Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.08.2003, 08:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo !

Ich sagte "wir" , weil im Lungenkrebsforum ein Kumpel immer Schalentier sagt .
Durch den LK konnte ich aufhören zu rauchen .
Ich war gerne und viel Raucher , alle Versuche aufzuhören scheiterten , oft noch nach 1 Jahr !
Da ich gerne operiert werden wollte (was weg ist , ist weg),der Termin in der Klinik beinhaltete striktes Rauchverbot , Sie hätten mich NICHT operiert - hörte ich auf zu Rauchen . Jetzt nach der OP habe ich zum Glück keine Luft mehr zum Rauchen .
Meinem Mann (Nichtraucher) sagte ich allerdings , wenn die Prognose schlecht ist , will ich nur noch leben .
Die Prognose ist sehr gut und das möchte ich nicht auf´s Spiel setzen .
Im übrigen hatte ich einen Nichtraucherkrebs ...

Liebe Grüsse von biba
und Euch alles Gute ! Steffen , mir half das grosse Buch von Allen Carr - für immer Nichtraucher
  #32  
Alt 01.08.2003, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallöchen,
Nun werde ich mich schon heute VERABSCHIDEN:-)) Hoffe das alles Gut geht. Steffen wie schon gesagt , ich weiß nicht ob ich je soviel Selbstbewußtsein erlange. Biba ich hab mir auch vorgenommen nach der OP das Rauchen aufzugeben.(vorgenommen) Steffen prima das Deine Familie so zu Dir gehalten hat. Alle ACHTUNG... Bigy irgendwie werden wir uns noch im Chat treffen.... wünschen Dir einen positiven Befund.
Leute ich hab SCHISS..... egal ich muß dadurch.
Bis bald ... werde mich wieder Melden wenn ich wieder komm.
In Liebe und knuddel Euch ganz fest Biggy.
  #33  
Alt 03.08.2003, 00:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Steffen!
zuerst möchte ich deine Frage mit einer Frage (be)antworten,bevor ichs vergesse.was ist PET?
DEN 10.03.03. kannst Du also nicht als Dein persönlichen Feiertag machen, sagen wie Tag der Nasen? schon irgendwie Ironie des Schicksals, Nasenkrebs gibt es so ziemlich selten, und es werden gleich 2 Leute gleichzeitig geschnitten.
wurden bei Dir nicht alle Lymphdrüsen im Hals entfernt?
bei mir eigentlich auch nur 3 , da aber histolgischger Befund auf Schilddrüsenkarzinom verwies, also ein Zufallsbefund, wurden alles entfernt. ich habe eine Narbe die aussieht wie ein U über den ganzen Hals.diese Krebsart ist nicht abstämmig von Epithelkarzinom,meine Beh. Ärzte sagten, es ist noch selterner 2 unabhängige krebsarten zu haben wie der Nasenkrebs.
es ist wohl sehr interessant zu lesen, wie es bei Leidensgenossen war oder ist, aber zum andern machte es mir klar, dass ich alles noch gar nicht hinter mir habe , dass es durchaus noch nicht soweit ist um durchzuatmen.
wie oft mußt Du zur Nachsorge?
ich zittere dem Befund wegen dem Kiefer entgegen,ich hoooooffe !!!!! das es nicht weitergeht.
noch eine Fragebezügl. auf die Op wußtest Du was mit Dir gemacht wird, wie empfanst Du die Op und danach?
so nun aber genug geschrieben , es ist ja jetzt bestimmt gleich DEINE ZEIT
Ich wünsche Dir alles Liebe Bigy
Ps wie alt bist Du denn?
  #34  
Alt 03.08.2003, 07:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo, Bigy, unbekannterweise für morgen alles erdenklich gute, macn deinen Krebs doch mal drauf aufmerksam, dass es ihn nur gibt, solange er dich leben lässt!!! Also, ohne Jux, ich hab mich wirklich mit ihm unterhalten und er hats kapiert, trotz Diagnose: höchstens noch zwei Jahre gibts mich nach 14 Jahren noch (ihn auch?????)
Ich denk morgen ganz fest an dich Alles Liebe bebe[email] BrigitteBaeger@t-online.de
  #35  
Alt 03.08.2003, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo bebe!
Biggy mit großem B + 2 G ist morgen dran, nicht dass Du Dich wunderst wenn der Name trotzdem wieder auf taucht, sind verschiedene Personen

Liebe Grüße bigy
  #36  
Alt 05.08.2003, 00:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo zusammen,
nun muss ich mich erst einmal ärgern dass ich Biggy verpasst habe. Hätte Ihr gerne noch ein paar Zeilen mit auf den Weg gegeben. Falls aber jemand für Sie in diesem Forum liest: Sie soll sich mal ganz fest gedrückt fühlen.

Hallo bigy,
sorry für die späte Antwort. Bei uns ist das Chaos ausgebrochen. Mir hat es mein Windows zerschossen. Die datenrettung und -wiederherstellung hat dann doch etwas gedauert.... dann hatte noch jemand aus der Familie ziemliche probleme und ich habe mich mal wieder als Seelsorger betätigt...

PET ist ein noch relativ neues Verfahren zum auffinden von Krebszellen. Leider zahlen meines Wissens viele gesetzliche Krankenkassen diese Untersuchung noch nicht und auf Grund der wenigen bisher vorhandenen Geräte sind die Wartezeiten meist auch relativ lang. Am besten einfach mal in Deiner Klinik nachhaken. Ich habe Dir mal einen Link heraus gesucht :

http://www.pet-ct.org/ger/1000_index.html

Inzwischen findet man unter Google aber noch einige mehr.

Ok, Dein Vorschlag den 10.03. nun zum "Tag der Nasen" zu ernennen finde ich Klasse. Ich hänge dann nächstes Jahr eine selbsgemachte Europafahne mit ner Nase drauf zum Fenster raus. *sfg*

Ja, die Ärzte haben fleißig geschnippelt. Die Lymphdrüsen, ne Menge Fleisch und die Mandeln kamen auch weg. Bei mir sieht es aber nicht wie ein U aus, sondern ein Schnitt von einem Ohr zum anderen genau in diesem Knick zwischen Hals und Kopfansatz. Also nicht ganz so auffällig. ich denke das haben die Chirurgen sehr gut gelöst. Nur ein Schnitt wegen des Hautlappens ist deutlich zu erkennen. Die haben wegen des vielen weggeschnittenen, Haut aus dem Brustbereich nach oben zum hals gezogen. ist schwer zu beschreiben. das kann man eigentlich nur am "lebenden Objekt" so richtig erklären.

Nun zum Thema Nachsorge: Ich muss momentan einmal im Monat hin. heute war mein erster Termin. Äußerlich und lt. ultraschall scheint alles ok zu sein. Das CT-ergebnis liegt leider erst in 2 Tagen vor. Die wollen wohl wieder mal zu viert die Bilder anschauen um in ihrem Befund sicher zu sein.

Deine Ängste kann ich gut verstehen. Ich habe auch solche Momente. Zumal die Statistiken die ich finden konnte (und die auf die größe, die Lokale Eingrenzung und mein Alter zutreffen) nun nicht gerade berauschend sind. Aber andererseits sage ich mir, dass Krebs auch eine psychologische Krankheit ist. Doch ich habe so viel Lebensmut, Hoffnungen und Pläne, dass ich mich alleinde deshalb zu dem prozentsatz zähle, der für immer geheilt ist und erst recht zu dem Prozentsatz zähle, der die nächsten 5 jahre überlebt...

Die Op-Aufklärung hätte sicherlich besser sein können. Erstens bekam ich die unangenehmen Möglichkeiten nur scheibchenweise serviert. Zudem vieles erst im Op-Aufklärungsgespräch einen Tag vor der Op. Der Hammer war aber die info, das evt. ein Luftröhrenschnitt nötig sei, bekam ich erst kurz vor der Op (Meine freundin hat es mir später erzählt) Ich habe das gar nicht mehr wahrgenommen und entsprechend groß war der erste Schock nach dem aufwachen nach dem ich realisierte das ich mit so einem Tubus im Hals da lag und nicht mehr sprechen konnte. Ansonsten war nach der Op eigentlich alles ok. meine freundin wachte an meinem Bett und das gab Kraft und Mut. Zudem hatte ich kaum Schmerzen. Einzig die wartezeit auf das tageslicht war für mich schlimm. Ich sehnte es herbei. Das muss wohl im Unterbewusstsein die Sehnsucht nach diesem Licht als synonym für das Leben gewesen sein. Das ging mir noch einige Tage so. Es war für mich schlimm, wenn die Vorhänge zu waren oder ich im dunkeln wach wurde.

Das mit den 2 verschiedenen krebsarten scheint wirklich selten zu sein. und ich dachte immer nur ich würdemit aller Macht auffallen wollen. *lol* Na ja, nach so einer Sache ist jetzt gut bei Dir. Da kann ja beim Kiefer gar nichts mehr negatives zu finden sein. Das ist ein befehl! Verstanden?

Auch wenn es immer noch MEINE ZEIT ist, muss ich nun aufhören. Morgen früh geht es für mindestens 4 Wochen zur Kur und ich will noch ein paar schöne Minuten gemeinsammit meinem Schatz verbringen!

Ich wünsche Dir bi dahin alles erddenklich gute und lerne einfach durchzuatmen. dein Leben ist zu wertvoll um die Gedanken dauernd an das Schalentier zu verlieren. ja, es ist ein Teil deines Lebens und Deiner Indentität aber nicht der Mittelpunkt. Atme durch und genieße! Es ist vorbei. Diesen kampf hast DÚ gewonnen und nun gilt es die Augen nach vorne auf die vielen schönen momente zu richten, die noch vor Dir liegen.

Fühlt Euch nun alle mal gedrückt
bis zu meiner Wiederkehr

PS: Was das Alter betrifft. Feiere in 48 Jahren meinen 80. Geburtstag und lade hiermit alle recht herzlich dazu ein.
  #37  
Alt 11.08.2003, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo IHR LIEBEN, danke fürs drücken:-)))
Nun bin ich mal wieder zu Hause*freu*OP gut überstanden... Nase ist noch dran.Der Doc meinte ... das er die Nase noch so lange erhalten möchte.... so lange es geht.CT Werte liegen noch nicht vor.... Gewebeprobe auch noch nicht. Also wieder warten,mittlerweile bin ich ruhiger geworden, wird wohl nicht meine letzte OP sein. Jetzt haben sie noch Lymphknoten festgestellt.. so 1,4 cm und 1,3cm. die laß ich erstmal drin.Bin nun froh wieder zu Hause zu sein.
Liebe Grüße
Biggy *schwitz*
  #38  
Alt 11.08.2003, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Biggy !
freu mich dass Du wieder hier bist! was ist denn jetzt genau entfernt worden? super, dass Du das so gut überstanden hast.hast du bei der ersten OP nicht Lymphdrüsen oder Knoten rausgemacht bekommen? wars sehr schlimm?
meine Kiefergewebeprobe war auch gut ausgefallen. es ist nur eine chron. Entzündung.
meld Dich mal wieder im Chat, da geh ich jetzt hin Tschüß bis bald bigy
  #39  
Alt 12.08.2003, 00:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Huhu bigy:-)))) Hatte vorne in der Nasenspitze
ein großes, wackliges Geschwür.(Ergebnis liegt noch nicht vor) Nein , bigy .... da waren die LK noch unter 1 cm . Nö war nicht so schlimm...aber immer wieder die Angst ... kommt die Nase nun weg oder nicht.... Geht dann schon auf die Nerven. Aber ich bin froh wenn ich sie noch hab. Bin froh das es bei Dir gut ausgefallen ist. Ja , das mit dem Chat.-)))) mal kann ich Euch alle lesen... dann mal wieder nicht. Seh denn meinen Namen drin, aber ansonsten nichts. Komm mir dann beim Probieren lächerlich vor.Ich weiß denn nicht ob man das lesen kann, was ich dann schreibe. könnte für mich peinlich werden , wenn ich Wut hab... und schreib etwas hin*ohweh* Werds aber nochmal probieren
Tschüssi Biggy
  #40  
Alt 13.08.2003, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

mit welchem Browser gehst du in den Chat ?
Mit dem von AOL geht es nicht, da sehe ich auch nichts, habe mir von einer Zeitschrift-CD den
Netscape installiert, und gehe mit diesem in den
Chat.

probiers mal, bis dann ....

'ALLES GUTE'

Berni
  #41  
Alt 13.08.2003, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Huhuhu Berni, gehe mit Opera in den Chat. Manchmal funktioniert es ja, aber eben nur manchmal. mein Freund möchte auch den Browser nicht wechseln:-(((.
Drum versuch ich es immer aufs NEUE, wenns nicht geht hab ich Pech.
Aber trotzdem Danke. Liebe Grüße
Biggy
  #42  
Alt 14.08.2003, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallooooo Biggy!also ich habe den opera und den Explorer als Browser.Dein Freund braucht ja nicht zu wechseln, er kann ja noch einen dazunehmen.
ich denke mal, weil der Opera br. am sichersten ist? kannst den Explorer auch absichern.
wie geht es Dir denn Fühlst Du Dich wieder wohl ?.
bis bald liebe Grüsse bigy
  #43  
Alt 14.08.2003, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Juchhuuuuu bigy, wird mal mit ihm reden:-)))
Im Moment geht es mir gut*freu* Am Dienstag den 16. 08. habe ich wieder ein Treff im Städtischen. CT besprechung.... ob der Befund (vom Gewebe) schon da ist, das weiß ich nicht.Habe nur gesagt bekommen, die werden da öfter anrufen. Nun kann ich erstmal abwarten ob das Geschwulst wieder kommt.Auf jeden Fall bigy bin ich froh das, das gestinke in Meiner Nase aufgehört hat.Und würde mich auch freuen wenns weg bleiben würde.Wie geht es Dir überhaupt?????
Tschüssi und ganz fest gedrückt (knuddel) Biggy
  #44  
Alt 17.08.2003, 00:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

HALLOOOOOO Biggy
es freut mich dass es Dir so gut geht!!!drück Dir am Dienstag die Daumen!!!!
kann mir das Stinken gar nicht vorstellen, das hatte ich nicht.
hab in einem anderen Forum einem Prof von Berlin meinen Krankheitsverlauf geschildert, als Platten eppith. Karz - Nase ,papillär. Karz. Schildrüse, berichtete auch über mißglückt Radio-Jod-Therapie.
Er schrieb zurück meine Schilderung war durcheinander und quasi unglaubhaft. Plattenepitelkarz. ware kein Schilddrüsenkarz. und das mit der mißglückten Therapie gäbs auch nicht weil dies genau gemessen würde..........
ich antwortete, das ich nicht wirr geschrieben Habe ich weiß selbst was für Krebsarten das sind und es war doch so.
nun er antwortete, es wäre möglich, aber dennoch selten sowas zu haben .
wie es mir geht ? ich habe meine Tabletten abgesetzt, nehme bis Montag Ersatzdroge, dann muß ich in Unterfunktion für erneute RJT.
die Hitze hat mich sehr mitgenommen,habe von den Ventilatoren und Klimaanl. etwas Schnupfen.ist blöd weil ich nicht schneuzen kann. Kannst Du Dir Die Nase richtig putzen?
na ja trotzallem ich will ja nicht jammern

liebe Grüße und Daumen drück für Di. bigy
  #45  
Alt 17.08.2003, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallöle bigy, sei froh das Du dir das Stinken in der Nase nicht Vorstellen kannst.Echt mies:-((( Muß mir immer die Sache rausholen. Nein die Nase putzen kann ich nicht, auch hochziehen geht nicht. Vielleicht hast Du dem Prof nicht Fachgerecht geschrieben:-))))Manche stossen sich ja daran. So nun werd ich mich erstmal vor Dienstag Abend nicht melden, wenn ich so einen Termin habe bin ich immer zappelig und kann mich garnicht so richtig konzentrieren.
Da bin ich immer in Gedanken wenn ich wieder ins Krankenhaus darf.
Also Tschüssi und liebe Grüße bis Diensta Biggy
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55