacht...und bevor das mit dem HPV angefangen hat,dachte ich immer ich wäre kein Kämpfer.Aber 4 Jahre weiter und 11 Operationen mehr,weiß ich,das ich ein Kämpfer bin.Ich finde jeder in diesem Forum ist ein Kämpfer...ansonsten könnte man das gar nicht durchstehen.Und das lässt einen das Leben mehr schätzen...als andere Menschen,die ohne grosse Katastrophen durchs Leben kommen
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.07.2008, 12:38
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Tiffany,

sich überhaupt mit einem Thema wie z. B. Gebärmutterentfernung zu beschäftigen, das hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Man hofft halt immer, daß es einen nicht erwischt. Ich habe mich auf Anraten einer Freundin im Internet auf die Suche nach einem Forum gemacht, um mit Frauen in Kontakt zu kommen, die sowas und ähnliche Dinge durchgemacht haben. Für mich persönlich ist es eine andere Sicht auf die Dinge, denn hier gibt es Tatsachenberichte, die kein Arzt zum Ausdruck bringen kann.
Sicher, ein Arzt hat eben seine eigene Sichtweise, Frauen empfinden dann logischerweise anders. Mir hilft es wirklich, die Zeit bis zur OP zu überstehen. Momentan verdränge ich es schon sehr. Es bringt ja auch nichts, sich verrückt zu machen.
Habe vielen Dank für Deinen lieben Worte, mal wieder!
Frauke
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.07.2008, 12:41
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Ist wirklich gern geschehen.Man kann sich hier gut über seine Empfindungen austauschen.Was kein Arzt der Welt einen vermitteln kann.Die kennen nur die Vorgehensweise und den weiteren Verlauf.Und darum bin ich hier.


Euch allen ein schönes und sonniges und hoffentlich ein erholsames Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 31.07.2008, 09:35
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Tiffany,

hoffentlich hast Du die Wärme bis jetzt gut überstanden, und ich möchte Dich mit Fragen bombardieren, die mir gerade so im Kopf rumgehen:

Wie lange vor der OP mußtest Du in der Klinik sein?
Wie war das mit dem Essen und Trinken davor bzw. wie lange vorher darf man nichts mehr zu sich nehmen?
Wie war das mit der Rasur im Intimbereich? Hast Du das selbst gemacht?
Hattest Du starke Schmerzen nach der OP?
Wann durftest Du das erste Mal danach aufstehen?
Wie war das beim Aufstehen?
Wann konntest Du wieder allein bzw. selbständig auf die Toilette?
Tat das weh, auf die Toilette zu müssen?
Wie lange hattest Du den Katheter?
Bekommt man direkt nach/bei der OP einen Klinikslip?
Wie lange dauerte die Wundheilung Deiner Narbe am Bauch?
Wie lange warst Du im Krankenhaus?
Wie oft mußtest Du danach zur Nachkontrolle und zu wem (Klinik oder Praxis)?
Wie lange hattest Du Blutungen nach der OP?

Sicher fallen mir noch wieder jede Menge Fragen ein. Auf alle Fälle habe ich schon eine Liste angefangen, was ich alles im Krankenhaus erfragen will, aber von einer Patientin wie Dir kann ich schon mal vorab Infos dazu aus erster Hand bekommen.
Tut mir leid, daß ich Dich damit bombardiere. Momentan bin ich wieder sehr mit dem Thema beschäftigt!

Viele liebe Grüße und vorab vielen Dank.
Frauke
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 31.07.2008, 09:54
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Frauke*34



1.Bin ein Tag vorher rein
2.Ein Tag vorher dürfte ich nichts mehr essen und musste 4 liter Abführmittel trinken.Heut ist das glaube ich nicht mehr soviel.
3.Ja,hab ich.Musste nichts von denen rasiert werden.War alles weg.
4.Nein.Bin gleich am nächsten Tag aufgestanden und gelaufen (rauchen).
5.Leg dich auf die Seite und dann Füsse zuerst raus und dann Oberkörper hoch.Dann klappt das gut.
6.Bin am nächsten Tag gleich selbst zur Toilette.
7.Nein überhaupt nicht.Die Blase spinnt zwar dann und will den Urin nicht loslassen...aber Schmerzen hatte ich keine.
8.Bis nächsten Tag.
9.Ja,bekommst du.Wachst gleich mit dem Slip+Binde auf.
10.bei mir geht das schnell.Hab gute Wundheilung (je eher du aufstehst und läufst,umso besser und schneller heilt die Narbe).
11.6 Tage nach der OP dürfte ich nach Hause...weil ich gleich aufgestanden bin.
12.Eine Woche nach Entlassung bin ich zu meinem Gynäkologen.Fäden ziehen und so.
13.Zwei Tage leichte Blutungen.Mehr nicht.

Du kannst mich liebend gerne alles fragen,was du möchtest.Ich hoffe ich konnte dir helfen?!


LG und gern geschehen
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 31.07.2008, 12:01
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Tiffany,

habe vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Der Doc meinte, in der Regel solle man am Abend des OP-Tages aufstehen, Fäden gezogen werden nicht, da er selbstauflösenden benutzt...

Wie oft kommen die dann gucken bei der Visite? Was passiert da? Wie oft gucken die "unten" rein?

Ich nun wieder!!!

LG
Frauke
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 31.07.2008, 15:46
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hi Frauke*34,

die Wunde von unten,haben sie nur bei der Entlassung untersucht.Bei der Visite fragen sie,wie es dir geht und kontrollieren die Naht.

Immer gerne
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.08.2008, 09:41
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Frauke,
auch ich mußte nach er OP (TMMR) gleich am nächsten Tag aus dem Bett, bei mir kam eine Therapeutin die mir zeigte wie ich am einfachsten mit dem Wundkatheder und Blasenkatheder aufstehen kann. Der Blasenkatheder wurde am 3 Tag gezogen (tut gar nicht weh) der Wundschlauch am 10 Tag (tut auch nicht weh) Ich war 12 Tage im Krankenhaus. Meine Narbe sieht schon total gut aus. Auch von den Schmerzen geht es.
Bis jetzt wurde ich von unten nur 3 x untersucht. Von innen braucht die Wundheilung auch länger.
Falls Du sonst noch Fragen hast, beantworte ich Dir auch gerne.
LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.08.2008, 10:52
CARLOTTCHEN CARLOTTCHEN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Luxemburg
Beiträge: 68
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hi,
Ich wurde letzte Woche am Donnerstag operiert(mit PDA)-alles wurde entfernt ausser den Eierstöcken.3 1/2 Stunden wurde operiert-hab sehr viel Blut verloren gehabt,und mir gings die ersten 3 Tage echt beschissen.Ich bekam am 1 und am 2 Tag Morphium gespritzt über den Katheter(PDA)weil ich Probleme mit dem Magen habe konnten sie mir nur Paracetamol verabreichen.Ich konnte erst am 2Tag aufstehen weil ich arge Probleme mit dem Kreislauf hatte.Sonntag wurde dann der Blasenkatheter und die Wundschläuche entfernt(tut gar nicht weh).Arzt kam jeden Tag vorbei-an den ersten 4Tagen sogar 2mal.
Ich hab ne grosse Narbe am Bauch-gestern wurde ich aus dem KH entlassen,nachdem der Arzt mir die Fäden entfernt hat.Ich fühle mich noch sehr schlapp und müde.
Ich werde nächste Woche zur Onkologin überwiesen zur weiteren Behandlung(radio/chemo?)Weiterhin bleibe ich zu Kontrolluntersuchungen bei meinem Gyn.
6-8Wochen bin ich krank geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.08.2008, 12:33
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Charlottchen,
haben die bei Dir auch Lymphknoten entfernt, und wenn ja waren die frei von Krebszellen? Wie gehts Dir sonst? Irgendwelche Probleme? Ich hatte lange Durchfall und Darmkrämpfe. Meine Blase ist etwas genervt.
Und wenn Du noch eine Chemo und Bestrahlung (weißt Du was für eine Chemo?) bekommst, warum haben die nicht gleich die Eierstöcke mit weggenommen?
Ich bekomme eine Cis-Platin Chemo und 26 Beckenbestrahlungen und 2 Afterloadings. am Dienstag gehts los.
Ich hab auch die Narbe von unten bin kurz überm Bauchnabel.
LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55