Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 07.02.2010, 13:44
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe Zumsel,
ich mache das hier zwar auch noch nicht allzulange,aber ich würde doch wohl sagen,Herzlich willkommen Zumsel.Da ich von Alpha123 erfahren habe das das hier mein "Fred" ist freue ich mich tierisch über jeden der mir schreibt.Völlig egal ob Krank,Halb krank oder Ganz Gesund.
Liebe Zumsel,ich habe deine Zeilen gelesen und hatte einen Frosch im Hals.
Vielleicht sind auch die Starken nicht immer stark..
Weißt du,ich musste immer stark sein während meiner Erkrankung.Zum einen wegen meinen Mann,dem es ja Gesundheitlich auch nicht so gut geht,zum anderen meine Eltern,die beide an Krebs erkrankt sind.
Ich fange jetzt mit Hilfe eine Psychoonkologien an auch mal rauszulassen.
Glaube das tut gut und muß auch sein..
Ich freue mich,zu wissen,das du mitliest.Hoffe dich noch lange auf meinem
Thread begrüßen zu dürfen!
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 07.02.2010, 13:54
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe Alpa 123,
danke,für die super Erklärung von "Fred". Jetzt weiss ich Bescheid!
Schön,das du dich auch für die Natur begeistern kannst.Ist ja auch eine phantastische Sache was uns so umgibt und mit und mitlebt.Man muss nur die Augen und Ohren offen halten und trotzdem ist es manchmal so faszinierend das man es kaum glauben kann.Betrachte dir z.B. mal eine Spinne,wie sie ihr Netz baut,einfach super.Ich könnte Stundenlang zugucken...
Na, ja wenn ich dann bald Rentnerin bin..
Weist du eigentlich wer "EMIL" ist???
Du hast einen Hund,erzähle mal von ihm.
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.02.2010, 19:11
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

....dachte so bei mir,vielleicht fängt es nächste Woche an zu tauen.
Vielleicht scheint ja auch bald wieder die Sonne..
Aber,ich glaube,wir warten noch ein bisschen,und lassen die Sonne in uns scheinen..
Hab da mal ne Frage.Wie sieht es eigentlich aus mit Engeln..
Muss dazu sagen,habe mich durch meine Behandlung begleiten lassen.Würde zu weit führen wenn ich euch die Zusammenhänge erklären würde.Vieles passierte durch puren Zufall und nach dem Motto "ich kenne jemanden der kennt jemand".Falls ihr Interesse habt würde es bestimmt Spass machen sich darüber auszutauschen.Ich muß auf alle Fälle sehr oft daran denken.
Im übrigen es ist schon wieder soweit , Sonntag=Sonne!!!!!
Liebe Grüße
gela
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 08.02.2010, 16:15
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

HALLO an ALLE!!!!
sagt mal habe ich euch mit meinem gestrigen Beitrag überfordert???
wundere mich,warum ich so wenig Resonanz erfahre...
Okay,dann noch eine kurze Erklärung: mit Engeln meine ich Spirituelle Engel,keine Kirchlichen oder Religiösen.Nichts gegen die Kirche und ihren Glauben,aber ich meine dann doch eher etwas weltliches.
Ich mag mich gerne auf solche "Sachen" einlassen,weil wie gesagt,ich habe super Erfahrungen damit gemacht.
Würde gerne mit euch darüber plaudern...Oder auch über natürlich alles andere was es so gibt...
HOFFENTLICH BIS BALD GELA
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.02.2010, 10:01
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

hi gela,

es war doch wochenende

bei mir taut nix, eisekalt, leichter schneefall und draußen ist alles weiß.
mich stört das aber nicht, bin ein harzer kind und schnee gewöhnt.

lg diana
__________________
PAPIIId,18.4.06Koni(atyp.Plattenepithelmetaplasie aller Schweregrade,Carzinom i. situ,Zervixdrüsen m. Übergang i.e. mäßig diff. G2 adenosquamöses Karzinom 0,7cm,enge Bez. zu Blut-u.Lympfgefäßen),2.5.06Radikal-OP n. Wertheim-Meigs FIGO IB1,Entferng. v.43 Lympfkn.,Gesamttumor 1,4 cm,6.6.-20.7.06 Radiochemotherapie mit 50,4 Gy,Chemo m. Cisplatin+5FU,21.9.07 Laparoskopie wg. Ovarialzyste (4,8x3,2 cm),10/08 BSV L5/S1 m. Knochenverschleiß i. Bestrahlungsgeb.,13.1.10 Versteifungs-OP L5/S1
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 09.02.2010, 16:57
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe Kleine Hexe,
wenigstens du bist mir treu.DANKE!
Habe schon alle Hoffnung aufgegeben.Aber dann hat sie sich gemeldet.Die kleine Hexe aus dem Harz.Na ja,dann bist du ja so ein Wetter mehr als gewohnt.Gela kommt aus Hamburg und hat da schon mehr Schwierigkeiten.
Habe mir übrigens überlegt,meine Themenauswall besser zu überdenken.Anscheinend mag hier keiner positive Beiträge.Okay,quatschen wir wieder über diese Scheiß Krebs.Über All die unerfreulichen Dinge im Leben.
Dann man zu,bin gespannt was kommt!
Liebe Grüße
gela
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.02.2010, 17:10
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo Gela,

musste eben etwas schmunzeln als ich dein Posting las...

Du kannst mir gerne einen deiner spirituellen Engel schicken für nächsten Mittwoch, den 16.02. Da habe ich meine erste Nachsorge nach der Re-Koni und bin deswegen schon tierisch nervös.
Richte doch dem Engelchen bitte aus es möge mir mindestens einen PapII mitbringen und einen negativen HPV-Test, okay?

Vielleicht kannst du etwas arrangieren? Das wäre sehr fein und ich würde etwas beruhigter zum Gyn gehen...

Liebe Grüße aus Thüringen an euch "Flachlandtiroler" in Hamburg!
Haben heute -8°C und Schneefall....

Ach ja: ICH stehe total auf positive Beiträge! Also immer her damit....

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.02.2010, 17:23
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

hi gela,

du mußt dich doch nicht entschuldigen, für die sachen, die du schreibst.

aber über den krebs reden, heißt ihn verarbeiten oder damit besser zu leben. das sagte meine Psychotherapeutin mal zu mir. ich finde, grad nach krebs und den folgenden behandlungen ist eine psychologische begleitung wichtig. auch wenn ich selbst fast 4 jahre gebraucht habe, um das durchzuziehen. es ist immer noch so, das man es selber wollen muss und nicht für andere tut. ich hatte mir immer gesagt, ich bin nicht bekloppt und muss auf die couch. aber man muss ja nicht immer auf eine couch .
meine psychologin kommt mich sogar nächste woche zu hause besuchen, da ich ja noch kein auto fahren darf seit meiner OP vor 4 wochen. ich hab ihr angebot dankend angenommen, da auch mir ein bißchen abwechslung und reden bestimmt gut tut.

und ich freue mich immer über jeden, der in einer traurigen geschichte noch das gute sieht und optimistisch ist. wenn du spirituell veranlagt bist und dir das in deinem leben weiterhilft, dann behalte es bei. jeder geht mit seinen ängsten, gefühlen und erinnerungen anders um.
ich bin halt so, ich will immer alles wissen, um auf alles vorbereitet zu sein, was mich erwarten könnte. die kraft hat aber nunmal nicht jeder.
ich denke mal, du bist eine starke frau, die mit beiden beinen im leben steht und es super meistert.

du bist also ein hamburger kind lach. bin in der gegend eher selten. war die letzten 3 jahre in bad schwartau zur kur und hab hamburg nur gestreift. oder wenns mal nach dänemark in den urlaub geht. glaub hamburg wäre mir zu groß, mags mehr ruhiger

also laß dich nicht verunsichern, wenn hier keiner schreibt. hier haben alle viel um die ohren, sind in gedanken oder suchen im netz nach hilfe und rat. aber sei dir sicher, du bist nicht allein

lg diana
__________________
PAPIIId,18.4.06Koni(atyp.Plattenepithelmetaplasie aller Schweregrade,Carzinom i. situ,Zervixdrüsen m. Übergang i.e. mäßig diff. G2 adenosquamöses Karzinom 0,7cm,enge Bez. zu Blut-u.Lympfgefäßen),2.5.06Radikal-OP n. Wertheim-Meigs FIGO IB1,Entferng. v.43 Lympfkn.,Gesamttumor 1,4 cm,6.6.-20.7.06 Radiochemotherapie mit 50,4 Gy,Chemo m. Cisplatin+5FU,21.9.07 Laparoskopie wg. Ovarialzyste (4,8x3,2 cm),10/08 BSV L5/S1 m. Knochenverschleiß i. Bestrahlungsgeb.,13.1.10 Versteifungs-OP L5/S1
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 09.02.2010, 17:24
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Zitat:
Zitat von gela 77 Beitrag anzeigen
Anscheinend mag hier keiner positive Beiträge.Okay,quatschen wir wieder über diese Scheiß Krebs.Über All die unerfreulichen Dinge im Leben.
Dann man zu,bin gespannt was kommt!
Du Gela, hier setzen sich viele Frauen für viele Frauen ein. Und Deine Anmerkung ist wie ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die fast immer ein offenes Ohr und fleissige Hände auf der Tatstatur für Hilfesuchende haben. Wenn ich bedenke, wie oft schon Frauen wie z.B. Tiffany (um nur eine zu nennen) sich die Mühe machen, den Frauen mit auffälligen PAP-Werten immer wieder bis ins haarkleinste Detail all ihr Fachwissen detailliert aufzuschreiben - denn von denen haben nur sehr wenige die ausführlichen Infos gelesen, die bereits von Gitti zusammengetragen wurden (siehe Linksammlungen). Dann ziehe ich meinen Hut.

Die Welt dreht sich nicht nur um diese virtuelle Plattform, nicht nur um Dich, sondern draussen vor den Rechnern kämpfen Frauen täglich um ihr Leben und Überleben mit dem Krebs. Wenn Dir das zu banal und zu negativ ist, dann solltest Du vielleicht bei Facebook Deinen Fred posten - da kommt sicher etwas "lustiges", was Dich erheitert.

Nicht jede Frau mag auf jedes Posting antworten. Und auch nicht jeden Tag. Und auch nicht jeder hat zu jedem Kram eine Meinung. Und bevor man unhöflich wird, schreibt man dann besser nichts. Sei also froh, dass nichts kam - vielleicht hat es Dich vor Kritik und somit vor Verletzungen geschützt.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 09.02.2010, 17:31
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe Zumsel,
freue mich dich zum schmunzeln gebracht zu haben...
Werde dir ein kleines Engelchen schicken,das passt dann auf dich auf.was hältst du davon? Und die Flachländnerin drückt beide Daumen.Okay so?
Es gibt bald wieder Neues!!!
Mal sehen,wie ich es formuliere,aber für dich liebe Zumsel bestimmt Positiv
Jes Sir,I can boogie...

Liebe kleine Hexe,
man,da hab ich aber viel zu lesen bekommen.Na ja,wer viel schreit wird irgendwann auch zugetextet
Habe mich tierisch gefreut,du hast es auf den Punkt gebracht.Danke kleine Hexe.Und ob du willst oder nicht auch dir schicke ich einen kleinen Engel...
Noch jemand da mit Engel Bedarf? Nur zu...

Liebe Cee,
danke für deine Meinung und das du sie mir mitgeteilt hast.Ich stimme dir voll und ganz zu.Aber jeder hat seine Art mit dem Krebs umzugehen.Und meine ist nun mal eine Andere wie z.B.deine.
Ich weiß,das ich eine sehr ironische Art habe.Es ist mir manchmal auch zu belastend und ich flüchte mich dann in "lustige"und für manche auch zu banale Tätigkeiten.Weißt du,ich fange erst jetzt mit der Krankheitbewältigung an,weil ich zuvor gar keine Zeit hatte über alles nachzudenken.Jetzt,wo sich alles etwas gesetzt hat realisiere ich erst alles.Und tut mir Leid wenn ich hier jemanden verletzt habe.Ich sollte vielleicht doch lieber meine Klappe halten und wieder mit allem alleine klar kommen.
gela
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 09.02.2010, 19:24
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Gela ... du brauchst doch garnicht "deine Klappe halten" nur vielleicht nicht gleich erwarten, dass eine Reaktion kommt und falls keine kommt, dann "beleidigt" (ein besserer Ausdruck fiel mir grad nich ein-sorry) sein.

Ich bin auch so jemand, der zwar liest, manchmal aber auf manche Themen nicht sofort eine Antwort hat bzw. die dann später schreiben will. Dann kommt aber das "normale Leben" dazwischen und schon sind wieder 1-2 Tage vergangen.

Ich denke, hier hat keiner was gegen positive Beiträge ... trotz allem verbindet uns doch diese eine negative Sache - der Krebs
Ich mag auch nicht 24 Stunden über meine Krankheit reden, allerdings bin ich froh, es hier, ab und an, in diesem Forum tun zu können.

Also, liebe Gela ... schreib doch bitte weiter, auch wenn wir dir nicht sofort antworten, so lesen wir es doch und erfreuen uns an deinen positiven Beiträgen!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 09.02.2010, 20:48
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Zitat:
Zitat von gela 77 Beitrag anzeigen
Weißt du,ich fange erst jetzt mit der Krankheitbewältigung an,weil ich zuvor gar keine Zeit hatte über alles nachzudenken.Jetzt,wo sich alles etwas gesetzt hat realisiere ich erst alles.Und tut mir Leid wenn ich hier jemanden verletzt habe.Ich sollte vielleicht doch lieber meine Klappe halten und wieder mit allem alleine klar kommen.
Hi Gela,

mich zumindest hast Du nicht verletzt, dennoch war es mir eben ein Bedürfnis auf Deinen "Aufruf" zu antworten - was ich nicht getan hätte, wenn Du bei Deiner ursprünglichen Thematik geblieben wärest, ob lustig, albern oder ähnliches. Dagegen hat ja wirklich niemand was, auch ich nicht.

Aber wenn nun eben keiner darauf antwortet, weil ihm nicht danach ist, dann muss man eben auch damit leben

Die Bewältigung einer Krebserkrankung ist etwas fundamentales. In den meisten Fällen ist der Tumor operativ entfernt. Aber der Krebs ist noch da - tief in uns, in der Seele. Dort hat er seine Spuren hinterlassen. Und uns verändert. Das anzunehmen ist nicht einfach. Daher auch meine Worte um das Leben und Überleben mit Krebs.

Ich will Dich keinesfalls in Deiner Art hier "beschneiden", aber mir persönlich ist es wichtig, dass sich alle hier ernstgenommen und irgendwie aufgehoben und angenommen fühlen. Das heißt ja nicht, dass man nicht auch hier Spaß haben soll - wir alle sind immer mal albern, sarkastisch etc. Ich habe auch eine ziemlich sarkastische Ader Nur ist dieses Medium so schwer zu "lesen", man kann hier fast nur lesen, was geschrieben steht und bekommt nur schwer ein Gefühl dafür, wenn etwas anders gemeint ist - denn wir kennen ja im Regelfall die schreibende Person nicht persönlich. Wir kennen nicht den Ausdruck ihrer Augen oder ihre Gestik, wie sie was sagt. Wir können hier nicht auf non-verbale Kommunikation vertrauen, denn wir haben sie nicht

Also, nichts für ungut - schönen Abend noch
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 10.02.2010, 16:44
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo,bin wieder da...
nach einer schlaflosen Nacht möchte ich mich wieder bei euch melden.Habe sehr viel über alles nachgedacht.Liebe Cee,du hast in vielen Dingen Recht und wie gesagt,habe über vieles nachgedacht.So soll es bei "Kritik"ja auch sein.Ich weiss,das ich manchmal etwas eupohrisch bin.Versuche mich besser in den Griff zu kriegen.Aber weist du Cee,die Art von mir soll nur meine unendliche Traurigkeit überdecken.Denn wie du ja weist,ist meine Prognose nicht die Beste.Durch meine viele Nachdenkerei ist mir auch mal wieder so einiges schmerzlich klar geworden.Du siehst,ich versuche mich nicht angepiest zu fühlen und den Kopf wieder klar zu kriegen.Denn ich möchte hier im Forum in erster Linie betroffen helfen.
Fällt mir gerade ein,beleidigt sein ist vertane Zeit..und davon haben wir nicht mehr so viel.Habe nur nachgedacht,bin nicht beleidigt..
Ich wünsche mir so sehr einen Hund,darum habe ich,ich glaube es war,oh man ich weiss es nicht mehr,nach ihren Hund gefragt.Ich wollte sie damit nicht verletzen.
Heulsuse.Habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht..
Hoffe,ihr seit nicht nachtragend und wir können uns bitte weiterunterhalten.
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 10.02.2010, 17:25
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

oh klar Gela ... natürlich können und wollen wir uns weiter unterhalten! Dafür sind wir doch hier!

Du sagst, du möchtest einen Hund? Was denn für einen? Oder hast du schon einen? Mag mich auch gern über Hunde unterhalten. (liegt mir glaube mehr, als Engel)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 10.02.2010, 17:34
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe shocked,
am allerliebsten würde ich mir einen Hund aus dem Tierheim holen,undzwar
einen,den keiner haben will,der schon lange im Heim ist.
Das währe dann meiner
Und er hiesse Angel.
gela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55