Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 21.10.2004, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,

Liebe ist das Einzige das sich vermehrt, wenn man es verschwendet...........

Lieber dayo,
bitte rechtfertige dich nicht vor mir für all das, was du für deine Frau tust.

Ich finde es nur schade, dass die Empfindungen der "anderen" Seite, also in diesem Fall meine, als undankbar dargestellt werden.
"Sei doch froh, dass du überhaupt Freunde hast, einen Mann, eine Familie, die sich um dich kümmert." Darüber bin ich auch sehr glücklich und dankbar, aber der Umgang mit diesen lieben Menschen ist auch für den Betroffenen nicht einfachnur darum geht es mir.

Du schreibst u. a. "man muss natürlich auf diese Menschen zugehen und darf sich nicht abkapseln."

Hier steht schon wieder, was der kranke Mensch tun "muss", nicht was er möchte. Mir geht es wie dagi, ich ziehe mich oftmals in mein Schneckenhaus zurück und finde in der Ruhe neue Kraft. Das kann natürlich gerade zu einem Zeitpunkt sein, wenn die Freunde ein Fest oder einen Ausflug geplant haben. Was tu ich dann, sag ich ab, das fällt mir sehr schwer, oder vergewaltige ich mich und mache einen auf fun, in mir bin ich jedoch traurig und müde.

Ich hoffe, dich mit meinen postings nicht verletzt zu haben, es war auch keine Kritik, es waren nur Gedanken einer Betroffenen.

Viele Grüsse, ich werde mich verabschieden, da ich dir nicht die Kraft nehmen möchte, die du für euren schweren Weg dringend brauchst.

kaja
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 21.10.2004, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo kaja, nur noch ein paar gedanken....
ich habe mir die krankheit meiner 'kleinen' auch nicht rausgesucht und waere heilfroh, wenn ich viele dinge nicht machen 'muesste'....
sie zur regelmaessigen tabletteneinahme aufwecken, die koerperhygiene aufrecht erhalten, sie zum essen ueberreden, nebenbei den ganzen haushalt schmeissen, den laestigen papierkram erledigen, einkaeufe machen und...und ...und immer 'muss' ich ein laecheln im gesicht haben, sie aufmuntern und versuchen, ihr einen schoenen tag zu bereiten....
dass ich das alles gerne fuer sie mache, versteht sich von selbst.......aber 'mich' hat noch kein mensch gefragt, was ich 'moechte'.....ich 'muss' einfach...!!!
mit den einladungen handhaben wir das ganz einfach : wenn meine 'kleine' lust hat hinzugehen, sagt sie zu, aber immer unter dem vorbehalt, dass sie in der letzten minute absagen kann....oder fueher geht, wenn ihr danach ist...
und dafuer hatte bis jetzt jeder verstaendnis....
und jetzt wuensche ich dir alles, alles gute...!!
dayo
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 21.10.2004, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

endlich mal wieder eine gute nachricht...die blutuntersuchung von heute morgen zeigte, dass alle werte im gruenen bereich sind, da kam dann doch etwas freude auf....und am montag wollen zwei freundinnen kommen (sie haben sich extra frei genommen), um mit meiner 'kleinen' einen reinen 'frauenausflug' zu unternehmen.....da freut sie sich schon jetzt drauf....und ich auch!!!
bis bald, dayo
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 21.10.2004, 23:47
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo
Super diese Nachrichten! Freue mich so für Euch beide!
Siehst du auf Regen folgt wieder Sonnenschein!!!
Dagi
PS: getsrn bin ich das erste Mal alleine 3/4 Stunden bei uns am Waldrand spazieren gegangen! Werde das sicher wiederholen,habe zwar auch geweint,habe einen Baum umarmt... hat gutgetan.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 22.10.2004, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
umarme alle baeume am waldrand....und weine auch, wenn es doch gut tut.....
und ich umarme dich auch..!!!
dayo
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 23.10.2004, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo,
Heute wurde ich von einer Bekannten aus der Jugendzeit eingeladen zu einen Lauf.
Ich bin mit Strassenschuhen zu ihr gefahren. Da schaute sie mich verwundert an,was ich so will? Ja ich dachte spazieren? Aber nein, sie schleppte mich 2 Stunden den Berg hoch in eine Almhütte. Ich dachte echt ich komme da nicht an.
Aber oh Wunder ,wir brauchten nicht viel länger als angeschrieben war.
Oben angekommen gönnten wir uns dann eine gute Hauswurst mit Sauerkraut!
Bin auch gut und heil unten angekommen,ohne eine Blase!

Jetzt bin ich zwar recht geschafft,aber ich fühle mich ech gut!
Und ich sage dir ,ich werde das auch wiederholen.... vielleicht schon nächste Woche!
Morgen habe ich sicher einen Muskelkater,aber egal.

Sie weiß wie es mir geht,sie ist schon einige Jahre Wittwe,und sie wäre damals froh gewesen,wenn sie jemand unterstützt hätte,sagte sie. Deshalb unternehmen wir nun öfter was.

Heute Nacht brauche ich garantiert keine Schlaftablette!!!

Heute klopfe ich mir selber auf die Schulter... Dagi
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 23.10.2004, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ich habe mit meiner 'kleinen' heute ein sehr ernstes gespraech gefuehrt, sie sollte 'mir' sagen, wie sie das alles sieht und was 'SIE' moechte......sie antwortete mir, dass sie 'NICHT MOECHTE', dass 'ich' ungluecklich bin.....
und da geht der teufelskreislauf los....: wenn es ihr schlecht geht, geht es mir genauso (man kann nach so vielen gluecklichen jahren dem partner nichts mehr vorspielen..!!!)...und wenn sie merkt, dass es mir nicht gut geht, geht es ihr noch schlechter...und mir dann auch....
wir hatten gestern ein aehnliches gespraech...das muss geholfen haben, denn heute morgen stand sie auf und fragte, was wir heute unternehemen....super..!!!! auch wenn es nur kurz war, aber ich hatte den eindruck dass sie 'wieder will'....
ich zeigte ihr einige eintraege aus der maillingliste von hirntumor.net (danke juergen), in der sich leute manifestieren, die seit einem jahr oder mehr kein rezidiv haben......sie war ja schon so down.. und sicher, dass sie eins hat, ohne die weiteren untersuchungen abzuwarten....ich habe das gefuehl, dass ihr die maillingliste gut getan hat....ich habe ihr die negativen eintraege natuerlich nicht gezeigt (waren sowieso sehr wenige).....aber sie weiss jetzt, dass es nicht automatisch 'nur noch ein jahr' bedeutet.....
es ist ja auch wirklich hoffnung da, wenn man manche geschichten liest...
und solange ein kleiner hoffnungsschimmer besteht, werde ich nicht aufgeben und versuchen meine 'kleine' davon zu ueberzeugen.....
wir haben unser ganzes leben lang gekaempft, um da anzukommen, wo wir heute sind...
ich werde auf jeden fall fuer meine 'kleine' weiterkaempfen, weil sie zusaetzlich die besten voraussetzungen erfuellt: totalresektion, keine bestrahlungsnebenwirkungen (dank h15 und enzymen) ......
ich wuerde mich sehr ueber erfahrungsberichte ueber hyperthermie in verbindung mit themodal in muenchen freuen....
gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 24.10.2004, 15:43
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo solche Nachrichten,dass deine kleine wieder Lebensmut gefasst hat,möchte ich noch oft lesen! Dagi
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 24.10.2004, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

heute war ein guter tag, meine 'kleine' hat offensichtlich keine bauchkraempfe mehr....wir sind am nachmittag (weil 'sie' das so wollte) mal zum laden gefahren, da konnte ich ein wenig aufraeumen....und sofort kamen eine menge von kollegen und freunden vorbei, um sie zu besuchen....war echt ruehrend zu sehen, wie viele leute sie gern haben.....und das alles nur aufmunternd und ohne jegliches negative 'geschwaetz'( was sie ja nun mal wirklich nicht brauchen kann)...
bis zum abend keine ermuedungserscheinungen...und immer gut drauf.....wenn es nur anhalten koennte...
die cortisondosis verringern wir langsam weiter, wir sind jetzt bei 20mg..von vorher 80.., keine kopfschmerzen...und hoffen, dass so in zwei wochen, das cortison ganz abgesetzt werden kann...
ich sehe inzwischen die hyperthermie als eine reelle chance.. 'juergen' hat mich dazu schon sehr gut informiert (herzlichen dank fuer deine prompten und fundierten antworten!!!), ich wuerde mich aber sehr freuen, noch andere meinungen zu hoeren....besonders aus muenchen (frauenklinik der universitaet) danke im voraus....
und viele gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 25.10.2004, 23:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

das 'hoch' haelt vorlaeufig an...
meine 'kleine' hat mit ihren beiden freundinnen einen wunderschoenen tag verbracht, keine muedigkeit und keine schmerzen....und das von 10uhr bis 19uhr...ohne unterbrechung auf achse...das gab es bis jetzt noch nie...
am strand und im hafen spazierengehen, dann mittagessen in einem sich drehenden 'turmrestaurant' mit blick aufs meer, dann besuch eines meeresaquariums (das groesste europas) und dann auch noch auf der shopping-meile einkaufen gehen....
die freundinnen haben sich einen grossen platz in meinem herzen erobert.... in dem meiner 'kleinen' sowieso....
ich sehe , wie wichtig es ist, dass sie auch ohne 'mich' etwas unternimmt (wogegen ich nie etwas hatte) und dass es ihr einfach gut tut... (dass der 'pitbull' mal nicht um sie 'rumschleicht'....irgendwo hat jazz ja recht!!).....
alles gute fuer euch alle!!!
dayo
ps.: kann mir wirklich keiner von euch etwas ueber die hyperthermie in der frauenklinik der universitaet in muenchen sagen..???????
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 26.10.2004, 00:22
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dayo, ich habe dir heute schon auf meiner Seite geantwortet!

Auch ich ziehe den Hut vor deiner Mama! Sie ist zum bewundern!
Ob ich es jemals so schaffe... mal sehn. Dagi
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 26.10.2004, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ich habe soeben die nachricht erhalten, dass die thallium-szintigraphie ausgewertet ist : anscheinend... KEIN REZIDIV.....wir sind beide uebergluecklich...das macht mut fuer alles, was noch kommen kann....
die besten wuensche fuer euch alle,
dayo
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 26.10.2004, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,
das ist ganz toll für Euch. Wünsche Deiner "Kleinen" auch weiterhin alles Gute
und daß Ihr noch viel, viel schoene Zeiten miteinander verbringen koennt. Toi, toi, toi.
Liebe Gruesse von Ute-c
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 26.10.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo ute, dagi und alle anderen...
anscheinend 'KEIN REZIDIV'.... vier monate nach der operation....wir hatten heute den gluecklichsten tag seit fuenf monaten...seit ausbruch der krankheit!!! wir wissen natuerlich, dass das wahrscheinlich nicht so bleibt, aber es ist erst mal eine unglaubliche seelische erleichterung, vor allem fuer meine 'kleine' und dadurch fuer mich auch....
vor allem 'ihr' ging es heute sehr, sehr gut....sie hat aktivitaeten gezeigt, wie selten zuvor, speziell was den haeuslichen sektor angeht, und hat stunden am telefon verbracht, um allen freunden die guten nachrichten zu ueberbringen.....was bin ich froh, dass nach den seelischen rueckschlaegen der letzten zeit, wieder ein licht am horizont auftaucht....
aber ich merke auch langsam, dass 'mich' die letzten fuenf monate viel kraft gekostet haben....und dass ich mehr auf mich aufpassen muss, um weiterhin fuer meine 'kleine' sorgen zu koennen ....die neueste diagnose traegt natuerlich sehr dazu bei......
nochmals liebe gruesse an alle, dayo
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 27.10.2004, 04:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo,
Wie ich dir heute schon am Telefon sagte: Ich freue mich so für euch zwei!
Kein Rezidiv,das klingt wie Musik,stimmts?

Genießt die Zeit und bitte grüble nicht allzuviel,..
Du bist so ein toller Ehemann aber auch mir ein lieber Freund. dagi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55