Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.03.2009, 11:59
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EU-Rente bei BK

Hi,
ich werde morgen meinen Antrag auf EU-Rente abgeben. Die Dame vom Versicherungsamt meinte, dass sie den Antrag innerhalb von 4 Wochen durch haben würde. War ganz erstaunt.
Ich bin letztes Jahr an BK erkrankt, einschl. Ablation. Mein rechter Arm funktioniert seit der letzten OP im November nicht mehr richtig und ich habe aufgrund von Problemen mit der BWS seit 3 Jahren Schwindelanfälle, tierische Schmerzen und Migräne.

Bin ja mal gespannt wie es bei mir läuft. Wenn ich das so lese mit 3 Gutachtern - man machen die es einem schwer.

Ich werde auch mal hier berichten wie es ging :-)
Gruß
Marianne
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.03.2009, 12:44
Altmann Altmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 607
Standard AW: EU-Rente bei BK

Hallo Mascha,
wieso muß Du zu so vielen Gutachtern? Ist das wegen verschiedener
Krankheiten?
Hallo Moneypenny,
glaube nur nicht, daß das in 4 Wochen durchgeht, es dauert mindestens
ein halbes Jahr und dann kommt meistens eine Absage. Ich probiere jetzt
schon 1 1/4 Jahre rumm und bin jetzt zum VDK, weil kein Durchkommen.
Ich bin schon fast am Aufgeben, aber den Gefallen tu ich denen nicht.
Gruß Altmann
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.03.2009, 15:19
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EU-Rente bei BK

Hi,

ich bin 45 Jahre und die Frau vom Vers.Amt meinte, dass die Ablation das beschleunigen würde. Und die extreme psychische Belastung dadurch.

Mal ganz ehrlich, ich hätte diese Probleme lieber nicht und würde gerne arbeiten gehen. Aber was mein Verstand meint und mein Körper sagt ist ziemlich was anderes.

Wie wir alle denke ich manchmal dass ich gerne ein kleines (naja wahrscheinlich ein größeres) Wunder hätte und alles wäre wie vorher.

Dicke Grüße und Daumendrücker für alle
Marianne
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.03.2009, 23:24
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 265
Standard AW: EU-Rente bei BK

Zitat:
Zitat von patzi Beitrag anzeigen
Hallo Marianne,
es gibt auch andere Fälle.
Ich habe die EU-Rente, nachdem ich bei einer Gutachterin war, sofort bewilligt bekommen, und zwar ohne zeitliche Begrenzung.
Ich war damals 48!

patzi
Hallo patzi,

ich hatte Dez.2002 EK, und hatte 80% auf dem Behindertenausweis. Die Rentenversicherung hat mir zwar gesagt, dass ich als Altenpflegerin nicht mehr arbeiten darf, aber die Rente ist nur bis September 2005, trotz Wiederspruch, bewilligt worden.
2007 bekam ich BK, habe jetzt 100% und die Rente ist nur bis Januar 2010 bewilligt. Meine Freundin, die auch 2000 BK hatte, bekam wie du, ihre Rente ohne zeitliche Begrenzung!!!!
Soviel ich weiss, wird nur noch befristet Rente gezahlt! Die Rentenversicherung geht heutzutage scheinbar davon aus, dass man nach 3 Jahren wieder gesund ist. Leider ist es aber in vielen Fällen nicht so, und Diejenigen müssen neu einreichen. Man hat ja sonst nichts zu tun.

Liebe Grüsse, Christa
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.03.2009, 09:51
Lupzi Lupzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Buxtehude
Beiträge: 42
Standard AW: EU-Rente bei BK

Hui.. da kommt ja was auf mich zu... was ich hier alles so lese...

Ich habe vor 2 Wochen, auf Anraten meiner Ärztin, meinen Antrag auf Erwerbsunfähigkeit gestellt, da ich ja nur dank Dauerchemo überhaupt noch (über)leben werde ( Heutiger Stand der Medizin, Lebenserwartung noch ca. 2 Jahre, hehe...ACHTUNG GALGENHUMOR... also komm ich um die Neubeantragung in 3 Jahren rum.. lach).

Sie meinte es wäre ein "Selbstgänger", auch mit meinen 34 Jahren. Und sie würde den das schon erzählen, dass ich nicht mehr arbeiten gehen könne. Ich solle mir keine Gedanken machen.

Nächste Woche dann ja die Reha und wenn die zuende ist, so schrieb mir die LVA, wird über meinen Antrag entschieden.

Die 100% Schwerbehinderung hab ich schon. Und die ist bis 2021 befristet.

So.. will schon mal mit Kofferpacken anfangen, nicht das ich alles vergesse und in Unterhose Rehaieren gehe... ;-)


Drücke allen, die einen Antrag gestellt haben die Daumen!!!

Lg
Lupzi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.03.2009, 10:42
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 231
Standard AW: EU-Rente bei BK

Hallo,

ich glaub, Lupzi hat da was sehr Wichtiges geschrieben: Lebenserwartung nach HEUTIGEM STAND DER MEDIZIN (der ja in zwei Jahren schon viel fortschrittlicher sein kann als heute)

es wird ja ständig geforscht, weil BK eine weit verbreitete Krankheit ist....ich bin oft sogar froh darüber, keine seltene Krankheit gehabt zu haben,

weil ich mir denke, dass man sogar in einem metastasierten stadium mit einer so weit verbreiteten Krankheit wie BK noch voller Hoffnung sein kann...schon allein aufgrund der immensen forschungsbemühungen und weiterentwicklung neuer therapien, medikamente etc., die aus der weiten Verbreitung dieser Krankheit resultieren.

In diesem sinne wünsch ich eine schöne Reha.

Viele Grüße
Anwi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.08.2009, 11:44
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 251
Standard AW: EU-Rente bei BK

Hallo Mädels,
habe letzte Woche meinen Rentenbescheid bekommen. Und was soll ich sagen ?? Ich kriege EU-Rente (noch nicht mal befristet)
Viel ist es zwar nicht, da ich von 745,00 gleich mal 200 EUR an die Krankenkasse abtreten kann.
Aber man will ja nicht undankbar sein.
LG Chris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55