Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 19.08.2003, 15:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo bigy, nun ist es soweit. Hab heut meinen Befund bekommen:-((((( Nunja die Nasenspitze ist voller Krebs . Jetzt kommt sie weg. Wieweit sie wegkommt ist noch nicht sicher. Aber es soll ein schönes Stück sein. Am 25.08. darf ich für 2 bis 3 Wochen rein.Danach werden wir weitersehen.Nun werd ich mal viel vorarbeiten das meine Herren nicht so viel machen müßen.:-)))) Liebe Grüße Biggy
  #47  
Alt 19.08.2003, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Biggy,
habe mich auf Deinen Seiten mal durchgelesen. Wenn man sich eure Geschichten mal durch den Kopf gehen lässt, dann stelle ich fest, dass ihr alle unheimliche Kämpfernaturen seit. Weiter so!!!! Ihr macht den Lesenden (=mir) richtig mut. Bislang dachte ich, ich wäre mit meinen Problemen/Gedanken/Angst alleine, aber seitdem ich mich seit 2 Wochen sporadisch in diese homepage eingeklickt habe, konnte ich mich vom Gegenteil überzeugen. Es hilft einen selbst wenn man andere Schicksale mit hört. Ich werde in Zukunft viel mehr auf dieses Seiten surfen.
Ich wünsch Dir von Herzen dass bei der OP alles gut verläuft und dass die Ärzte so viel wie möglich von der Nase erhalten können. Am 25.08. muss auch ich in die UNI-Klinik. Werde Dir dann berichten, zu was mir die Ärzte raten und zu was ich mich entschliese.
Werd am kommenden Montag an Dich denken.
Also halt die Ohren steif.
Gruss
Monica
  #48  
Alt 19.08.2003, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Huhu Monica,
hoffe das Du Dich für das richtige ENTSCHEIDEST. ( Aber wer entscheidet immer richtig?) :-))) So eine Kämpfernatur bin ich garnicht, aber mit der Zeit ..... bleibt einem garnichts anderes übrig.Danke Monica, aber es wird schon schief gehen:-)))) Sobald ich wieder aus dem 3 Betten Hotel ist werde ich mich wieder melden. Und Dir drück ich ganz fest die Daumen.Auch ich werde am Montag an Dich denken. Viel Glück und sei tapfer. Biggy
  #49  
Alt 20.08.2003, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Biggy!!!!!!!!!
Noch 6 Tage bis zu Deinem Auftritt, schätze mal dass Du sehr aufgeregt bist. wie lange wirst Du in Deinem Hotel bleiben müssen (bei mir warens 8 Tage)Du wirst es schaffen, da bin ich mir sicher, denk daran - Augen zu- luft anhalten und durch, setz Dir ein Ziel, in zwei Wochen ist alles vorbei, 2 häßliche Wochen danach folgen viele schöne Jahre.
hast du die ganzen Untersuchungen der Anderen Körperteile innereien, knochen auch gemacht?. gehe davon aus, hättest sonst was geschrieben, dass noch nichts gestreut hat, und genau das beruhigt mich zumindest jetzt, ich sag mir Glück im Unglück.
ich wünsche Dir alles Liebe, wir werden uns ja bestimmt noch mal lesen, bevor Du gehst!
bigy
  #50  
Alt 20.08.2003, 23:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Speedy, warum mußt Du denn in die Unikl?
was hast Du?
ja es geht mir genauso, wenn ich höre wie schwer krank viele viele anderen sind, will ich gar nicht klagen( ich hoffe, dass dies auch so bleibt)
ich wünsche Dir auch viel Glück, für das was auch immer mit Dir passiert, drück Dir Daumen, dass Dir das Entscheiden einigermaasen leicht gemacht wird.

alles Liebe bigy
  #51  
Alt 21.08.2003, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo bigy,
ich habe ein Hämangiosarkom in der Milz. Mir ging es schon seit Monaten nicht gut. Erst war es Nachtschweiss, so dass ich mich nachts umziehen musste, dann kam die Müdigkeit und im Anschluss Abgeschlagenheit, Gewichtsverlust und Konzentrationsprobleme. Die Ärzte spielten die ganzen Symptome ein ganzes Jahr runter. Im Februar bekamm ich dann LK im Halsbereich, auf die auch keiner eingegangen ist.
Ende Juni hatte ich nach dem Joggen massive Rückenprobleme. Es war ein Stechen zwischen rechter Niere und Wirbelsäule. Da bin ich halt ab zum Arzt. Mein Hausarzt hatte Urlaub, somit bin ich zu einem Anderen gegangen. Ich nachhinein bin ich heilfroh, sonst hätte man es wahrscheinlich bis heute noch nicht entdeckt. Dieser Arzt machte promt einen Ultraschall und fand an dieser Stelle eigentlich nichts auffälliges aber in der Milz hat er einen weißen Schatten von 3cm gefunden. Er ging auf LK usw sofort ein. Da begann für mich eine Odysee an Ärzten. Kernspinntomographie ergab untypischer Herd, muss verfolgt werden. Dann ging es ab in die UNI-Klinik zum ambulanten Ultraschall.
In der UNI-Klinik angekommen, empfangen mich in den Raum "10 Ärzte und Professoren", die alle meine Milz ansehen wollten. In dem Moment wurde mir bewusst, dass es nichts alltägliches sein könnte. Es wurden spezielle Untersuchungen mit Kontrastmittel durchgeführt und im Anschluss wurde mir gesagt, dass es gut oder bösartig sein könnte, man müsse mich stationär aufnehmen. Nach etlichen Blutuntersuchungen auf Hodgkin, Viren etc und CT wurde mir mitgeteilt, das ich einen Tumor/Gewebe in der Milz hätte, mit einemm Umfang von 3x4x5 cm und dass dies operiert werden müsste. Dieser Tumor umfasst 1 Drittel der Milz. Diese Form von Sarkom gibt es nur sehr selten. In Deutschland kam es noch nicht sooft vor. Habe leider auch übers Netz sehr wenig Infos darüber gefunden.
Deshalb reagieren die Ärzte in dieser Hinsicht lieber etwas übervorsichtig, da sie auch ein wenig ratlos sind. Ein Prof. hat mir auch mitgeteilt, dass sich Metastasen in der Milz gebildet haben, aber das wurde mir durch den behandelten Arzt nicht bestätigt. Erst bei der OP oder im nachhinein, kann festgestellt werden, ob es gut oder bösartig ist. Dabei muss aber leider die gesamte Milz entfernt werden. Und dass stört mich ein wenig!!!!
Naja, und so überlege ich hin und her ob ich mich wirklich operieren lassen soll. Meine Heilpraktikerin hat mir vo 4 Wochen gleich Selen, Überdosis an B-Vitaminen, Vitamin C, Folsäure, Zink, Milzextrakten, Brennesseltee und Misteltee verschrieben. Falls es im Vorfeld nicht hilft, so bin ich wenigstens für die OP gut vorbereitet. Ich bin immernoch der Hoffnung, dass der Tumor am kommenden Montag nicht gewachsen ist.
Die Entscheidung wird am Montag wahrscheinlich aus dem Bauch getroffen.
Aber im Gegensatz zu dem was ihr alle durchmacht/durchgemacht habe, schäme ich mich schon fast, dass ich mich hier ausheule. Ihr habt echt viel durchgemacht und strotzt förmlich vor Energie, und dass ist bewundernswert.
Gruss
Monica
  #52  
Alt 21.08.2003, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo bigy und Monica,
von wegen Energie:-)))) hab ganz schön Muffensausen.Aber wie bigy schon schreibt... Augen zu und durch.Hoffe mal das ich nicht 2 bis 3 Wochen drin bleiben muß.Die LK im Halsbereich... da haben wir gar nicht mehr drüber gesprochen.. ob die jetzt auch entfernt werden. Nehme mal an ja. Schaun wir mal. Monica, brauchst Dich nicht zu schämen. Jeder hat mal den Punkt erreicht, wo er nicht mehr kann. Und wenn es Dir hilft... heul Dich auch mal so richtig aus. Manchmal hilfst das .Ich für mein Teil , habe mir erstmal einige Spiegel weggehangen.Eitel ich bin.... oder doof... das ist hier die Frage. Mich schauderst ohne meine Nase. Aber vielleicht bekomm ich hinterher noch eine schöne Celin Dion Nase:-)))) Tschüss und Euch fest gedrückt Biggy
  #53  
Alt 21.08.2003, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

ein hallo zuerst an Dich Biggy.
also mal ganz ehrlich, was die Eitelkeit betrifft,ich schwanke ständig mit meinen Gefühlen: Mal sage ich, auch wenn eine komische Nase, aber immerhin eine.dann wieder ich steh vor dem Spiegel um mich mit meiner Frisur zu beschäftigen, da denke ich wieder, was nützt die schönste Frisur- die Nase verdirbt alles. und dann wieder mal Tage, wo ich es vergesse - verdränge wie auch immer. Manche Leute sagen, oh das sieht man kaum und ich weiß sie lügen, denn man siehts.es gibt eine, die die sagte, oh wie siehst Du denn aus, ganz entstellt, ich hätte dich jetzt gar nicht erkannt.......
ich habe nicht allzuviel Selbstbewußtsein, dass mir das nichts ausmacht. Zumindest glaube ich braucht es Zeit, damit ich mich selbst damit abfinden kann. Ich schätze, es wird Dir sicher ähnlich ergehen.die Spiegel hättest noch eine Weile hängen lassen können. am Anfang sah alles aus wie normal, erst nach und nach wenn die Schwellung zurück geht.
aber nun sag mal, was bleibt uns anderes ubrig,
lieber ein Leben mit keiner schönen Nase, als gar kein Leben....

liebe liebe Grüsse von Bigy
  #54  
Alt 21.08.2003, 23:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hi Speedy!
du brauchst Dich nicht zu schämen weil Du Dich ausheulst, ich kann nicht urteilen, was jetzt schlimmer ist oder nicht.
seine eigene Krankheit sieht man immer für schlimm an, weil man rechnet ja auch nicht damit.Man ist im Moment geschockt, hilflos und voll nit Angst.
krebs ist Krebs egal wo er ist ists schlimm.
man hörts bei anderen, aber hat keine Beziehung zu Dieser Erkrankung, es kommen Fragen, wie Z.B. warum iiicccccchhhhh.
was für Einschränkungen würdest Du haben durch eine Entfernung d. Milz?

so nun genug für heute bis bald bigy
  #55  
Alt 22.08.2003, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hi bigy, da magst wohl mit allen Sachen RECHT haben. Es sagt dir niemand(oder in den seltenen Fällen) das es nicht schön aussieht. Aber wie Du schon geschrieben hast ... was bleibt uns übrig!!!Selbstbewustsein ist bei mir auch so eine Sachen.... entweder man hats oder hats nicht... bei mir ist dieses wohl auch nicht soviel vorhanden. (Aber ich arbeite dran):-)))Bei mir ist es im Moment sehr schlimm.... aber hab wir da alle eine Wahl???? Zum heulen ist mir auch zu Mute, aber geht nicht.... sonst sind meine Lieben trurig und dann ist keinem damit geholfen. So spielt man eben die Starke. Bis bald biggy. Ups, da häng ich wohl heut.Geht vorbei.
  #56  
Alt 22.08.2003, 12:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

huhu bigy, ich nochmal. Hast Du auch eine künstliche Nase?Oder hast Du schon eine plastische Chirugie hinter Dir??????.
Tschüssi Biggy
  #57  
Alt 22.08.2003, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hi Biggy!
nein, ich habe keine kunstliche oder plastisch aufgebaute Nase.( die wäre ja gerade).
ich zeige den meinigen auch nicht was in mir vorgeht,helfen könnten sie mir ja doch nicht, wir reden zwar, meine Tochter und ich, aber wie ich psychisch im Tief ab und zu nur, hänge ahnt sie vielleicht auch nicht. bin durch ein paar unüberlegte nicht bös gemeinte Worte schnell sehr traurig .aber wie geagt, ich vergesse es auch zwischen durch .wir müssen uns eben erst daran gewöhnen. siehst Du du bist nicht allein, wenn du solcher Art Probleme hast!!!!!!WIR HABEN DOCH AUCH GRUND ZUR FREUDE -- WIR LEBEN !!
Sei gegrüßt und gedrückt bigy
  #58  
Alt 24.08.2003, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Tschöööööööööööööööööööööööööööööö:-)))
  #59  
Alt 24.08.2003, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo um so näher der Tag kommt geht mir wortwörtlich der Arsch auf Grundeis. Ich hab so eine angst.Nicht bös sein ... aber bin doch nicht so stark. hab echt das flattern.
Liebe Grüße von der Ängstlichen Biggy
  #60  
Alt 26.08.2003, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Speedy!
was war nun in der Uniklinik? hast Du zufriedenstellende Ergebnisse bekommen, die dir eine Entscheidung erleichtern können?
erzähl mal was alles war und wie Du dazu stehst ?

Ich wünsche Dir dass es nicht so krass war oder wird liebe Grüsse bigy
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55