Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 09.12.2006, 15:36
Violetta Violetta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Im hohen Norden an der dänischen Grenze
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo, erst einmal alles, alles Liebe für dich. Hatte 6x Taxotere, ging mir immer super. Habe allerdings auch immer viel gegessen und hatte keine Angst, sah die Chemo als Freund und nicht als Feind. Geschmachsnerven waren mal einige Wochen weg, aber habe trotzdem gegessen, weil ich ja Phantasie habe. Mund tat mal weh, da nahm ich Myhrrentinkur und weg wars. Habe die brusterh. Op und die 37 Bestrahlungen sowie die AHB super überstanden, aber nur weil ich immer positiv drauf war. Der Kopf ist das wichtigste und deshalb mach weiter so

Alles Liebe

Violetta
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 11.12.2006, 20:57
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Taxotere

hallo ihr lieben

mal eine gute nachricht für alle taxotere/taxol/paclitaxel patientinnen.

heute war meine 2. paclitaxel (nach 4 x EC) mein tumor (am anfang 2,5 x 2,5 cm) hatte sich ja nach der EC in 3 teile geteilt, bei der vorletzten sono waren nur noch 2 teile zu sehen, und heute hat er nur noch 1 teilchen, so gross wie eine erbse gefunden der arzt war sehr, sehr zufrieden und meinte bis zur op ist nichts mehr zu finden!!

diese schinderei lohnt sich also! gebt nicht auf, auch wenn es euch manchmal so beschi**en geht wie mir.

ich drück euch alle

bettina
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 12.12.2006, 09:55
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Lächeln Gutes Ergebnis

Hallo Bettina,

da "muss" ich mich als altes EC/Taxotere-Gestein doch auch mal melden.

HUAAA.
Das sind tolle Ergebnisse. Weiter so! Das macht die restlichen 2 Chemos hoffentlich erträglicher.

Viele Grüße aus dem gerade sonnigen Norden
Alexandra
(Ich konnte damals vor der 2. Taxotere-Chemo plötzlich fühlen, dass der Tumor schrumpft und später war zumindest nichts mehr zu ertasten. Tolles Gefühl)
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 14.12.2006, 10:18
BodenseeKarin BodenseeKarin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Gigi

Nach 4 Zyklen recht harter Chemotherapie (Epirubicin und Cyclophosphamid) habe ich nun vor 3 Wochen das erste Mal Taxotere bekommen. Im ersten Zyklus verlor ich - wie vorausgesagt - meine Haare, aber kein Problem, gibt ja gute Perücken (hat niemand bemerkt). Nach der ersten Behandlung mit Taxotere fühlte ich mich in den ersten 2 Tagen etwas müde und abgeschlagen, dann aber völlig normal. Mir geht es gut, während der gesamten Chemo habe ich gearbeitet was mir gut tat und tut. Ich denke, dass Du Taxotere ebenso gut wie ich verträgst, Kopf hoch wird schon werden.

Gute Besserung und Alles Gute für die Zukunft

Herzliche Grüsse

BodenseeKarin
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 15.12.2006, 19:24
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Taxotere

hallo

am montag hatte ich die 2. taxotere (Paclitaxel) und es geht mir nicht gut. montag und dienstag waren noch super. mittwoch und gestern hatte ich knochenschmerzen, war aber mit schmerzmittel gut auszuhalten.

haut und schleimhaut sind in ordnung, nur hab ich ein krankheitsgefühl wie noch nie seit der diagnose, fühl mich wie nach einer starken grippe, seelisch ging es mir eigentlich immer gut, ich nehme die chemo an und sehe ja, dass sie wirkt. aber körperlich bin ich total geschafft, komm mir vor als wär ich 88 und nicht 45...finger eingeschwollen, gesicht aufgeschwemmt, herzrasen (ab und zu).

aber ich weiss von der 1. taxotere, dass es mir ab sonntag wieder gut geht, daran halte ich mich fest. heute hab ich das erstemal seit der diagnose geheult wie ein schlosshund und ich hab gemerkt ich muss nicht immer stark sein, kann mich auch mal gehen lassen, hat mir gut getan.

ich trink heute abend ein gläschen rotwein (kann ja nur besser werden ) auf uns starke frauen!!

liebe grüsse

bettina
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 15.12.2006, 20:11
apel68 apel68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Nordhausen(Thüringen)
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Bettina!
Es tut mir leid,daß Du so mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hast.
Ich hab viel geweint seit der Diagnose.Aber ich war schon immer ne Heulsuse.Doch ich finde auch,daß es mir hilft.Gerade nach der letzten Chemo mußte ich ganz viel heulen,wo ich dachte,daß sich ein Glücksgefühl einstellt.Da war ich einfach nur fix und fertig.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit dem Gläschen Rotwein.Das machst Du richtig!Wir lassen uns doch nicht unterkriegen!
Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 04.01.2007, 13:23
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Ihr Lieben,

meine erste Taxotere Chemo liegt nun 2 Tage zurück und seit gestern abend glühe ich wie ein Glühwürmchen. Gesicht und Oberkörper sind hochrot, besonders meine kranke Brust ist knallrot. Meine Arme jucken wie nicht gescheit und ich hab Durst wie ein Kamel nach einer Wüstenduchquerung - aber ich fühl mich richtig gut!!!! Keine Magenprobleme wie nach EC und auch keine latente Übelkeit mehr *freu* Mal sehen ob die nächsten Tage noch der große Durchhänger kommt, aber ich glaub ja eher nicht.....ich VERTRAUE AUCH DIESE CHEMO!!!!!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 04.01.2007, 20:18
hohenpriesterin1 hohenpriesterin1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Pia,

freut mich, dass es dir gut geht, wobei sich dieses rote Glühen für mich nach einer allergischen Reaktion anhört. Sprich doch mal mit deinen Onkologen drüber, ob das normal sein kann. Ich hatte es noch nie und habe es auch noch nie gehört, dass es so sein soll. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Chemo und hoffe, dass ich mich täusche.

Viele Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 04.01.2007, 20:56
Alexandra_37 Alexandra_37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Hürth Rheinland
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo,

ich hatte am 22.12. meine letzte TAC Chemo. Und hatte auch immer drei Tage lang ein hochrotes Gesicht. Das kam bei mir vom Cortison.
Auch war meine Brust rot. Ich denke mal das ist einfach so. Nach drei Tagen war der Spuk vorbei.

Liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 04.01.2007, 23:26
Gabi-Anna Gabi-Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Kriftel-Main-Taunuskreis
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Alexandra,
meiner Schwester geht es auch immer so. Immer nach der TAC-Chemo muß sie 4 Tage lang Cortison nehmen und sie glühte, als wäre sie im Sonnenstudio gewesen. Ab dem 5. Tag muß sie dann Antibiotika nehmen und der Spuk mit dem gühenden Gesicht ist vorbei. Auch kommt sie mir während der Cortisonzeit immer sehr gereizt und hektisch vor.
Zum Glück war gestern die letzte TAC-Chemo von 6 und sie kann sich nun was erholen und auf die Op warten, was wieder neue Unruhe in ihr hervorruft.

Bis dann mal wieder,
Grüße
Gabi-Anna
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 05.01.2007, 10:43
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Oha,

seit gestern abend hat´s mich erwischt *gg* Ich fühle mich, wie durch die Mühle gedreht, alles tut weh, wie eine fiese Grippe. Schlafen konnte ich auch nicht, dementsprechend mies bin ich gelaunt..... Geschmack ist futsch und meine Zunge wie betäubt....*hurra* *ironieoff*

Geh jetzt wieder ins Bett und bedauere mich *lach*
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 05.01.2007, 12:20
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Pia!

Bei mir verliefen die Taxotere-Chemos nach dem gleichen Schema. Chemo am Montagabend und bis Mittwochabend ging es mir gut. Dann verschwand ich bis Freitagabend ins Bett mit Gliederschmerzen. Während dieser Zeit stand ich auch total neben mir, wenn ich mal wach war. Allerdings habe ich diese zwei Tage meistens geschlafen. Dann ging es peu à peu aufwärts. Der Geschmack kam bei mir erst nach über 2 Wochen wieder.

Aber Du wirst sehen: Es geht bald wieder aufwärts. Schon Dich am Anfang und, sobald Du kannst, tut frische Luft unheimlich gut. Ich wünsche Dir alles Gute,

viele liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 05.01.2007, 15:49
monika1 monika1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo,

ich bekomme seit Dienstag Taxan (ist wohl identisch mit Taxotere) ebenfalls wöchentlich und das 18 mal.
Mir wurde auch gesagt, die wöchentliche Gabe ist gegenüber der 3-wöchentlichen besser verträglich, man bekommt nämlich auch nur ein Drittel der Dosis. Wegen der Haare hat man mir auch gesagt, die Warscheinlichkeit diese zu verlieren ist zwar nicht ausgeschlossen, aber wesentlich geringer als bei der 3-wöchentlichen Verabreichung. Bis jetzt (na gut, erst 4 Tage her)
habe ich NULL Nebenwirkungen. Na, warten wir mal ab. Bei meiner ersten OP Dezember 2001 habe ich CMF bekommen, war ziemlich schlimm. Leukos ewig runter, Chemo verschieben, Neupogen 30 Spritze für die Leukos, immer noch zu niedrig, Chemo wieder verschieben usw. Ich hoffe diesmal, OP Dezember 2006 wird alles einfacher.


Alles Gute für Dich und Kopf hoch


Mona

Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 05.01.2007, 18:24
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Huhu,


hab mich grad aus dem Bett gequält, in Zeitlupe und unter lautem Gejammer *ggg* Nachdem die Schmerzen so heftig wurden, hab ich dann doch mit dem BZ telefoniert und man sagte mir, ich solle Schmerzmittel nehmen. Bin jetzt bei Ibuprofen 900 mg und es ist keine nenneswerte Linderung *bäh*



Werd mich gleich wieder ins Bett verkrümeln und hoffentlich kann ich heute schlafen....
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 05.01.2007, 23:12
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Pia,

für mich waren die Knochenschmerzen das Schlimmste. Mir half dann Ibuprofen auch nicht mehr, hab von meiner Onko-Schwester im KH VALORON N - Tropfen verordnet bekommen. Ich schwebte dann zwar leicht neben mir, konnte aber gut und schmerzfrei schlafen.

Alles Gute dir und gute Besserung für deine Grippe! Lieben Gruß, Amba
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55