Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2011, 19:29
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Lächeln Abschied aus dem KK

Hallöle u. guten Abend meine Lieben,

am 17.04.2007 wurde mein Leben auf den Kopf gestellt. Der 17.04.2007 war der Dienstag, an dem ich die Diagnose Brustkrebs erhalten habe.

Vieles ist seit diesem Datum passiert:
Ich habe OP, FEC-Chemo, Bestrahlungen hinter mich gebracht, habe mir die Ovarien u. die Gebärmutter entfernen lassen u. bin seit 02/2008 in der AHT.
Im Juli 2007 - mitten in der Chemo - verstarb plötzlich mein Vater; nach seinem Tod musste ich mich mit meiner "Stiefmutter" herumschlagen, was aber nun endlich (März 2011) Geschichte ist.
Trotz der Erkrankung konnte ich 05/2008 die im Jahr 2006 begonnene Weiterbildung zum Rechtsfachwirt erfolgreich abschließen , hab aber nach Ende der Akut-Therapien "einen Gang" - nee, besser gesagt - "3 Gänge" zurückgeschaltet.

Mein "Privatleben" war und ist immer noch klasse. Will sagen, ich wußte schon vor der Erkrankung, was für einen tollen Mann ich (Gott seis gedankt) abbekommen habe. Als ich krank geworden bin, ist mir aber so richtig "sonnenklar" geworden, was für ein Glück ich hab, diesen Mann an meiner Seite zu haben .

In den vergangenen 4 Jahren war der Krebs-Kompass mein "zweites Zuhause". Welche Frage auch immer ich hatte: Ihr habt mir die Antwort gegeben. Hier habe ich mich verstanden gefühlt und hier habe ich aber auch viele Tränen vergossen, wenn ich wieder einmal lesen musste, dass eine unserer "Mitstreiterinnen" ins Regenbogenland vorausgegangen war . All diejenigen - Mice, Gloria-Beetle, Kleine Fee, Ulalla und viele andere - werde ich niemals vergessen, hat mich ihr Mut und ihre Lebensfreude doch mehr als beeindruckt.
Gelacht hab ich aber auch viel; vor allem wenn "Frau O" von "Herrn O" berichtete, oder wenn z.B. Du - liebe BarbaraO - Deinen "staub-trockenen" Humor zum Besten gegeben hast (deswegen lächelnde, winkende Grüße an Dich). Aber auch Feliz (Schwester im Geiste), Tante Emma, oder Andile (der ich einen super Gyn zu "verdanken" habe) und alle anderen, mit denen ich (mehr oder weniger) geschrieben habe, lösten so manches Mal mit ihren witzigen Kommentaren einen Lachanfall bei mir aus

Jetzt aber ist die Zeit gekommen, dass ich mich aus diesem Forum verabschieden muss.
Sicherlich wird mich der Brustkrebs - vor allem die Angst vor einem Rezidiv/Progress - immer begleiten, aber dennoch ist es an der Zeit, das Kapitel "Brustkrebs" für mich abzuschließen. Und dazu gehört eben auch die "Verabschiedung" aus dem KK.

Ich wünsche Euch alles, alles erdenklich Gute . Machts gut und verliert niemals den Mut (u. immer schön "sauber" bleiben).

Eure Chris von dr'Alb

Geändert von mascha2600 (10.05.2011 um 19:31 Uhr) Grund: Heidenei; Schreibfehler !!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2011, 21:29
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Abschied aus dem KK

alles gute dir, liebe mascha! ich hab auch immer wieder mal darn gedacht, adieu zu sagen, schlkießlich ist meine OP schon über 6 jahre her. einmal hab ich mich sogar verabschiedet, aber dann doch wieder reingeschaut und mitgemacht, mitgeredet usw.

aber auch ich merke, dass ich mich innerlich wieder dem normalen leben zugewendet habe. und - auch ich habe einen super wunderbaren gefährten und versuche, meine ängste nicht die oberhand gewinnen zu lassen.

genug von mir, zurück zu dir:

alles alles gute und alle nachsorgen mögen ohne befund sein - gesunde und glückliche jahre wünscht dir suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2011, 21:39
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Abschied aus dem KK

Liebe Chris!

Das kann ich sehr gut verstehn, obwohl du mir sehr fehlen wirst... ! Meinen Gyn. teile ich weiterhin gerne mit dir!!! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass du nie mehr hierher zurückkehren musst !!!!

Viiiieeeele liebe Grüße uff'd Alb nuff, Andile
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)

Geändert von andile2412 (10.05.2011 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2011, 21:42
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Abschied aus dem KK

Alles, alles Gute mascha!
Wenn du mal Lust auf uns hast kannst du ja immer mal reingucken!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2011, 21:53
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Abschied aus dem KK

Liebes Mädle von dr'Alb,
habe schon des Öfteren an Dich gedacht, Chris.
Wie schön, dass bei Dir alles "soweit" in Ordnung ist. Und natürlich musst Du uns auch hoch und heilig versprechen, dass das bei Dir auch so bleibt.


Bleib sauber und pass auf Dich auf - lieben Gruss aus der Villa Sonnenschein, wo wir Dein Zimmerchen von anno dazumal mit Deiner Erlaubnis jetzt weitervermieten werden
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.05.2011, 22:18
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Abschied aus dem KK

Liebe Chris,

dann mach dich mal davon,
gut wärs, wenn wir hier nie wieder was von dir hören müssen.

Lachendes und weinendes Auge..........
Mony-Mice - Gloria.....und all die anderen....

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute

Rosita
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.05.2011, 22:48
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Standard AW: Abschied aus dem KK

Liebe Chris,

ich wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute. Mögen alle NS ohne Befund sein und dein Leben immer voller Sonnenschein sein. Eine Anregung bzw. Bitte habe ich noch an dich... Wäre toll wenn du 1x p.a im KK Geburtstag Feierst zum einem um Piep zu sagen aber was noch viel wichtiger ist, den anderen hier Mut zu machen. Wir lesen doch auch soooo gerne Erfolgsmeldungen.

Also bleib sauber...

Liebes Grüßle

Manu
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.05.2011, 19:09
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Abschied aus dem KK

Hallo,


ich habe mich einfach vor einiger Zeit heimlich davon geschlichen aber nun bin ich doch wieder hiergelandet.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles ,alles Gute
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.05.2011, 19:41
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Abschied aus dem KK

Liebe Chris,

Abschied ist eigentlich doof, aber wenn alles gut ist, wie jetzt bei dir, dann ist das in Ordnung.
Auch von mir alles Gute für die Zukunft.
Ich wünsche dir, dass es, außer Neugier wer sich hier so rumtreibt, keinen Grund mehr gibt hier wieder mitzumischen.

Und auch wenn Christel dein Zimmer in der Villa weiter geben will, es wird sich sicher irgendwo ein Gästebett finden.

Alles Gute
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.05.2011, 01:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Abschied aus dem KK

Liebe Chris,
ich habe Dich immer gerne gelesen und bin eigentlich ein bisschen traurig, dass Du gehst.
Aber ich kann Dich verstehen und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das Buch Brustkrebs für Dich ein für alle Mal geschlossen bleibt und wir Dich hier nie wieder sehen (es sei denn, Du hast mal Sehnsucht nach Deinen alten Weggefährtinnen und möchtest einen Gruß dalassen).

Tschüs Chris. Alles Gute für Dich
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.05.2011, 07:41
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Abschied aus dem KK

Liebe Chris von'dr Alb


ich will mich hier gerne anschließen und hoffe, Du guckst künftig "trotz Deiner Verabschiedung" für den einen oder anderen Gruß mal vorbei

Lass' es Dir gut ergehen


Liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (12.05.2011 um 07:46 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55