Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2281  
Alt 10.05.2012, 20:06
Yoki Yoki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ihr Lieben,

Kleene, ja berichte bitte, ich hoffe so für Dich dass das Ergebnis wirklich psoitiv ausgefallen ist. Ansonsten ist es leider wie es ist und ich denke es wird dann auch riklich gleich etwas gemacht damit es bald besser geht.

Natürlich wünsch ich wirklich Dir und auch allen anderen Mitbetroffenen dass die Befunde wirklich gut ausfallen.

Wichtig ist letzendlich aber doch das früh genug festgestellt wird wenn etwas nicht in ordnung ist und entsprechend schnell gehandelt werden kann damit es nicht schlimmer und problematischer wird.

Ich habe mir heute einen Termin bei einer anderen Gyn noch geholt, hab jetzt am, 1.6. dort einen TE und höre mir jetzt eine weitere Meinung an (wird wirklich zeit auch allgemeins wegen meiner Hormonstörungen wie auch meiner ständigen Pilzinfektionen seit über 1/2 Jahr sie meine Gyn mehr oder weniger abwertet (mich belastet aber auch das schwer wenn ich ehrlich bin, unangenehm und lästig ist es auch aber auch hier geht meine Gyn nicht weiter dadrauf ein) und dann dass sie mich einfach nie richtig aufklärt (vermutlich denkt sie sie brauch das nicht weil ich auch aus dem medzinischen Bereich komme, aber Gyn. ist nicht mein "Fachgebiet")

Zur Zeit habe ich meine Periode wie verrückt, Rückenschmerzen, Unterleibschmerzen und die Bltunungen sind sehr heftig (viel zu früh) fühl mich wie durc h den Wolf gedreht und total schlapp und schwach, ausserdem riecht es sehr unangenehm !

Sie meint einmal mein Immunsystem wäre wohl nicht i.O und wie ich gelesen habe sollte gerade auch bei HPV high risk und Pap IIID das Immunsystem sauber sein und funktionieren , in den meisten fällen regelt ein gesundes Immunsystem dass dann von alleine (leider ist mein Immunsystem wirklich nicht i.O. vermutlich auch dadruch dass ich chronisch krank bin und seit vielen Jahren Morphium hoch dosiert nehme ... naja, schaun wir mal weas die andere Gyn sagt zu meinen Problemchen)

Desweitern hab ich die letzte Zeit echt Problem meinen Urin zu halten sobald ich auf die Topilette muss, es wird dann gelich richtig dringend und wenn ich nicht sofort zum Tö komme dann "läuft es schon" und ich kann es nicht halten.

Ich warte jetzt auch auf mein Abstrichergebnis von letzten Mittwoch sowie das Ergebniss des Hormontestes (habe sehr, sehr niedrige Östrogenwerte seit längerer Zeit) das merke ich auch gesundheiltich/körperlich ganz arg !

Ganz ehrlich, gestern hab ich noch so gedacht als ich mir nochmal gedanken über alles machte und wie meine Gyn damit umgeht, keine Infos, keine Aufklärung usw. dass es wirklich das Beste ist eine 2. Meinung einzuholen, ist ja nicht nur die Gebärmutterhalssache sondern auch die anderen beiden (Pilzinfektionen und Hormone)

LG und allen einen schöne Abend noch
Yoki
Mit Zitat antworten
  #2282  
Alt 10.05.2012, 20:17
kleene.11 kleene.11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo yoki

sooooo....

mein ergebnis vom gyn:

pap 3d war kein pap 3d mehr sondern schon 4a und cin 3
aber wurde alles im guten entfernt

bin aber in dem moment aus den wolken gefallen

man aber bei dir klingt es ja auch nicht wirklich pralle...

wäre bestimmt nicht verkehrt sich da mal eine 2 meinung einzuholen.

ich hatte einmal eine pilz infektion und das war wirklich sehr lästig

ich kann auch nicht nach vollziehen warum den gyn das so "vernachlässigt".

mit hormone und sowas kenne ich mich leider nicht mit aus...

kann man dafür nicht vielleicht mal zu einem heilprakiter oder so gehen?

die sollen sowas doch manchmal ganz gut bewältigen können

wünsche dir alles gute

erleichterte grüße
__________________
lieben und lieben lassen,leben und leben lassen
Mit Zitat antworten
  #2283  
Alt 11.05.2012, 08:10
Yoki Yoki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Kleene,

ich freu mich richtig für Dich dass sich alles zum guten gewendet hat und im guten entfernt wurde *freu*, ich glaube Dir von gnazme Herzne gerne dass Du jetzt richtig erleichtert bist.

Wie geht e denn allgemein jetzt weiter bei Dir danach. Sind die Untersuchungen (Vorsorge) beim Gyn jetzt engmaschiger als sonst zur Vorsicht oder in den "normalen Abständen" einer Krebsvorsorge ?

Ich habe auch noch ein bissi gelesen im Inet und habe eine Interessante Seite gelesen die auch mir jetzt am meisten weiterhilft und mir auch selbst hilft entspannter mit dem Befund umzugehen, wen es interessiert, der kann gerne sich hier wichtige Infos holen (ich bin einfach der Meinung eine gut informierte, aufgeklärte Patientin kann besser mit so etweas umgehen als eine unaufgeklärte Patientin.

Leider, und das hatte mich so verunsichert, hat meine Gyn mich damit "im Regen stehen lassen" so dass doch etwas Unruhe herrschte (jetzt aber wirklich gar nicht mehr !)

Hier der Link: http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=10492

Da steht wirklich alles wichte was Frau wissen muss über die Vorstufen, was die einzelnen Paps Befunbd egnau bedeuten , welche Untersuchungen wann erforderlich sind usw.usw. - ich empfinde die Seiten mehr als hilfreich ! (was natürlich nicht die Aufklärung und das Gespräch beim FA ersetzt.)

Für mich selbst habe ich entschlossen mich noch bei einer anderen Gyn vorzustellen eben aus dem grund auch weil ich doch arg Unzufrieden bin mit meiner Gyn eben weil ich wenn alle infos und "Aufklärungsarbeit" bzgl. Befunde selbst erforschen "muss".

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und ein schönes Wochenende und vor allem dass sich wirklich bei allen die solche Befunde erhalten die "Auffälligkeiten" zeigen sich wieder zurückbilden (die Chance ist sehr, sehr gross, die regelmässigen Kontrollen wahrnehmen und somit gesichert ist dass wenn wirklich meist alles gut werden wird. Nicht an das schlimmste denken sondern weiter achtsam mit sich selbst umgehen und voll die Verantwortung für sich und den Körper weiter zu übernehmen, gesund leben und sich auch Zeit für sich nehmen, sich den psoitiven Seiten des Lebens zu widmen, das was stört und einen hindert aus seinem Leben verbannen, Sorgen und Probleme ansprechen und Lösungen suchen - eben wirklich achtam mit sich selbst sein und das Leben wirklich so gestalten wie es für einen selbst am besten ist.

Ich für mich habe festgestellt dass es sich einfach lohnt bei sich zu bleiben, auf seinen Körper zu hören und nicht Anzeichen der Wehr übershen sondern entsprechend handeln.

Ganz LG
Yoki

Geändert von gitti2002 (11.05.2012 um 14:59 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2284  
Alt 11.05.2012, 14:18
kleene.11 kleene.11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo yoki

also heute habe ich zum ersten mal wieder richtig gut und richtig lange geschlafen

die seite die du gefunden hast finde wich wirklich super und sehr empfehlenswert sind wirklich gut infos

ich habe jetzt ein sitzbad bekommen und 2 sorten vaginal zäpfen (unter anderem auch wegen entzündungen und sowas),die werde ich ab heute abend benutzen.

ich muss jetzt erstmal alle 3 monate immer zum abstrich und wenn´s ein jahr gut war nur noch halb jährlich.

hab auch momentan schon ständig kleine grau-schwarze krümmelchen wenn ich wasser lassen war,wird wohl ein anzeichen sein deas sich der schorf so langsam löst

eigentlich wenn das ab ist brauch es ja "nur" noch abheilen und dann müsste doch alles wieder gut sein oder!?

wünsche auch allen ein schönes wochenende und hoffentlich gutes wetter und allen müttern natürlich einen wunderschönen und ruhigen muttertag
__________________
lieben und lieben lassen,leben und leben lassen
Mit Zitat antworten
  #2285  
Alt 13.05.2012, 21:23
Yoki Yoki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Kleen,

ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute, es wird alles gut bleiben, ganz bestimmt.

Bald wird auch das andere nachlassen (hier muss sicherlich auch zeit eingeärumt werden bis sich alles wieder stabilisiert hat, ist ja nun auch mal eine Wunde dort), alles andere wird sich bestimmt geben.

Ich habe für mich (wie gesagt nachdem ich das so ausfürhlrich gelsen hatte) wirklich auch an die Seite gelegt, sprich, für mich habe ich den "Alles ist gut Modus" eingestellt. Ich mache mir keine Sorgen mehr dadrum (es waren wirklich Schreck-Momente und eben das "unaufgeklärte".

Ich denke ich kann froh sein dass eben alles unter Kontrolle ist und es "nur" das ist (wenn ich so lese aber auch aus meinem Beruf mitbekomme wie schlecht es anderen menschen geht die wirklich Krebs haben und mit der Diagnose leben müssen ) .... von daher bvin ich einfach nur froh und dankbar dass es die Möglichkeiten gibt da engmaschig zu prüfen und zu kotrolliern und ggflks. frühzeitig eingreifen zu können.

Ich denke auch wenn meine Gyn mich wirklich gleich vernüfntig ausgeklärt hätte dann wären meine Gedanken und Sorgen auch gleich an die Seite gelegt worden.

Ich wünsche Euch alles, alles erdenklich Liebe und Gute, schaut positiv nach vorn .

Ganz LG
Yoki
Mit Zitat antworten
  #2286  
Alt 14.05.2012, 16:52
kleene.11 kleene.11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo yoki

hab seid samstag meine periode,also ich geh da mal von aus das es meine periode ist weil sich bei dem schorf noch nicht großartig was getan hat.

das ist schön das du auf den "alles ist gut modus" umgestellt hast
obwohl ich denke das es etwas dauert bis man das voll und ganz verinnerlicht hat...

also bei mir saß der schock das es doch schon so fortgeschritten war schon recht tief um das ich erstman richtig davon abschalten konnte.

aber nun geht es mir vom kopf her wieder richtig gut

mein unterleib zwickt und drückt zwar zwischendurch (was nun ja auch noch von der periode verstärkt wird) aber sonst ist echt super easy

ich hoffe alle mit lesenden mütter hatten einen schönen und sonnigen muttertag

bist du eigentlich mutter yoky?

liebe grüße
__________________
lieben und lieben lassen,leben und leben lassen
Mit Zitat antworten
  #2287  
Alt 14.05.2012, 19:34
Yoki Yoki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Kleene,

das glaub ich Dir dass Du sehr schrocken warst als sich das änderte, ich kann es verstehen, entsprechend wurde ja auch gehandelt was gut so ist und jetzt geht es Dir auch besser. Schau ! Eine gute Abklärung und vorallem eine gründliche ist wirklich sehr wichtig.

Es freut mich sehr dass es wieder richtig gut geht und ich wünsche Dir von herzen dass es auch so bleiben wird.

Wichtig ist dass der Kopf auch wieder freier ist.

Ja, ich habe wirklich den "alles ist gut Modus" eingeschaltet und es geht mir sehr gut dabei, Ja, ich bin Mama von 2 Kindern (14 und 20)

Anfang Juni stell ich mich dann bei einer neuen Gyn vor und ich denke dass dann alles noch besser sein wird denn diese Gyn soll wirklich sehr gut sein und bei der stehen die Patientinnen an erster Stelle und werden sehr gut aufgeklärt egal was an Diagnose vorliegt und man darf da auch noch Fragen stellen usw. bekommt ausfürhlich Auskunft und muss nicht alles aus der Nase ziehen.

Ganz LG und alles Liebe weiterhin
Yoki
Mit Zitat antworten
  #2288  
Alt 15.05.2012, 00:05
kleene.11 kleene.11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo yoki

ich hoffe du hattest einen muttertag

hoffentlich ist der/die neue gyn besser als der davor,
man sollte echt schon eine gute aufklärung bekommen.

wir sind ja immerhin darauf angewiesen und legen unsere gesundheit in deren hände

als mein onkel erfahren hat das ich so gut dabei weg gekommen bin sagte er das man mir ja dann zum geburtstag gratulieren könnte,weil das ja wie ien neuere geburtstag ist

nun muss ich auch dazu sagen das ich seine einzigste nichte bin und meine oma ist am brustkrebs gestorben

da ist die sichtweise schon etwas anders wobei ich aber auch denke das es den anderen garnicht so bewusst ist wie nah dran man schon am krebs war...

mein freund regt sich da manchmal noch drüber auf das es immer so abgetan wurde,so als ob es nur ein schnupfen ist.

ich glaube aber das die meisten denken: ist ja "NUR" gebärmutterhals krebs.

das da aber insgesamt viel mehr hinter steckt sehen die meisten anscheinend nicht...

naja...gott sei dank kommt es zwar meistens nicht bis zum krebs dank der früherkennung aber man sollte das thema meiner meinung nach trotzdem ernster behandeln.

ich glaub deswegen gehen auch viele nicht regelmäßig zur krebsvorsorge,
so wie ich es anfangs auch nicht getan habe.

jetzt nach der erfahrung werde ich es aber,
wie sagt man so schön "aus fehlern lernt man"

gute nacht
__________________
lieben und lieben lassen,leben und leben lassen
Mit Zitat antworten
  #2289  
Alt 15.05.2012, 21:25
fibie1979 fibie1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo

Ich bin immer noch total geschockt und habe eine unheimliche Angst.
Mein Gyn meinte heute,dass das Labor in angerufen hätte und ihm mittgeteilt wurde,dass es bei mir eine Zellveränderung gibt.

Er meinte, ich könnte froh sein,dass ich schwanger bin sonst müsste ich sofort in ein Krankenhaus. Jetzt müsste die Schwangerschaft straf kontrolliert werden und ich muss alle 2 Wochen dort hin.

Er meinte aber auch es könnte nach der Geburt wieder wech sein falls es aber 6 Wochen danach noch vorhanden sei dann müsste es operiert werden.

Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht???
Wie groß ist die Chance,dass es von alleine verschwindet?

Freu mich über Antworten
Lg J.

Geändert von gitti2002 (15.05.2012 um 22:10 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2290  
Alt 16.05.2012, 13:01
kleene.11 kleene.11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo fibie

welche werte hast du denn?

ich wurde vor 2 wochen operiert und hab alles super überstanden

ich war/bin zwar schwanger.

also man kann anscheinend auch ab der 30 ss die koni durch führen lassen aber das scheint bei dir ja nicht der fall zu sein.

ich finde die aussage vom gyn "das du glück hast schwanger zu sein" nicht so toll,weil man dadurch ja erst recht angst vor der op bekommt

dass das von alleine wieder weg gehen kann stimmt,das kann passieren.

wäre natürlich viel viel schöner

aber vor der op an sich musst du keine nagst haben

mein freund hat mich morgens hin gebracht,halbe stunde später war ich im op und ca ´ne stunde später war ich vom kopf her wieder völlig fit

dann noch eben feedback von gyn bekommen und schon konnte ich wieder nach hause

die ersten 2 wochen sollte man sich noch sehr schonen (was mir sehr schwer weil ich mich schon nach den ersten 3 tagen wieder super fühlte) aber insgesamt sollte man dann einen monat nicht schwer heben,keinen gv,nicht baden und keine ob´s benutzen.

alles in einem kann man sich da gut dran halten

meine werte waren pap IIID und cin 3 allerdings hat sich nach der op raus gestellt das es schon pap 4A war...

aber ist bin ich wieder gesund

ach ja...die op...

also da wird nur ein möglichst kleiner kegel aus dem gebärmutterhals entnommen also eigentlich nicht so wild und kinder kann man danach auch noch bekommen,wenn ihr dann noch den wunsch habt

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

sorry wenn das etwas durcheinander geschrieben ist

liebe grüße
__________________
lieben und lieben lassen,leben und leben lassen
Mit Zitat antworten
  #2291  
Alt 16.05.2012, 20:16
lama80 lama80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!

Ich habe mich jetzt so einige Zeit mit dieser Problematik beschäftigt, da ich selbst folgenden Verlauf habe:

In der Vergangenheit eigentlich immer Pap II gehabt.
Mitte 2010: HPV negativ
Anfang 2011: HPV positiv high risk
August 2011 (Arztwechsel wegen Umzug): Pap Abstrich IIw
Oktober 2011: Pap Abstrich IIId
Dezember 2011(erneuter Arztwechsel): Pap Abstrich II
April 2012: Pap Abstrich IIId und HPV positiv low risk (Arztwechsel zu Ärztin mit Dysplasiesprechstunde in München)

Meine neue Ärztin meinte jetzt, dass ich im Grunde durch den nicht vorliegen HPV high risk auch kein Krebsrisiko habe.
Sie hat mir jetzt Vitamin D Vaginalzäpfchen verschrieben und im August gehe ich wieder zur Kontrolle.

Eigentlich sollte ich froh sein, speziell über den HPV Test, dass es jetzt nur noch low risk Viren sind. Aber wie kann das sein? Erst high-risk, dann kriege ich die schlechten Abstriche und dann bleibt der schlechte Abstrich bestehen und ich habe auf einmal low risk viren... irgendwie irritiert mich das.
Die Arztwechsel waren auch wegen meiner Wohnungssituation bedingt.
Ich bin 31, habe seit August 2011 einen neuen Freund, wir haben nur Sex mit Kondom. Ich vermute jetzt mal, dass ich erst hpv high risk war, sich das erledigt hat und jetzt habe ich mir von ihm hpv low risk geholt.

Doch woher kommt dann der Pap IIId? Meine Ärztin hat jetzt bei diesem Abstrich sogar gemeint, als sie den Muttermund ohne Vergrößerung angeschaut hat, dass sie was mit bloßem Auge sehen könnte?? Wenn man schon etwas mit bloßem Auge sieht, ist das nicht beunruhigend??

Ich bin recht verunsichert, was die Testergebnisse anbelangt. An sich vertraue ich ihr, weil sie selbst auch schon eine Konisation hinter sich hat wegen dieser Geschichte und eben eine Dysplasiesprechstunde anbietet.
Jedoch passen irgendwie die Ergebnisse nicht so richtig zusammen.

Lg, Lama
Mit Zitat antworten
  #2292  
Alt 16.05.2012, 20:31
fibie1979 fibie1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Also ich habe heute Morgen mit dem Arzt tele weil es mich schon ganz schön aus der Bahn geworfen hat. Jetzt habe ich Pap 4a im Januar war es Pap 2 also hat es sich bis jetzt verschlechtert.

Er meinte die Chance sei 50 - 50 das der Wert sich von allein verbessert. Er ist aber def. der Meinung,dass ich in der ss nicht operiert werden sollte.Es wird jetzt streng kontrolliert und dann wird der Zytologe entscheiden ob eine Op nötig ist oder ob das Kind eher geholt werden soll.

Gefühlstechnisch bin ich total fertig und mir fällt es nur sehr schwer mich zu beherrschen.

Lg Jessi
Mit Zitat antworten
  #2293  
Alt 16.05.2012, 21:35
isc0375 isc0375 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo fibie1979,

ich hatte beim ersten Abstrich zu Beginn der SS PapIIId, beim zweiten Abstrich Pap4a, dann wurde eine Kolposkopie gemacht mit Ergebnis Pap4a CIN3 ... ich wurde dann auch engmaschig kontrolliert. Im Juli hab ich entbunden im November erfolgte dann die Konisation, da der Befund sich nach der SS nicht gebessert hatte. Bei der Konisation wurde dann festgestellt, dass die Zellveränderungen schon bis in die Gebärmutter reichten, so dass dann im Januar eine Hysterektomie erfolgte.

Kopf hoch, genieß Deine Schwangerschaft und vertrau Deinen Ärzten
Mit Zitat antworten
  #2294  
Alt 16.05.2012, 21:58
fibie1979 fibie1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo isc0375

Wie alt wast du zu dem Zeitpunkt als deine Gebärmutter entfernt wurde?

Was mich wirklich beunruhigt,dass ich lese,dass immer sofort ein Eingriff gemacht wird um schlimmeres zu verhindern. Mein Ergebniss hat sich verschlechtert und der Geburtstermin ist erst mitte September.

Wenn ich darüber nachdenke,dass es schon die Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs ist und es noch einige Monate dauert

War es denn bei dir Krebs? Warum hat man direkt die Gebärmutter entfernt?
Wie ging es dir danach?
Danke für deine Anworten,um so mehr ich von Betroffene lese um so mehr nimmt es mir meine Unsicherheit.

Lg Jess
Mit Zitat antworten
  #2295  
Alt 16.05.2012, 22:27
isc0375 isc0375 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo fibie,

mir wurde die Gebärmutter mit 36 entfernt. Bei der Konisation konnte ja nicht alles entfernt werden, da es sich schon arg ausgebreitet hatte. (Außerdem hab ich 4 Kinder, da fiel die Entscheidung zur HE allen leichter)

Ja sicherlich wird in der Regel sofort eine Konisation gemacht, warum sollte man auch warten. Es sei den man ist schwanger, dann hat man einen Grund zum Warten. Da dies ja ein Krebs ist, der relativ langsam wächst, ist das Risiko das der Krebs innerhalb dieser Zeit ausbricht wahrscheinlich für die Ärzte kalkulierbar.

Mach Dir bitte nicht so viele Sorgen, ich weiß das ist nicht einfach, aber Dein Kind spürt diese Sorgen auch. Es sind ja "nur" noch 4 Monate. Bei mir hat das alles von der Erstdiagnose bis zur Konisation 11 Monate gedauert und dann nochmal zwei bis zur Hysterektomie und es war dann trotzdem es fast ein Jahr gedauert hat, immernoch "nur" ein Pap4a.

Falls Dein Befund sich doch verschlechtern sollte, was keiner hofft, dann werden die Ärzte alles tun was nötig ist... doch solange dies nicht der Fall ist, versuch Dich abzulenken und denk an Deinen Bauchzwerg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55