Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 14.10.2002, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
schön, dass Du zu Hause bist. Klasse, dass Du den Scheißer in Dir den Kampf angesagt hast. Genieße doch die Zeit zu Hause. Die Idee mit der Pizza hört sich gut an. Nur leider sitze ich im Büro und zweitens muss ich ständig aufs Gewicht achten, oh Gott, furchtbar sage ich Dir. Dabei gibt es jetzt so leckere Sachen, Weihnachtsgebäck liegt schon überall. Aber, aber, aber! Hart bleiben! Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du die Chemo gut verträgst und die Zeit zu Hause genießen kannst. Ich habe schon von mehreren gehört, dass sie diese gut vertragen haben. Das wäre ja toll. Lass immer mal wieder von Dir hören, auch wenn es Dir dreckig geht, wir helfen Dir auf die Sprünge und duch die lange Zeit. Du wirst schon sehen!

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft und Mumm
Monika
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 15.10.2002, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebe tina
auch von von mir mein herzliches beileid.....
ich wünsche dir und deiner familie kraft für die beerdigung und für all das was jetzt auf
euch zukommt.....
nimm es so hin dass es nicht sein sollte dass ihr nicht dabei wart als deine ma eingeschlafen ist
ich denke ihtr habt euch von ihr verabschiedet als ihr das totenbett hergerichtet habt.....
.
es erschüttert mich immer wieder wenn ich lese dass es wiedereinmal einer nicht geschafft hat....
aber ich denke auch für deine ma war es letztendlich das beste....sie brauch nicht mehr leiden......und muss sich nicht mehr quälen.....
daran denke ich auch immer wenn ich an meinen dad denke.....es war das beste für ihn
und ein mensch lebt im herzen weiter das merke ich auch......die erinnerung an meinem dad kann mir niemand nehmen
ich denke ganz dolle an dich und deine famillie

ich drücke dich ganz dolle
Assi

liebe monika
schön auch von dir zu lesen man fängt an gewisse menschen zu vermissen und sich sorgen zu machen wenn man eine zeit lang nichts hört....
ich hab im büro im moment arg zu tun und gestern ging hier garnichts...bin nicht in den kompass gekommen.....
ganz liebe grüsse an dich
Assi

hallo meine kleine felicitas
es ist schon erstaunlich wie sehr sich unsere daddys in einigen dingen ähneln.....
mein dad hatte sich auch ein wenig einer bekannten anvertraut und ihr dinge erzählt die er uns gegenüber niemals ausgesprochen hätte
ich denke dann ist es auch ok so denn er ist es losgeworden.....
dieses auf und ab...belastet ungemein...ich weiss mein dad hat auch oft und viel...ich denke zuviel gerübelt und sich manchmal nach dem sinn gefragt......
ich hab meinem dad auch immer das essen besorgt wo er janker drauf hatte....ich weiss noch mit was für strahlenden augen er mal curry-pommes verdrückt hat.....er hatte nur mal erwähnt er würde es gerne mal wieder essen und beim nächsten besuch hab ich es mitgebracht und er hat sich gefreut......man kann manchmal mit minimalen dingen eine freude machen.....

ich hoffe dass es klappt mit der hilfe für deine ma...sie wird dadurch ja auch entlastet....
es müsste sonst auch im krankenhaus ein ansprechpartner für solche dinge geebn.....
ich hoffe deinem dad geht es wieder einiger masen besser und ich denke es ist ja schon schön wenn er heute nach hause kommt.....
ich denke sehr viel,oft und dolle an dich......
schreibe dir auf der anderen seite auch noch
assi

hallo beate
schön mal wieder von dir zu lesen
ich denke die gesichtsfarbe kommt auch durch die ganzen medikamenten under chemo.....
schön ist dass sie zugenommen hat....das zeigt dass der körper ja noch einiges verdaut
und ich denke du hast recht das in der ferienzeit minimal gearbeitet wird
aber die untersuchungen werden bestimmt nachgeholt.....versuche dich einwenig zu beruhigen....
ich denke we gibt so tage wo einem aufeinmal so viel dinge nerven...die einem vorher nicht genervt haben......
eine tagesklinik hat natürlich immer positives und negatives
mein dad hat die chemo am nafang auch in der tagesklinik machen lassen.....zu hause ist es ja auch immer noch am schönsten......
erst als es körperlich schlechter wurde hat er auf stationärene aufenthalt gewechselt...weil er meinte wenn was ist ist er gleich am richtigen ort....wobei ...man hat zuviel zeit dann im krankenbett...und fängt an nachzudenken und zu grübeln....
ich weiss dass mein dad immer sehr darunter gelitten aht wenn man einem mitpatienten sagte op wird gemacht.....dann sagte er immer ...schau...der wird auch operiert...und ich nicht....das hat ihn zeitweise doch arg runtergezogen......
aber ich denke es war halt ein doofer tag für dich
du hast schon so vieles gemeistert in dieser zeit...was so manch anderer nicht auf die reihe bekommen hätte
denke daran das es richtig ist was du machst und tuts......
ganz viel energie für dich
drück-drück
assi

hallo fredi
wenn du fragen hast......dann frag wir antworten alle und unterstützen dich wo wir nur können
schön dass du schon ein paar schritte weitervorangekommen bist
ich hoffe dass die chemo so positiv anschlägt dass es zur op kommen kann.......
denke daran dass dir evtl die harre ausgehen werden durch die chemo.....wenn du merkst dass es losgeht.....lass dir eine glatze rasieren........ist besser
ich hab meinem dad auch die glatze rasiert....vorher waren wir noch in der stadt und haben eine wintermütze ausgesucht,,,,die ihm den winter über die ohren gewärmt hat......
ich hoffe der rotwein hat geschmeckt und die pizza gemundet....
versuche in der zeit die du jetzt zu hause bist alles zu amchen wo du bock drauf hast
ich wünsche dir viel spass dabei.....
ganz liebe grüsse
lass was von dir hören
Assi

liebe petra

schön auch von dir zu lesen
die zeit heilt alle wunden sagt man....du packst das schon
ich wünsche dir dass du es irgendwann schaffst zu lcheln wenn du an deinen dad denkst....und dnicht zu weinen.....
ich helf dir dabei.....

so ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen
bis die tage
assi
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 15.10.2002, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Ihr Lieben,
ich muß unbedingt Euch meine Gedanken mitteilen, wir haben meine Vater wieder gestern ins Krankenhaus gebracht, da er nach dem Morphiumplaster, welches auf die Atemwege ging, keine Luft mehr bekam. er liegt nun in der Strahlenklinik und wird dort weiter hochdosiertes Morphium erhalten, langsam spürt man auch sein verändertes Verhalten. Meine Mutti ist mit den Nerven völlig am Ende, da mein Vater wieder unbedingt nach Hause möchte. heute werden ich mit dem Arzt sprechen, wie dieses zu bewerkstelligen ist. er kann ja auch nicht mehr laufen. Der Darm reagiert nicht mehr normal und und.......ich möchte natürliche beiden helfen. Aber im Moment bin ich selbst auch ein bißchen angegriffen. Morgen sieht die Welt wieder anders auch, danke Euch, daß ich einfach mal erzählen konnte.
alles Liebe Muckel
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 15.10.2002, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo muckel
ich denke dein dad ist im kh im moment am besten aufgehoben
deine ma sollte versuche die zeit zu nutzen um ein wenig zur ruhe zu kommen
die nebenwirkungen vom morphium sind leider erschreckend.....aber leider nicht abänderbar....
vesuch dass dein dad viel flüssigkeit zu sich nimmt bzw..im kh an den tropf kommt damit er nicht anfängt innerlich auszutrocknen...
und kopf hoch...ich denke du wirst gebraucht....bau deine ma ein wenig auf und geniesse die zeit die du mit deinem dad hast.....
toi toi toi
assi
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 15.10.2002, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Muckel,
was sagen die Ärzte dazu? Wie sieht es um Deinen Vater aus?
Ich frage, weil ich denke, wenn er den Wunsch äußert, nach Hause zu wollen, sollte man auch dies in Erwägung ziehen. Habt Ihr eine Pflegestufe? Dann könnte man zusätzlich eine Pflege in Anspruch nehmen, womit Deine Mutter entlastet würde. Wer weiß, was in Deinem Vater vor geht. Ich möchte Dir keine Angst machen und es ist sicherlich auch so, dass er im Krankenhaus am besten aufgehoben ist und Deine Mutter und Du dann auftanken könnt. Aber man möchte den kranken Angehörigen ja möglichst alle Wünsche erfüllen, die machbar sind. Sprecht mit dem Arzt darüber. Vielleicht käme Dein Vater zu Hause zur Ruhe und hätte seine Umgebung wieder um sich. Das tut machmal auch gut.
Wenn es aber gar nicht machbar ist, dann ist es so wie Assi auch schon sagt, nicht zu ändern. Genieße die Zeit mit Deinem Dad.

Alles Liebe und weiterhin viel, viel Kraft
Monika
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 15.10.2002, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo zusammen, besonders Monika und Assi.
Die Pitza war wunderbar, aus dem Glas Rotwein wurde eine Flasche und Abends habe ich Gemichten Salat gemacht.
Wegen der Pfunde mache ich mir keine Gedanken ich bin 183 cm gross und heute Gewogen 120 Kilo.
Ist doch wohl genug Masse vorhanden um denm kleinen Scheisser aus mir rauszubekommen.
Heute habe das Auto Winterfest gemacht (meine Monika brauch es ja um mich zu Besuchen wenn ich im Krankenhaus bin , und auch für den weg zur Arbeit).
Wegen einer eventuellen Glatze ,,,,,freu , freu, ich brauche keinen Friseur und Rasieren tue ich mich eh nicht gerne;-).
Wohl werde ich mir eine Pudelmütze anlegen(Ich sehe darin schrecklich aus) ist aber egal der Kopf mus warmgehalten werden.
CU Fredi
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 15.10.2002, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
na prima, dass Du die Zeit genossen hast und vor allem Pizza und Wein gemundet haben. Ist immer eine gemütliche Sache, ein leckeres Essen, nicht wahr.
Ja, Monika wird den Wagen brauchen, so oft wie nie zuvor. Denn sie wird Dich sicherlich so oft sie kann besuchen und sobald der Anruf kommt, dass Du nach Hause darfst, zu dir flitzen wollen und Dich abholen.
Egal, wie Du mit der Pudelmütze aussiehst, Hauptsache warm!!! Wenn die Haare nun dünner werden sollten, na und, mein Mann hat auch sehr lichtes Haar und hat keine Krankheit (toi, toi, toi!!!) und er gefällt mir gut so!
So Fredi, weiter mit Deiner Power, Du wirst Berge versetzen, wenn Du so weiter machst und wenn Du mal unten bist, wir treten Dich ganz feste und fangen Dich auf, wenn es nötig ist. Vergiß das nie!!!

Ganz liebe Grüße (auch an Deine Monika)
Monika
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 16.10.2002, 08:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Fredi!
Man schön dass Du so stark bist und so viel Kraft und Hoffnung weitergibst. Kommt doch tatsächlich manchmal über den PC zu mir.
Mach bloß weiter so. Eine grosse Umarmung und ich sage auch toi toi toi.
Deine Melanie
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 16.10.2002, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle zusammen,
Gestern waren wir Monika, meine Tochter, mein Enkelchen Jessica und ich Grieschich essen.
Es hat so gut getan mit kleiner Familie zu essen und an alles andere zu Denken als an Krankheit.
Am Samstag hat der Freund meiner Tochter im Olivandenhof in Köln eine Ausstellung (mehrere Künstler) ich werde hingehen, und mal sehen was da so an Kunst vor Ort ist:-).
Villeicht bin auch ich Kunst, in grauer Pudelmütze;-).
Am Sonntag wollen wir nach Eitorf Grossbesuch machen und alle schocken daß ich mich nicht verstecke und ich weitermache als währe es nur eine kleine Erkältung. Geil die werden Augen machen.
Habe ich schon gesagt das ich jede Minute auskoste ?.
Ich (Egoistich ???) werde alles tun nichts zu vergessen, was schön und gut ist.
Was soll denn schon noch schief gehen, ausser das ich mitlerweile sagen muss, alle Probleme und Ärgernisse der Vergangenheit sind weit,weit weg.
Wichtiger ist es bewusst zu erleben was Wichtig ist und was nicht.
Nachdenklich geworden muss ich zugeben das es nicht Wichtig ist ob de Mülleimer leer oder voll ist, oder ob ich schon Geduscht bin oder mich gleich Duschen gehe.
Soll heissen, ich habe in der Vergangenheit viel zu viel an Äusserlichkeiten festgehalten. Das passiert mir nie wieder, ich werde nichts mehr darum geben das der Tisch nach dem essen nicht sofort abgedeckt wird und das heruntergefallene Essensreste aufgewischt werden. Lass es liegen und wenn du mal Zeit hast wisch es weg.
Das war das Wort zum Mittwoch.

CU Fredi
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 16.10.2002, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hey fredi
es ist doch witzig wie unwichtig aufeinmal viele dinge werden....
aber das kommt durch die situation......
ich denke heute auch....weiss ich heut was morgen ist????
und ich reg mich nicht mehr über belanglosigkeiten auf....hab keine lust mehr mich zu ärgern......

den weg den du gehst find ich super steh zu den dingen.....und zeige den leuten...es ist wie es ist.....man kann es nicht ändern...
viel spass beim geniessen der schönen dinge im leben....zerre alles positive in dich auf es wird dich stärken
viel spass auf der ausstellung.....und ....leg dir doch ein oder zwei bunte pudelmützen zu....dann kannst du variieren...kleiner spontane idee von mir......
viel erfolg beim positiv-schocking

mach weiter so!!!!!
ciao
ASSI
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 17.10.2002, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo,

ich weiß nicht direkt wie ich anfangen soll, weil einfach alles noch so ungewiss ist... ich weiß seit Montag, dass mein Onkel Lungenkrebs hat, was er genau hat, weiß man noch nicht, die Untersuchungen sind zwar abgeschlossen, aber die Ergebnisse liegen noch nicht vor. Er liegt seit WE im Krh. und wird dort meiner Meinung immer kränker, er lacht nicht mehr und sieht um sich herum die ganzen Krebskranken schon im weiteren Stadium... das muss doch echt nicht sein!!

Bitte betet mit mir, dass es nichts bösartiges ist (obwohl der Arzt schon meinte es sieht nicht besonders gut aus), aber wozu gibt es das Wort "Hoffnung" ich werde sie nie verlieren!!!

Ich bin übrigens noch ziemlich jung, wie alt seit ihr hier?? Und mich würde interessieren, haben die Menschen eures Herzens geraucht ???

Danke schonmal für Eure Antworten, ich meld mich, wenn es was neues gibt!
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 17.10.2002, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Sandra!
Ja meine mutter, die auch Lungenkrebs hat, hat geraucht um deine Frage zu beantworten, aber das sollte jetzt keine Rolle mehr spielen, denn auch Nichtraucher erkranken an (lungen)Krebs.
Meine mutter ist während der Zeit im KH als die uNtersuchungen stattfanden auch sehr krank geworde, also nicht körperlich, aber das lachen, wie du schon meintest.
Ein guter spruch, den man hier im Forum und im Chat liest, ist, die hOffnung stoirbt zuletzt. Ich bin 22 Jahre jung und meine mutter 51, komme aus Hamburg. Und Du?
Ich wünsche dir viel Kraft und Hoffnug:
Fühl dich umarmt
Deine melanie
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 17.10.2002, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Sandra,

es ist schon richtig, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte. Aber wenn die Ärzte sagen, es sieht nicht gut aus, sollte man mit allem rechnen, um nicht bodenlos zu fallen. Sicherlich wird man jetzt erst einmal überlegen, welche Therapie für Deinen Onkel am besten ist. Also heißt es abwarten. Das Dein Onkel nicht mehr lacht ist doch verständlich, er muss diese Diagnose erst einmal verkraften. Hab noch ein bißchen Geduld, bis fest steht um welche Art Lungenkrebs es sich bei Deinen Onkel handelt, dann wird man mit der Behandlung beginnen.
Hier im Forum sind alle Alter vorhanden, jung und alt, aber das spielt keine Rolle, manchmal ist man schon älter und hilflos wie ein Kind oder auch traurig wie ein Kind. Hier kannst Du alle Deine Fragen und Sorgen los werden. Hier kannst Du Dich ausweinen, oder aber auch mal was positives los werden. Ist doch schön, man wird Dich hier verstehen! Nicht alle haben geraucht, die heute Krebs haben, aber doch sehr viele. Das spielt jetzt auch gar keine Rolle mehr. Wie alt ist Dein Onkel denn? Ich wünsche Dir und besonders Deinem Onkel viel Kraft, den Kampf aufzunehmen und dieser blöden Krankheit ein Schnippchen zu schlagen!

Melde Dich mal wieder, ganz liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 17.10.2002, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr,

es ist jetzt schon über ein Jahr her das ich das letzte mal hier war...Meine Mom ist letztes Jahr am 22.August an Lungenkrebs gestorben..und obwohl es nun schon über ein Jahr her ist,ist der Schmerz noch genauso schlimm wie am Anfang.Ich vermisse sie auch immer noch soooooo verdammt sehr.
Liebe Sandra,
das mit Deinem Onkel tut mir sehr leid....und ja Du hast recht man darf die Hoffnung nie aufgeben....aber auf der Anderen Seite muß man sich auch jetzt schon auf die schlimmsten Sachen gefasst machen.Was Du tun kannst,Sandra,ist die Zeit die Deinem Onkel noch bleibt so schön wie möglich zu machen.Genieße jede Minute die Du noch mit ihm haben kannst...Sprich mit ihm,lach mit ihm....wein mit ihm....Lieber Gruß und alles Gute,Sonja
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 17.10.2002, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi Melanie, Monika, Sonja,

danke für Eure Antworten, das gibt mir das Gefühl, dass ich nicht alleine bin! Ich bin 23 und komm aus Berlin. Mein Onkel steht mir sehr nahe, genau wie meine Tante und meine beiden Cousinen, sie sind gerade mal 14 und 17... ich kümmer mich so gut ich kann um sie, telefonier jeden abend mit ihnen, tröste sie und baue sie auf. Ich bin derzeit die Einzige, die aufbauende Worte hat und sie auf mögliche Ergebnisse vorbereitet. Selbst mein starker Vater weiß nicht mehr weiter... Ich bin vor allen anderen stark und leide allein. Das Schlimmste ist, dass mich mein Freund nicht versteht und alles einfach so locker sieht von wegen: wird schon! Das macht mich sehr sehr traurig. Ich muss mich noch um meinen kleinen Sohn kümmern, der mich brauch und bei dem ich natürlich die fröhliche Mami spielen muss... Im Moment läuft alles irgendwie nicht so gut, aber ich werde trotzdem weiter stark bleiben, schon alleine für meine Cousinen und meine Tante. Schon komisch, dass ich die Einzige bin, die die Fassung behält und abends weint wie ein kleines Baby...
Mein Onkel ist übrigens 48 Jahre jung!!!
Ich meld mich wieder und hoffe wir bleiben weiter in Kontakt..
Fühlt Euch umarmt! Liebe Grüsse Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55